13

Meint ihr es gibt noch einen Funken Hoffnung?

L
Ich sehe schon, die Meinungen gehen hier sehr auseinander. Das finde ich auch völlig normal. Schließlich ist jeder Mensch anders.
Ich bin jedenfalls jedem dankbar der sich an meiner Geschichte beteiligt.

Wie schon gesagt kümmere ich mich um mich selber. Auch wenn mir die Trennung weh getan hat war es für mich das einzig richtige. So blöd es klingt... Ich bin zwar traurig, dass ich den Menschen den ich liebe verloren habe, aber ohne diesen Schlag wäre ich wohl nicht wach geworden. Ich fühle mich mittlerweile wieder mit mir selber wohl. Mich hat das ganze wieder ein stückweit wieder zu mir selber gebracht. Das ist ein gutes Gefühl. Ich sehe endlich wieder was mir im Leben wirklich wichtig ist.

Ob das mit meiner Ex und mir wieder was wird weiß ich nicht. Ich habe bisher nicht aufgehört sie zu lieben. Von meiner Seite will ich auch nicht zurück nur weil es nichts besseres gibt oder nur aus Gewohnheit. Sie schwirrt mir noch sehr oft im Kopf rum. Ein zurück wäre sicherlich viel Arbeit und bräuchte auch viel Zeit. Im Moment ist meine Ex auch absolut nicht mehr die Frau die ich liebe. Sie hat sämtliche Prinzipien über Bord geworfen. Das war Ihre erste lange Beziehung und mit der Trennung scheint sich bei ihr ein Schalter umgelegt zu haben. Sie war früher sehr wählerisch was mànner angeht. Gewisse Attribute die ihr neuer hat von denen ich weiß, hat sie immer ausgeschlossen. Auch das sie ihre Kollegin so belügt. Das ist nichts was sie vorher getan hat. Sie war sich immer selber treu und ein ehrlicher Mensch. Das fand ich immer toll an ihr. Warum sie sich jetzt so verhält weiß ich nicht. Vielleicht ist es wegen der Trennung, vielleicht will sie so ihre Gefühle für mich verdrängen aber vielleicht habe ich sie auch einfach nur falsch eingeschätzt.

Im Moment mache ich mir halt einfach noch sorgen um sie. Ein Mensch der mir so viel bedeutet und mit dem man lange zusammen war geht mir einfach nicht von jetzt auf gleich am Popo vorbei.

Ich wünsche mir für sie, dass sie irgendwann wieder zu sich selber findet. Das ganz unabhängig von mir oder einem Weg zurück. Das wünsche ich ihr genauso wie ich es jedem anderem der mir wichtig ist auch wünschen würde.

Das sie sich bewusst für einen anderen entschieden hat ist natürlich ein Punkt den ich nicht außer acht lasse. Aber ich weiß auch, dass der neue nicht der Grund ist warum wir nicht wieder zueinander gefunden haben. Genauso weiß ich auch, dass wenn sie sich von ihm trennen sollte sie nicht einfach wieder bei mir auf der matte steht. Das ist alles viel komplexer.

Ich halte mich weiter an die Kontaktsperre. Das ist das beste für mich. Wenn sie noch was von mir will, mich noch liebt und irgendwann wieder an uns glaubt, dann kommt sie von ganz alleine. Sie kennt meinen Standpunkt zu uns. Mehr kann ich nicht tun. Ich habe dabei auch ein gutes Gefühl nichts mehr zu tun als an mir zu arbeiten. Denn um unsere Beziehung wieder aufleben zu lassen habe ich alles getan was ich konnte. So muss ich mich später nicht irgendwann fragen was wäre wenn gewesen.

Das mit der Tasse finde ich ein schönes Beispiel. Ich habe die Tasse runter geworfen und versucht sie zu kleben. Wenn halt ein paar Stücke fehlen, dann klappt das nicht. Aber zumindest habe ich es versucht, bevor ich eine neue Tasse kaufe. Nach dem vielen nachdenken über meine Ex und mich und Beziehungen im allgemeinen kommt es mir stellenweise so vor als würde man in der heutigen Zeit manche Dinge zu früh wegwerfen, weil es einem zu viel Arbeit macht daran zu arbeiten. Einem kommt es so vor als wäre etwas Neues einfacher.

Ich habe in meinem Umfeld auch Paare die getrennt waren und nun wieder glücklich sind, verheiratet sind und Kinder haben. Genauso kenne ich genug die sich getrennt haben und nun mit einem neuen Partner glücklich sind.

Ich werde sehen was die Zeit bringt. Vielleicht wird eine neue Tasse meine lieblings Tasse, vielleicht trinke ich irgendwann wieder aus meiner alten Tasse, wenn man die fehlenden Teile dochnoch findet. Ich möchte hier nicht ausschließen.

Der Ratgeber hat mir bisher übrigens sehr geholfen. Nicht um meine Ex zurück zu bekommen. Sondern um wieder ich selber zu werden und das ist das wichtigste.

Ich werde hier sicherlich immer mal wieder meine Gedanken niederschreiben. Gerade im Bezug auf meine Ex. Denn so sind sie nicht mehr so penetrant in meinem Kopf.

Was ich auf jeden Fall berichten werde ist, ob ich irgendwann wieder mit meiner Ex glücklich bin, ob wir es geschafft haben uns wieder zu vertrauen und zu lieben. Genauso werde ich berichten, ob ich über sie hinweg kam und mit jemand neuem glücklich geworden bin. Ich denke, dass sind die Dinge die die Menschen die hier lesen interessieren.

So nach ganz viel Text muss ich jetzt los. Gehe mit einer tollen Frau einen Kaffee trinken und nein es nicht meine Ex.

11.09.2016 12:24 • x 1 #31


S
Ich finde du bist auf einem guten Weg. Drücke dir die Daumen, dass du bald wieder glücklich wirst. Mit wem auch immer.

Da ich aber eine Verfechterin bin an Dingen zu arbeiten und sie wachsen zu lassen, drücke ich die Daumen, dass deine Ex aus ihrer Scheinwelt hinaus findet und ihr eine 2. Chance bekommt. Auch wenn das hier viele anders sehen.

11.09.2016 18:38 • #32


A


Meint ihr es gibt noch einen Funken Hoffnung?

x 3


A
Zitat von Loveher:
Der Ratgeber hat mir bisher übrigens sehr geholfen. Nicht um meine Ex zurück zu bekommen. Sondern um wieder ich selber zu werden und das ist das wichtigste.


vielleicht geht es um das, dass man sich selber nie verlieren darf in einer partnerschaft, aber trotzdem verlieren wir uns dann......es ist schön deine zeilen zu lesen, weil man sieht das du dich wirklich sehr viel mit dir auseinander setzt und das machen und können oder wollen nicht viele, weil diese gedanken dann sehr tief gehen können, das bedeutet eigentlich das die menschen die das können eigentlich sehr stark sind auch wenn sie das in einigen momenten nicht von sich glauben.

11.09.2016 19:02 • #33


L
Vielen Dank für die netten Worte. Ja sich selber nicht zu verlieren ist genau das worum es geht. Ich war am Anfang unserer Beziehung ein anderer Mensch als am Ende. Das ist mir die letzten Wochen richtig bewusst geworden. Am Ende der Beziehung war ich mit mir selber nicht mehr glücklich und habe wohl erwartet, dass meine Ex mich glücklich macht. Das war eine völlig verkehrte Einstellung. Hätte ich mich nicht irgendwann selber verloren, hätte unsere Beziehung glaube ich auch nicht so geendet. Ich hoffe, dass mir sowas nicht nochmal passiert.

Mir wurde das bei einem Gespräch mit meiner Ex so richtig bewusst. Da sagte sie zu mir, dass sie nicht glaubt, dass wir je wieder so glücklich werden können wie am Anfang. Da habe ich dann gemerkt wie sehr ich mich verändert habe.

Das ist vielleicht auch einer der Gründe, warum ich es gerne nochmal mit meiner Ex probiert hätte. Denn ich bin wieder der Mensch wie am Anfang. Plus die Erkenntnisse aus unsere Beziehung. Allerdings ist meine Ex sehr weit von dem Menschen entfernt der sie mal am Anfang war.

Mein Kaffee trinken war schön. Habe mal 4 Stunden lang absolut nicht an meine Ex gedacht. Das einzig negative war, dass mich meine Begleitung am Ende des Dates küssen wollte. Ich musste ihr dann sagen, dass ich das jetzt leider noch nicht kann. Begeisterung sieht anders aus. Aber ich bin wohl nicht der Typ um mich mit jemand anderem zu trösten. Seit dem schwirrt mir auch wieder meine Ex im Kopf rum. Naja morgen ist ein neuer Tag.

11.09.2016 20:02 • x 1 #34


L
Hey Leute ich wollte mich mal kurz melden, denn es gibt etwas zu berichten. Ich bin seit heute wieder mit meiner Ex zusammen. Habe gerade leider keine Zeit. Sobald ich dazu komme werde ich euch Einzelheiten mitteilen. Im Moment bin ich einfach nur glücklich!

16.09.2016 20:03 • #35


Ricky
Zitat von Loveher:
Hey Leute ich wollte mich mal kurz melden, denn es gibt etwas zu berichten. Ich bin seit heute wieder mit meiner Ex zusammen. Habe gerade leider keine Zeit. Sobald ich dazu komme werde ich euch Einzelheiten mitteilen. Im Moment bin ich einfach nur glücklich!


Hab ich doch gesagt...

17.09.2016 20:31 • #36


H
Glückwunsch, da Ergebnis hätte ich auch gerne, BERICHTE BERICHTE !;)

20.09.2016 13:54 • #37


L
So jetzt mal etwas ausführlicher. Wir hatten seit meiner Mail an sie, auf die sie einen Tag später erst reagierte keinen Kontakt mehr. Es war die Mail, für die ich die Idee aus dem Ratgeber hatte. Ich habe mich viel mit mir selber befasst und muss sagen, dass ich mit mir selber wieder richtig glücklich geworden bin. Das ist ein tolles Gefühl. Klar habe ich meine Ex immernoch täglich im Kopf gehabt. Aber ich wusste, dass ich sie nicht brauche um glücklich zu sein. Ich glaube das war der springende Punkt. Geholfen hat mir da auch die Kollegin die mit ihr im Zimmer sitzt. Sie sagte mir, dass meine Ex irgendwann wach werden wird, aber das das wohl noch ewig dauert, da sie inzwischen nicht mehr von ihrem Haus, sondern von unserem Haus spricht im Bezug auf ihren neuen.
Am Donnerstag kam meine Ex überraschend in mein Büro. Unter einem Vorwand. Es kam ab und an immernoch Post für sie bei mir an. Naja sie kam ziemlich schnell auf den Punkt. Sie wollte wissen, ob ich während unserer Beziehung Kontakt zu der anderen Frau hatte. Ich verneinte dies und wir führten ein schönes Gespräch über allgemeine Dinge. Wir lachten viel. Von ihr kamen immer mal komische Fragen wie z.b. Ob ich immernoch in dem Ort wohnen würde wo sie baut. Ich antwortete allgemein und betonte, dass das ja jetzt kein Thema ist. Ich sagte ihr, dass ich wieder glücklich bin und sie merkte, dass das die Wahrheit ist. Ich sagte dann, dass sie doch bestimmt auch glücklich sei. Da kam nur ein naja. Nach dem Gespräch war ich doch ein wenig verwirrt. Habe es aber schnell abgehakt. Sie schrieb mir dann noch eine Mail, dass es sie freut wie ich jetzt wieder bin und sie das ganz toll findet.

Am Abend bekam ich dann eine sms von ihr, ob sie am nächsten Tag nochmal mit mir reden könnte. Nach ner Stunde überlegen sagte ich zu.

Wir haben uns am Nächten Tag ewig unterhalten. Ich merkte so richtig, dass ich mich mit ihr ohne Liebeskummer und schlechte Gefühle unterhalten konnte. Meine Ex merkte, dass ich wie ausgewechselt war. Sie war aber auch völlig anders als die letzten Wochen. Auch anders als die letzte zeit in der Beziehung. Positiv anders. Sie versuchte das Gespräch unaufhörlich in die Richtung zu lenken, ob ich noch Interesse an ihr habe. Allerdings habe ich es nicht eingesehen, ihr meine Gefühle für sie zu zeigen, da es mir endlich wieder mit mir selber gut ging und ich nicht wieder am Boden liegen wollte, wenn ich zugebe, dass ich sie noch liebe. Ich wollte, dass sie den ersten Schritt macht und ihre Gefühle offenbart. Auch dachte ich mir, dass selbst wenn sie mich wollen würde es wenn Wochen dauert bis wir uns wieder annähern nach dem ganzen was sie während der Trennung abgezogen hat. Ich hatte sie so weit, dass sie das Gefühl hatte, dass es mir ohne sie besser geht.

Naja es dauerte noch ein wenig und sie sagte, dass sie sich sehr viele Gedanken gemacht habe. Sie zählte mir einige Dinge auf die sie während unsere Beziehung getan hat die falsch waren. Sie erklärte mir ihr Verhalten nach der Trennung, warum sie behauptete, das ich sie schlecht behandelt hätte, warum sie so schnell jemand neuen hatte usw. Ich glaubte ihr ihre Worte. Dann sah sie mich an und sagte, dass sie mich liebt, dass sie nie aufgehört hat mich zu lieben. Ich sagte ihr, dass ich das schön finde. Allerdings wüsste ich nicht, ob ihr neuer Freund, dass so toll findet. Sie brach in Tränen aus und beteuerte, dass das mit dem neuen ein Riesen Fehler war. Sie dachte sie könnte mich so vergessen, sie wisse nicht warum sie das getan habe. Ihr wäre es so gegangen als hätte sie mich betrogen. Naja ich nahm sie dann in den Arm um sie zu trösten. Als sie sich beruhigt hatte sagte sie mir, dass sie sich von dem neuen getrennt hat. Ich sagte ich weiß nicht was ich von dem ganzen jetzt halten soll. Mir viel es immer schwerer meine Gefühle unter Kontrolle zu halten. Sie weinte wieder. Ich nahm sie wieder in den Arm.

Als ich sie loslassen wollte hielt sie mich fest und küsste mich und sagte mir wieder, dass sie mich liebt. Dann konnte ich nicht mehr und sagte ihr auch dass ich sie liebe. Sie weinte wieder. Dieses Mal waren es aber Freudentränen.

So das war die Kurzfassung, obwohl es viel Text ist.

Seit dem haben wir uns täglich gesehen. Wir reden sehr viel. Viel über die alte Beziehung, über die Trennung und über die Zukunft. Wir genießen sehr unsere Nähe. Es ist ein Gefühl wie frisch verliebt aber doch auch anders. Auf eine sehr angenehme Art anders. Ich kann es nicht richtig beschreiben. Das einzige was mir immer mal, nicht oft, aber ab und zu in den Kopf kommt ist die Geschichte mit ihrem neuen. Da reden wir dann auch ganz offen drüber. Sie bereut es sehr und ich sagte ihr, dass es nichts nützt sich deswegen fertig zu machen.

Ich glaube wirklich, dass wir nun alles schaffen können und mit diesem Gefühl bin ich nicht alleine. Wir führen so offene Gespräche wie lange nicht mehr. Wir arbeiten gemeinsam viel auf. Und das fühlt sich gut an.

Jetzt wollen wahrscheinlich viele wissen wie das geklappt hat. Ich glaube allerdings das es dafür kein patentrezept gibt. Was bei uns geholfen hat war, dass ich irgendwann etwas abstand zu dem ganzen hatte. Am Anfang als ich sie zurück wollte tat ich so als ginge es mir gut. Ich war aber permanent angespannt. Bei unseren letzten Gesprächen ging es mir wirklich gut. Von Anspannung keine Spur. Und nur so kann man sich richtig unterhalten. An diesen Punkt kommt man nur durch eine ks und viel Arbeit an sich selbst. Man muss wieder man selber werden. Auch meine Ex wurde wieder der Mensch in den ich mich damals verliebte. Es reicht also nicht, wenn nur einer von beiden wieder in die Spur findet. Lustigerweise steht das mit dem abstand zum Ex Partner bekommen auch in dem Ratgeber. Aber was man daraus macht ist was ganz anderes. Man sollte das für dich tun und nicht weil man den Ex zurück will. Sonnst funktioniert das glaube ich nicht. Tja und das wichtigste: der oder die Ex muss einen lieben und sich das eingestehen. Sonnst macht eh alles was man tut keinen Sinn damit jemand zurück kommt. Wer einen liebt kommt irgendwann von alleine. Ich bin froh aktiv gekämpft zu haben auch wenn es in dem Moment nichts brachte. Da wird überall davon abgeraten. Aber ich bin der Meinung, dass wenn bei uns nicht alles so gelaufen wäre wie es eben gelaufen ist, Trennung meinerseits, Kampf meinerseits, Ablehnung und wegrennen ihrerseits, neuer Partner, Kontaktsperre, Kampf ihrerseits und zu guter letzt das eingestehen der Gefühle dann wären wir eben jetzt nicht wieder zusammen und glücklich. Es ist ja alles wirklich noch frisch und lange getrennt waren wir nicht. Es kam einem zwar vor wie eine Ewigkeit aber es waren nur 1 1/2 Monate. Aber trotzdem glaube ich fest daran, dass wir es schaffen.

Was ich noch loswerden will. Die Mail für die ich die Inspiration aus dem Ratgeber hatte... Die bringt einem den ex Partner zwar nicht zurück. Aber es ist ein super Indikator, ob da noch Gefühle sind. Meine Ex. Ach halt. Meine Freundin beichtete mir, dass sie die Mail sicher 10 mal durchgelesen hat und einen Tag brauchte um eine passable Antwort zu schreiben. Auch ein paar Tage danach ließ sie die Mail nicht los. Ihre Antwort war wütend. Und Wut so blöd es klingt garnicht schlecht. Denn Tage lang ist man nur auf jemanden wütend für den man starke Gefühle hat.

Ich wünsch jedem der seinen oder seine Ex zurück will viel Glück. Vielleicht klappt es vielleicht nicht. Das wichtigste ist, findet euch selbst wieder. Seid mit euch selber wieder glücklich. Dann läuft das Leben von alleine.

Und macht euch nicht verrückt, wenn ihr gekämpft, gejammert und gebettelt habt. Vielleicht ist es genau das was den Stein ins Rollen bringt. Aber gönnt eurer Ex und noch wichtiger euch irgendwann ruhe und konzentriert euch alleine auf euch!

Schönen Abend noch.

20.09.2016 20:44 • x 2 #38


H
Hey ho, tolle Geschichte und viel Erfolg bei euch beiden weiterhin.
Kannst du mir einen Tipp geben, was du in der Mail alles geschrieben hast, das interessiert mich ja sehr
Bei mir ist der Zug sicherlich schon abgefahren, aber würde mich mal interessieren.

Gerne auch per Nachricht oder so.
Danke dir.

21.09.2016 00:04 • #39


L
Danke. Habe in der Mail geschrieben, dass ich akzeptiere, dass sie keine Beziehung mehr mit mir will. Dann schrieb ich kurz, dass mir die Zeit die ich nun für mich habe mir gut tut und ich diese dringend benötige. Dann schrieb ich, dass ich glaube, dass sie nicht bereit für eine Beziehung ist und es mein Fehler war, dass ich das geglaubt habe. Schluss Satz war, das wir vielleicht irgendwann Zumindest wieder Freunde sein können.

Sie hat sich mit der Antwort nen Tag Zeit gelassen. Das was sie aufregte war das mit dem nicht bereit für eine Beziehung.

Im Prinzip kann man dem oder der Ex fast alles schreiben, was ein wenig provoziert. Natürlich nichts richtig böses. Nur so, dass irgend ne Reaktion kommen kann, wenn man dem anderen noch was bedeutet. Habe die Mail vom Ton her ansonnsten neutral geschrieben.

Auf Ihre Antwort bin ich dann auch nicht mehr eingegangen. Habe mit meiner Mail entgültig die KS eingeleitet.

Die Sache ist allerdings die. Auch wenn die Ex keine Gefühle mehr hat kann eine Antwort kommen. Genau so kann es sein, dass keine Antwort kommt obwohl die Ex noch Gefühle hat. Bei mir kam halt ne Antwort, die ich gut einschätzen konnte. Aber das ist wohl eher Glück.

Das wichtigste ist finde ich wirklich wieder man selber zu werden. Alles andere bringt nichts. So kann es sein, dass mit genug abstand die Ex wieder kommt, oder eine völlig neue Frau, die sich in einen verliebt. Wenn man sich auf Dauer verstellt wird das beides nix.

Ich war an einem Punkt an dem mir zwar eine neue Beziehung zu früh gewesen wäre, aber ich auch nicht mehr krampfhaft meine jetzt wieder Freundin zurück wollte.

Wenn man an dem Punkt ist, kann man auch wieder anfangen auf sein Bauchgefühl zu hören. Denn man kennt den Ex Partner doch am besten. Hätte ich mich strickt an den Ratgeber gehalten hätte, oder auf manche Foren und Tipps gehört hätte, wäre ich jetzt nicht mit ihr zusammen. Laut Ratgeber hätte ich ihre kontaktversuche bis zu dem und dem Tag abweisen sollen, laut Foren war unsere KS viel zu kurz und so kann man die Liste ewig weiter führen.

Meine Freundin sagte mir, dass es sie nach unserem ersten gespràch sehr freute, dass es mir so gut ging. Allerdings bekam sie dadurch Panik, ob sie noch eine Chance hat und ob es nicht besser wäre mich in Ruhe zu lassen, da sie den Eindruck hatte das es mir ohne sie besser geht. Sie konnte mich noch nicht aufgeben und kam deshalb am nächsten Tag wieder an und wir kamen wieder zusammen. Hätte ich sie da abblitzen lassen wie es oft geraten wird, dann hätte sie sich wieder zurückgezogen, weil sie meinem Glück nicht im Weg stehen wollte.

Ich denke mal ihr merkt wo drauf ich hinaus will. Es kann euch jemand noch so viele Tipps geben. Aber jeder Mensch ist eben anders. Mit Riesen Liebeskummer sollte man nicht auf seinen Bauch hören, aber wenn man das gröbste überstanden hat ist das eigene Bauchgefühl wohl unersetzlich.

Am Ende kommt es eh einfach auf die Gefühle an die beide noch für einander haben und dann braucht man denke ich auch ein wenig Glück.

21.09.2016 07:19 • x 1 #40


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag