33

Selbstbewusste Frauen gut / schlecht für Beziehung?

Brombeer
Zitat von KBR:
@Brombeer

Danke.

Doch das war ein ironischer Beitrag von mir. Dachte, das wäre offensichtlich.


Mit Ende 40 weiß ich schon, wer ich bin und sein möchte und auch ob und wann und auch wofür ich im Einzelfall einen Mann will. Vor allem ist sicher, dass ich sicherlich nicht meine Persönlichkeit verbiege, um irgendwelche verallgemeinerten Beuteschemata zu bedienen.

Whyne Beiträge und komplett fokus- und kopflose Leute gibt es genug hier und auf der Welt. Insofern: ok, registriert, dass das Ironie war.
Wenn du mit Ende 40 das noch nicht wüßtest, wäre es seltsam.
Was Beuteschemata angeht: gib dich ruhig als Beute aus, machen so einige Predatoren auch.
Außerdem denke ich, dass man sich mit Ende 40 kaum noch wirklich ernsthaft verbiegen kann, außer man hatte nie ein Rückrat!

12.01.2018 23:24 • x 1 #31


K
@Brombeer

Wenn ich zum Teil lese, was Frauen und Männer jeden Alters sich aus eher diffusen Ängsten heraus oder weil sie nie etwas anderes gelernt haben (oder lernen wollten) gefallen lassen, fürchte ich, ich kann Dir zum letzten Punkt nicht zustimmen.

Ich finde es zum Teil erschütternd, was Menschen mit sich machen und machen lassen, bloß um nicht auf eigenen Füßen stehen zu müssen oder womöglich allein zu leben.

Auch finde ich erschütternd wie hochqualifizierte Paare zu extrem konservativen Rollenbildern zurückkehren. Aber das nur am Rande.

13.01.2018 00:08 • x 1 #32


Brombeer
Zitat von KBR:
@Brombeer

Wenn ich zum Teil lese, was Frauen und Männer jeden Alters sich aus eher diffusen Ängsten heraus oder weil sie nie etwas anderes gelernt haben (oder lernen wollten) gefallen lassen, fürchte ich, ich kann Dir zum letzten Punkt nicht zustimmen.

Ich finde es zum Teil erschütternd, was Menschen mit sich machen und machen lassen, bloß um nicht auf eigenen Füßen stehen zu müssen oder womöglich allein zu leben.

Auch finde ich erschütternd wie hochqualifizierte Paare zu extrem konservativen Rollenbildern zurückkehren. Aber das nur am Rande.

Jo, deswegen: nie gehabtes Rückrat kombiniert mit der Angst vor dem Alleinsein und du hast Menschen die wortwörtlich Alles mit sich machen lassen. Was zwischen zwei Menschen abgeht, die zusammen sind, ist manchmal strange. Aber mir egal, solange sie mir nicht erzählen, wie ich zu leben habe.

13.01.2018 00:22 • x 1 #33