617

Meinungen zu einer komplizierten Situation

Susanna
@Bast

Nein, Du hast nicht zu übergriffig gehandelt, schließlich machttest Du Dir berechtigterweise Gedanken.
Ich würde jetzt nicht peinlich schweigend rumdrucksen, sondern sie ansprechen und ihr nochmal mündlich sagen, dass Du das akzeptierst.

11.12.2023 13:40 • x 1 #61


I
Und was ist jetzt anders gekommen als es dir prophezeit wurde?
Nochmal, lass die gehen, du bindest dir sch. ans Bein, die du nie mehr los bekommst

11.12.2023 14:01 • x 2 #62


A


Meinungen zu einer komplizierten Situation

x 3


A
Zitat von Bast:
Ich respektiere ihre Entscheidung zu 100% aber ich habe mir einfach Sorgen gemacht. Fandet ihr das von mir zu übergriffig?
Ich hatte auch erst Zweifel an den SMS, ob die wirklich von ihr geschrieben wurden. Vor allem weil am Samstag früh noch alles gut war.
Aber vermutlich ja, da sie heute ganz normal zur Arbeit gekommen ist. Und bis auf ein kaltes Guten Morgen hab ich noch nichts von ihr gehört. Ganz anders als sonst als mich angelächelt hat.

Nö war nicht übergriffig, menschlich verständlich aber dumm.

Entgegen dem was du schreibst:


Zitat von Bast:
Ihr habt mich größtenteils davor gewarnt aber es ist alles anders gekommen.

ist nicht alles anders gekommen. Etliche Foristen haben dich davor gewarnt, dass du nur als emotionaler Mülleimer endest.

Was hier passiert ist (und da bin ich mir zu 99% sicher): Ihr Typ ist wieder bei ihr aufgetaucht, sie haben geredet, er hat ihr gesagt, dass er sich ändern wird und sie will es jetzt mit ihm nochmal versuchen.

Das:

Zitat von Bast:
Aber vermutlich ja, da sie heute ganz normal zur Arbeit gekommen ist. Und bis auf ein kaltes Guten Morgen hab ich noch nichts von ihr gehört. Ganz anders als sonst als mich angelächelt hat.


Zitat von Bast:
Sie schrieb: Wenn du vor meiner Tür warst, musst du wissen, dass ich für keine Beziehung bereit bin. Ich möchte dich nicht verletzen, ich habe zu viele Probleme und ich kann nicht an andere Dinge denken.


Zitat von Bast:
Ich bin nicht in Gefahr, mir geht es gut. Ich möchte nur alleine sein. Gestern war mein Cousin bei mir (von dem ich vorher noch nie was gehört habe). Bitte komm hier nicht her, ich weiß du willst mir helfen aber ich muss es selbst lösen, damit ich mit dir weitermachen kann, ich rufe dich an wenn es ein Problem gibt

nennt man sanfte Kontaktsperre bzw. eventuell noch auf die Ersatzbank schieben (je nachdem was ihre Intention ist).

Sie wird dich jetzt ignorieren bzw. den Kontakt mit dir meiden, da sie ihre Beziehung nicht gefährden will und/oder ihr Typ ihr den Kontakt verboten hat.

Zitat von Bast:
Ich verstehe was sie durchmacht auch wenn ich nicht alles nachvollziehen kann.

Nein, tust du nicht.
Deine Ex spielt mit dir und gebraucht dich als emotionalen Vibr., den sie herausnehmen und zurücklegen kann, wie es ihr gefällt.
Das hat nichts mit dem (angeblich) gewalttätigen Vormals-Ex zu tun. Das hat nur mit ihr und ihrer Art Menschen zu behandeln zu tun.
Hör auf dich hier als Held in strahlender Rüstung zu sehen. Das bist du nicht und das solltest du auch nicht sein.
Wenn deine Ex wirklich misshandelt wird muss sie das erstmal selber so sehen und Hilfe suchen. Hilfe kannst du ihr anbieten in der Form, dass du sie zu Beratungsstellen und zur Polizei begleitest. Mit ihr eine Beziehung einzugehen ist KEINE Hilfe.

Zitat von Bast:
Ich weiß jetzt nicht wie ich weitermachen soll. Normal treffen wir uns ja immer in der Küche zum umarmen oder küssen aber bis jetzt nichts.

Was du tun solltest:

Den Kontakt (endlich) einstellen und deine Wunden *beep*. Deine Ex hat mit dir gespielt und dir etwas vorgemacht. Lass dich nicht zu ihrem Spielzeug machen.
Wenn sie wieder ankommt (die Wahrscheinlichkeit ist gar nicht so klein): Lass sie links liegen. Mit solchen Menschen kann man keine Beziehung führen.

11.12.2023 14:21 • x 6 #63


GarstigeGräte
Hallo Bast,

tut mir leid, dass es so gekommen ist. Ich hätte dir ein Happy End gewünscht.

Letztlich haben dir hier viele den wahrscheinlichen Ausgang prophezeit inkl. Drama.
Du hast es trotzdem versucht und ich denke, es war richtig und wichtig für dich, diese Erfahrung zu machen.

Ich meine jedoch, dass es jetzt an der Zeit ist, loszulassen und den Ausgang zu akzeptieren.
Wenn du dich noch weiter rein hängst, rutschtst du noch tiefer in das Drama hinein. Das wird nicht besser.

Sie hat dich -bewusst oder unbewusst- als Absprungbrett genutzt und dich dann eiskalt fallen lassen.
Macht dich das kein bisschen wütend?

Du kannst ihr nicht helfen und offensichtlich möchte sie auch keine weitere Hilfe von dir, weder als Partner noch als Freund.
Also sei dir bitte mehr wert, als jemandem hinterher zu hecheln, der sein Leben nicht im Griff hat, aber scheinbar auch nichts ändern will.

11.12.2023 14:52 • x 2 #64


Susanna
@Grätchen

Leute, die ihr Leben nicht im Griff haben gibts hier auch eine Menge, das muß man nicht abfällig sagen.
Zitat von Alduin:
Bitte komm hier nicht her, ich weiß du willst mir helfen aber ich muss es selbst lösen, damit ich mit dir weitermachen kann, ich rufe dich an wenn es ein Problem gibt

Wo hat sie ihn eigentlich fallengelassen?
Offenbar ist ihr die Sache faktisch über den Kopf gewachsen, und nun macht sie - erstmal - einen Rückzieher.

11.12.2023 15:02 • x 1 #65


Wulf
Zitat von Bast:
Vor ca. 2 Wochen haben sie sich wieder viel gestritten und er hat sie rausgeschmissen.

Sie hat auch in der Arbeit geweint weil sie nicht wusste wo sie hin soll usw. Es war sogar mal im Gespräch, dass sie zu mir kommt bis sie etwas neues hat. Unser Chef hat ihr dann eine Pension besorgt, in der sie vorerst bleiben kann.

Kurzum, Freddulin hat dir vor einem Monat die gefährliche Variante orakelt.

Du stellst am besten jeglichen nicht erforderlichen Kontakt zu Ihr ein, alles andere wird dir als übergriffiger Kontakt ausgelegt.
Du warst der Übergangsmensch, damit Sie eine Trennung geschafft hat, jetzt bist nicht mehr vonnöten.
Du gefährdest ab dem Punkt auch nur noch deine Anstellung in der Firma.

Mach dir klar, das es keine Paarebene mehr zwischen euch geben wird und du dich im kompletten Minenfeld befindest. Ansonsten kommt Post vom Arbeitgeber.

11.12.2023 15:38 • x 2 #66


GarstigeGräte
Zitat von Susanna:
Leute, die ihr Leben nicht im Griff haben gibts hier auch eine Menge, das muß man nicht abfällig sagen.


Welch Ironie, dass ausgerechnet der größte Hackschnabel hier im Forum meine Wortwahl kritisiert

Sei´s drum: Es war in keinster Weise abfällig von mir gemeint. Sorry an den TE, falls er es so aufgefasst hat, das war wirklich nicht meine Absicht.
Aber wenn du, Susanna, Worte auf die Goldwaage legen möchtest, fang doch bitte bei deinen an. Damit dürftest du genug zu tun haben.

11.12.2023 19:03 • x 4 #67


H
Zitat von Grätchen:
Hackschnabel

G@il, werde mich umtaufen. Gärtnerinnentantchen..... die sind mir alle viel zu lieb.

11.12.2023 20:36 • x 2 #68


Susanna
@Grätchen

Wenn ich zärtliche Hackschnäbeleien verbreche, so betreffen diese aber keine Hilfesuchenden. (oder?)
Nix für ungut, ich wollte Dich nicht ärgern!

11.12.2023 21:35 • x 2 #69


GarstigeGräte
@Susanna

Alles gut, ich bin heute wohl etwas Nebelkrähen-mässig unterwegs.

Ich wollte niemanden abwerten. War vielleicht blöd von mir formuliert.

11.12.2023 22:04 • x 2 #70


H
Zitat von Grätchen:
Nebelkrähe

Finde ich ja auch hammermäßig.

Schön, dass Ihr wieder nett zueinander seid.

11.12.2023 22:07 • x 2 #71


GarstigeGräte
@Hackschnabel


Du hast es wirklich getan
Ich hoffe, du musst nicht für immer ein Hackschnabel bleiben

11.12.2023 22:08 • x 5 #72


H
Ein Jahr Hackschnabel.

Bei guter Führung Aufstieg 2025 zur Nebelkrähe.

11.12.2023 22:09 • x 3 #73


GarstigeGräte
Zitat von Hackschnabel:
Ein Jahr Hackschnabel. Bei guter Führung Aufstieg 2025 zur Nebelkrähe.

Wird eh Zeit, meinen Rang der Nebelkrähenkönigin abzutreten.
Du scheinst eine würdige Nachfolgerin

11.12.2023 22:21 • x 3 #74


Susanna
Zitat von Grätchen:
@Susanna Alles gut, ich bin heute wohl etwas Nebelkrähen-mässig unterwegs. Ich wollte niemanden abwerten. War vielleicht blöd von mir formuliert.

Lächel

11.12.2023 22:55 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag