617

Meinungen zu einer komplizierten Situation

Cagy
Hallo Bast
du schreibst .. schnell sein bei mir und schauen das sie mich bekommt.
Meint die Freundin. Die Dame redet also schon mit der Freundin über dich .. vermutlich auch wie du ihr bei ihrer finanziellen Situation behilflich sein kannst . Und /oder sie bei dir einziehen lassen könntest...sie ist ja schließlich *verliebt* in dich.....
Ich würde da ganz schnell die Notbremse ziehen und es (wenn überhaupt) langsam und überlegt angehen lassen.
Dieses ganze Gebilde liest sich für mich wie irgendwas zwischen infantil und dreist.
Pass auf das du da nicht in etwas hineingezogen wirst, dass dir hinterher ewig leid tut.....
Alles Gute dir.

14.11.2023 11:25 • x 4 #46


btlwe.
@Bast Du bist nicht der edle Ritter auf dem weißen Ross, sondern der auserwählte Orbiter für den Warmwechsel/Monkeybench. Ihre Gefühle zu dir sind opportunistischer Natur und sie klammert sich noch an die Wertgegenstände aus ihrer momentanen Beziehung. Sie wird ihre Probleme aus der jetzigen in die neue Beziehung mitnehmen und irgendwann wirst Du so ausgetauscht werden! Es wird Dich auslutschen und allein die Tatsache, dass Sie für dich Gemonekeybenched hat, wird nicht unbedingt einen intrinsische Werten für eine Beziehung - wie Sicherheit, Intigrität und Vertrauen - zuträglich sein.

Bitte vergeß Sie.

14.11.2023 11:25 • x 2 #47


A


Meinungen zu einer komplizierten Situation

x 3


Libellenfrau
@Bast
Zitat von Bast:
Die Unsicherheit und das Warten auf klärende Gespräche belasten mich jedoch sehr

Statt dessen lässt du dich mit schönen Worten betören.

Zitat von Bast:
Normal könnte man sagen, sie könne einfach Schluss machen aber da hängt wohl irgendwie mehr dran

Hat sie denn diesbezüglich Pläne?
Was sagt sie, wie sie sich das vorstellt?

Zitat von Bast:
Ich hab kein Recht mich in Ihre Beziehung einzumischen und will ich auch nicht.

Das ist von ihr ausgegangen, war aber wohl okay für dich

Zitat von Bast:
Oder hab ich das jetzt schon irgendwie

Auf jedenfall bist du schon darin.

Was ist denn, wenn ihr Jetztfreund von der Anbahnung erfährt?

14.11.2023 11:52 • x 1 #48


Susanna
Ich muß ja bisserl grinsen.

Du? Findest Du mich hübsch?
Ja - ha. Du mich auch?
Oh ja!
Guck mal, wie meine Hände zittern! Jetzt ist Chaos in meinem Kopf...

Du? Bist Du in mich verliebt?
Hnja, aber Du hast doch einen Freund...Mein Typ bist Du ja schon... Bist Du denn in mich verliebt?
Ja-ha... das bin ich...!
Und meine Freundin hat gesagt, ich muß mich echt ranhalten bei Dir.

Na, überspitzt aufgeschrieben, schon klar.
Aber ist sie wirklich schon Mutter eines Kindes oder selber eins? - Und Du so?

14.11.2023 12:00 • x 8 #49


btlwe.
Zitat von Susanna:
Ich muß ja bisserl grinsen. Du? Findest Du mich hübsch? Ja - ha. Du mich auch? Oh ja! Guck mal, wie meine ...

Besser hätte man es nicht auf den Punkt bringen können! Dankeschön.

14.11.2023 13:14 • x 2 #50


GarstigeGräte
Zitat von Bast:
dass diese meinte sie solle
schnell sein bei mir und schauen das sie mich bekommt.

Was dir jetzt vermutlich schmeichelt, klingt für mich als Außenstehende -mit dem von dir geschilderten Hintergrund- total gruselig. Warum denn schnell? Warum unbedingt bekommen?
Einerlei, wie es nun wortwörtlich formuliert wurde, das hat was von Lass den bloß nicht von der Angel. Der könnte DIE Rettung für dich sein.
Hat für mich nichts Schmeichelhaftes.

Tut mir leid, dass ich das so sage. Vielleicht bin ich auch zu misstrauisch.
Bis auf ein, zwei Ausnahmen sieht es aber jeder der Beteiligten hier ähnlich.
Aber ja, warum nicht optimistisch sein und etwas wagen? Vielleicht geht es doch gut!?
Hellsehen können wir nicht.

Als ich mich vor 3 Jahren hier wegen meines FG angemeldet habe, haben mir alle gesagt: Das wird nichts mehr. Der hat dir eine höfliche Abfuhr gegeben. Alles nur Laber Laber, was er von sich gibt. Vergiss ihn.
Sie hatten Unrecht! Wir haben einige Monate später wieder zueinander gefunden, waren rund 3 Jahre zusammen. Mittlerweile wieder getrennt.

Sie hatten in dem einen Punkt Unrecht. Aber in vielen, vielen Punkten hatten sie es nicht.
Und dass es zunächst doch gut ging, war -muss ich jetzt mal zugeben- auch sehr viel Glück, das nicht Viele, die hier mit einer ähnlichen Problematik aufschlugen, hatten.

Du wirst es dir ohnehin nicht ausreden lassen. Ich denke, es ist auch wichtig, dass jeder seine eigenen Erfahrungen macht.
Oft hat aber schon jemand anders diese Erfahrungen gemacht, deswegen sind die meisten hier wohl eher zurückhaltend.
In einem Forum, das sich Happy Ends nennt, würdest du dagegen ganz andere Antworten bekommen.
Hat sicher beides seine Berechtigung.

14.11.2023 17:45 • x 5 #51


Sliderman
Zitat von Grätchen:
Du wirst es dir ohnehin nicht ausreden lassen. Ich denke, es ist auch wichtig, dass jeder seine eigenen Erfahrungen macht.
Oft hat aber schon jemand anders diese Erfahrungen gemacht, deswegen sind die meisten hier wohl eher zurückhaltend.
In einem Forum, das sich Happy Ends nennt, würdest du dagegen ganz andere Antworten bekommen.
Hat sicher beides seine Berechtigung.

So schauts aus!
Eigene schlechte Erfahrungen verallgemeinern ist schon mal Mist und jeder hat auch das Recht seine Fehler selbst zu machen.

14.11.2023 17:53 • x 3 #52


GarstigeGräte
Zitat von Sliderman:
So schauts aus! Eigene schlechte Erfahrungen verallgemeinern ist schon mal Mist und jeder hat auch das Recht seine Fehler selbst zu machen.

I don´t really wanna know what´s good for me (Songzeile aus Gods and monsters-Lana del Rey)
Wenn Gefühle im Spiel sind, ist es mit der Vernunft eh nicht mehr weit her, sonst wäre das Forum wohl nicht so überlaufen

Eigene schlechte Erfahrungen zu verallgemeinern..schwieriges Thema.
Wenn man von einem Hund gebissen wurde, bedeutet das nicht, dass alle Hunde beißen.
Aber man würde wohl niemanden ernsthaft dazu raten, mit 50 km/h gegen eine Mauer zu fahren, nur weil man es selbst unbeschadet überstanden hat.
Ist halt alles eine Sache der Wahrscheinlichkeit..
Und viel zu oft gehen solche Situationen wie die des TE - meiner persönlichen Logik und meinen natürlich nicht repräsentativen Erfahrungen nach- nicht glücklich aus.

Ich fände es auch nicht ok, einfach zu sagen: Jau, mach mal so, gute Idee. Klappt ganz sicher.
Mag sein, dass es in 3 von 10 Fällen gut geht. Rein rational betrachtet wäre mir das aber zu unsicher.
Gefühlsmäßig betrachtet bin ich selber aber natürlich der Typ: Juchei, rein ins Verderben.
Aber das ist ja meine eigene Verantwortung.
Andere möchte ich nicht unbedingt dazu ermuntern.

15.11.2023 00:19 • x 2 #53


Sliderman
Zitat von Grätchen:
I don´t really wanna know what´s good for me (Songzeile aus Gods and monsters-Lana del Rey) Wenn Gefühle im Spiel sind, ist es mit der Vernunft eh nicht mehr weit her, sonst wäre das Forum wohl nicht so überlaufen Eigene schlechte Erfahrungen zu verallgemeinern..schwieriges Thema. ...

Du hast vollkommen recht und auch ich bin eher der Typ der auf Bauch/Herz hört.
Davon abraten , weil die Wahrscheinlichkeit hoch ist dass es vor die Wand läuft ist eine Sache, aber Behauptungen in den Raum werfen als wäre das schon in Stein gemeißelt finde ich persönlich völlig daneben.

15.11.2023 07:14 • x 2 #54


Libellenfrau
Zitat von Bast:
Ich würde gerne eure Meinungen und Ratschläge dazu hören. Wie würdet ihr mit einer solchen Situation

Da schreibt dann halt jeder so, wie er die Situation sieht. Ohne explizit zu erwähnen, dass es sich dabei um eine persönliche Erfahrung oder Ansicht handelt. Es ist doch eigentlich selbstredend, dass der TE sich seine eigene Meinung bilden sollte. Teilweise werden die TE hier im Forum aber schon als stur dargestellt, weil sie die guten Ratschläge nicht annehmen wollen. Dabei sind Fehler Lebenslektionen, für die es keine Anleitungen gibt.

15.11.2023 07:36 • x 3 #55


B
Hallo ich melde mich wieder. Auch wenn ich jetzt mit viel Unverständnis rechne
Ihr habt mich größtenteils davor gewarnt aber es ist alles anders gekommen.

Ich versuche es knapp zu halten.
Vor ca. 2 Wochen haben sie sich wieder viel gestritten und er hat sie rausgeschmissen.
Sie hat auch in der Arbeit geweint weil sie nicht wusste wo sie hin soll usw. Es war sogar mal im Gespräch, dass sie zu mir kommt bis sie etwas neues hat. Unser Chef hat ihr dann eine Pension besorgt, in der sie vorerst bleiben kann. Dort war ich dann auch 3 mal bei ihr um für sie da zu sein. Wir haben dort auch mit ihrer Mutter telefoniert und sie hat mich vorgestellt usw. Die Mutter meinte ich soll auf ihre Tochter aufpassen (sie lebt ja in Kroatien)

Letzte Woche hat sie dann eine Wohnung bekommen und ist dort auch eingezogen. Ich war dann nicht mehr viel bei ihr. Wir haben in der Arbeit einfach geredet und so auch weiterhin geküsst und sind uns näher gekommen. Wir haben damals ja schon über eine mögliche Beziehung geschrieben. Sie meinte damals, dass sie hofft, dass ich eines Tages ihr Freund bin und wenn sie oder ich eine Wohnung hätte, alles besser ist. Und als ich sie gefragt habe ob sie denn so kurz nach ihrer Trennung direkt für eine neue Beziehung bereit wäre, meinte sie, dass sie nicht glaubt, jemand nachzuweinen der sie geschlagen hat und den sie schon länger nicht mehr liebt. Jedenfalls hat sie mich am letzten Tag als sie noch in der Pension war gefragt, ob ich es denn mit ihr probieren wollen würde. Ich meinte dann so etwas wenn sie dafür schon bereit ist, ist es ok für mich. Also waren wir ab dort zusammen auch wenn es sich noch nicht nach einer Beziehung angefühlt hat.

Am Freitag war ich dann das erste Mal bei ihr in der Wohnung. Sie hat mir am Nachmittag geschrieben, ob ich heute zu ihr kommen kann und bei ihr schlafen kann. Ich bin dann zu ihr gefahren und unter der Fahrt hat sie geschrieben, dass ich mich beeilen soll weil der Typ ihr droht zu ihr zu kommen. Als ich bei ihr war, war sie völlig aufgebracht und nervös, hat ständig aus dem Fenster geschaut.
Irgendwann hat sie ein Auto gehört und sie wusste direkt, dass es er ist. Ein paar Minuten später hat er an der Tür geklopft. Sie hat dann mit ihm durch die Tür geredet und ihn nicht reingelassen. Nach einiger Zeit ist er dann gegangen. Sie hat dann danach die ganze Zeit telefoniert. Mit ihm, ihrer Mutter und was weiß ich. Alles auf kroatisch. Sie meinte danach zu mir sie gehe kurz nach unten um mit ihm zu reden. Ich habe sie davon abgehalten. Wir haben danach geredet und ich habe versucht sie zu beruhigen. Aber ich wollte noch wissen wieso er denn weiß wo sie jetzt wohnt. Sie meinte, sie habe ihm die Straße gesagt, damit er ihr restliches Zeug bringen kann. Scheinbar wusste er aber nicht nur die Straße...
Ob das so schlau war? Er hat ihr scheinbar am morgen geschrieben, dass er sie liebt und so Sachen. Und ein Bild mit ihr gepostet.

Am nächsten morgen bin ich dann nach Hause gefahren weil sie meinte, sie muss noch putzen und es kommen später noch Freunde vorbei zum Glühwein trinken. Ich war bei einem Kumpel. Am Nachmittag hab ich ihr mal geschrieben ob alles gut ist. Die Nachricht hatte nur einen Haken - also wurde nicht zugestellt. Da wurde ich schon nachdenklich. Am Abend hab ich dann mal probiert anzurufen. Auch direkt Anrufbeantworter. Ich wollte dann auch nichts weiter probieren weil ich dachte, dass sie vielleicht auch einfach Ruhe will. Aber in meinem Kopf war immer dieses Szenario dass er nochmal zu ihr gekommen ist und sie dann einfach aufgemacht hat. Vor allem weil auf ihrem Instagram die ganze Zeit etwas gepostet wurde aber gleichzeitig meine Nachricht nicht zugestellt wurde. Das heißt es musste ja von einem anderem Handy geschehen sein. Und ich wusste ja das er vor kurzem schon ihr Instagram gehackt hat. Weil er alle ihre Passwörter hat. Sie hatte auch einen Satz auf kroatisch in ihrer Story Jede Frau braucht einen sicheren Mann. Ich denke er hat das gepostet. Ich habe mir extreme Sorgen gemacht weil ich dachte er sei zu ihr gekommen und hält sie jetzt fest und hat ihr Handy beschlagnahmt.

Am nächsten Tag (gestern) habe ich nach wie vor nichts von ihr gehört. Meine Sorgen wurden noch größer. Ich entschloss mich ihrer Freundin zu schreiben (auch eine Arbeitskollegin). Diese wäre auch zu dem Glühwein-Trinken am Tag zuvor gekommen.
Ich habe ihr gesagt das ich mir Sorgen mache und ob sie etwas von ihr gehört hat. Sie meinte sie war gestern nicht dort und hat auch nichts gehört von ihr. Da wurde meine Angst noch größer. Ich wusste nicht was ich machen soll. Einfach nichts und bis morgen warten und schauen ob sie in die Arbeit kommt? Ich konnte nicht. Ich bin zu der Wohnung gefahren und habe geklopft. Es hat sich niemand gemeldet. Also bin ich wieder gefahren. Als ich zuhause war kam dann endlich eine SMS von ihr.
Sie schrieb: Wenn du vor meiner Tür warst, musst du wissen, dass ich für keine Beziehung bereit bin. Ich möchte dich nicht verletzen, ich habe zu viele Probleme und ich kann nicht an andere Dinge denken.
Ich habe ihr dann geschrieben das das okay ist aber ich einfach nur wissen will ob es ihr gut geht und sie nicht in Gefahr ist.
Sie schrieb: Ich bin nicht in Gefahr, mir geht es gut. Ich möchte nur alleine sein. Gestern war mein Cousin bei mir (von dem ich vorher noch nie was gehört habe). Bitte komm hier nicht her, ich weiß du willst mir helfen aber ich muss es selbst lösen, damit ich mit dir weitermachen kann, ich rufe dich an wenn es ein Problem gibt

Ich respektiere ihre Entscheidung zu 100% aber ich habe mir einfach Sorgen gemacht. Fandet ihr das von mir zu übergriffig?
Ich hatte auch erst Zweifel an den SMS, ob die wirklich von ihr geschrieben wurden. Vor allem weil am Samstag früh noch alles gut war.
Aber vermutlich ja, da sie heute ganz normal zur Arbeit gekommen ist. Und bis auf ein kaltes Guten Morgen hab ich noch nichts von ihr gehört. Ganz anders als sonst als mich angelächelt hat.

Ich verstehe was sie durchmacht auch wenn ich nicht alles nachvollziehen kann.

Ich weiß jetzt nicht wie ich weitermachen soll. Normal treffen wir uns ja immer in der Küche zum umarmen oder küssen aber bis jetzt nichts.

Soll ich sie einfach in Ruhe lassen? So gar keinen Kontakt? Ich will natürlich weiterhin für sie da sein wenn sie etwas braucht.
Oder soll ich jetzt einfach mal ein paar Tage warten und sie dann mal ansprechen wenn bis dahin nichts mehr von ihr kommt?

11.12.2023 11:50 • x 1 #56


E
Welcher Teil von ihrer Botschaft ist dir nicht klar? Sie will nichts von dir. Punkt. Das nicht zu akzeptieren ist ubergriffig.

11.12.2023 12:02 • x 4 #57


R
Zitat von Bast:
Hallo ich melde mich wieder. Auch wenn ich jetzt mit viel Unverständnis rechne Ihr habt mich größtenteils davor gewarnt aber es ist alles anders gekommen.

Nee, es ist alles genauso gekommen.

Sie hat Dich nur benutzt.

Du solltest den Kontakt zu ihr komplett einstellen, solche Spiele muss man nicht mitspielen. Das endet nicht gut!

11.12.2023 12:46 • x 4 #58


Libellenfrau
@Bast
Zitat von Bast:
Oder soll ich jetzt einfach mal ein paar Tage warten und sie dann mal ansprechen

Neenee, weil
Zitat von Bast:
ich rufe dich an wenn es ein Problem gibt

Welches der Cousin nicht gelöst bekommt.
Ich denke nicht, dass dir das Drama gut tut. Aber manchmal handelt man wider besseres Wissen, weil die Erfahrung gemacht werden will. Wir sind für dich da, wenn es dir nicht gut geht und du ein offenes Ohr brauchst. Alles Liebe.

11.12.2023 13:14 • x 2 #59


Susanna
Zitat von Ella:
Welcher Teil von ihrer Botschaft ist dir nicht klar? Sie will nichts von dir. Punkt. Das nicht zu akzeptieren ist ubergriffig.


Zitat von Bast:
. Bitte komm hier nicht her, ich weiß du willst mir helfen aber ich muss es selbst lösen, damit ich mit dir weitermachen kann, ich rufe dich an wenn es ein Problem gibt

Diesen gefetteten Teil der Botschaft hast Du wohl überlesen.

11.12.2023 13:35 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag