Zitat von Bast: dass diese meinte sie solle
"schnell sein" bei mir und schauen das sie mich "bekommt".
Was dir jetzt vermutlich schmeichelt, klingt für mich als Außenstehende -mit dem von dir geschilderten Hintergrund- total gruselig. Warum denn schnell? Warum unbedingt bekommen?
Einerlei, wie es nun wortwörtlich formuliert wurde, das hat was von "Lass den bloß nicht von der Angel. Der könnte DIE Rettung für dich sein."
Hat für mich nichts Schmeichelhaftes.
Tut mir leid, dass ich das so sage. Vielleicht bin ich auch zu misstrauisch.
Bis auf ein, zwei Ausnahmen sieht es aber jeder der Beteiligten hier ähnlich.
Aber ja, warum nicht optimistisch sein und etwas wagen? Vielleicht geht es doch gut!?
Hellsehen können wir nicht.
Als ich mich vor 3 Jahren hier wegen meines FG angemeldet habe, haben mir alle gesagt: Das wird nichts mehr. Der hat dir eine höfliche Abfuhr gegeben. Alles nur Laber Laber, was er von sich gibt. Vergiss ihn.
Sie hatten Unrecht! Wir haben einige Monate später wieder zueinander gefunden, waren rund 3 Jahre zusammen. Mittlerweile wieder getrennt.
Sie hatten in dem einen Punkt Unrecht. Aber in vielen, vielen Punkten hatten sie es nicht.
Und dass es zunächst doch gut ging, war -muss ich jetzt mal zugeben- auch sehr viel Glück, das nicht Viele, die hier mit einer ähnlichen Problematik aufschlugen, hatten.
Du wirst es dir ohnehin nicht ausreden lassen. Ich denke, es ist auch wichtig, dass jeder seine eigenen Erfahrungen macht.
Oft hat aber schon jemand anders diese Erfahrungen gemacht, deswegen sind die meisten hier wohl eher zurückhaltend.
In einem Forum, das sich "Happy Ends" nennt, würdest du dagegen ganz andere Antworten bekommen.
Hat sicher beides seine Berechtigung.