617

Meinungen zu einer komplizierten Situation

Susanna
@WillyWichtig

Ach tatsächlich?

Zitat von Bast:
Sie wollte sich danach in der Küche treffen. Sie war dort sehr aufgeregt und hat mir ihre Hände gezeigt wie sie zittern. Sie hat sich 4-5 mal bedankt für die Nachricht und hat mich danach umarmt. Sie hat gesagt das jetzt Chaos in ihrem Kopf ist.

12.11.2023 22:59 • x 1 #31


WillyWichtig
Zitat von Susanna:
@WillyWichtig Ach tatsächlich?

Der TE manövriert sich doch mit Volldampf selbst in die Freundschaftsschiene.

Immer ein offenes Ohr und so verständnisvoll.
Und wahrscheinlich kein bisschen offensiv, in dem was er sich wirklich wünscht.

Das Drama ist leider vorprogrammiert…

Willy

12.11.2023 23:03 • x 2 #32


A


Meinungen zu einer komplizierten Situation

x 3


Susanna
Zitat von WillyWichtig:
Der TE manövriert sich doch mit Volldampf selbst in die Freundschaftsschiene. Immer ein offenes Ohr und so verständnisvoll. Und wahrscheinlich kein bisschen offensiv, in dem was er sich wirklich wünscht. Das Drama ist leider vorprogrammiert… Willy

Du mußt jetzt ganz tapfer sein: Sehr viele Frauen suchen GENAU so einen zugewandten Mann.

12.11.2023 23:28 • x 3 #33


WillyWichtig
Zitat von Susanna:
Du mußt jetzt ganz tapfer sein: Sehr viele Frauen suchen GENAU so einen zugewandten Mann.

Ist mir bekannt.
Nur unschön, wenn der Mann eigentlich ein ganz anderes Interesse hat…

Friendzone ist die Hölle!

Weiß ich aus eigener Erfahrung!

Willy

12.11.2023 23:33 • x 1 #34


Susanna
@WillyWichtig

manman, wie wäre es, wenn Du mal über deinen Tellerrand guckst?
Hier gehts um etwas ganz anderes!

12.11.2023 23:49 • x 1 #35


WillyWichtig
Zitat von Susanna:
@WillyWichtig manman, wie wäre es, wenn Du mal über deinen Tellerrand guckst? Hier gehts um etwas ganz anderes!

Okay!
Dann bin ich mal gespannt, worüber es hier sonst noch geht…

Willy

13.11.2023 09:47 • x 2 #36


B
Vielen Dank für die ganzen Antworten!

Kleines Update:
Ich war gestern wieder in ihrer Abteilung beim Arbeiten.

Wir haben wieder viel geredet. Bzw. sie hat viel erzählt und gefragt.
Sie hat dann wieder das Thema aufgemacht wegen verliebt sein

Sie hat mich gefragt ob ich in sie verliebt bin.
Ich wusste erst nicht was ich sagen soll weil das doch sehr überraschend kam.
Ich meinte dann so etwas das eben schwierig ist zu sagen weil sie eben (noch) einen Freund hat
aber im großen ganzen sie schon mein Typ ist.
Hab sie danach das gleiche gefragt und sie meinte das sie in mich verliebt ist.

Wahrscheinlich wäre es besser gewesen wenn wir dieses Gespräch nicht geführt hätten.
Aber es wäre in diesem Moment irgendwie unangenehm gewesen wenn ich nicht geantwortet hätte
oder irgendwas falsches sage.

Sie hat mir dann noch Sachen erzählt von einer Freundin von ihr, die auch dort arbeitet, dass diese meinte sie solle
schnell sein bei mir und schauen das sie mich bekommt. Irgendwie so in der Art.

Und sie hat nochmal Sachen gesagt das sie mehr oder weniger erpresst wird von ihrem Freund wenn ihm irgendwas
nicht passt, sie sich eine neue Wohnung suchen kann.
Ich glaube sie hat auch nicht die finanziellen Mittel sich etwas eigenes zu suchen weil sie auch noch nicht so lange hier arbeitet.

Ich denke auch nicht das sie mich ausnutzen will zumal ich ja selber gerade auf Wohnungssuche bin. Und das weiß sie.

14.11.2023 10:35 • x 1 #37


Charla
@Bast
Versuche dich jetzt nicht zu tief auf sie einzulassen, damit später nicht das schlimme Erwachen kommt. Sie kann bei geringen Einkommen Wohngeld beantragen und auch versuchen eine günstige Sozialwohnung zu bekommen. Zur Not könnte auch ein WG Zimmer oder ein günstiges Zimmer gegen geringer Mithilfe, z.B. bei alleinstehenden Senioren, eine Übergangslösung sein.

14.11.2023 10:48 • #38


Unterwegs
Zitat von Bast:
aber im großen ganzen sie schon mein Typ ist.
Hab sie danach das gleiche gefragt und sie meinte das sie in mich verliebt ist.

Nach 3 Gesprächen an der Maschine/ in der Küche hat sie sich in dich verliebt. Ah ja. Und das mit einem Freund im Hintergrund.

Da sind Drama und Herzschmerz sowas von vorprogrammiert. Die Frau verfolgt ihren Plan und du fällst da voll drauf rein, aber willst es nicht sehen.

Woher kommt diese Bedürftigkeit, dass du dich auf sowas einlässt?

Das wird zu 100% mit euch nicht funktionieren.

14.11.2023 11:03 • x 6 #39


Libellenfrau
@Bast Ich halte es für das Wichtigste, dass nicht die naheliegende Lösung bedeutet, dass du gleich eine größere Wohnung für euch beide suchst. Die Frau sollte erst mal ihre eigenen Themen sortieren. Als Alleinerziehende bekommt sie Unterstützungen, bitte mache dich nicht zuständig. Wenn ihr Jetztpartner sie erpresst, sollte sie schnellsten schauen, dass sie sich eine unabhängige Situation schafft. Es ist die Rede von verliebt sein, dich bekommen, und schnell sein Und du hast Angst, etwas falsches zu sagen. Nun, du kannst dir ja die Wörter zurechtlegen. Richte das Gespräch dann nicht auf gemeinsame Harmonie aus, sondern auf gesund-realistisches Vorgehen. Damit hilfst du ihr letztendlich mehr.

14.11.2023 11:08 • x 2 #40


Sliderman
Zitat von Susanna:
Hier draf sich eine Frau wieder mal nicht trennen. Und wenn, dann natürlich nicht mit wegen einem anderen Mann - wie das seid 15 000 Jahren durchaus üblich ist. Nein, sie muß erstmal 1 Jahr lang alleine sein und ihr inneres Kind beim Psychologen begutachten lassen. Und selbst dann würde @Freddulin so eine ...

14.11.2023 11:11 • #41


Sliderman
Zitat von Unterwegs:
Das wird zu 100% mit euch nicht funktionieren.

Hast Du ne Glaskugel?

14.11.2023 11:16 • #42


Sliderman
Zitat von Unterwegs:
Nach 3 Gesprächen an der Maschine/ in der Küche hat sie sich in dich verliebt. Ah ja. Und das mit einem Freund im Hintergrund.

Dafür bedarf es nicht mal drei Gespräche!

14.11.2023 11:17 • x 1 #43


Die gute Frau bereitet ihren Warmwechsel vor und checkt die Lage bei dir ab.
Musst du entscheiden ob du dich auf sowas einlässt, ich würde es lassen, gerade in der gleichen Firma.

14.11.2023 11:22 • x 2 #44


Libellenfrau
Man braucht keine Glaskugel, und sie darf sich auch trennen. Aber aktuell macht sie die Erfahrung, in einer abhängigen Situation zu sein, wird erpresst, etc. Ich halte es schon für eine Grundvoraussetzung, erst einmal davon wegzukommen, um dann eine gesunde Basis für eine neue Beziehung zu haben.

14.11.2023 11:24 • x 4 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag