617

Meinungen zu einer komplizierten Situation

F
Zitat von Carlaa:
Egal, was sie sich von dem Kontakt zu dir erhofft - ob Systemstabilisierung, eine platonische Trennungshilfe oder mehr -, sie agiert bedenkenlos hintenrum. Nicht, weil sie dich so besonders toll findet, sondern weil dies ihr Muster ist. Willst du eine Frau, die sich irgendwann, wenn es bei euch nicht rund läuft, an ...

Dieses Verhaltensmuster kann ich 1:1 bestätigen.

Jene Kollegen, mit der ich sehr sehr ähnliche Erfahrungen gemacht habe, hat sich auch in der vorherigen Beziehung warm gelöst - von einer Beziehung direkt in die nächste und das Nest schon vorbereitet, damit sie nicht allein wohnen muss. Der Ex Freund war noch so dämlich und hat sogar noch den Umzug organisiert. Diese Frauen suchen sich immer helfende Männer. Sogar dann helfen sie noch mit, wenn die Männer schon verlassen wurden.

Wenn ich heute nur die Sätze höre ach mein Freund....das läuft nicht gut, oder ich kann nicht über Probleme reden, auch gern im gleichen Atemzug genutzt, ich nehm die Beine in die Hand

Selbst wenn se sich trennen würde, müsste sie erstmal mit sich klar kommen und ich würde selbst dann die Finger von ihr lassen.

12.11.2023 16:56 • x 2 #16


Susanna
Hier draf sich eine Frau wieder mal nicht trennen.
Und wenn, dann natürlich nicht mit wegen einem anderen Mann - wie das seid 15 000 Jahren durchaus üblich ist.
Nein, sie muß erstmal 1 Jahr lang alleine sein und ihr inneres Kind beim Psychologen begutachten lassen.

Und selbst dann würde @Freddulin so eine gebrauchte Frau nicht anfassen.

@Mark11 - was sagst denn Du dazu.

12.11.2023 17:08 • x 2 #17


A


Meinungen zu einer komplizierten Situation

x 3


F
Zitat von Susanna:
Hier draf sich eine Frau wieder mal nicht trennen. Und wenn, dann natürlich nicht mit wegen einem anderen Mann - wie das seid 15 000 Jahren durchaus üblich ist. Nein, sie muß erstmal 1 Jahr lang alleine sein und ihr inneres Kind beim Psychologen begutachten lassen. Und selbst dann würde @Freddulin so eine ...

Gegenfrage:
Wieso ist die Frau so schwach sich nicht aus eigener Kraft zu trennen? Weil die Situation offenbar doch nicht so schlimm ist, wie sie angibt. Weil der Neue sie doch nicht überzeugt hat? Fragen über Fragen.

Wieso braucht sie Ihn um sich zu trennen? Sie kann sich doch auch trennen und ihn erst mal als Single richtig kennenlernen, wo siehst du hier ein Problem? Wieso muss dieses Kennenlernen so stattfinden, also heimlich, wenn sie mal Zet hat und der derzeitige Freund grad mal nicht da ist. Das ist doch keine Grundlage......

Weiter noch. Auf welcher gemeinsamen Grundlage siehst du hier ein Kennenlernen der beiden? Ich sehe hier keine Grundlage. Ich sehe hier keinerlei Basis, was sie verbindet. Außer dem Arbeitsplatz und das ist ein bisschen wenig oder?

Ich sehe hier nur eine Verbindung: Den Abladeplatz, den er für sie zur Verfügung stellt, weil sie einen bunten Strauß an Problemen mit sich bringt.

Und richtig getippt: Ich möchte keine Frau, die sich gerade erst frisch getrennt hat, scheinbar schwach ist und mit sich selber nicht klar kommt.

Ergänzung:
Sie darf sich trennen, sie will es offenbar aber nicht. Das ist der springende Punkt. Wenn sie es wollte, würde sie es tun. Und darum geht es hier. Nicht darum ob sie darf.

12.11.2023 17:32 • x 3 #18


Susanna
Zitat von Freddulin:
Gegenfrage: Wieso ist die Frau so schwach sich nicht aus eigener Kraft zu trennen? Weil die Situation offenbar doch nicht so schlimm ist, wie sie angibt. Weiter noch. Auf welcher gemeinsamen Grundlage siehst du hier ein Kennenlernen der beiden? Ich sehe hier keine Grundlage. Ich sehe hier keinerlei Basis, das sie ...

Du brauchst Dich ja nur hier im Forum mal umschauen, in welch abgründigen Beziehungen die Leute jahrelang verharren.
Viele haben da überhaupt keinen Maßstab - und fallen aus allen Wolken, wenn ein Mann/eine Frau plötzlich nah und freundlich ist. - Im Bettchen kann man sogar zärtlich angefasst und geküßt werden! Man kann ehrlich miteinander sprechen, und lustig sein - das haben bestimmte Menschen noch nie in einer Partnerschaft erfahren.

Will sagen, vielen Leuten werden erst die Augen für ihre eigenen Bedürfnisse geöffnet durch einen neuen Menschen in ihrem Leben - und etwickeln dann die nötige Absprungenergie.

Diese spezielle Anziehung zwischen 2 Leuten entsteht unbewußt in den ersten Minuten intensiven Kontaktes, dafür brauch es doch erstmal keine gemeinsame Grundlage. In meiner Welt checkt man politische Übereinstimmungen, Welthaltung (ob zum Beispiel jemand ein Prinzipienreiter ist ) Kommunikationsverhalten; ob Subkultur oder Grillschale im Vordergarten - recht schnell ab.

12.11.2023 17:59 • x 3 #19


F
Zitat von Susanna:
Du brauchst Dich ja nur hier im Forum mal umschauen, in welch abgründigen Beziehungen die Leute jahrelang verharren. Viele haben da überhaupt keinen Maßstab - und fallen aus allen Wolken, wenn ein Mann/eine Frau plötzlich nah und freundlich ist. - Im Bettchen kann man sogar zärtlich angefasst und geküßt werden! ...


Jaja jetzt verstehe ich was du meinst. Wenn jemand noch nie Farbe gesehen hat, nur Schwarzweiß kennt, wird sein Horizont erweitert. Das ist klar.

Ich sehe nur zu wenig Bemühen von ihr, sich zu lösen und das sollte er auf keinen Fall für sie übernehmen. Zusätzlich schädlich finde ich diese Sache mit dem Job. Das wird nicht nur von Arbeitgebern ungern gesehen, man hat auch keinen gesunden Abstand mehr, und gerade hier wäre das wichtig, da eben viele Problempakete im Hintergrund bei ihr vorhanden sind.

Ich glaube, man kann sich natürlich auch aus einer Beziehung herauslösen. Ich habe das selber in meiner Zeit auf Online Plattformen leider nur zu Hauf erlebt, dass da noch mit dem Ehepartner oder Partner gemeinsam gewohnt wird, man sich nebenbei mal anmeldet, mal schauen, was der Markt so zu bieten hat und dann hängt man mental doch noch in dem alten Käse fest und trauert hinterher wohl noch dem Ex Partner nach, wenns rum ist und man endlich den Absprung geschafft hat, weil man gerne im Nachinein, gerade wenns noch frisch ist, anfängt zu idealisieren und zu vergleichen. Und kein neuer Partner möchte verglichen werden.

Sie kann sich lösen, sollte sie meiner Meinung nach angesichts ihrer Lage sowieso tun, aber das sollte sie auch ohne den potentiellen Neuen schaffen und erst mal zur Ruhe kommen. Sie kann doch nicht von einer Wohnung direkt zu ihm ziehen. Mir ist kein Fall bekannt, wo das gut geht. Zumal sie ja nicht gerade völlig unbelastet ohne Problempaket ist.

12.11.2023 18:04 • x 1 #20


GarstigeGräte
Zitat von Susanna:
Hier draf sich eine Frau wieder mal nicht trennen.
Und wenn, dann natürlich nicht mit wegen einem anderen Mann - wie das seid 15 000 Jahren durchaus üblich ist.
Nein, sie muß erstmal 1 Jahr lang alleine sein und ihr inneres Kind beim Psychologen begutachten lassen.

Es geht doch gar nicht um die Trennung an sich, sondern um


Zitat von Freddulin:
mal schauen, was der Markt so zu bieten hat und dann hängt man mental doch noch in dem alten Käse fest und trauert hinterher wohl noch dem Ex Partner nach


Wenn tatsächlich Gewalt im Spiel ist, wird die Frau auch ohne externen Retter wissen, dass in ihrer Beziehung etwas schief läuft. Ganz offensichtlich hängt sie aber trotz ihrer schlechten Beziehung noch am Ex und hat nicht abgeschlossen, was Voraussetzung für eine neue Partnerschaft (mit dem TE) ist.
Natürlich, man kann sich auch aus Dankbarkeit und Bedürftigkeit in eine liebevollere Beziehung flüchten.
Aber -um mal deine eigenen Worte zu zitieren-
Zitat von Susanna:
Du brauchst Dich ja nur hier im Forum mal umschauen,

wie toll das regelmäßig funktioniert.

12.11.2023 18:39 • #21


Susanna
@Grätchen

Ich hab noch mehr dazu geschrieben.

12.11.2023 18:50 • x 1 #22


GarstigeGräte
@Susanna

Das habe ich gelesen und gehe da mit dir konform. Deswegen auch kein Widerspruch meinerseits

12.11.2023 18:58 • x 1 #23


Susanna
Zitat von Bast:
Ich habe ihr letztes einen Zettel geschrieben, in dem stand, dass sie immer mit mir reden kann wenn etwas ist. Sie wollte sich danach in der Küche treffen. Sie war dort sehr aufgeregt und hat mir ihre Hände gezeigt wie sie zittern. Sie hat sich 4-5 mal bedankt für die Nachricht und hat mich danach umarmt. Sie hat gesagt das jetzt Chaos in ihrem Kopf ist.

Zitat von Bast:

Einige Tage zuvor hat sie mich Sachen gefragt wie was mein Typ ist und ob sie mein Typ ist.

Habe den Eingangsbeitrag nochmal gelesen. - Stimmt schon, sie scheint nur darauf zu warten, dass der erlösende Prinz geritten kommt.

Aber na und? So ist das Leben - eben.
Der TE kann ihr ja sagen, dass sie erstmal ihre Beziehung klären soll, solange bleibt er hübsch im Sattel sitzen
(sie darf währenddessen aber ab und zu mal das Pferd küssen, soviel ist erlaubt - schließlich wollen wir nicht lebensfern und lebensfeindlich sein, oder? )

12.11.2023 19:18 • x 3 #24


B
Ich weiß wie gesagt nicht wie genau die Situation bei ihr zuhause ist. Ich glaube sie hat Angst danach alleine oder mit nichts dazustehen. Wohnung, Auto läuft auf ihn?!
Sie ist mit ihm jetzt 2 Jahre zusammen
aber meinte schon das sie mit ihm zu 100% nicht das dritte Jahr voll macht.

Meiner Meinung bin ich nicht „offensiv“ Richtung ihr gewesen. Ich hab mehr oder weniger nur auf ihre Typ-Fragen geantwortet. Bzw. danach die Gegenfrage gestellt.
Trotzdem spätestens nach diesem Treffen in der Küche, ihre zittrigen Hände und die Umarmung denke ich die ganze Zeit an sie.
Sowas kann man doch nicht spielen, also für mich hat es schon sehr echt gewirkt. Weil sie normal in der Arbeit ein ganz anderen Typ ist. Sie lässt sich nichts anmerken und macht auf stark. Dort war sie schon sehr emotional. (Für den Fall das sie mich nur als Absprungbrett benutzen will)

Zitat von Susanna:
Aber na und? So ist das Leben - eben.
Der TE kann ihr ja sagen, dass sie erstmal ihre Beziehung klären soll, solange bleibt er hübsch im Sattel sitzen
(sie darf währenddessen aber ab und zu mal das Pferd küssen, soviel ist erlaubt - schließlich wollen wir nicht lebensfern und lebensfeindlich sein, oder? )

Wie meinst du das ? Also klar, das mit ihrer Beziehung muss sie klären. Aber ich bleib solange im Sattel sitzen und sie darf manchmal vorbeikommen um das Pferd zu küssen? Sprichst du damit auf das treffen an das wir in der Küche hatten. Also das wir das so fortführen können?

12.11.2023 20:34 • #25


Susanna
@Bast
Sorry für die blumige Ausdrucksweise.
Ich meinte das metaphorisch im Sinne von: Man sollte keine Prinzipien totreiten.
.Klar kannst du Dich mit ihr treffen und reden.

12.11.2023 20:43 • x 1 #26


B
Zitat von Susanna:
orry für die blumige Ausdrucksweise.
Ich meinte das metaphorisch im Sinne von: Man sollte keine Prinzipien totreiten.
.Klar kannst du Dich mit ihr treffen und reden.

Ah okay danke
Was hältst du von meinem Gedanken, ihr morgen zu sagen, dass ich das Wochenende die ganze Zeit an sie denken musste. Ist das schon zu viel?
Zieht mich wahrscheinlich nur weiter in den Strudel

12.11.2023 20:47 • #27


Libellenfrau
@Bast
Zitat von Bast:
Zieht mich wahrscheinlich nur weiter in den Strudel

Du bist dir ja schon bewusst, wohin der Strudel führt. Ich sehe keine guten Ausgangsvoraussetzungen, es wirkt so, als suche sie einen Kümmerer. Willst du das?

12.11.2023 20:54 • x 2 #28


I
Zitat von Bast:
intensivere Verbindung verspüre. Wir haben uns kürzlich näher kennengelernt, und sie hat mir von Problemen in ihrer aktuellen Beziehung erzählt

Ich habe hier aufgehört zu lesen, mach es nicht, du lachst dir eine Braut an, die dich von Beginn an in ihre Probleme mit reinzieht. Am Ende wirst du als der beste Freund da stehen und hier das nächste Thema aufmachen warum sie dich nicht will, oder sie lässt dich ein paar mal ran und zieht zu dir und lässt dich dann fallen, weil sie zum „gewalttätigen“ Ex, wegen dem sie dich in der Küche treffen muss weil ihre Hände zittern, oder zu einem Neuen, geht…
Mach’s nicht du wirst verlieren

12.11.2023 22:37 • x 6 #29


WillyWichtig
Was die meisten Männer leider nicht kapieren und ich früher auch nicht:

Frauen gehen mit Freunden anders um, als es Männer machen!

Wenn diese Frau dir intime Sachen verrät und dich in den Arm nimmt, hat das nichts damit zu tun, dass sie auf dich steht.

Für die Frau bist du eine Freundin mit Eiern!

Sonst nichts!
Lass Dich nicht zum seelischen Mülleimer machen.

Willy

12.11.2023 22:56 • x 5 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag