8

Meinungsverschiedenheiten in Beziehung übertreibe ich?

N
Hallo, Dieses ganze Geschreibe ist platonisch und die Erde ist eine flache Scheibe.

Für mich als Mann wäre es umgekehrt ein NoGo. Wenn es alles so harmlos ist, braucht er nix löschen.

Aber selbst wenn meine Frau offen ständig mit zig Männern schreibt, die ich alle nicht kenne, hätte ich damit ein Problem. Einmal, weil ich es nicht leiden kann, wenn man ständig vor dem Ding hängt. Und zum anderen, weil mir keiner erzählen kann, dass da nicht früher oder später was laufen wird - spätestens wenn die eigene Beziehung mal etwas abflacht.

Wenn dann noch heimlich Tuerei dazu kommt: Ende! Ich lebe lieber in der realen Welt...

06.06.2018 13:28 • x 1 #16


unbel-Leberwurst
Und er versteht nicht nicht, was seine Lügerei kaputtmacht.

Aber wir drehen uns im Kreis...

06.06.2018 13:32 • x 1 #17


A


Meinungsverschiedenheiten in Beziehung übertreibe ich?

x 3


M
Zitat von unbel Leberwurst:
Und er versteht nicht nicht, was seine Lügerei kaputtmacht.

Aber wir drehen uns im Kreis...


... ach bin ich froh, heute früher zum Nachtdienst gehen zu müssen. So gehe ich dem ganzen mal 1-2 Tage aus dem weg.. evtl nimmt das die Spannungen raus.. vielleicht wird ihm dann was bewusst und ich bekomme meinen Kopf frei. und morgen verbringe ich unseren Jahrestag alleine. Ich wette, er hat den sowieso vergessen.

06.06.2018 13:36 • #18


M
Er sagt, er wird die Freundschaft nicht wegen/für mich beenden. Er lügt mich lieber an, weil er weiß, dass es mich verletzt, wenn er mit jemanden schreibt. Er sagt, was ich verlange ist nicht verständlich, er wird doch wohl mit ihr schreiben und telefonieren (davon fängt er jetzt auch schon an) dürfen. ich muss das akzeptieren.. Wie es mir geht, ist ihm dabei anscheinend egal.

Habe gesagt, ich muss gar nichts akzeptieren. Vor allem nicht, dass er mich anlügt und hintergeht. Er akzeptiert meine Sorgen und Gefühle genauso wenig. Er stellt diese Freundschaft gerade sehr wohl über unsere Beziehung und das muss ich mir nicht gefallen lassen

06.06.2018 14:30 • #19


I
Zitat von unbel Leberwurst:

Das reicht aber leider nicht, wenn elementare Dinge eben nicht stimmen...


Bin gerade mal zwei Tage getrennt (er hat Schluss gemacht). Und ich idiot sehr die schönen Dinge - dass mich sein Verhalten aber so nicht auf Dauer glücklich macht - weiß ich. Aber wir Frauen holen zuerst alle positiven Dinge raus - Männer die keine Kompromisse eingehen oder einem mal zuhören und auch verstehen warum das nicht geht - zeigen Kein sonderliches interesse

06.06.2018 14:39 • #20


W
Lassen wir mal die Bewertung ob es platonische Freundinnen sind oder nicht außen vor. Ihm ist egal wie es Dir geht, ihr könnt nicht reden, eine Kompromisse finden, er macht sein Ding, Du musst klar kommen. Stellst Du Dir so ne Beziehung vor?

06.06.2018 14:41 • x 1 #21


S
Zitat von mila2212:
er wird die Freundschaft nicht wegen/für mich beenden.

Spricht er denn wirklcih von Freundschaft wenn er die meisten nur vom Zocken her kennt und seine beste Freundin 1 mal im Jahr lest ?

06.06.2018 14:52 • #22


M
Zitat von Shibb:
Spricht er denn wirklcih von Freundschaft wenn er die meisten nur vom Zocken her kennt und seine beste Freundin 1 mal im Jahr lest ?


ja.. sie ist sogar seine beste Freundin.. sie gehört zu seinem leben, laut seiner Aussage. Komischerweiße hat er sie vielleicht 2 mal erwähnt. mehr nicht.
Er ist der Meinung, er redet gegen eine Wand. Ich wäre uneinsichtig. Freundschaften sind so wichtig. Er hat ja nur sie. Wieso ich ihn nicht einfach mit ihr schreiben lass, ich mache unnötig Probleme.
Ihm ist aber nicht bewusst, wie er mich verletzt.. und wenn ich nicht mehr da bin, dass sie auch nicht mehr schreiben wird als tut mir leid, wie gehts dir damit so?..

06.06.2018 15:16 • #23


M
Zitat von willan:
Lassen wir mal die Bewertung ob es platonische Freundinnen sind oder nicht außen vor. Ihm ist egal wie es Dir geht, ihr könnt nicht reden, eine Kompromisse finden, er macht sein Ding, Du musst klar kommen. Stellst Du Dir so ne Beziehung vor?


nein natürlich nicht
sein Kompromiss ist, dass ich ihn einfach schreiben lass und alles wäre wieder gut.

06.06.2018 15:20 • #24


S
Zitat von mila2212:
Freundschaften sind so wichtig. Er hat ja nur sie

Was ist mit dir? Dich hat er doch auch? Ist seine eigene Freundin denn nicht wichtig?

Und vor allem hat er dir jemals aus freien Stücken vorher von ihr erzählt? Oder erst als du drauf gekommen bist dass er mit jemand (ihr) schreibt?

Seine Geschichte stinkt doch zum Himmel (sorry dafür)

06.06.2018 15:20 • #25


M
Zitat von Shibb:
Was ist mit dir? Dich hat er doch auch? Ist seine eigene Freundin denn nicht wichtig?

Und vor allem hat er dir jemals aus freien Stücken vorher von ihr erzählt? Oder erst als du drauf gekommen bist dass er mit jemand (ihr) schreibt?

Seine Geschichte stinkt doch zum Himmel (sorry dafür)


anscheinend bin ich nicht wichtig. es ist wichtiger, 1-2 mal im jahr mit denen zu schreiben. Naja, wie am Anfang beschrieben, hatte er von anfang an zu vielen kontakt, da hat er kurzweilig mal ein zwei sätze fallen gelassen über sie. das wars aber auch.

Anbei ein Verlauf.. so geht das die ganze zeit. bekomme immer wieder nur gesagt, das ich es nicht kapiere.. ob ich blöd bin.. das ich nicht richtig lese.. nicht verstehe was er sagt.

[15:14, 6.6.2018] Ich: Ich verstehe was du meinst. Das du nur die zwei hast und das nicht aufgeben möchtest, weil du panik hast alleine zu sein. Nur werden die zwei dir auch nicht weiter helfen. Es sind nicht die beiden, die Tag täglich bei dir sind. Die sind nicht da, wenn du Probleme hast und die nicht alleine lösen kannst. Die sind nicht da, wenn es dir schlecht geht um sich um dich zu kümmern. Die sind nicht da um dich aufzufangen. Die geben dir keine Liebe und Nähe , wenn du sie brauchst.
ICH bin diejenige die das alles für dich macht und du stellst dich gerade sowas von gegen mich und auf deren Seite.
du verstehst nicht, das du mit beiden was hattest bzw verliebt warst, dass du mich betrogen hast und von mir verlangst, dass ich dir vertraue aber mich im gleichen Zug wieder anlügst und mir das verheimlichst, dass du mit Ihnen schreibst.
Das ergibt für mich keinen Sinn.
[15:15, 6.6.2018] Ich: Ich rede genauso gegen eine Wand.
[15:18, 6.6.2018] Er: Vergiss es du verstehst garnix
[15:21, 6.6.2018] Ich: Dann lass gut sein. Hoffe die Freundschaften sind es dir wert
[15:24, 6.6.2018] Er: Dein Getue ist dämlich und das weißt du es sind im Jahr 2-3 Nachrichten und sich zu Erkundingen wie es einen geht. Du bist hier die jenige die es net versteht
[15:27, 6.6.2018] Ich: es ist egal ob es 1, 2 oder 10 mal im jahr ist. ISt auch egal ob es laura, yuffie, annamaria oder irgendeine andere ist. wenn du weißt, es tut mir weh, dann lass es doch einfach sein. was ist daran so schwer? du tust mir absichtlich weh. meinst, wenn du mich anlügst und sagst du schreibst mit jemanden anderen, macht es das ganze besser. Freundschaft hin oder her, ist es das wert seinen partner den man liebt zu verletzten?

06.06.2018 15:31 • #26


W
Zitat von mila2212:
Ich: Ich verstehe was du meinst. Das du nur die zwei hast und das nicht aufgeben möchtest, weil du panik hast alleine zu sein. Nur werden die zwei dir auch nicht weiter helfen. Es sind nicht die beiden, die Tag täglich bei dir sind. Die sind nicht da, wenn du Probleme hast und die nicht alleine lösen kannst. Die sind nicht da, wenn es dir schlecht geht um sich um dich zu kümmern. Die sind nicht da um dich aufzufangen. Die geben dir keine Liebe und Nähe , wenn du sie brauchst.
ICH bin diejenige die das alles für dich macht und du stellst dich gerade sowas von gegen mich und auf deren Seite.
du verstehst nicht, das du mit beiden was hattest bzw verliebt warst, dass du mich betrogen hast und von mir verlangst, dass ich dir vertraue aber mich im gleichen Zug wieder anlügst und mir das verheimlichst, dass du mit Ihnen schreibst.
Das ergibt für mich keinen Sinn.


Sorry, aber das finde ich auch echt freakig

06.06.2018 15:34 • #27


S
Ich muss ihm aber auch ehrlich zugestehen wenn er von Anfang an klare Fronten geschaffen hätte was seine Kontakte betrifft, hättest du das dann akzeptiert ?
Wenn er dir wirklich jedes Mal gesagt hätte mit wem er schreibt und von Anfang an gesagt hätte das ihm das wichtig ist ? Nicht auf diese genervte Art wie er es jetzt macht . sondern es dir ruhig erklärt hätte?

Ich verstehe dass es dich verletzte wie es jetzt ist. Hätte es aber denn einen Unterschied gemacht ?

Das einzige was ICH nie akzeptieren würde ist, wenn jemand versuchen würde mir Kontakt zu anderen Menschen zu verbieten (unabhängig davon wie die drauf sind).

Edit: Anscheinend hab ich überlesen dass er dich auch schon betrogen hat? o.O

Da kommt natürlich bei mir die Frage auf . warum seid ihr noch ein Paar ? Er betrügt dich mit einer von ihnen und schreibt auch noch mit denen?

06.06.2018 15:37 • #28


M
Zitat von Shibb:
Anscheinend hab ich überlesen dass er dich auch schon betrogen hat? o.O


ja was heißt betrogen.. kann man sehen wie man mag.. wir waren zusammen.. dann war er abends feiern.. nächsten tag kam er mit kutschflecken..
haben dann einige zeit nicht miteinander geredet, weil ihc es unmöglich fand.. er hat sich dann über eine stunde damals entschuldigt und wirklich mit mir geredet.. und nicht nur per sms oder so..

06.06.2018 15:43 • #29


Kathii91
Habs mir eben auch mal durchgelesen.

Ich hab bei den Texten immer mehr das Gefühl bekommen, dass du von Anfang an gegen Freundschaften mit Frauen warst und natürlich kommt nicht jeder damit klar, wenn der Partner mit einer dieser Freundschaften mal was hatte. Allerdings gibt es durchaus Freundschaften die aus sowas entstehen können. Mein Freund zb hat ne Ex, die eben in seiner Clique ist mit der ich bestens klar komme - würde auch nie nie niemals im Leben den Kontakt zu irgendwem verbieten - 1. vertraue ich meinem Partner (Basis No 1) und 2. egal ob ich was verbiete oder nicht: fremdgehen kann er trotzdem und wie du siehst, erzählt er ja sowieso nichts bzw. lügt dich auch noch an.

Versteh mich nicht falsch: er macht vieles kaputt mit seinem Verhalten aber so wie @Shibb habe auch ich den Verdacht, dass er anfangs da sogar evtl. relativ offen war? Und du dich dann ziemlich dran gestört hast.
Natürlich ists komisch, wenn jemand Sachen löscht einen auf heimlich macht aber manchmal tun diese Menschen das eben aus Angst, den anderen zu verletzen (obwohl vielleicht. gar nichts banales ist, der andere es aber sofort in den falschen Hals bekommen würde)

Mir scheint es eher so, dass ihr vielleicht. gar nicht so kompatibel seid bzw. momentan zu viel im Argen ist und jeder von euch vielleicht. mal etwas Zeit braucht.

Außerdem finde ich das ganze über whatsapp zu diskutieren weniger sinnvoll.

edit: OK das mit den Knutschflecken. sorry aber dann hätte ich auch 0 Vertrauen mehr und kann deine Art schon mehr nachvollziehen

06.06.2018 15:45 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag