8

Meinungsverschiedenheiten in Beziehung übertreibe ich?

M
Zitat von Shibb:
Da kommt natürlich bei mir die Frage auf . warum seid ihr noch ein Paar ? Er betrügt dich mit einer von ihnen und schreibt auch noch mit denen?


ich weiß nicht wer das damals war. aufjedenfall nicht die, mit der er grad schreibt. Gerade eben meint er wieder ich bin krankhaft. Er will nur 1-2 mit ihr schreiben, wenn ihc das net versteht, dann geht er.. sagt ja schon alles aus. habe mein handy jetzt ausgeschalten. Mir tut das gerade unheimlich weh... aber was solls

06.06.2018 15:46 • #31


S
Zitat von mila2212:
sagt ja schon alles aus.

Leider ja.
Wenn er wirklich seine Beziehung für irgendeine dahergelaufene Freundin beenden möchte die km weit weg wohnt spricht das Bände .

Dafür solltest du dir zu schade sein, wenn dieser Mensch dich als so wenig wichtig ansieht in seinem Leben.

Fühl dich mal gedrückt

06.06.2018 15:50 • x 1 #32


A


Meinungsverschiedenheiten in Beziehung übertreibe ich?

x 3


B
Schreibt er mit Ihr wirklich nur 1-2x im Jahr? Wenn ja, dann ist das ja nicht viel und dann könnte man drüber hinweg sehen. Dann könntest du Ihm ja sagen, dass es für dich in Ordnung geht, so lange er dir das aber auch mitteilt (Kompromiss).

Das mit dem Knutschfleck, dass geht mal so gar nicht. Das wäre für mich ein viel schlimmerer Aufreger als das mit dem 1-2x im Jahr schreiben.

06.06.2018 15:54 • #33


M
Zitat von Shibb:
Fühl dich mal gedrückt


Danke..
Er meinte vorhin noch, Beziehung steht an erster stelle. Wäre es so.. wäre ehrlich oder würde eigentlich alles tun, um mich nicht zu verletzten. Ich habe nichts gegen Freundschaften zum anderen Geschlecht, solange man damit offen umgeht und der Partner davon auch weiß. Wenn ich ihn jetzt mit ihr schreiben lassen und fragen würde, ob ich einfach mal sehen darf, wer sie so is oder was sie so schreiben (ist ja angeblich nichts wichtiges), dann bekomme ich zu höre, das wäre privat und geht mich nichts an..

ich weiß es hat keinen sinn.. ich weiß es wirklich... aber es ist schwer. und es tut weh.

06.06.2018 15:57 • #34


N
Also ich komme da jetzt nicht mehr mit.

Bei zwei Freundinnen 1-2 mal im Jahr sind das Max vier Tage nach meiner überschlägigen Rechnung im Jahr, also in eurer gesamten Beziehung 8 Tage.

Das las sich eingangs, dass er mehrmals pro Woche schreibt.

06.06.2018 16:01 • #35


M
Zitat von Banelei:
Schreibt er mit Ihr wirklich nur 1-2x im Jahr?


Kann sein.. ich weiß es ja nicht. vielleicht lügt er mich da ja auch wieder an. Ich möchte nicht sein Handy durchschauen, aber selbst wenn ich frage, ob er mir es zeigt, das es auch stimmt, sagt er, es geht mich nichts an.
Für mich ist es gerade eben so schlimm, dass ich fragte mit wem er schreibt, er mich anlügt und sagt es ist ein kumpel. sich dann verplappert und sagt, ist doch nicht schlimm. Er hat mich nur angelogen, weil er rücksicht nehmen wollte, weil er weiß das es mir weh tut und ich was dazu sagen würde..
Hält er mich für blöd?

06.06.2018 16:02 • #36


M
Zitat von NeuBeginn18:
Also ich komme da jetzt nicht mehr mit.

Bei zwei Freundinnen 1-2 mal im Jahr sind das Max vier Tage nach meiner überschlägigen Rechnung im Jahr, also in eurer gesamten Beziehung 8 Tage.

Das las sich eingangs, dass er mehrmals pro Woche schreibt.



Ja er sagt, das er nur 1-2 mal mit ihr schreibt. Was weiß denn ich wie oft er wirklich schreibt. Aufjedenfall ist er dauerhaft online, sagt mir aber er könne während der arbeit nicht schreiben. Aufnachfrage mit wem er dann schreibt gibt er an mit Alex (Kumpel.. verplappert sich dann am abend aber und redet von der angeblichen besten freundin .. mit der er laut seiner Aussage ja nur 1-2 mal im Jahr schreibt.. wieso die dann die beste freundin ist, obwohl sie so wenig kontakt haben.. keine ahnung.
Er will Rücksicht nehmen, weil er weiß, dass ich es nicht toll finde, weil er was von ihr wollte/mit ihr hatte und lügt mich deswegen an. wo ist da der sinn?
soll er doch mit ihr schreiben, wenn er wenigstens ehrlich zu mir wäre oder mir mal zeigen würde, das ich mir wirklihc keine sorgen machen muss.. aber es geht mich ja nix an.. sagt er

06.06.2018 16:06 • #37


unbel-Leberwurst
Zitat von mila2212:
haben dann einige zeit nicht miteinander geredet, weil ihc es unmöglich fand.. er hat sich dann über eine stunde damals entschuldigt und wirklich mit mir geredet.. und nicht nur per sms oder so..


Das ist also eure Art, mit Krisen umzugehen?
Erst schweigen, dann entschuldigen und alles ist wieder paletti?

Wie steht es mit aufarbeiten und konstruktiv reden?

Bei dem zitierten Dialog geht ihr auch nicht wirklich aufeinander ein.

06.06.2018 16:09 • #38


M
Zitat von unbel Leberwurst:
Wie steht es mit aufarbeiten und konstruktiv reden?


Das funktioniert nicht. Wenn ich ihm zb. sage das mich das und das verletzt und ich mir wünsche, dass sich dies und das so ändert oder wir dies und das so vielleicht machen könnten.. rede ihc wie gegen eine wand. jetzt genauso.
in jedem seiner sätze steht nur du kapierst es nicht. es ist nur eine freundschaft. ich schreib mir ihr wann ich will..
dann versuche ich wieder zu erklären, dass freundschaften ok sind, ich es aber nicht akzetieren muss, dass er mich deswegen anlügt und jetzt die freundschaften über unserer beziehung stellt.
dann kommt wieder nur lass es sein, du verstehst es net.

06.06.2018 16:21 • #39


unbel-Leberwurst
Zitat von mila2212:
Das funktioniert nicht. ...jetzt genauso.in jedem seiner sätze steht nur du kapierst es nicht. ...dann kommt wieder nur lass es sein, du verstehst es net.


Ich lasse es mal dahingestellt, ob Deine Forderungen berechtigt sind, aber so kann man keine Diskussion führen.

Was wollt ihr denn mal machen, wenn ihr wirklich wichtige Dinge diskutieren (Job, Kinder,Hausbau) wollt?

06.06.2018 16:29 • #40


M
Zitat von unbel Leberwurst:

Ich lasse es mal dahingestellt, ob Deine Forderungen berechtigt sind, aber so kann man keine Diskussion führen.

Was wollt ihr denn mal machen, wenn ihr wirklich wichtige Dinge diskutieren (Job, Kinder,Hausbau) wollt?



ich denke dazu kommt es erst garnicht.. er ist mittlerweile der Meinung ich spinne..

06.06.2018 16:34 • #41


SlevinS
Interessant wäre die Beantwortung der gestellten Frage von @Shibb ob er zu Beginn der Beziehung mit offenen Karten gespielt hat oder nicht. Wenn dem so ist und die TE generell ein Problem damit hat wenn ihr Freund mit anderen Frauen Kontakt hat, dann bin ich der Meinung hätte auch er bereits die Beziehung beenden können. Dann hätte er entscheiden müssen, ob er mit einer Partnerin zusammen sein kann, welche ein Problem mit seinen Kontakten hat oder ob er für sie diese einschränken/aufgeben will.

Wenn er es ständig heimlich getan hat ist das natürlich ein Vertrauensbruch und da würden sich auch mir die gleichen Fragen stellen (warum heimlich? wirklich nur so wenig Kontakt? wie wichtig sind sie ihm? usw.)

Er lässt sich auf keine Diskussion ein, vermittelt dir klar seine Einstellung (du sollst gefälligst akzeptieren und die Füsse still halten).
Du hattest ihm die Chance gegeben darüber zu sprechen wie ihr mit diesem Schief stand in der Beziehung umgehen könnt/sollt.

Eigentlich gibt es meiner Meinung nach nur noch zwei Optionen für dich.
Es akzeptieren und damit Leben, dass er heimlich Kontakt zu anderen Frauen hat
oder du zeigst ihm die Tür.

Ich schätze mal Option 1 wird für dich nicht in Frage kommen.

Du bist es wert, dass man offen und ehrlich zu dir ist.
Zeige ihm, dass er nicht alles mit dir machen kann wie es ihm gerade passt, dass auch du ein Mensch mit Gefühlen und Grenzen bist und er diese schon längst überschritten hat.

Wünsche Dir alles gute.

06.06.2018 17:01 • x 1 #42


M
Nein, er hat nicht wirklich mit offenen Karten gespielt. Wie gesagt, habe ich das alles erst mitbekommen, als er sich über mein Handy angemeldet hatte. Er hatte dort geschrieben, ich habe es dann als Nachrichten bekommen, ihn daraufhin angesprochen. Er meinte dann er lässt es sein, wenn es mich stört. Paar Tage später das selbe Spiel, für ihn nichts schlimmes, sind nur Freundinnen, was denn mein Problem wäre.

Auch jetzt war es der entgültige Satz, diese Freundin wäre ihm wichtig, wenn ich dies nicht akzeptiere bzw verstehe.. dann habe ich Pech.
Ich wlllte daraufhin nicht mehr diskutieren und habe nur geschrieben gut. Anstatt das er es sein lässt, schreibt er wieder du willst es einfach nicht verstehen..

06.06.2018 17:13 • #43


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag