338

Menschen, die einen Narzissten zum Partner hatten

S
Ja bei mir fing es auch an wie in einem Märchen
... Ich dachte... Ja endlich jemand der mich versteht und auf meine Bedürfnisse ein geht...Nach 9 Monaten das war am Silvester abend kamen die ersten Anzeichen... Wo ich mir so dachte warum tickt er so aus...nur weil ich vor dem neuen jahr meinen Freunden und Bekannten eine neujahrs sms schickte flippte er total aus....dann nahm das Schicksal seinen Lauf...das Jahr darauf bei einer Mai feier verprügelte er mich dann...das brachte ich zur Anzeige...Er wurde verurteilt zur Geldstrafe und machte ein antigewalt Training da ich ja Dachte das er ein Problem mit eifersucht und Gewalt hatte...Im navh hinein weiß ich jetzt warum er das alles tat...Und auch die abgerufenen Aussagen von ihm damals... Sagen mir heute das er einfach krank ist..Leider zeigen seine Schwester und Mutter auch diese Merkmale....ich war 3 Jahre mit ihm zusammen...Die letzten 2 jahre machte er mir das Leben zur Hölle.... Jetzt habe ich einen Anwalt kontaktiert und das jugendamt...Da er das umgamgsrecht für unseren Sohn immer in meinem Haus ausführen wollte...mir reicht es jetzt...3 Jahre manipulierte beziehung und 2 jahre obwohl getrennt der Terror bei mir im haus wegen dem Umgang des Sohnes....

03.07.2015 21:48 • #91


Solskinn2015
Hallo Foris,

ich habe von Narzissmus keine Ahnung. Aber meine noch Ehefrau hat so ein heftiges Trennungsmobbing durchgezogen, dass ich heute noch manchmal am zweifeln bin ob ich die letzten 20 Jahre irgendetwas übersehen haben. Vielleicht könnte sich jemand der mit Narzismuss auskennt mal meinen Thread anlesen. Der Eingangsthread ist relativ lang, aber es spielte sich in 5-6 Monaten ab. Wenn jemand dann dazu was zum Thema Narzismuss sagen kann, würde mich das sehr freuen.

Danke

Solskinn

04.07.2015 21:39 • #92


A


Menschen, die einen Narzissten zum Partner hatten

x 3


S
Ich
- warf ihn raus
- wechselte die Handynummer
- löschte seine Nummer
- ignoriere seine e-mails
bzw. lese ich sie NICHT
- lasse seine e-mails von dritten lesen, falls er Ansprüche stellt und ich mich schützen will
- ich schaue mir nichts von ihm an und krame auch nicht in Gedanken weil nichts ECHT war

Seit dem Auszug habe ich keinen Kontakt und will diesen auch NIE wieder.

Man muss eben den Entzug überstehen. Entzug von Schmerzen. Zuckerbrot und Peitsche is over and done.
Ich vermisse diese Person nicht. Mein Hirn vermisst das permanente Drama an dem es rumknabbern kann... Das war doch von vorn bis hinten ein Krampf, ein Patient auf der Intensivstation der mühsam am Leben erhalten wird...

Also los, lauft

10.07.2015 03:35 • x 1 #93


I
Hallo Ihr Lieben,

erst mal danke für das Thema Narzissmus im Forum.

Die vielen verschiedenen Beiträge haben mir sehr geholfen.

Ich bin seit über zwanzig Jahren mit einem verheiratet,
seit über eineinhalb Jahren getrennt.
In dieser Zeit hat ee abgefangen sein Verhalten langsam zu hinterfragen und er geht zu dee kirchlichen Beratungsstelle, in der ich i. Lauf der Jahre immer wieder gewesen war.

Ich hatte sein egozentrisches Verhalten auf seine Kindheit etc.zurückgeführt ...
In der Beratungsstelle unterstützten sie mich, meine Dinge zu machen, mein Selbstbewußtsein festigte sich wieder.

Letztes Jahr hatte ich einen Freund, von dem mein getrennter Mann nichts weiß, das ergab sich so weil ich immee bei ihm war und ich ließ es dabei.

Dieser Mann hat auch narzistische Züge, kann nur wenig Kompromisse schließen, will im Mittelpunkt stehen oder zieht sich zurück, er kann darüber reden,
er schätzt mich sehr und hat mich in meinen Dingen beflügelt.
Doch er flieht dann und wenige Monate später hat er eine andere die er 'mehr liebt'

10.07.2015 07:06 • #94


I
... dies zieht sich durch sein Leben.

Ich lebe für mich mein Leben und mein Mann møchte dass wir wieder zusammen kommen.
Er möchte das wirklich und ich bin bereit wenn er untragbare Verhaltensweisen wie nah hergehen und anschreien einstellt.

Wir sind beide in zweiter Ehe verheiratet, sein behinderter Sohn und unsere Tochter sind bei uns aufgewachsen.

Sie sind selbstständige liebenswürdige Menschen.

Dadurch dass ich immer wieder zur Beratungsstelle ging, war den Kindern klar, dass Papa Probleme hat und nicht sie.

Mein Mann hat gute liebenswerte Seiten,
doch das Umschlagen ins negativ drauf sein, wie ich es nenne, ist unberechenbar.

Ich habe ihn immer konfrontiert und nach uns nach hat er auch manches geändert.

Mir war immer wieder klar geworden dass er in seinen Seilen hängt und nicht anders kann.

Die Beratungsstelle hinterfragte, was ich möchte und wie ich mich aus zerstörerischen 'Duellen' ausklinken kann. Eine Diagnose des abwesenden Mannes, er ging nicht mit, stellten sie nicht.

Mein Mann und ich werden zusammenbleiben,

mit meinem Exfreund ist die freundschaftliche Ebene bestehen geblieben.

Meine Mutter und mein Vater haben narzistische Züge, würde ich sagen, beide oft egozentrisch, wenug kompromissbereit, in Vereinen doch ohne nähere Freunde, unter uns Geschwistern mehr Distabz als Nähe ...

DOCH DIE ANDEREN ZU DIAGNOSTIZIEREN IST EINE SACKGASSE.

SICH SELBST ZUR SELBSTÄNDIGKEIT ZU ENTWICKELN UND ZU ENTSCHEIDEN ZU BLEIBEN ODER ZU GEHEN, darum gegt es in der Verbindung mit egozentrischen Menschen.

Wenn Gewalttätigkeit hinzukommt, ist Trennung aus meiner Sicht unumgänglich.

Bei uns habe ich ihm eine Ohrfeige gegeben um ihn in seiner Egozentrik zu bremsen, was natürlich nicht hilft und wo er zurück schlägt.
Wenn ich mich ausklinke und meine Dinge mache,
passiert das nicht, und darin hatte ich Untersttzung von Seiten der Beratungsstelle.

Mein Mann hat immerhin so viel Vertrazen in diese Beratungsstelle, dass er dorthin geht.

Ich wünsche uns allen den Weg in die persönlicge Freiheit auf die liebevolle, freundschaftliche oder distanzierte Ebebe,
je nachdem was möglich oder geboten ist.




Wenn ich mich wieder verlieben wrde, dann vermutlich wieder in einen Mann dieser Art

10.07.2015 07:39 • #95


cilli54
Liebe Irisgrün,

ich habe schon viel von Dir gelesen in diesem Forum. Jedoch kann man einem persönlichkeitsgestörten Narzissten nicht mit Liebe und Aufmerksamkeit und was weiss ich noch entgegenkommen.
Das Einzige,um sich selber zu schützen ist: Nimm die Beine in die Hand und lauf...lauf so schnell Du kannst,um weiteren Schaden abzuwenden!
Ich habe es leider ( wie viele andere auch) viel zu spät erkannt!
Diese Menschen sind voller Niedertracht und Häme...Boshaftigkeit und Perversität!
Was also sollte irgendjemanden,der solche Erfahrungen machen musste dazu veranlassen,bei einem Narzissten zu bleiben?
Masochismus? Nächstenliebe? Da kann ich dann nur noch lachen,sorry

10.07.2015 11:06 • #96


lene79
hi,

suche händeringend austausch mit Opfern von narzissten. Habe dieses Forum endlich gefunden. Bevor ich mich registriert habe, bin ich auf einen beitrag von Mutmachende gestoßen und wollte eigentlich auf dem Thread schreiben, doch nun finde ich ihn nicht mehr.

Es ist ein Desaster. Jede der hier aufgezählten Geschichten ähnelt der anderen als wäre es eine Software, die in den Köpfen dieser Menschen nicht stimmt. Ich habe schon so viel darüber gelesen, aber ich komme nicht von diesem Thema los.

Bin getrennt seit fünf Wochem vom EX-N, und durchlebe traumatische Verhältnisse. Wir haben noch kontakt, sehr gering wegen des gemeinsamen Kindes. Aber ich denke pausenlos nur an ihn. wir waren vier Jahre zusammen. Kennen tun wir uns seit 20 Jahren.

Es begann wie im Märchen, die Abwertungsphase begann recht früh, ohne dass es mir überhaupt bewusst war, die Ernüchterung folgte dann als ich die Bücher las (Eisenofen, von psychopathen umgeben, Masken d N), und die Abfertigung dauerte zwei Jahre, bevor es zum endgültigen (oder wieder nur vorübergehenden?) Exitus kam - das alles wie im Schnelldurchlauf, jeden Tag überfluten mich diese Erinnerungen an unsere Beziehung, die einem Vakuum glich oder einer Irrfahrt durchs All - ich weiß einfach nicht wie ich es beschreiben soll - die mich total leer machen. Man hat keine Schuld, das weiß ich nun auch und dennoch fragt man sich immer wieder - wieso ausgerechnet ich? Was habe ich schlimmes getan, dass so ein Dämon in mein Leben getreten ist, der mir pausenlos erzählen musste wie schei. ich bin? Und das ganze schön als Beziehung verkauft hat?

Er war Brechreiz, pausenloser immerwiederkehrender, mein Leben fast vernichtender Brechreiz. Nun ist er weg und ich müsste ihm vor Dankbarkeit die Füße küssen - aber ich tue es nicht. Stattdessen weine ich und weine und denke immer nur an die guten Tage.

Doch wenn ich eines anmerken darf, dann, dass ich von Anfang an Albträume hatte seitdem ersten Tag unserer Beziehung. Sie hielten permanent an, Visionen, Bilder, die mich fast in die Zukunft sehen ließen, nur zum Entschlüsseln war ich nie in der Lage. Ich wusste nur: irgendwas stimmt nicht mit dem Typ. Das hat mir mein Unterbewusstsein sofort gesagt. Statt das Weite zu suchen, versuchte ich in ihn hineinzukriechen, in diesen Albtraum.

Wenn man das mit irgendwas vergleichen kann, dann am ehesten mit einem Drakula-Film. Es gibt ihn wirklich, er ist Millionenfach auf dieser Welt vertreten, hinterlässt sein Erbgut und pflanzt sich immer mehr fort, ohne dass es den meisten Menschen überhaupt auffällt.

Vielleicht werde ich irgendwann die ganze Geschichte erzählen ...

Danke fürs Zuhören

24.07.2015 20:17 • #97


E
Hallo,

auch als Mann kann man an eine Narzisstin geraten....

5 Trennungen inzwischen von meiner Seite, immer wieder werde ich eingefangen....

Es ist die Hölle, heute Abend steht die nächste Trennung von meiner Seite an....Narzissten geben erst auf, wenn man nur noch eine menschliche Hülle ist (klingt so harmlos, ist aber der absolute Untergang)

Irgendwann hat man mit jedem Freund gesprochen, ist irgendwann isoliert....

Hilfe gibt es keine, Therapien helfen kaum, wenn der Therapeut ist nicht selbst erlebt hat Sie sind doch stark , gutaussehend und erfolgreich....gehen sie doch einfach!

HILFE

Kann das jemand nachvollziehen?

Stärke an alle betroffenen Partner und Partnerinnen

30.08.2015 13:05 • x 2 #98


E
Yestorti,

es klingt fast so, als wärest Du mit meiner Frau zusammen.......Meine sagt gerne: Trenn Dich doch mal richtig!

30.08.2015 13:17 • #99


R
Hallo elend,

ich kann mir sehr gut vorstellen, was du durchmachst da ich selbst diese Erfahrung gemacht habe.
Was mir aber bei vielen Partnern von Narzissten auffällt ist dass sie nicht ihre Handlungsmöglichkeiten sehen denn es liegt an dir, ob du dich wieder einfangen lässt. Du bist keinem Sog augesetzt, dem du dich nicht widersetzen könntest.
Es ist keine Frage, waschechte Narzissten können skrupellose, grausame Menschen sein aber es besteht durchaus die Möglichkeit, sich ihnen fern zu halten.
Und auch Therapien können helfen, selbst wenn der Therapeut kein Narzissmus-Spezialist ist denn es geht um dich, deine Grenzen, deinen Selbstwert usw.
Wenn du lernst, dich selbst mehr im Fokus zu haben, brauchst du einen Narzissten nicht bis in den letzten Winkel verstanden zu haben um dich zu lösen.
Wenn man nach diversen Demütigungen und Unzuverlässigkeit seitens des Partners nicht nein sagen kann, besteht eine Abhängigkeit, die manchmal genauso hartnäckig ist wie der Narzissmus des Partners.

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

Stolperherz hat das in diesem Thread mMn sehr schön erklärt.
Schau dir an, was Menschen mit sich machen lassen.
Ein Mensch, der nicht für einen da ist, einen betrügt, hervor holt wenn es ihm recht ist, einen beleidigt braucht man nicht erst als Narzissten zu entlarven um nein sagen zu können.

Ich verstehe dass man in der Anfangsphase, in der Trennungszeit das dringende Bedürfnis hat sich über das Erlebte auszutauschen aber solange man nicht erkennt, inwiefern man selbst eine problematische Haltung zur Liebe, zu Beziehung hat, wird man nicht vom Partner loskommen.
Das Klagen über den Partner ist absolut berechtigt aber es fehlt bei vielen Betroffenen die Frage Warum lasse ich das mit mir machen?
Und mir kann keiner erzählen, man wurde einfach nur wie ein willenloses Objekt durch Manipulation verstrickt und gebannt.
Wäre ich selbst gesünder, hätte ich das nicht so lange mitgemacht.

Ich wünsche dir dass du heute Abend endlich einen Schlusstrich ziehen kannst.

30.08.2015 13:23 • x 1 #100


A
Hallo Ihr Lieben, seit 2 Wochen lese ich ein Forum mit, welches ich jetzt leider nicht wiederfinde. Es hieß so wie dieses hier. Das Thema passt und ich versuche mich erstmalig in diesem Medium Forum. Ich bin so froh, in diesem Internet euch und viele andere gefunden zu haben, die mir mein Hirn gerade rücken. Die Suchbegriffe Doppelleben Krankheitsbild haben mich auf die Begriffe histrionisch narzisstische PSK-Störung aufmerksam gemacht. Und genau die Beschreibungen passen zu meinem Traummann und erklären mir die letzten 1 1/2 Jahre.
Seit 3 Wochen habe ich die hier empfohlene völlige Kontaktsperre aus reinem Selbstschutz umgesetzt. Leider sind Verstrickungen in einer Kleinstadt vorhanden. Ich bin Trainerin einer Handicap-Rudergruppe. ER hat mit seit einem Jahr geholfen und akzeptiert nun meine Forderung nicht, fern zu bleiben. Warum, er hat doch nichts falsch gemacht...
Meine Frage an euch: Wie werde ich ihn los? Für 2 Trainingstage habe ich Vertretung bekommen,nun muss ich wieder hin und habe große Angst. Er steht grinsend vor mir und trampelt auf meiner Seele rum (nach div.Trennungs-und Heiratsversprechen ist er wieder/parallel zu mir mit seiner Frau zusammen...).
Freu mich auf eure Ratschläge. LG

30.08.2015 17:36 • #101


N
Moin moin aus dem schönen Aurich

Ich habe den Tipp mit diesem Forum durch Bekannte bekommen.
Ich bin 40 Jahre jung und bin letztes Jahr an einem dieser Kreaturen gekommen und möchte einfach meine Geschichte dazu loswerden...ich bin mir nicht 100% sicher ob es sich bei dem auch um einen Narzisst handelt, vermutlich war ich einfach nur etwas stärker um das er mich hätte ganz biegen können!
Es fing an als ich gerade aus einer anderen Trennung heraus mit meinem Sohn in eine neue Wohnung gezogen bin.
Er kam öfter zum Kaffee vorbei und brachte jedesmal eine Hand voll Charme mit dem ich mich nicht entziehen konnte oder wollte, er tat mir einfach gut. Er hat sich sehr ins Zeug gelegt um mich doch zu erobern. Als er dann seine Hand mal auf meine legte war es um mich geschehen, kann es mir bis heute nicht erklären was da passiert war..... Naja, wir waren dann halt zusammen, irgendwie....natürlich hat er es auch geschafft mich relativ schnell in die Kiste zu bekommen - was ich auch nie gemacht habe in anderen Beziehungen!
Ich schwebte geradezu auf rosa Wolken, aber eines war mir von anfang an klar, irgendwas stimmt nicht mit ihm.
Er war jeden Tag bei mir, auch wenn es nur auf eine Zig. war. Und ansonsten gab es ja Whatsapp (das Ding ging in einer Tour ...Meine Maus und bla bla...) Wir gingen auch zusammen auf Tour, er gab mir das Gefühl alles für ihn zu sein, auch in der Öffentlichkeit.
Als es sich nach n paar Wochen gefestigt hat und ich mir schon ein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen konnte gestand er mir das er noch mit seiner Ex-Freundin zusammen wohnt, aber da ja nichts mehr ist und das übliche Gelaber....ich bin aus allen Wolken gefallen und hab mir erstmal ne Auszeit genommen. Er kam dann mit Aussagen wie hey, wenn da noch was sein sollte, würde ich dann mit dir hand in hand in der Öffentlichkeit laufen? Wohl kaum. Okey, er hat recht dachte ich. Also alles wieder gut und ich vertraute ihm das er dafür sorgt das sie auszieht. (Zu dem Zeitpunkt wusste ich noch nicht das er mit seiner Ex gute 8 Jahre zusammen war und er ständig fremd ging und sie von uns gar nichts wusste). Er hatte immer eine bessere Erklärung und alles erschien mir logisch. Nach n paar Wochen war sie tatsächlich weg und er hat sich bei mir eingenistet. Und wir bzw. ich war richtig glücklich mit ihm. Er tat alles für uns und doch hatte ich ein Gefühl als sei da was wovon ich nicht weiß. Irgendwann nahm ich sein Handy und fand eine Sms die er zu jemanden geschickt hat wegen einer Wohnung die er zum nächsten 1.beziehen wollte. ICh dachte ich spinne, wusste ja gar nichts davon. Kurzerhand schmiss ich ihn raus. Er fing an mich zu stalken und zu beschimpfen und dann versuchte er wieder zu erklären. Ich wurde weich als er dann vor mir stand und mich in den Arm nahm. Was ich dann irgendwann erfuhr, war, er ist direkt von mir zu einer anderen Frau wo er erstmal unterkam...
Auch das verzieh ich ihm, wo sollte er auch hin? Ich hatte ihn doch so skrupelos aus der Wohnung geschmissen.
Ich war ein Unmensch sowas zu tun....
Er erzählte mir von seinen 2 Kindern. Seine Ex Frau die ihm das Umgangsrecht verboten hat. Dann waren es 3 Kinder und irgendwann waren es 4 Kinder die er mit ihr hat. Er hatte Angst das er mich verliert wenn ich es erfahre und hat es deswegen lange verschwiegen - hätte das nicht jeder so gemacht? Oh man, was hat der mich immer wieder eingelullt.
Ich sorgte dafür das der Kontakt wieder hergestellt wurde, lernte alle seiner Familie kennen und verstand mich super mit allen. Aber immer wieder kamen Lügen auf, er verdrehte die Tatsachen und manchmal hatte ich das Gefühl er dreht mir meine Gedanken um wo ich selber dabei war. Ich hatte das GEfühl ohne ihn nicht atmen zu können. Immer wenn er ging ging es mir schlecht und ich nahm mir immer wieder vor es zu beenden. Dann kam er und schaute mich nur an und erklärte mir die Welt und schon war ich nicht mehr ich selber. Und es tat mir sooo gut wenn er in meiner Nähe war. Zwischendurch musste er einmal ins Krankenhaus und in die Reha weiter weg - er schrieb mir Briefe die so schön zu lesen waren wie ich sie nie gelesen hatte. Ich zuckte schon zusammen wenn ich nur den Ton von Whatsapp hörte. Ich besuchte ihn und tat eigentlich alles für ihn was man für einen Menschen macht den man liebt. Immer wieder kamen Probleme aus seiner Vergangenheit auf, irgendwas schwabte an der Wasseroberfläche....und auch nach Monaten hatte ich dicke Fragezeichen im Kopf. Aber er nahm mir jeden Zweifel und erklärte sich, immer und immer wieder. Ich dachte er liebt mich wirklich, warum sollte er sich so eine Mühe geben und soviel Geduld aufbringen?
Dann kam wieder war raus, er hatte kurz vor uns ein Techtelmechtel woraus ein Kind entstanden ist. Er hatte mit der Frau geschrieben, sie haben sich getroffen und ich hab davon nichts mitbekommen.
Das war der Tropfen der das Fass zum überlaufen gebracht hat. Ich beendete es. Es folgten Nachrichten, Briefe und ich weiss nicht wie oft er am Haus vorbeifuhr. Er jammerte, weinte, drohte und versuchte es über die Mitleidsschiene. Ich wollte die Beziehung nicht mehr, lies mich aber wieder auf ein Techtelmechtel ein. Wieder hat er mich um den Finger gewickelt.
Danach wurde ich von anderen Frauen via Facebook angeschrieben bei denen er auch so seltsam war. Wir hatten einen Plan, wir wollten uns rächen. Aus heutiger Sicht absoluter Quatsch, aber damals dachte ich wirklich ich könnte ihn ändern, seine Augen öffnen. Ich hatte ihn länger nicht gesehen als er zu dem Treffen kam wo die anderen auch waren. Anstatt ihm die Meinung zu geigen saßen wir da und haben uns geschämt. Er kam rein und hat eine Aura um sich gehabt....es ging das Licht auf und mein Herz stolperte nur so und ich war sprachlos. Nichts mehr von Wut zu spüren, im Gegenteil. Er hatte zu jedem Satz eine Erklärung, er war das Opfer und wir die Täter. Und dann sagte er wie sehr er mich liebt und vermisst und tja....ihr könnt es euch ja denken...
Ich ließ mich auf seine Spielchen wieder ein. Er bedankte sich mehrmals das ich ihm die Augen geöffnet hätte und er sich einen Psychologen nehmen wolle weil er merke das etwas mit ihm nicht stimmt. Nach bitten und betteln ging ich mit zu einer Sitzung und erzählte dort alles was ich wusste und dachte! Er nahm es an und das zeigte mir das wir auf dem richtigen Weg waren. Aber auf eine Beziehung ließ ich mich dennoch nicht ein. Vertrauen war weg und so .... Vor zwei Monaten brachte er den Knaller. Er schleimte sich bei einer Freundin ein, dort wurden wir dann eingeladen und er beklagte sich über 2 Stunden das ich ihn nicht zurückwill und das man Liebe nicht wegschmeisst usw. Meine misstrauische Freundin sagte anschliessend das sie ihm glaubt.
Ich bin aber misstrauisch geblieben und fuhr hinter ihm her um festzustellen das bei ihm zu Hause bereits die nächste wartete. Ich wollte ihm ne Szene machen, er machte die Tür nicht auf.. Statt dessen kam eine Nachricht ich solle es endlich akzeptieren das er nicht mehr will. Dann hat er mich blockert ....das riss mich endgültig die Füße unter den Boden weg. Er wird ihr gesagt haben das er zwei stunden versucht hat mir beizubringen das er mich nicht mehr will. Tja und ich stalke ihn auch noch ....hab ihn schön in die Karten gespielt. Das war es dann erstmal. Kontakt war weg. Bin inzwischen umgezogen. Und bis heute fragte ich mich was das sollte. Warum so ein Aufstand wo ich doch eh nicht mehr wollte? Und dann laß ich etwas vom Narzissten und ich glaube ja, er ist einer. Das beantwortet mir einiges. Das war jetzt nur die Kurzfassung, danke fürs lesen!

03.12.2015 19:23 • #102


G
Hallo Ihr, ich lese hier auch schon lange mit. Auch ich habe im März erfahren, daß ich schon ein halbes Jahr von meinem langjährigen Partner getrennt bin, nachdem er warm gewechselt hat. Nur ich wußte von nichts.Er hatte mit Ihr im März schon die gemeinsame Zukunft geplant und mich noch so lange hingehalten bis sich seine neue 'Traumfrau' von ihrem Ehemann getrennt hat........es ist für mich alles noch so unfassbar.....geholfen hat mir ein Brief, den ich im Netz gefunden habe......das ist fast 1zu1 meine Geschichte..... Vielleicht hilft es ja jemandenhttp://www.re-empowerment.de/ha ... ne-andere/

05.12.2015 10:20 • #103


S
Es gibt wirklich ein Forums darüber. Und ich dachte es geht nur mir so. Ich bin 40. Mein Noch Mann 35 wir sind 12 Jahre verheiratet.
Es hat mich unendlich viel gekostet in dieser Ehe.
Ich mache grade die schlimmste Trennung durch,nie im schlimmsten Albtraum hätte ich das gedacht. Das volle Programm Psycho,Drama. Erpressung ...ich bin vollkommen fertig und überfordert. Und niemand kann es wirklich verstehen wie das ist. In psychologischer Behandlung bin ich auch und da hab ich auch erfahren was ein narzisstischer Mensch ist.

07.12.2015 00:26 • #104


blueeyes
Drei Jahre Hölle liegen hinter mir und ich will einfach nur noch, dass der Albtraum aufhört. Gottseidank bin ich durchs googgeln von ' mein Freund schreit mich immer grundlos an' bei dem Thema Narzissmus gelandet. Das war schon mal eine Erkenntnis. Da hab ich erst versucht, das Beste draus zu machen. Von wegen, das Schicksal hat mir diesen Menschen geschickt. Naja. Hat nix gebracht. Er wird sich immer so verhalten wie er will. Und das steht konträr zu dem, was ich will.

Ich weiß auch nicht, warum ich so blind war. Dieses Jahr wären es 10 Jahre, die wir zusammen sind. Wahrscheinlich die längste Beziehung die er je hatte. Vor mir gab es viele Ex-Frauen und Beste-Freundin en. Warum braucht dieser Typ von Mensch immer solche Frauen? Egal. Ich war jedenfalls nie seine beste Freundin, sondern in letzter Zeit eher sein Feindbild.

Dabei belagerte er mich zu Anfangs unserer Beziehung und es gab für mich gar kein Entrinnen. Natürlich fühlte ich mich geschmeichelt. Dennoch. Ein paar Dinge hätten mich stutzig machen müssen, aber ich hab's toleriert. Erst durch die Narzissmus-Geschichte bin ich drauf gekommen, dass ich emotional abhängig von ihm bin. Er hat keine Gefühle, weder für sich, noch für mich oder irgendwen. Und ich hatte den Ritterkreuzauftrag ihm beizubringen, was Liebe ist. Mit dem ich gescheitert bin

Meine Welt war bis zum Tag x total in Ordnung. Bis eine Sms auf eins seiner vielen Handys(!) meine Aufmerksamkeit fand. Ich war nur neugierig. Da schrieb eine mir unbekannte Frau was von wegen das Treffen klappt nicht und bei mir klingelten die Alarm-Glocken und ich hab seine emails gecheckt, was ein Misstrauensbruch meinerseits war. Ich steh dazu. Was mir allerdings zur Kenntnis erlangte, rechtfertigt diesen Misstrauensbruch allemal. Intimitäten ausplaudern geht einfach nicht.

Sie war seine Ex. Seine große Liebe. Sein kleiner Engel. Sie himmelte ihn immer noch an, obwohl er nicht sehr nett zu ihr gewesen war. Ach ja. Welche Erkenntnis. Letztendlich hat er sie genauso wie mich belogen. Da sie dann wohl den Kontakt zu ihm abgebrochen hat, war es ein leichtes für ihn mir zu sagen. Da ist nix mehr. Ich war eingelullt.

Aber er hat nie aufgehört ihr nachzujammern. Sie hatte dann was mit seinem besten Freund angefangen und ich hab mir schöndoof sein diesbezügliches Gejammere angehört. Er hat sich ja schnell getröstet, mit seinen besten Freundinnen.

Am 03.01.2016 hab ich mich aus seinem Leben verabschiedet. Ich weiß, er wird sich nie ändern, er liebt mich nicht. Ich habe ihm nichts bedeutet, er bedeutete mir alles. Warum auch immer.

13.01.2016 22:34 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag