338

Menschen, die einen Narzissten zum Partner hatten

Y
Wow... Finde wirklich heftig wie sich manche Sachen ähneln...
Kann mich an eine Situation erinnern wo wir gerade frisch zusammen waren.
Sie lag bei mir auf der Couch, ich in meinem Bett. Ich sagte ihr sie soll doch zu mir ins Bett kommen, sie wollte auf der Couch bleiben. 2 Minuten später schrieb sie mir über whatsapp(!) das sie es ganz klasse fände das ich sie alleine lasse und nach Hause fährt.
Ähnliches ist dieses Jahr am muttertag passiert, ich wollte zu ihr kommen, aber sie ignorierte meine kontakt versuche den ganzen Tag, habe dann was anderes unternommen, abends bekam ich dann eine Nachricht das sie weinend da sitzt, da ich ihr den muttertag ruiniert hätte.
Ich könnte gefühlte 1000 solcher Beispiele nennen.
Ich hatte immer das Gefühl das sie sowas immer provoziert um mich als a***l**** darzustellen.
Ich konnte teilweise wirklich machen was ich wollte, es endete immer so.
Genau wie sie mir Wort wörtlich sagte : hör auf zu versuchen dich von mir zu trennen, du schaffst es doch eh nicht ...
Fand den Satz an sich schon dreist, obwohl sie nicht ganz unrecht hatte, habe es öfter versucht aber nie geschafft.
Zum Schluss war sie sich meiner ziemlich sicher, behandelte mich noch mieser, schlug mir öfter ins Gesicht.. In dem Bewusstsein ich würde eh nicht gehen.
Ihre anfälle waren in den 2 Jahren Beziehung nicht selten. Und ich kenne das hier oftmals beschriebene zu gut, wenn sie gerade ihren ausraster hat der aus dem nichts kommt habe ich auch immer zu gesehen nichts zu sagen, um bloß nichts mehr abzubekommen, hatte sie gute Momente habe ich mir auch gedacht diesen Moment bloß nicht zu zerstören.
Sie ist ziemlich gut darin vor anderen, das liebe Mädchen zu spielen. So fällt es ihr auch ziemlich leicht gehör bei anderen Menschen zu finden. Kann die Leute schon gar nicht mehr zählen, die mich aufgrund ihrer erzählungen hassen.

11.06.2015 07:23 • x 1 #76


Y
Das liest sich gar nicht gut, Yestorti, sie scheint ein Mensch zu sein, der möchte, dass du mies zu ihr bist. Sie scheint das zu brauchen, um sich zu spüren. Manche ritzen sich ja dann auch die Arme auf....Wie ist dein Plan, was hast du vor? Willst du in der Beziehung bleiben und ihren Spruch bestätigen?

11.06.2015 07:31 • #77


A


Menschen, die einen Narzissten zum Partner hatten

x 3


Y
Ich habe mich entschieden mir Hilfe zu suchen, weil alleine komme ich mit der Situation nicht mehr zurecht.
Jedes mal wenn ich mich trenne, falle ich in ein tiefes Loch. So wie jetzt auch wieder.
Klingt blöd, aber ich sage mir immer wieder das ich da einmal durch muss.
Weil es ändert sich nichts wenn ich zurück gehe. Ich investiere zu viel und bekomme nichts zurück.
Wie das alles genau funktionieren soll weiß ich nicht.
Wir haben nämlich einen 6 Monate alten Sohn.

11.06.2015 07:42 • #78


Y
Das was du sagst Selbstliebe, trifft es glaube ich ziemlich gut.
Sie hat in der Zeit wirklich alles versucht mir eine Affäre anzudichten...sie hat sich sogar mal mit meinem Handy eine halbe Stunde im bad eingeschlossen.
Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, das hat solche Ausmaße angenommen das ich wirklich das Gefühl hatte, dass sie förmlich danach sucht um hinterher sagen zu können :seht ihr Leute, habe ichs doch gewusst! ...
Manchmal kniff sie mich auch einfach nur stundenlang, schlug mich dann mit der flachen Hand immer wieder ins Gesicht und grinste dabei, und sagte dabei das sie einfach mal sehen wollte wann ich ausraste.

11.06.2015 07:55 • #79


Y
Das tut mir leid, Yestorti, auch um euer Kind, ich finde aber gut, dass du dir Hilfe suchen willst. In manchen Städten gibt es Familienberatungsstellen, meistens angedockt bei den Jugendämtern, die beraten anonym, auch Einzelpersonen....oder wie bei dir auch Familien. Du könntest da erst mal alleine hin um für dich mal mit einem neutralen Dritten abzuklären, was da eigentlich bei dir zu Hause passiert. Es hört sich schlimm an, nach viel Leidensdruck....sowas muss man nicht für sich behalten, auch wenn man sich vielleicht schämt, so was in der Realität zu erzählen....danach ist es befreiend

11.06.2015 08:56 • #80


Y
Ja genau da habe ich mich auch gemeldet warte noch auf einen Termin.
Habe mich meiner Chefin anvertraut und meiner Hausärztin. Tat wirklich gut offen darüber zu reden und auch offen zu sagen das ich Hilfe brauche.
Was ich wirklich heftig finde ist, wie kann man sich nur so selbst aufgeben? Ich und meine ganze art die mich aus macht, meine Meinung etc... Waren alles unwichtig. Ich habe das gemerkt, aber als völlig normal empfunden.

11.06.2015 09:07 • #81


D
Hallo an euch alle... Ich kann euch alle so verstehen, und das Lesen hilft mir ungemein. Endlich jemanden der einen versteht. Wir waren fast drei Jahre zusammen. Seit letzter Woche die fünfte Trennung. Zwei Wochen zuvor hatten wir uns verlobt. Dieses mal endgültig wie er sagt. Hat mir auch alle meine Sachen vor meine Tür gestellt. Inclusive aller Geschenke die ich ihm jemals geschenkt habe. Tut weh. Ich mich ü.d mein Leben aufgegeben. Für ihn in seiner Firma mitgearbeitet. Alles für ihn getan. Trotz der vielen Demütigungen. Nur mit anderen Frauen hat er nichts am Hut. Eher mit Kerlen, was extrem erniedrigend ist. Er hat dieses mal Kontaktsperre angeordnet. Er löscht und blockiert mich sagte er. Und was mache ich? Ich warte und hoffe dass er wieder kommt. So sehr ich an mir zweifle, ich kannte so was nie zuvor in meinem Leben. Hatte immer gesunde Beziehungen. Nun bin ich offensichtlich so kaputt und bin zu schwach mich zu wehren. Ich fühle mich wie angeschossen ohne ihn.
Alles Liebe für euch

13.06.2015 21:24 • #82


Y
@ die Traurige: Vielleicht hilft es dir im Verstehen, wenn du dir vorstellst, dass diese Gefühle die du nun hast, nur Teil seines manipulierenden Systems sind.

Sie vergehen, davon darfst du ausgehen, wenn du sie konsequent nicht weiter fütterst, sondern deinerseits die Kontaktsperre hältst unter dem Aspekt: Du willst die Beziehung nicht mehr, nicht er. Du lässt dich nicht weiter manipulieren, weil du eine gesunde Beziehung führen willst, die naturgemäß nur unter gesunden Menschen möglich ist. Und niemals mit ihm!

14.06.2015 08:06 • #83


L
Hallo ,

Wie war es bei euch wenn euer Narzisst dann eine neue Partnerin hatte? Hat er sich noch gemeldet? Kam er zurück?

Keine sorge ich bin über meinen hinweg, aber das thema interessiert mich so.. Vorallem ob sie auch hier ähnlich ticken

14.06.2015 08:12 • #84


cilli54
guten Morgen,

viele Narzissten mit neuer Partnerin (in der Regel haben sie immer gleich eine in petto,da sie nicht alleine sein können) melden sich dennoch bei der alten Partnerin,um sie weiter zu demütigen. In der Psychologie wird das mit dem Hochwerten der neuen Prinzessin erklärt. Um diese auf dem Thron zu halten muss man die alte Partnerin runtermachen und ihr um jeden Preis alle Schuld an der Trennung zuweisen.
Klingt für uns völlig verquert und verrückt...aber ich habe es mit meinem Ex leider genauso erlebt und erlebe es noch heute....ich habe die Hoffnung aufgegeben,dass der noch mal Ruhe gibt,leider.
Diese schwarze zerstörerische Kraft in denen ist einfach nur abartig....

14.06.2015 08:35 • #85


L
Hallo,

Bei mir war es so dass er mich am Ende der Beziehung für alles verantwortlich gemacht hat. Die neue war auch sofort da. Dann hat er mich plötzlich wieder angegegraben vonwegen ich guck deine Bilder an und hol mir einen..... Am Ende war ich diejenige die den Kontakt abgebrochen hat, natürlich für ihn ein Zeichen meiner Schwäche

14.06.2015 08:56 • #86


L
Das mit dem Aufwerten klingt logisch.
Mir ist aufgefallen , sobald Ex einmal weg ist wird es mit der Neuen los gehen und schlecht laufen.

14.06.2015 08:57 • #87


Y
Bei uns ist das so das seit 7 Tagen funkstille ist, was entweder daran liegt das sie nen neuen hat oder daran das sie immer versucht hat mich als a***l*** hinzustellen, und sich nun bestätigt fühlt.
Eigentlich sollte ich darüber froh sein, aber ich gucke immer noch regelmäßig auf mein Handy und hoffe irgendwie...

14.06.2015 09:04 • #88


cilli54
@ yestorti:

Du solltest mal versuchen Dir klarzumachen,was sie Dir antat! Und dort,wenn sie denn wirklich Narzissten ist,dort immer wieder ansetzen.
Wenn sie Narzisstin ist...dann war alles,wirklich alles nur ein perfider Plan ihrerseits und kann Dir nur zeigen wie mies sie ist.
Ich kann schlecht beurteilen,ob sie früher auch schon so war. In meinem Fall hat sich heraus gestellt,dass mein Ex-Psychopath wohl sein Leben lang so war,ich aber zu spät dahinter kam.
Insofern...ruf Dir mal all das Schlechte von ihr ins Gedächtnis und lauer nicht auf eine Botschaft von ihr.
Irgendwann kommt selbige mit Sicherheit noch mal,aber nicht weil sie in Liebe an Dich denkt und Dich ach so plötzlich vermisst. Solche Perversen brauchen das,um ihr eigenes Ego wieder hoch zu holen.
Im Grunde sind sie,was man immer wieder nachlesen kann,leere Hüllen.
Aber diese leeren Hüllen verdienen nicht unser Mitgefühl,bei weitem nicht!
Denke an Dich und versuche mal das gespielte Positive von ihr in das Licht zu rücken,wo sie eigentlich wirklich steht: Auf einer ganz dunklen und abartigen Seite!

14.06.2015 09:31 • #89


Y
Ja ich weiß auch das sie in vorherigen Beziehungen auch so war, viele ihrer ex-freunde kenne ich persönlich.
Einer erzählte mir mal, dass er nicht mehr konnte und gehen musste. Mein Vorgänger verschanzt sich sogar in seiner Wohnung und hat jegliche Kontakte abgebrochen, um für Sie abrufbar zu sein wann immer sie ihn braucht. Meistens wenn es bei uns schlecht lief.
Ich habe immer versucht ihr Verhalten zu verstehen, und dabei völlig vergessen was das alles in mir auslöst.
Mittlerweile bin ich mir dem Schmerz bewusst, und fange an zu verarbeiten.

14.06.2015 09:57 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag