lucky123
Gast
Du schriebst mir, ehemals Irisgrün, nun lucky (nach Abmeldung braucht man für Wiederanmelden neuen Namen),
dass man einem Menschen mit
narzistischen Zügen,
weder mit Liebe noch mit Konsequenzen beikommen kann.
Ich bin nach zwei Jahren zu Weihnachten wieder mit meinem
egozentrischen Mann
zusammengezogen, da er aus der Distanz menschlich gewachsen zu
sein schien.
Doch ich muss feststellen, dass er in der Nähe wieder immer egozentrischer und abwertender
wird, trotz seiner Therapie in der
kirchlichen Beratungsstelle in der
Großstadt hier.
Ich lebe im Haus wieder inoffiziell getrennt,
und sehe die endgültige Trennung
auf mich zukommen.
Da ich Hausfrau mit Teilzeitjob bin, überstürze ich nichts.
Über meinen Exfreund, der
mich in Job und Hobbys ermutigt hat, denke ich heute, dass ich eher eine Freundschaftplus für ihn war.
Das ist bitter, doch mit dem
Abstand von über einem Jahr
kann ich es nur so sehen.
Ich muss sagen, dass ich mich
helferkrank verhalten habe:
Bei meinem Mann habe ich versucht seine negative Egozentrik
abzubauen, es geht nicht.
Mein Exfreund ist gesundheitlich und beruflich im Umbruch,
ich habe ihn durch mein Wissen im Arbeitsrecht unterstützt,
doch er tut nicht wirklich was,
ich hab ihm helferkrank beigestanden, während er sich treiben lässt und von der neuen Unverbindlichen aus der anderen
Stadt Vorteile hat, sie bezahlte seinen Kurzurlaub mit ihr.
Das finde ich abstoßend.
Ich muss mich auf mich selbst
konzentrieren,
nichts Helferkrankes mehr machen,
da bin ich bei meinem Exfreund auch reingerutscht,
doch das tut mir nicht gut, wenn er sich trennt und ich nicht ansehen konnte, wie er bestehende Möglichkeiten ignorierte.
Gut, ich habe ihn geliebt, ich wollte ihm in seinem gesundheitlichen und beruflichen Umbruch meine beruflichen Informationen weitergeben. Das war gut für ihn
und ich steh dazu,
doch nun muss ich mich fernhalten.
Er hat mich nicht gewollt und ihm weiter beizustehen wäre nur noch helferkrank.
Dieses Gebrauchtwerden, das meine egozentrische Mutter mir schon abverlangt hat,
ist nicht gut für mich,
denn dabei stehe ich nur da,
ohne wirklich gemeint zu sein.
Einen schönen Abend uns allen ...
das hat mich aber nie interessiert...naja.immer wenn er bei mir war hatte er sein Handy auf lautlos und es lag immer verkehrt herum.er nahm es auch immer mit wenn er den Raum verließ. Zuhause war er nat. Daueronline.das fand ich schon sehr komisch.einmal hab ich gesehen wie er eine SMS bekam...mandyratte stand da als Kontakt.ich fragt ihn.er musste auch kurz Überlegen und meinte es wäre eine gute Freundin...im Bett hat er auch immer nur an sich gedacht...aber der ließ auch nach...er war immer soooo müde... Irgendwann ist er mal eingeschlafen u ich schaute in sein Handy...was ich da sah( konnte auch nur wenige lesen).das tel. War voll von antworten auf anzeigen von Prost..ich hab die Welt nicht mehr verstanden und bin zusammengebrochen.ich konnte nicht mehr atmen,hab nur geweint...ich weckte ihn dann und hab gesagt er soll sofort seine Sachen nehmen und die whg verlassen...er rechtfertigte die SMS mit:ich liebe nur dich und hab doch nie mich mit einer getroffen.ich schwöre es auf deine kinder und meine familie...bla bla..Natürlich hat er.was er auch nach 7 Monaten zugab...nun ja...dann begann der terror. So viele Nachrichten.du bist meine wahre große liebe.ich will keine andere. Ich kann nicht ohne dich...ich hab auch immer mit mir gekämpft.hin her.fast 2 Monate...aber das wurde dann weniger.und je nach Laune kamen Nachrichten wie.du findest keinen wieder der so ist wie ich.oder kein Wunder das alle Männer gegangen sind bei dir.ich bin schuld das die Beziehung kaputt ist.wer will schon so ein dickerchen.all so ein mist...das hat jedes mal so wehgetan...aber immer wenn er merkte es geht mir besser.oh man.da hat er mich wieder so vermisst und liebt mich so sehr.er könne mit den anderen Frauen nichts anfangen.immer im Zeitraum von einigen tagen.ich hab ihm vorgeschlagen das wir versuchen freunde zu bleiben.das ging auch.1 tag.dann knallte er mir wieder an den kopf das ich einen neuen habe und ich ihn nicht liebe.weil ich daueronline bin(was er nicht wissen konnte,da sein handy viele stunden aus war) und wie er auf Knopfdruck heulen konnte.