9

Menschen, die immer was am laufen haben

C
Zitat von Synapse:
Viele wollen einfach mal drin gewesen sein in der Lasterhöhle



Man ist deswegen kein schlechterer oder besserer Mensch. Manche sind eben eher Ausprobierer und Entdecker, andere eher weniger. Ich gehöre zu den letzteren

13.11.2014 20:08 • #31


M
Zitat von calt100:
[War auch keinesfalls als Vorwurf gemeint. Ich als Kerl halte es nur im allgemeinen als recht unwahrscheinlich, dass Man(n) charakterlich tiefgehenderes Interesse an einer Frau hat, wenn er schon in der ersten Stunde der Begegnung mit ihr in die Kiste steigt. Ich finde sowas entwickelt sich bei einer vernünftigen Bindung doch über den Kennenlernprozess. Ob jetzt 3 oder 10 Treffen ist da unerheblich. Aber wie gut kennt man sich denn nach einem einzigen Date wirklich? So gut wie garnicht finde ich.

Genau das ist ja das Problem, wirklich kennen tue ich jemanden ja auch nach 6 Mal nicht, weiß vielleicht dass ich ihn sympatisch finde, dass er keine groben Fehler auf den ersten Blick hat. Aber ob so Dinge wie das zeitliche/mengenmäßige Bedürfnis nach Nähe zusammenpassen, ohne dass sich einer aus Rücksicht verbiegt, weißt Du da noch nicht.

Zitat von calt100:
Denn S. kann ich mit jedem haben und wenn ich mit jedem, mit dem ich S. haben kann, auch eine Beziehung haben kann, kann ich mit jedem eine Beziehung eingehen.

Hm. Macht auch anders herum einen Sinn, gemeinsame Interssen sind gut - über Dinge reden können auch - nur Anzeihung gehört schon auch dazu.
Deiner Aussage S. kann ich mit jedem haben kann ich überhaupt nicht zustimmen. Anziehend muß ich jemanden schon finden, wobei man das ja nicht unbedingt gleich ausleben muß. Sonst führt dann zu so geschwisterähnlichen Beziehungen, wo jemand sich wundert, warum der andere auf einmal gar keien Lust mehr hat. Glaube der Mix machts.

Zitat von calt100:
Es soll ja Leute geben, bei denen nicht jedes Treffen mit Freunden oder Nachbarn unweigerlich im Bett enden.
Genau das meinte ich, habe aber auch schon die Erfahrung gemacht, dass das nicht jedem Mann (nicht bezogen auf diesem Fall) klar ist, die das wohl als eindeutiges Signal interpretieren wo es gar kein Signal gab.
Nun dachte ich mir, mit Deinem Hinweis nicht in der Wohnung, dass ich da wohl noch vorsichtiger sein werde und ich finde es irgendwie anstrengend, wie solche Signale interpretiert werden könnten. War wohl ein Mißverständnis.

Trotzdem ist es interessant von einem Mann zu hören, 5-6 Mal wären ihm ohne wirkliches Interesse wirklich zu anstrengend. Scheinbar ist es normal, dass man es auch einfacher haben kann. Hatte schon befürchtet, dass auch dieses mitzählen nichts bringt, da ja Verkäufer auch wissen, dass sie mit einer gewissen Ausfallquote rechnen, könnten das ja auch Männer die nur S. suchen so handhaben. (dachte eigentlich das sei keine Garantie).

Noch einen schönen abend.

13.11.2014 20:25 • #32


A


Menschen, die immer was am laufen haben

x 3


M
Korrektur
wirklich kennen tue ich jemanden auch nach 6 Mal nicht
=
wirklich kennen tue ich jemanden auch nach 6 Dates nicht

13.11.2014 20:46 • #33


C
Ich sehe meine Wohnung als teil meiner Privatsphäre und sehe auch keinen Grund, wieso ich mich mit mir unbekannten Leuten dort treffen soll. Die wissen dann, wo ich wohne, wie ich wohne und ich finde das für ein erstes und sogar zweites Date nicht wirklich angebracht, wenn ich jemanden nur flüchtig kenne. Und dass sich viele Kerle eingeladen fühlen, dass hinterher was passiert, kann man sich doch denken.

Und wenn man es weiss, kann man es verhindern.

Klar weiss ich nicht, ob es nach 5-6 Dates passt, aber dann bin ich nicht vollkommen sinnfrei mit jemandem ins Bett gestiegen. Das kann jeder handhaben wie er mag.

Wer sich beim ersten oder zweiten Date unsicher ist, ob der Mann oder die Frau in Frage kommt, der muss meiner Meinung nach nicht unbedingt noch ins Bett mit ihr/ihm, vorausgesetzt es ging sowieso nicht (nur) um S.. Aber umgekehrt ist es dann auch nicht verwunderlich, wie manche auf beachtliche Anzahlen an S. kommen, wenn ich mit jedem schon innerhalb der ersten Treffen etwas anfange.

14.11.2014 11:41 • #34


M
@cat100
Zitat von calt100:
Klar weiss ich nicht, ob es nach 5-6 Dates passt, aber dann bin ich nicht vollkommen sinnfrei mit jemandem ins Bett gestiegen. Das kann jeder handhaben wie er mag.


Zitat von calt100:
Wer sich beim ersten oder zweiten Date unsicher ist, ob der Mann oder die Frau in Frage kommt, der muss meiner Meinung nach nicht unbedingt noch ins Bett mit ihr/ihm, vorausgesetzt es ging sowieso nicht (nur) um S.. Aber umgekehrt ist es dann auch nicht verwunderlich, wie manche auf beachtliche Anzahlen an S. kommen, wenn ich mit jedem schon innerhalb der ersten Treffen etwas anfange.


Mein Kommetar war wohl eher anders gemein.

Einerseits
bin ich gerade in einer Phase, wo es mir auch mal passiert mit jemandem über längere Dauer zu flirten, mich dabei zu vergucken und trotz dass es mir gesagt wird, etwas mitmache und denke mal sehen was wirklich daraus wird. (Betrüge ja niemanden - wenn ich schon lange Singel bin - und das heißt auch nicht, dass es dauernd passiert) Wohl auch weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass das ein Mann so extrem trennen kann.
Bin zuerst davon ausgegangen, dass Beziehung für ihn hieß Verpflichtung und finanzielle Erwartungen, jemand der geheiratet werden will und nicht n u r will, dass man sich für ihn entscheidet.
Nur will ich, weil ich gerade und schon lange Zeit mein Leben nicht im Griff habe, also eigentlich für eine Beziehung nicht der richtige Zeitpunkt ist, auf alles verzichten? Es vielleicht auch Dinge gibt, die gar nicht in meiner Hand liegen. Gerade so wäre es schön gewesen, jemanden unkompliziert kennenzulernen und zu schauen ob es soweit reicht.
Auch hat es Vorteile, wenn jemand sagt, ich will keine Beziehung - man ist nicht verpflichtet alle Probleme offenzulegen - erledigt diese selbst und der Rest wird diskutiert, wenn es denn jemals relevant werden solte, so dachte ich mir.

Allerdings dachte ich mir nicht, dass ein Mann S. so weit von sich emotional einlassen trennt, dass es sich wie gegenseitiges Benutzen anfühlt. Und wenn ich ehrlich bin, war mir irgendwo auch klar, dass ich das dann wohl nur spüren muß, dass es mich dann sicher auch schmerzt und ich dann eben doch loslasse. Denn etwas verliebt hatte ich mich ja sowieso schon, es gab also nichts mehr zu verlieren, der Schmerz der Enttäuschung wäre jetzt dagewesen wie auch nach einem Versuch. Zu lange oder wiederholt tue ich mir so etwas allerdings dann auch nicht an (glaube nicht dass ich Gefahr laufen würde, eine Affairen-Frau zu werden) - da gehe ich dann halt ein viertel Jahr durch das mit dem die eigenen Wünsche loslassen und akzeptieren, dass etwas ist wie es ist verbundene Gefühl.

Denke meine persönliche Weiterentwicklung ist, dass ich mich nicht mehr auf Grund schöner Worte in jemanden vergucke.

Andererseits.
Ja stehe ich genau dadurch vor der Frage also doch Großmutters Methode,
könnte ja gleich sagen S. gibts erst wenn wir verheiratet sind

Speziell weil mich, für den Zeitpunkt, dass wieder so einiges auf der Reihe ist, das Thema Singlebörse eine Überlegung ist, ist das mit den 5-6 Dates ein interessantes Thema. An Singlebörsen reizt mich eher, dass ich denke, wenn diese gut gemacht sind, wird auf gleiche Grundeinstellung geachtet (da erwarte ich schon irgendwelche Fragelisten - nach denen dann passende Partnervorschläge generiert werden), was vermutlich viel hilfreicher ist, dass es nach der Phase mit der rosaroten Brille auch wirklich zu einer für beide passende Beziehung kommen soll.

Ich finde das mit diesen zählbaren Dates passiert ja sowieso nur, wenn ich jemanden über Singlebörsen kennenlerne oder von jemandem, den ich gar nicht kenne angesprochen werden. Irgendwie war das eher selten der Fall. Genau deswegen interessiert mich ja das Thema, weil ich denke, irgendwann mal in Singelbörsen zu schauen und da natürlich ein anderer Rhythmus des sich Kennenlernens entsteht.

Die Problematik sehe ich anders, geben mir 5 - 6 Dates eine Sicherheit, dass der Mann denn verzichtet, wenn er denkt, es paßt sowieso nicht. Wenn denn 5 - 6 Dates ein viel zu großer Aufwand für diejenigen wäre, die nur S. suchen und dann könnte man mach 6 Verabredungen tatsächlich ... - und man soll verzichten

Die Wohnung als Privatsphäre ?
Jemandens Wohnung zu Gesicht zu bekommen finde ich gehört schon zum Kennenlernen (nicht gerade das Schlafzimmer) - und wenn es beim Abholen stattfindet(nicht gerade bei den ersten beiden Dates). Denke eine Wohnung sagt viel über einen Menschen aus und kommt es tatsächlich zu mehr, kann man sich da gut ersparen, mit jemandem unpassendem etwas anzufangen.

Aber jetzt kommen wir vom Thema des Threads ab, trotzdem fand ich Deine Kommentare interessant.

Gruß

Mona

14.11.2014 20:23 • #35




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag