9

Menschen, die immer was am laufen haben

E
Guten Abend.
Für mich selbst habe ich eine Regel aufgestellt, die mir nicht schwer fällt einzuhalten. Mich gibt es entweder ganz oder garnicht. Ich habe Freundinnen und kenne auch viele Kerle, die Beziehungen haben, und wenn sie 'Single' sind, sind sie das zwar offiziell, aber haben immer irgendwie was am laufen. Und das heißt ganz konkret, sie haben immer S. mit irgendwem, hauptsache S..
Während Kerle damit mal mehr oder mal weniger offen umgehen, sind meine Freundinnen, die das so hand haben, extrem drauf bedacht, dass sie nie mit diesen Typen in der Öffentlichkeit gesehen werden, dass sie bloß keinen schlechten Ruf durch sowas davon tragen und jedesmal, wenn sie einen vernünftigen Typen kennen lernen, von dem man fast ahnen kann, dass der das selbst nicht so hand habt, sondern echter Single ist, haben sie zum einen Probleme, den vorherigen Kerl los zu werden und zum anderen lügen sie einfach, wenn sie gefragt werden, wann zuletzt was mit einem anderen lief.
Dann stellen sie sich teils so hin, als seien sie jahrelang Solo, weil die letzte offizielle Beziehung Jahre zurück liegt und der Kerl denkt dann 'anständiges Mädel' und in Wahrheit war der Männerverschleiss in der vermeintlichen Single Zeit enorm.
Meistens halten diese Lügengeschichtchen nicht ewig und das ist ja generell keine gute Basis.

Ich frag mich, ob diese Leute nicht allein sein können? Meine Freundinnen, die das so handhaben, fühlen sich sofort minderwertig, wenn sie nicht mit irgendwelchen Typen S. haben, ich verstehe das garnicht.

Und nun habe ich auch so einen Kerl kennen gelernt. Toller Typ und was ist? Es läuft aktuell im Kennenlernprozess parallel eine affäre bei ihm, die er nicht bereit ist aufzugeben, da er ja nicht weiss, obs mit mir was wird. Ich fasse es nicht. Natürlich hab ich kein Interesse gegen seine S. zu konkurrieren, soll er mit ihr glücklich werden. Aber was geht in diesen Köpfen vor?

11.11.2014 22:27 • #1


Endlichfrei
Zitat von Evchen12:
Und das heißt ganz konkret, sie haben immer S. mit irgendwem, hauptsache S..


Wen interessiert das denn? Dich etwas, Evchen? Und wenn ja, warum?

Typen können doch machen, was sie wollen, sie müssen nur ein entsprechendes Gegenstück finden, das mitmacht, aus welchem Grund auch immer.

Geht es nicht um dich? Fragst du dich nicht, wo du in diesem Szenario stehst?

Ist es nicht in erster Linie wichtig, dass du nach dir selbst schaust und nicht überlegst, wie andere ticken? Wie tickst du denn?

Liebe Grüße und lass die Typen liegen, die nur S. im Kopf haben oder behaupten, S. sei so superenorm wichtig, wichtiger, als das richtige Gefühl.

Pass auf dich auf.

11.11.2014 22:40 • x 1 #2


A


Menschen, die immer was am laufen haben

x 3


N
evchen12:
ich denke so sind eben einige. und manche nicht.
Wieder andere wären so wenn sie könnten, aber trauen sich nicht...
Ich denke auch, wichtig ist, was DU möchtest und erwartest.
Ich würde mich allerdings auch betrogen fühlen wenn Jemand der mit mir evtl eine Beziehung eingehen möchte in dem Punkt nicht ehrlich ist.
Vielleicht sollte man in der Kennenlernphase einfach extrem auf Sicherheit achten und spätestens nach der ersten Liebesnacht könnte man ja eigentlich wissen ob man es ernst meint. Und dann sollte man auch ehrlich werden inwiefern noch was läuft.

Naja, du merkst, ich bin auch kein leichtes Mädchen,
allerdings würde ich trotzdem niemals von Verschleiß reden.
Das ist respektlos und auch sachlich inkorrekt.

12.11.2014 02:34 • #3


Z
Gründe können sein: Mangelndes Selbstbewusstsein. Wenn man niemanden hat, fühlt man sich ja nicht begehrt. Ich könnte auch, finde es aber ekelhaft und würde niemals eine Frau nehmen, die einen enormen Verschleiß hat und ich nutze diese Vokabel bewusst, denn etwas anderes ist es nicht, eine Affäre zu haben, die man weg wirft, sobald man sich neu verliebt und anschließend am besten wieder benutzt, wenn das mit der Beziehung doch nicht geklappt hat.

Das passende Gegenstück ist tatsächlich entscheidend. Ich sehe das mit Erstaunen so, dass viele solcher Mädels umgekehrt keinen Womanizer haben möchten und Womanizer keine Frauen, die vorher zig Kerle hatten, daher machen die meistens eben lose unverbindlich weiter.

Ich bin heute stolz drauf, dass ich meine Anzahl noch im Blick habe. Und das macht attraktiv, das merke ich immer wieder.

Viele denken, sie verpassen was, wenn sie nicht alles mit nehmen. Ich hab vieles nicht mit genommen und lächle müde uber Menschen, die ruhelos ständig nach S. suchen. Das Thema wird überbewertet.

12.11.2014 07:05 • x 2 #4


auchdabei
Zu diesem Thema habe ich mir auch schon meine Gedanken gemacht und habe für mich entschlossen eben nicht mit allem was nicht schnell genug auf einem Baum ist in die Kiste zu springen . Kommt eben immer auf die Erziehung und die innere Einstellung und die Wertevorstellung an die ein Mensch hat .Für mich wäre auch eine Frau eher abschreckend die einen Verschleiß hat den mehrere Briefmarkenalben füllen würde .

12.11.2014 07:12 • x 1 #5


S
Also @Endlichfrei: ja du hast durchaus Recht, es ist schon entscheidend, was man selbst will. Aber man lebt bekanntlich nicht alleine auf der Welt und spätestens dann, wenn du jemanden kennenlernst, stellt sich nicht nur die frage, wie ist er momentan, sondern auch welches Wertesystem vertritt er. Denn wenn zwei grundsätzlich andere Wertesysteme auf einander treffen, wird es kompliziert.

Es ist selten der Fall, dass jemand nur in Sachen S. locker ist, schließlich ist das das Intimste was wir haben. Und wenn man ernsthaft Interesse hat, ist es trotzdem so, dass ein Mann oder eine Frau mit einer solchen Einstellung durchaus trotz Gefühlen inkompatibel sein können.

Ich selbst hatte auch mal eine Freundin, deren Wertesystem sehr locker war. Klar... blabla 'mit dir wird alles anders' das ist Blödsinn. wenn jemand 20 Jahre lockeren Umgang mit Affären und One Night Stands gepflegt hat, wird der selten eine 180 Grad Drehung machen. Und dann wird es kompliziert.

Gleich und gleich gesellt sich gern, so denke ich, wobei eigentlich so ziemlich niemand jemanden haben will, der wirklich nur am Toben war. Also so kenne ich das. Selbst die größten Halodris in meinem Freundeskreis wollen solche frauen irgendwie nicht und umgekehrt wollen die Mädels, die sich ausgetobt haben, auch niemanden, der schon über das halbe Dorf gegangen ist, zumindest nicht für eine Beziehung. Schlussendlich will ich so eine Frau ganz sicher auch nicht haben. Muss aber jeder selbst wissen.

Und es gibt auch in der Tat Kerle, die wenig Möglichkeiten haben - ja. Die gehen dann halt in Clubs. Also so gesehen hat wirklich jeder die Möglichkeit, wenn er will und viele wollen (glücklicherweise) einfach nicht, weil sie sich selbst etwas wert sind.

Also wenn ich einer Frau begegne, für die ich etwas empfinde, will ich frei sein und keinen Ballast an Affären herum schleppen, die mir gegebenenfalls noch 'ne Szene bereiten, wenn ich dann in einer Beziehung bin. Umgekehrt war das für mich immer ein Problem, wenn sich permanent irgendwann noch immer Affären und One night Stands bei meiner damaligen Freundin gemeldet haben. Im übrigen wäre sie mit sowas überhaupt nicht klar gekommen, was ich habe alles akzeptieren müssen oder sollen. Daher.... keine solche Frau mehr für die Zukunft.

Muss jeder für sich entscheiden, aber ich würde wenn ich heraus hör, wie jemand tickt, mich von vornherein auf sowas nicht einlassen.

12.11.2014 08:13 • x 1 #6


C
Zitat:
Und nun habe ich auch so einen Kerl kennen gelernt. Toller Typ und was ist? Es läuft aktuell im Kennenlernprozess parallel eine affäre bei ihm, die er nicht bereit ist aufzugeben, da er ja nicht weiss, obs mit mir was wird. Ich fasse es nicht. Natürlich hab ich kein Interesse gegen seine S.äre zu konkurrieren, soll er mit ihr glücklich werden. Aber was geht in diesen Köpfen vor?


Es ist ganz einfach: wenn der Typ nicht bereit ist, seine Affäre aufzugeben, dann ist er nicht richtig in Dich verliebt. Das hat nichts mit irgend einem Mainstream (keiner will sich mehr binden, alle wollen unverbindliche Affären) zu tun, sondern damit ob Du den Mann findest, der Dich wirklich will. Den gibt es aber Du hast ihn noch nicht getroffen. Ich würde die Finger von diesem Mann lassen denn zu spüren, dass man nicht richtig geliebt wird, ist eine Dauerkränkung, die Dich schwächt und schwächt...
Die anfängliche starke Verliebtheit trägt die Beziehung wenn die Schmetterlinge verschwinden. Se*xuelle Reize wird es immer geben, darum ist es so wichtig, dass man über beide Ohren verliebt ist, dass man weiß DIE ist es!, DER ist es!

Ich bin auch so ein Mensch, der keine Affären hat aber mich verunsichert es nicht im geringsten, dass meine Freunde es anders leben. Und ich finde, es zeugt von einer miesepetrigen Doppelmoral der Herren hier, wenn sie einen Menschen entwerten oder ihm seine Liebesfähigkeit/Beziehungsfähigkeit absprechen, nur weil er sich austobt. Da steckt nichts anderes hinter als die Angst vor der weiblichen Se*, die genauso wild ist wie eure Ein Mensch, der zig Affären hatte, ist genauso liebesfähig oder auch liebesunfähig wie ein Mensch, der in se* Enthaltsamkeit lebt. Meint ihr, ihr seid der Liebe einer Frau, eines Mannes gewiss, nur weil sie/er treu ist oder wenig se. Erfahrungen hat? Da gibt es keinerlei natürlichen Zusammenhang. Liebe hat mit ganz anderen Dingen zu tun, als damit ob eine Frau nun 3 oder 20. Männer im Bett hatte. Wenn man geliebt wird, dann spürt man es, auch wenn der Partner schon in diversen Betten herumgetobt hat. Wenn man nicht geliebt wird, spürt man es, auch wenn der Partner erst in 2 Betten herumtobte.

LG

12.11.2014 11:13 • #7


R
Ich muss da mal wehement widerspre. Doppelmoral sehe ich eher in jenen Frauen ( Männer sind ja eher bekannt dafür sich zu brüsten), die zwar so leben, aber genau das verleugnen. Also hinterlassen gern den unbefleckten Eindruck, obwohl sie sich s.uell austoben wollen. Das finde ich viel bedenklicher.

Aber ich wollte auch keine Frau, die schon zig Typen hatte. Ich denke das kann jeder anders handhaben, ich könnte mich bei so jemandem nie wirklich fallen lassen. Aber ich habe den gleichen Anspruch wie ich ihn an mich habe auch an meine Partnerin, von daher messe ich hier mit zweierlei Maß. Ich kenne auch Frauen, die Interesse an mir hatten, aber da hab ich jedes Kennenlernen abgebrochen, weil ich einfach aus eigener Erfahrung weiss, dass ich damit dauerhaft eh nicht klar kommen würde.

Das hat nichts mit Liebe zu tun, sondern damit, dass ich das Verhalten dieses Typus Menschen in vielfältiger Hinsicht nicht verstehen würde und somit keine Basis für eine Beziehung sehe.

Es geht in meinen Augen nicht nur um S.. Aber meine Erfahrung lehrt, wer am laufenden Band ständig andere Kerle oder Frauen braucht, hat irgendwie eine gewisse Unruhe oder Bindungsunfähigkeit und das ist viel mehr das, was mich stört.

12.11.2014 12:40 • x 2 #8


C
Es gehört zwangsläufig eine gewisse Oberflächlichkeit dazu, wenn man sich sofort nach einer Beziehung wieder eine Affäre anlachen kann. Und demnach sind Menschen, die das so nahtlos und am laufenden Band können für mich auch suspekt. Dann können die Gefühle so unglaublich tiefgründig nicht gewesen sein, wenn man das kann.

Aber ich denke, dass sich diejenigen finden, die S. als Sport sehen oder dazu brauchen, um gegenseitig ihr ego aufzuwerten oder weil sie denken, sonst etwas verpasst zu haben. Ich persönlich bin ja der Meinung, dass man sich sowas sparen kann, weil man auf diesem Wege mit aller Wahrscheinlichkeit eh keinen 'guten' S. bekommen wird, aber es geht ja auch häufig nicht um guten S., sondern nur um Bestätigung, dass man irgendwie von irgendeinem vermeintlich begehrt wird.

Jeder muss das selbst wissen, aber klar ist, dass man auch akzeptieren sollte, wenn man dann jemanden kennenlernt, der keinen Partner möchte, der im Bettsport betrieben hat und ständig die Spielpartner wechselt. Dafür muss man mindestens genauso viel Verständnis haben wie umgekehrt, dass man sich diejenigen austoben lassen sollte, die das wollen.

Soll sich nur später keiner beklagen, dass er sich seiner Vergangenheit wegen schämt. Wie häufig liest man hier, dass der oder die nicht mit der Vergangenheit des Partners klar kommt. Auch verständlich.

12.11.2014 13:00 • x 1 #9


P
Allein die Tatsache, dass sich scheinbar Menschen mit vielen Affären immer irgendwie rechtfertigen, ob gefragt oder ungefragt, zeigt ja, dass es irgendwie weniger salonfähig ist als viele denken oder hoffen. Und anders gesagt. Ich finde es einfach eklig, wenn jemand mit sowas locker umgeht. Wenn ich S. so freizügig sehe, was sehe ich dann als intim an?

Jedem das Seine, aber ich wollte keinen Partner/Partnerin, die alle schon von innen kennen.

12.11.2014 13:12 • x 1 #10


W
*lach*
Entschuldigt bitte ....
Ich komme aus einer kleinen Stadt und habe es erlebt, daß ich in einer Kneipe angesprochen wurde, daß die Dame mir gute Tips bezüglich der Vorlieben meines Begleiters geben könne.

Die Begrüßung der Beiden war recht herzlich und ich ganz schnell weg !
Danke - noch mehr solcher Spezialistinnen wollte ich nicht kennen lernen !
Heute kenne ich die lockeren Vögel auch alle und ihre Begleiterinnen sind immer die Neuen in der Stadt.

12.11.2014 13:34 • #11


P
Je kleiner der Ort umso wilder ist es häufig, weil man sich auf den dorffesten kennen lernt und desto peinlicher wird es auch häufig. Und genau aus diesen Kreisen halt ich mich schön raus. Ekelhaft, wenn man auch noch sowas erfahren muss. Wo sind wir? Beim Tennis, wo mir der Vorgänger Tipps verrät, wie das spiel am interessantesten wird?

12.11.2014 13:40 • #12


U
Wenns oberflächlich ist, dass viele Leute einfach so unverbindlichen S haben können, wie erklärst Du Dir dann dass fast jeder Mann schon Mal im Pu. war? Und das gerne während er in Beziehung ist? Millionen Männer oberflächlich?
Und gleich kommt ein Aufschrei der Frauen: so ein Mann kommt mir nicht ins Haus! So ein Mann war sicherlich schon bei jder von euch im Haus- oder im Bett
Jeder Mann kann eine Frau auch nur als Objekt sehen. Wenn er dann noch lieben kann, ist das schon ein Glückstreffer.dee

12.11.2014 13:46 • #13


C
Zitat von unfug:
Wenns oberflächlich ist, dass viele Leute einfach so unverbindlichen S haben können, wie erklärst Du Dir dann dass fast jeder Mann schon Mal im Pu. war? Und das gerne während er in Beziehung ist? Millionen Männer oberflächlich?
Und gleich kommt ein Aufschrei der Frauen: so ein Mann kommt mir nicht ins Haus! So ein Mann war sicherlich schon bei jder von euch im Haus- oder im Bett
Jeder Mann kann eine Frau auch nur als Objekt sehen. Wenn er dann noch lieben kann, ist das schon ein Glückstreffer.dee


Also nicht dass ich irgendwas verurteilten möchte. Aber ich war noch nie im Pu. und kenne niemanden näher, der da schon mal war. Vielleicht verkehre ich aber auch in den richtigen Kreisen.
Und sonderlicher Tiefgang gehört nicht dazu, ins Bord. zu gehen, da gehts um reine triebbefriedigung, und nichts weiteres.
Und ein Kerl, der innerhalb einer Beziehung in den P. geht, ist... ohne Worte

12.11.2014 13:52 • #14


U
Zitat:
Und sonderlicher Tiefgang gehört nicht dazu, ins Bord. zu gehen, da gehts um reine triebbefriedigung, und nichts weiteres.


gut erkannt Tiefgang erwartet dabei auch keiner ist sogar manchmal hinderlich.

Zitat:
Und ein Kerl, der innerhalb einer Beziehung in den Pu. geht, ist... ohne Worte


Machen die meisten. Trägt sogar dazu bei, dass die Beziehung aufrecht erhalten werden kann.

12.11.2014 13:57 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag