64

Menschen mit narzisstischen Tendenzen - Erfahrungen

S
Zitat von KayTer:
@Perzet ob nun Münchhausen, NPS oder sonst was, gestört ist die auf jeden Fall !


Wie heißt denn der Thread?

16.11.2019 13:13 • #91


S
Hallo zusammen,

bewege mich das erste Mal im Forum

16.11.2019 17:36 • #92


A


Menschen mit narzisstischen Tendenzen - Erfahrungen

x 3


Frauenfarn
Zitat von Sigikid:
Hallo zusammen,

bewege mich das erste Mal im Forum

Guten Tag!
Dann hat es sicher einen Grund, warum Du diesen Thread gewählt hast?

16.11.2019 17:48 • #93


K
Zitat von Heike2018:
Gegenvorschlag: sag uns doch einfach, was Dich stört. Kann mit dieser sarkastischen Bemerkung nicht viel anfangen.


Hi , also ich habe den sarkastischen Text geschrieben, weil ich mich nicht damit anfreunden kann und will Menschen zu schnell u.a. als Narzissten oder Borderliner zu betiteln oder benennen.

Meine letzte Partnerin hatte in der Rückschau gesehen extrem narzisstische Züge in der Partnerschaft mir gegenüber.

Ich würde sie deshalb aber nicht als Narzisstin betiteln, so wie sie u.a. den Vater ihrer Tochter und ihre eigene Mutter so betitelt.

Mir werden diese Zuweisungen einfach zu inflationär und zu schnell benutzt, meist ja über Ex-Partner/in.

Und irgendwie habe ich das Gefühl wenn jemand mindestens 2 oder sogar mehrere seiner Ex-Partner oder Ex-Partnerinnen als Narzissten oder Borderliner betitelt/einstuft, dass diese Leute das Scheitern, der vergangenen Beziehungen einfach nur gerne auf irgendwelche hinterher selbst diagnostizierten Persönlichkeitsstörungen bei den Ex-Partnern/innen schiebt, statt mal selbstreflektiert auf die eigenen Anteile in diesen gescheiterten Beziehungen zu schauen.

16.11.2019 20:38 • #94


S
Zitat von KayTer:
Und irgendwie habe ich das Gefühl wenn jemand mindestens 2 oder sogar mehrere seiner Ex-Partner oder Ex-Partnerinnen als Narzissten oder Borderliner betitelt/einstuft, dass diese Leute das Scheitern, der vergangenen Beziehungen einfach nur gerne auf irgendwelche hinterher selbst diagnostizierten Persönlichkeitsstörungen bei den Ex-Partnern/innen schiebt, statt mal selbstreflektiert auf die eigenen Anteile in diesen gescheiterten Beziehungen zu schauen.


Wohl wahr, aber oftmals auch einfach eine verschwommende Geschichte.

Ich für meinen Teil komme leider, zumindest bei meiner Sache, zu dieser endgültigen logisichen Schlussvolgerung.

Warum? Weil ich dazu nun sehr viele Gespräche hatte, über den Verlauf, der Dinge die vorgefallen sind. Und die analyse mit Fachleuten und in Mediation etc. zusammenkommenden Dinge.

16.11.2019 20:56 • #95


Heike2018
Zitat von KayTer:
Und irgendwie habe ich das Gefühl wenn jemand mindestens 2 oder sogar mehrere seiner Ex-Partner oder Ex-Partnerinnen als Narzissten oder Borderliner betitelt/einstuft, dass diese Leute das Scheitern, der vergangenen Beziehungen einfach nur gerne auf irgendwelche hinterher selbst diagnostizierten Persönlichkeitsstörungen bei den Ex-Partnern/innen schiebt, statt mal selbstreflektiert auf die eigenen Anteile in diesen gescheiterten Beziehungen zu schauen.


Du weisst schon, dass genau das auch eine der Eigenschaften von Narzissten selbst ist? Expartner aks psychisch gestört zu betiteln...

Aber egal. Es ist vollkommen richtig, dass jeder, dessen Beziehung gescheitert ist, sich zuallererst an die eigene Nase fassen sollte.

16.11.2019 22:32 • #96


K
Zitat von Heike2018:
Du weisst schon, dass genau das auch eine der Eigenschaften von Narzissten selbst ist? Expartner aks psychisch gestört zu betiteln...



JA , aber genau in den Mechanismus, möchte ich mich nicht einreihen.

16.11.2019 22:37 • #97


Heike2018
Ich kann Euch allen dieses Buch sehr empfehlen:

https://www.amazon.de/gp/product/398201...UTF8psc=1

Wirklich sehr auf den Punkt getroffen und eine gute Hilfe, um zu verarbeiten.

19.11.2019 12:10 • #98




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag