guten morgen!
huch, da schaue ich zwei tage nicht rein und rums, schon wieder drei seiten geschrieben!
ich sitze jetzt im arbeitszimmer und mache mir gedanken über euch.
ich nehme mir jetzt eine freiheit heraus, die ich erklären möchte.
in meinem umfeld hat meine familie deshalb schwierigkeiten bin, weil ich ein macher bin. sehe ich, fühle ich dass etwas nicht rund ist, dann spreche ich dies an. meine familie nervt das. sie will lieber in ihrer welt weiter leben und hat meine fragerei, meine art dinge wahrzunehmen einfach satt. deshalb bin ich darin vorsichtig geworden und spreche darüber, wenn ich den anderen sehe und somit auch zeichen erkenne, das dies erwünscht ist.
bei dir lilou weiß ich, dass du dies magst. du suchst veränderungsmöglichkeiten und ich nehme wahr, dass du offen dafür bist. deshalb seitze ich jetzt auch im arbeitszimmer und arbeitem mit dem großen, weil ich da besser einfügen etc kann. ich erlaube mir jetzt, mit dem wissen, das ich mir durch jahrelanges studium und ausbildung etc erlangt habe, einen teil an dich weiter zu geben.
wenn du das nicht wünscht, lass esmich sofort wissen, bitte.
oderwenn es dir zu persönlich ist, dann sag mir auch darüber bescheid, dann schreibe ich dir eine pn.
interessiert dich mein anteil, kannst du dies in meinem aktuellen thread nachlesen. ok lilou.
das was ich nun von dir aufgreife, erzeugt resonanz in mir. deshalb reagiere ich darauf, weil ein teil davon auch mir vertraut ist. somit ist egal wer, der beste psychiater, psychologe, therapeut auch immermit seiner eigenen seele dabei! es gibt niemandender dir was schreibt oder sagt, oder mitteilt, unddabei frei von seinen gefühlen dir eine antwort gibt.das gibt es nicht! es spielt immer die eigene vergangenheit mit.
lilou.
es geht mir nicht um richtig und falsch. wir haben dieses wertesystem tief in uns drin. automatisch werten wir gehörtes, erlebtes in kategorien ein. das ist gut so. auch wichtig.
und es geht darum zu erkenne, wieso diese wertung stattfindet.
vielleicht um alte glaubenssätze aufrecht zu erhalten?
um die in den glaubensätzen inne wohnenden schmerzhaften erfahrungen nicht mehr erleben zu müssen?
Zitat von Lilou:Irgendwann fingen meine fantastischen Tagträume mit Wunschdenken und Idealisierung von EFP wieder an ... was 1 schei., ich muss damit aufhören! ... und ich musste wieder heulen. Mist!
ja, entspannt sich der körper, der geist, dann kommen themen hoch, die aktuell wichtig sind. daran können wir sehen, was uns in uns beschäftigt und aufwühlt.
du kannst dir oft genug sagen, dass du damit aufhören musst, obwohl ein teil in dir drinnen gerne sich intensiver mit efp beschäftigen möchte?
Zitat: Wir haben Fehler gemacht, waren blind, haben geurteilt und verurteilt und am meisten uns selbst ...
das stimmt. sehe ich so und ich sehe auch, dass wir weiter verurteilen ..
Zitat:Wenn ich ihm jetzt sowas schreiben würde. da kämen wahrscheinlich wieder 5 x ?
Deshalb würde er auch abstürzen, wenn ich mich in einen anderen verlieben würde. Da wäre auch das Spiel gefährdet und er bekäme nicht mehr diese Aufmerksamkeit von mir, die er so begehrt.
Er lebt gerne mit Hintertürchen, solange, bis die Frau diese Tür zu macht weil es ihr zu wenig wird!
Er kann nicht konkret zu einer Beziehung ja sagen, nur wenn seine Bedingungen erfüllt werden und er tun&machen&lassen kann, was er will.
usw ...
du schreibst sehr viel über dinge die du vermutest, die du nicht weisst.
ich höre bonnilein wie sie sagt: bg rede ihr nicht efp ein!
nein, das mache ich nicht. das was ich hier versuche, ist anhand von dir lilou aufzuzeigen, wie sehr wir menschen von unserem eigenen bild ausgehen und diesdem anderen überziehen.
ohne mit ihm darüber zu reden! ihn zu fragen, wie siehst du das?
ein sms schreiben, was heißt x.?
und er weiss es selber nicht? ok, dann ihn fragen, ob er sich gdanken darüber machen möchte, um mir zu sagen, was das heisst!
und dann nochmal hinzugehen.
was ich sehe lilou ist, dass du efp magst. dass er dir soooo wichtig ist, dass du schon seit zig seiten über euch schreibst.
dass efp macken und fehler hat ist gewiss. jeder hat das.
efps macken sind, dass er
vielleicht? gefühle schwer äussern kann und dass er sich nicht getraut, seine gefühle auch wahrzunehmen.
natürlich kannst du sagen, ich lassdie finger von so jemandem!
sagt ja auch bonnilein.
mir geht es dir zu zeigen, was dein anteil ist. ich sehe deinen anteil darin, dass du, sobald du dir deiner gefühle bewusst wirst und diese auch äusserst diesauch von ihm möchtst.
auch er soll sich seiner gefühle bewusst werden und diese äußern.
und wenn er dies nicht kann, dann wird er abgewertet. volle kanne. damit das selbstbild lilou nicht angegriffen wird, wird sein bild von ihm in dir drin von dir malträtiert.
das sind auch wichtige selbstschützende mechanismen.
und es gilt zu sehen, wo du dir selbst mit diesem schutz leid zufügst.
dein herz liebt ihn. und dein herz wehrt sich gegen deine ihm zugefügten wunden. wie? indem es weiter zu ihm hält.
und so fechten dein herz unddein verstand einen kampf aus, der dich einmal so und dann wieder anders verhalten lässt. und dies machen deine handlungen so sprunghaft.
und für einen efp, der sich eh wie eine schnecke zurückzieht, sobald nur ein windhauch von dir rüberweht, zieht sich sofort zurück. was
du als manko siehst.
Zitat:Oder, wollten wir die Herren so unbedingt, dass wir die Wahrheit verwischt haben weil wir nicht glauben wollten, dass sie uns nicht so wollen wie wir sie ?
ich sehe einen klaren ansatz darin: ja du willst den herr unbedingt.
und auch die wahrheit verwischt.
Zitat:Ich wünsche mir auch einen, der mich auf Händen trägt ... lach! Einen Träger quasi ....
Wo, bitte schön, sind die Träger ... hi, hi ....
du weisst was du willst. was ist, wenn du einen mann findest, der dich liebt aber nicht herumträgt. schaffst du es ihm klar zu vermitteln: ich will bitte herumgetragen werden!
und was ist, wenn er sagt, nee mach ich nicht.
dann ziehst du dich zurück und sagst, doofer typ, such ich mir einen anderen unter meinen männern.
und wie wäre es. wenn du bei ihm bleibst, dich hinsetzt und fragst: wieso nicht, wenn es mir so wichtig ist?
und er nach tagen des sitzens auf einmal sagt: weil ich kreuzschmerzen habe.
sagst du dann auch: ja dann verpiss dich! bist eh nicht gut genug.
so nehme ich dich und efp in dem was du hier schreibst wahr.
es is ok, wenn du keinen mann mit kreuzproblemen haben möchtest.
ja efp hat nur zwei beziehungen mit 46. doch was heisst das?
heisst das, dass er so stark liebt, dass er diese liebe nur wenigen menschen geben kann. ist dies verwerflich in unserer zeit?
(und lilou, ich sage dir das nicht um efp schön zu reden!
ich sage dies um dir zu zeigen, wie sehr in uns selbst uner kopfkino mit unseren wertungen abläuft, was nichts mit der erlebten wahrheit des gegenüber zu tun hat!)
Zitat:Da schauen wir uns doch gleich beim Kaffee mal bissi um .... gelle!
du bist in diesem thema das gegenteil von efp.
er kennt dich, er weiss das vielleicht auch?
er ahnt es?
er ist sich unsicher seine liebe für jemanden zu öffnen, der sehr schnell einen ersatz findet. sich gerne umschaut. männer gerne hat?
mein eigenes verhalten beinflusst das verhalten meines gegenüber!
doch bin ich mir meines verhaltens bewusst?
sehe ich, dass ich mit meiner leichtigkeit den anderen erschrecke, denn er hat angst, auch selbst nur eine feder zu sein, woer sich in seinem herzen wünscht, für jemanden das fundament zu sein?
(dies soll ein beispiel sein, für die unterschiedlichen wahrnehmung, die auf unterschiedliche wünsche prallt)
doch was ist die wahrheit lilou?
deine dir innewohnende wahrheit?
das was du fühslt, was du weisst?
kann es nicht sein, dass efp dich mag. für dich was empfindet, dass dies aber ein 'sich einlassen auf ihn' bedeutet. und er sich auf dich einlässt. dass ihr
beide angst vor diesem schritt habt.
bei ihm ist die angst für dich offensichtlich.
ist sie bei dir auch so offensichtlich?
Haben wir uns selbst so getäuscht ?
Zitat:Bin mir echt gerade ganz schön unsicher ....
Vielleicht gehört das ja auch mit zum Ende des Psychospiels ... dass man sich fragt, ob man noch alle Tassen in der Birne hat ....
das ist nicht das ende des psychospiels. das ist der anfang.
du beginnst dich aktiv mit dir selbst auseinanderzusetzen. deine eigenen
vorstellungen, die du bis jetzt nicht hinterfragt hast zu hinterfragen.
natürlich macht dieser prozess ein paar tassen kaputt. ein paar tassen werden weggeworfen, andere wieder neu gekauft.
und letztendlich hat man wieder tassen in der birne .... andere.
so jetzt habe ich kopfschmerzen. buchstaben verschwinden ...
ich hab zwar noch nicht alles gelesen,nur bis zum 2.7. 15:49,
dnn hab ich nur gesehen, dass irgendwas wieder passiert ist.
wieder ein schritt in die gegenrichtung .....
ich möcht mir das in ruhe durchlesen. es wirken lassen.
wenn du willst lilou, schreibe ich dir gerne dazu
meinegedanken.
oder über pn, falls es zuviel wird, und sich die anderen leser duch dies gestört finden.
oder eben auch nicht.
und wie gesagt lilou.
ich schreibe das nicht, um dich zu herrn efp hin oder wegzubringen, sondern um dir ein kleiner spiegel von aussen zu sein. wie ich dinge wahrnehme. und anders sehe und fühle, als vielleicht du.
es ist nur ein aufzeigen einer andere sichtweise deiner gelebten, gefühlten welt. mehr nicht
mehr nicht