45

Mich scheiden lassen? Ich vertraue ihr nicht mehr

Drops07
Zitat von Purzel1966:
Sehe ich das falsch, oder werde ich immer noch verarscht ?


Eindeutiger gehts nicht, oder?

20.04.2017 15:03 • x 1 #31


B
Vergiss sie, sie ist woanders

20.04.2017 16:35 • x 1 #32


A


Mich scheiden lassen? Ich vertraue ihr nicht mehr

x 3


Nathan-2
Ihr habt doch Gütertrennung. Dann kannst du ihr auch den Rat geben dass sie bei ihrem Lover schon einmal nachfragt wie er es sich vorstellt sie zu versorgen bei ihrem Lebensstandart wenn die Scheidung rechtskräftig ist.
Vermutlich wird sie ein blödes Gesicht machen.

20.04.2017 19:13 • x 1 #33


Y
Hallo Purzel,

Zitat:
Fühle ich noch etwas für meine Frau - falls ich mal die jetzige Situation (so weit überhaupt möglich) ausblende ?
Puh, wenn ich ehrlich bin nicht so wirklich
...wir waren schon länger mehr ein Elternteam als alles andere...und keiner hat sich getrennt.
Für meine Frau hat dies nicht gereicht - und ist eben in eine Affäre gegangen. Da dies über Monate gelaufen ist, MUSS ihr das Risiko daraus bewusst gewesen sein...all die ständigen Lügen, nicht nur mir gegenüber - auch das Lügen vor den anderen Leuten im Tennisclub (vermute mal, dass die es eben auch nicht wussten oder wissen). Sie wollte den Kick haben...Schmetterlinge im Bauch, auch die Heimlichkeiten. Ich kenne das auch noch von mir selbst: als ich meine jetzige Frau kennengelernt habe, war ich noch verheiratet (ohne Kinder) und es lief ein paar Monate parallel....Schande auf mein Haupt, ich war auch mal der Betrüger ! Es war eine irre Zeit - und man fühlt sich irgendwie wie im Rausch....


was mich wundert ist, dass es für Dich offenbar in Ordung war, keine Liebesbeziehung mehr zu Deiner Frau zu haben, ohne Gefühle, S. usw. nebeneinander her zu leben.
Damit konntest Du also leben?
Und wachst erst auf, wenn ein neuer Mann ins Spiel kommt
Und warst Du denn treu? Hast jahrelang auf Se,x verzichtet?

Zitat:
2. Meine Frau schreibt ihn zuerst an:
- Irgendwas mit wie kalt es heute ist
- er was normales zurück und dann, dass er jetzt duschen gehen muss...aber nicht motiviert sei
- sie fragt: auf was bist du denn motiviert
- er: auf dich
- sie: Aha..


scheint ja ein echt interessanter Mann zu sein

20.04.2017 20:01 • #34


P
@ysabell
Gute Fragen, die du da stellst!
Ja, ich habe die Beziehung dann so laufen lassen und sicherlich dadurch auch zur jetzigen Situation meinen Teil dazu beigetragen: aus Gleichgültigkeit, Faulheit, alles andere irgendwie wichtiger. Ich/wir haben nachdem die Kinder da waren aufgehört an der Paarbeziehung zu arbeiten..
ich will mich auch nicht moralisch aufspielen...habe mir S.. von Zeit zu Zeit anderswo geholt, wenn auch nicht in Form einer längeren Affäre (ist vmtl so eine typische Männer-Unterscheidung...)
Für mich ist das jetzt wie eine Art Weckruf, weil so geht es einfach nicht weiter.

Tja, zum Tennistypen kann ich weniger sagen...ist halt vielleicht nicht so der grosse Denker. Habe seine Freundin diese Woche noch informiert über die Geschichte, damit er zuhause jetzt vielleicht auch mal ein paar nette Diskussionen hat! Schon ein bischen Rache...tat mir aber gut

22.04.2017 15:01 • x 2 #35


Y
Zitat:
ist vmtl so eine typische Männer-Unterscheidung


ja, ich finde es aber klasse, dass Du ehrlich bist.
Wir Frauen können S. eben nicht auf diese Art einfach mal so erledigen und suchen uns dann eher einen Liebhaber. Ist ja auch egal. Worum es mir geht ist folgendes: ihr beide seid euch nicht mehr als Liebespaar begegnet und habt euch nicht drum bemüht. Nun habt ihr es auf die gleiche Art gelöst: einfach hingenommen und S.-Bedürfnisse woanders gestillt.
Das ist ja auch absolut nichts ungewöhnliches- leider. Wenn euch aber doch noch was aneinander gelegen ist, könntet ihr beide von der Egokränkung absehen und mal schauen, ob ihr unabhängig von eurer Zweckehe wieder in Kontakt zueinander kommen könnt.
Meistens entfremdet man sich ja voneinander, eben weil man nur noch eine Rolle im Familienbetrieb spielt, sich nicht mehr wirklich zeigt und somit auch keine Nähe mehr entstehen kann. Man funktioniert wie im Job und beginnt sich nach jemandem zu sehnen, mit dem man wirkliche, auch psychische Intimität teilen kann.
Wenn man erkennt, dass beide sich verrannt haben und es nicht um die Schudfrage geht, könnte man doch zusammen finden (sei es auch nur, um liebevoll Abschied zu nehmen)- sofern eine Grundzuneigung vorhanden ist- statt auf Kriegsfuß miteinander zu stehen.
Den anderen verstehen zu wollen, mal wirklich nach ihm zu fragen, kann sehr viel Nähe herstellen.

Zitat:
Tja, zum Tennistypen kann ich weniger sagen...ist halt vielleicht nicht so der grosse Denker.


22.04.2017 23:02 • x 3 #36


herz über kopf
Du solltest dich mit dem Ratsuchenden austauschen. Der hat auch ne Osteuropäerin in der Schweiz verloren.
Ganz ähnliche Story nur ohne Kinder und mittleres Management statt Tennislehrer.

22.04.2017 23:28 • #37


P
Die nächste Diskussion mit meiner Frau gehabt....erstmal hat sie zugegeben, dass das mit den letzten WhatsApp blöd von ihr gewesen sei und dass sie ihn nicht hätte anschreiben bzw auch provozieren sollen...

Was aber wirklich intressant war: sie sagt, dass sie in den Monaten nie mit ihm geschlafen habe...da wäre eine Grenze gewesen. Mit anderen Worten, es gab wohl nur die Bill Clinton Variante und bei der liegt ja auch eigentlich eben kein S.. vor....

Hä ? Kann mir das vielleicht mal eine Frau aus diesem Forum hier erklären? Hört sich für mich nach totalem Quatsch an...

Meine (männliche) Interpretation ist ja die, dass ich langsam über Zeit davon weich gekocht werden soll, es wäre quasi nichts gewesen - am Ende nur Händchen halten denke ich...
Ist das so eine Psycho-Masche oder was soll das ?

Ich habe erstmal nur geagt, dass ich trotzdem ausziehen möchte und Zeit brauche und ich nicht sicher sei, ob sich das alles wirklich noch lohnen würde.

Viele Grüsse

24.04.2017 00:30 • x 1 #38


Nathan-2
Sie sieht wohl jetzt ihre Felle davon schwimmen .
Aber, auch wenn sie ihn nur mündlich befriedigt hat ist das fremdgehen.
Was hat ihr Mund an seinem *beep* zu suchen? ? ?

24.04.2017 01:00 • x 1 #39


B
Schadensbegrenzung. Ein Betrüger gibt nur soviel zu, wie er muss.

24.04.2017 08:59 • #40


Knallerbse
Zitat von Purzel1966:
Die nächste Diskussion mit meiner Frau gehabt....erstmal hat sie zugegeben, dass das mit den letzten WhatsApp blöd von ihr gewesen sei und dass sie ihn nicht hätte anschreiben bzw auch provozieren sollen...

Was aber wirklich intressant war: sie sagt, dass sie in den Monaten nie mit ihm geschlafen habe...da wäre eine Grenze gewesen. Mit anderen Worten, es gab wohl nur die Bill Clinton Variante und bei der liegt ja auch eigentlich eben kein S.. vor....

Hä ? Kann mir das vielleicht mal eine Frau aus diesem Forum hier erklären? Hört sich für mich nach totalem Quatsch an...


Guten Morgen Purzel

da du ja auch aussereheliche Begegnungen hattest, versteh ich nicht so ganz, warum du da bei deiner Frau so drauf herumreitest, ob sie denn nun inhaliert hätte oder nicht (um bei einem anderen Vergleich von Bill Clinton zu bleiben)... mich dünkt, es spielt keine Rolle mehr. Jetzt plötzlich auf Drama und Eifersucht zu machen, dafür ist es doch ein bisschen zu spät, oder?

In meinen Augen wäre es für alle (auch Kind) besser, wenn ihr euch möglichst neutral drüber einigen könntet, wie ihr die Trennung anständig über die Bühne bringen könnt. Die Schuldfrage, die du erwähntest, dass diese in ihrem Heimatland noch gelten würde - bitte halte dich an die hiesige Regelung. Da habt ihr euch doch beide nix geschenkt...

Wie schaut's denn aus mit der Wohnungssuche?

24.04.2017 09:17 • x 2 #41


Knallerbse
Zitat von Nathan-2:
Sie sieht wohl jetzt ihre Felle davon schwimmen .
Aber, auch wenn sie ihn nur muendlich befriedigt hat ist das fremdgehen.
Was hat ihr Mund an seinem *beep* zu suchen? ? ?


Also bitte, das geht ja wohl etwas anständiger. Was hatte denn Purzels *beep* anderswo zu suchen? Das wird ja ganz klassisch gerne überlesen von den Herren, dass er da auch nicht treu war. Zitat: .habe mir S.. von Zeit zu Zeit anderswo geholt, wenn auch nicht in Form einer längeren Affäre (ist vmtl so eine typische Männer-Unterscheidung...)
aber das war halt wohl bloss das vielgerühmte Kavaliersdelikt, ne?

24.04.2017 09:21 • x 3 #42


Y
Hallo Purzel,

ich bin da ganz bei Knallerbse...

Und niemand hier kann wissen, ob sie ehrlich ist oder nicht.
Kann sein, dass sie nicht mit ihm geschlafen hat. Ich habe als junges Mädel auch mal fremd geküsst. Wirklich nicht mehr. Es wäre emotional nicht gegangen- für mich. Mich hat auch nicht die Moral abgehalten, sondern mein Gefühl. Kann also sein, dass sie die Wahrheit sagt. Ein Mann wird sich das vielleicht. kaum vorstellen können Für mich ist Se,x auch psychisch etwas sehr in.times und deswegen könnte ich es mir heute nicht vorstellen, wenn ich gebunden bin, Se,x mit einem fremden Mann zu haben.
Ich vermute aber, dass sie lügt weil das, was Du bisher weißt, schon sehr danach klingt, dass sie weit mit ihm gegangen ist und die beiden sich vertraut sind:

Zitat:
- sie fragt: auf was bist du denn motiviert
- er: auf dich
- sie: Aha..

Sie haben offensichtlich Bezug auf gemeinsame Duscherlebnisse genommen (hat sie auch so zugegeben)....


Zitat:
So oft es ging war sie unterwegs bzw. ich wusste nicht, wo sie war, kam sehr spät nach Hause,


Zitat:
Wenn sie zuhause war, immer nur am iphone


Zitat:
Und ich fand Bilder: selfies von den beiden, auch knutschend, und wie sie sich gegenseitig Fotos von sich geschickt haben...nicht direkt beim S.., aber doch sehr offensichtlich.


Zitat:
sie gab zu, dass sie eine mehrmonatige (!) Beziehung mit ihm hatte, diese aber bereits beendet habe


Kann mir kaum vorstellen, dass die beiden keinen Se,x hatten.

Aber es liest sich alles recht hoffnungslos für mich. Purzel reitet seine Eifersuchtswelle (verständlich aber bringt nichts), sie besteht drauf, nach allem, was vorgefallen ist, weiter in diesen Tennisclub zu gehen und hält Kontakt zu dieser Intelligenzbestie...

Ja Knallerbse, viele Männer betrachten Bord.ellbesuche als eine Art Dienstleistung. Völlig selbstverständlich. Und fragt man sie, obsie treu sind, kommt ein überzeugtes Jawohl! Und wenn dann mal die Frau fremd geht, sind sie entrüstet. Habe aber selten einen Mann erlebt, der so offen drüber spricht.
Habe damals mal mit meinem heutigem Exfreund drüber gesprochen. Er erzählte, dass auch er in seiner Langzeitbeziehung immer mal wieder im Bor.dell war, aber ansonsten treu gewesen sei Umgekehrt aber war er sehr streng und eifersüchtig. Ich war baff dass er mir das einfach so erzählte. Meine männlichen Freude denken ähnlich...Nicht alle aber viele.
Ich möchte nie wieder über dieses Thema mit dem Mann reden, den ich liebe. Irgendwie zerstört es etwas. Und die Logik bringt da rein gar nix. Geht man als Frau fremd, ist die Beziehung in den meisten Fällen danach im Eimer. Sehr schön in Arthur Schnitzlers Traumnovelle beschrieben.

24.04.2017 15:15 • #43


juliet
ja, ist echt spannend, wie in diesem fall mit unterschiedlichem Maß gemessen wird.

lieber TE, du magst es nicht verzeihen, dass deine Noch-Frau sich ihre bedürftigkeit nach nähe, gesehenwerden, begehrtwerden etc. extern stillt(e), ob das nun einmalig oder wiederholt oder in form einer längerfristigen Sache lief, ist nachrangig.
ob sie dabei penet. wurde oder O. hatte - nachrangig.
du hast deine bedürftigkeit nach s. ebenfalls irgendwo - wiederholt - gestillt.

für mich stellt es sich so dar: zwei menschen haben sich in dem ihnen eigenen tempo rapide voneinander entfernt, nicht miteinander geredet, sondern lieber mit ihren anwälten.

da kann an dieser stelle nur versucht werden, so gütlich wie möglich voneinander wegzukommen.

es noch einmal miteinander zu versuchen- klar, könnt ihr machen, wenn ihr bereit seid, elementare bedürfnisse fortan anderswo zu stillen - oder eben darauf zu verzichten.
mit respektvollem umgang - auf beiden seiten - hat das für mich nicht so wahnsinnig viel zu tun.

24.04.2017 15:49 • #44


Knallerbse
Zitat von ysabell:
Habe damals mal mit meinem heutigem Exfreund drüber gesprochen. Er erzählte, dass auch er in seiner Langzeitbeziehung immer mal wieder im Bor.dell war, aber ansonsten treu gewesen sei Umgekehrt aber war er sehr streng und eifersüchtig. Ich war baff dass er mir das einfach so erzählte. Meine männlichen Freude denken ähnlich...Nicht alle aber viele.
Ich möchte nie wieder über dieses Thema mit dem Mann reden, den ich liebe. Irgendwie zerstört es etwas. Und die Logik bringt da rein gar nix. Geht man als Frau fremd, ist die Beziehung in den meisten Fällen danach im Eimer. Sehr schön in Arthur Schnitzlers Traumnovelle beschrieben.


ja, die Traumnovelle erschien aber vor 100 Jahren! da sollte sich doch langsam etwas getan haben bei den Männern, oder? (hat es auch bei einigen - ich würd mir mal deine Freunde da etwas sorgfältiger anschauen )

seinen wir also froh und dankbar, dass einer untreuen Frau heutigentags nicht mehr - auch wie bei Anna Karenina noch paar Jahre früher - wenigstens nicht noch die Kinder weggenommen und sie in Schimpf und Schande in die Gosse geworfen wird? Im Gegensatz zu ihrem Schwager, der am Laufband Affären hatte?

Wir sind nicht mehr im 19. Jahrhundert, aber der Purzel und einige andere Männer, die führen sich hier sehr wohl so auf. Ihre Ware Frau, die er hauptsächlich mit Finanzen und Sicherheit verbindet, ist beschädigt. Und dann will er sie noch finanziell bluten lassen, obwohl er sie kennenlernte und mit ihr ins Bett stieg, als er noch verheiratet war und während der Ehe hier sich auch noch sonst wo rumgetummelt hat - ne, echt, diese Haltung ist zum .. naja.

ich bin hier raus.

24.04.2017 16:26 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag