797

Midlife Crisis bei der Ehefrau? Ich bin so verzweifelt

Susanna
Zitat von Ayaka:
auch eine S. oder Paar-Therapie für euch beide empfehlen

Warum das denn?

Zitat von boro24:
S. bin ich als Mann aktiver, meine Frau kommt aber immer auf Ihre Kosten. Ich spiele gerne, kaufe Spielzeug und kümmere mich um Ihre Befriedigung. Fast jeden Wünsch würde ich Ihr erfüllen, so viele gibt es da aber nicht. Sie mag eher die romantische Art. Sie meint, es wäre keine Wünsche offen.

31.08.2023 09:21 • x 1 #16


Ayaka
@Susanna

Und Sie sehnt sich nach S. mit einem anderen Mann, einem Arbeitskollegen. Verliebt ist sie nicht, aber der Gedanke, nochmal dieses Kribbeln und die Schmetterlinge zu spüren, nochmal zu wissen, wie es mit einem anderen ist, nochmal begehrt zu werden von einer fremden Person, scheinen momentan übermächtig.

31.08.2023 09:24 • x 1 #17


A


Midlife Crisis bei der Ehefrau? Ich bin so verzweifelt

x 3


L
Zitat von Gorch_Fock:
Sie kann gerne zu neuen Ufern aufbrechen, dann aber auch mit der Konsequenz, dass sie künftig ohne Dich als AEZ mit drei Kindern ihre Wünsche ausleben kann.

Stimme Dir da vollumfänglich zu. Genau dass ist der springende Punkt.
@boro24
Eventuell solltest Du mal Deiner EF klar machen,...was alles auf dem Spiel steht.
Und wenn Du es zulässt,...dass Sie was mit dem Arbeitskollen anfängt,.....woher hast Du dann die Gewissheit,..dass nach dem Arbeitskollegen ...nicht der Hausmeister/Nachbar/beste Freund dran kommen.
Wenns Sie auf den Geschmack gekommen ist,...wirst Du wahrscheinlich deine EF nicht mehr einfangen können.
Bei deiner Geschichte habe ich so dass Gefühl,...dass es Euch/deiner EF einfach zu gut geht. Und wenn es einem zu gut geht,...dann begibt sich manchmal der/ein Esel aufs Eis! Sorry der Direktheit ...in Euren Falle ist es die EF. Mache dich bitte nicht zum A.f.fe.n,....und wenn Deine EF es troztdem durchziehen will,...dann sollte sie auch vollumfänglich die Konsequenzen tragen.
Viel Kraft,....denke an deinen Selbstwert.

31.08.2023 09:30 • x 6 #18


K
Zitat von Ayaka:
Und Sie sehnt sich nach S. mit einem anderen Mann, einem Arbeitskollegen. Verliebt ist sie nicht, aber der Gedanke, nochmal dieses Kribbeln und die Schmetterlinge zu spüren, nochmal zu wissen, wie es mit einem anderen ist, nochmal begehrt zu werden von einer fremden Person, scheinen momentan übermächtig.


Das kann der Ehemann in der Regel aber nicht geben. Er bleibt dieselbe, bekannte Person. Wenn auch mit Anzug in ner Bar und als gespielter harter Mann, der den Ton angibt.

Der Frau wird es um einen neuen Mann gehen. Um das Spiel innerhalb der Verliebtheitsphase und den Thrill des S. mit einem anderen Körper.

Megaschwierige Situation. Das ist nix, was man wegdiskutieren kann und auch nix, was von selbst verschwindet. Wenn man da nicht in den Dialog geht und Lösungen erarbeitet, wird der Wunsch übermächtig und die Situation wird, sobald sie sich bietet, beim Schopfe gepackt.

31.08.2023 09:34 • x 8 #19


D
Zitat von Likos24:
Stimme Dir da vollumfänglich zu. Genau dass ist der springende Punkt. @boro24 Eventuell solltest Du mal Deiner EF klar machen,...was alles auf dem Spiel steht. Und wenn Du es zulässt,...dass Sie was mit dem Arbeitskollen anfängt,.....woher hast Du dann die Gewissheit,..dass nach dem Arbeitskollegen ...nicht ...

Zum Thema offene Beziehung empfehle ich dem te den Faden von carlos7. Da kann er einen Blick in die Zukunft werfen. Aber wie bei allem: du kannst in den Abgrund starren. Of starrt der Abgrund zurück.

Und aus Erfahrung sage ich euch: das wollt ihr nicht

31.08.2023 09:35 • x 5 #20


N
Ganz ehrlich, auch wenn ich normalerweise nicht der Typ dafür bin würde ich in diesem Falle die Ehe öffnen und meiner Frau diese Erfahrung gönnen.

Wenn eure Ehe wirklich so gut ist dann wird sie das aushalten. Und vielleicht erkennt deine Frau dann auch das es gar nicht so toll ist wie in ihren Vorstellungen.

Was andres wird kaum übrig bleiben, wenn sie ihre Bedürfnisse unterdrücken soll werden diese nur noch stärker bis sie vielleicht heimlich diesen Weg geht.

Kontrolliert die Ehe zu öffnen ist eine Chance für beide.

Warum jetzt schon dein Vertrauen weg ist kann ich nicht nachvollziehen denn deine Frau ist ehrlich zu dir und spricht mit dir über alles. Das solltest du ihr eher hoch anrechnen statt schon zu zweifeln.

31.08.2023 09:40 • x 6 #21


downie
Moin,

ich empfehle auch den Besuch eines S.wingerclubs. Dort kann sie sich definitiv erobern lassen und Du wärst auch noch dabei. Ihr Wunsch wird wahrscheinlich nicht von alleine wieder verschwinden.

Es ist aber auf jeden Fall schon einmal sehr gut, dass sie mit Dir über ihre Wünsche spricht anstatt eine Affäre zu starten.

Gruß
downie

31.08.2023 09:43 • #22


Sliderman
@Ayaka

Ich denke auch , dass da viel wahres dran ist. Der Hausmann reizt sie nicht mehr....

31.08.2023 09:44 • #23


Sliderman
Zitat von downie:
Moin, ich empfehle auch den Besuch eines S.wingerclubs. Dort kann sie sich definitiv erobern lassen und Du wärst auch noch dabei. Ihr Wunsch wird wahrscheinlich nicht von alleine wieder verschwinden. Es ist aber auf jeden Fall schon einmal sehr gut, dass sie mit Dir über ihre Wünsche spricht anstatt eine Affäre zu ...

Seit wann wird in Sw-Clubs erobert?

31.08.2023 09:45 • x 2 #24


L
Zitat von Nostraventjo:
Wenn eure Ehe wirklich so gut ist dann wird sie das aushalten.

Und wenn es Die Ehe nicht aushält,....denn Gelegenheit macht/schafft Liebe.
Zitat von Nostraventjo:
Und vielleicht erkennt deine Frau dann auch das es gar nicht so toll ist wie in ihren Vorstellungen.

Und wenn Sie (EF)aber dann auf den Geschmack gekommen ist?
Muss der Partner (EM) unter allen Umständen ,...alles mitmachen,..nur um des lieben Friedens willen?
Ausserdem sind hier Kinder mit involviert,...die am meisten dann darunter zu leiden hätten,....da sich Mutter ausleben wollte,...und dann eventuell Scheidungskinder sind. Ist es dass wirklich wert?
Sorry finde ich nicht,...aber dass ist nur meine Meinung,..und selbstverständlich kann der TE selbst entscheiden.

31.08.2023 09:53 • x 5 #25


meineMeinung
Zitat von Nostraventjo:
Kontrolliert die Ehe zu öffnen ist eine Chance für beide.

Aber auch das Einfalltor für vieles Andere. Kann gut gehen, muss aber nicht. Auf jeden Fall geht die Zweisamkeit verloren. Das ist so etwas wie ein 50/50 Joker.
Redet offen über ihre Gefühle, aber auch über deine. Teile ihr deine Verlustängste für den Fall einer externen Aktivität mit.
Möglicherweise ist es nur eine Phase.

31.08.2023 09:53 • x 2 #26


downie
Zitat von Sliderman:
Seit wann wird in Sw-Clubs erobert?

Bist Du schon einmal in einem gewesen?

Also dieses Denken, dass sich dort einfach viele Gleichgesinnte treffen und auf einer riesen Spielwiese wahllos und orgienartig übereinander herfallen ist wohl ehe die Ausnahme.

Ich bin mit meiner Exfrau ne ganz Zeit lang in dieser Szene unterwegs gewesen und ohne die passende Chemie und ein bisschen kennen lernen ging da gar nichts. Also um Deine Frage zu beantworten, bei den ganz normalen Besucherinnen muss schon erobert und geflirtet werden. Sonst läuft nichts.

Gruß
downie

31.08.2023 09:56 • #27


D
Zitat von Likos24:
Und wenn es Die Ehe nicht aushält,....denn Gelegenheit macht/schafft Liebe. Und wenn Sie (EF)aber dann auf den Geschmack gekommen ist? Muss der Partner (EM) unter allen Umständen ,...alles mitmachen,..nur um des lieben Friedens willen? Ausserdem sind hier Kinder mit ...

Das dumme ist, dass er hier auf verlorenem Posten steht, wenn seine EF das nicht selber in den Griff bekommt. Da kann er öffnen, das kann schief gehen oder den Ansager machen, was definitiv schief geht.
Ich fürchte wir sehen hier die andere Seite der diversen mein Kollege hat oder macht... Fäden. Viele davon enden irgendwann in ich habe es gemacht, mein Partner hats gemerkt,,meine Ehe ist in Gefahr oder weg...

31.08.2023 10:02 • x 1 #28


Neboolah
Deine Frau spricht ehrlich mit dir das ist schonmal eine sehr gute Basis. Da du aber sehr viel tust und das für sie. Bist du dir sicher das es nicht ein taktisches vorfühlen ihrerseits ist?

Bitte nicht falsch verstehen könnte natürlich völlig daneben liegen aber auch deine Frau kennt dich gut. Und irgendwas in mit findet es seltsam das es Arbeitskollege xy ist. Möchte aber nicht zuviel hineininterpretieren.

Auch hört man immer wieder die Affäre ist nicht so attraktiv rein S.. Das halte ich für Schwachsinn. Irgendeine Anziehung hat sie ja sei es optisch oder der harte Macho Ton macht wuschig.

Über diesen Punkt das irgendwann die Ehe an so einen Weg ankommt mache ich mir immer Mal wieder Gedanken. Weil ich für meine Frau auch der erste bin. Falls wir auch Mal da ankommen sollten dann würde ich eine Paartherapie für mich als besten weg sehen. Bevor ich Experimente wage in Clubs oder meine Frau wissentlich zu einen Abenteuer schicke. Das muss innerlich ja die Hölle sein außer man steht auf gewisse Praktiken.

Mit einer offenen Kommunikation in dieser kann man dann sehen wohin die Reise geht. Und auch du musst wissen wie viel du bereit bist zu gestalten und wo der Cut ist.

Wenn diese Gedanken der Frau nicht verfliegen dann passiert es ggf. Heimlich. Eine Therapie birgt die Chance gemeinsam da durch zu kommen und deine Frau kann diese Gedanken anders umsetzen. Die Idee mit Rollenspielen halte ich durchaus für einen guten Versuch.

31.08.2023 10:09 • x 5 #29


N
Zitat von Likos24:
Und wenn es Die Ehe nicht aushält,....denn Gelegenheit macht/schafft Liebe. Und wenn Sie (EF)aber dann auf den Geschmack ...

Wenn die Ehe das nicht aushält dann war da schon mehr im argen als einem bewusst gewesen ist.

31.08.2023 10:10 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag