Hallo zusammen,
ich sag mal was nur aus meiner Sicht, aus meinen Erfahrungen mit mir, dazu:
ich finde es nicht merkwürdig, dass es Deiner Frau so geht... ich kenn das auch (ich bin 48, mein Mann 56, wir haben nur 1 Kind, beide tolle Jobs, wir reden sehr viel miteinander, ich hatte aber aber vor ihm schon Erfahrungen, dies nur zur Einordnung) ich habe immer mal wieder (schon länger nicht, ich werd wohl alt

) so etwas auch erlebt... mal weil ich mich nicht genug gewertschätzt gefühlt habe wahrscheinlich, mal weil mir im Alltag ein paar mal "mein Sinn des Lebens" irgendwie verloren ging, mal wenn ich von einem Mann geträumt habe, den ich im echten Leben nie in Betracht ziehen würde, aber die diesbezüglichen Träume sehr angenehm waren und mich in manchen Tagen begleitet haben... je nach dem wie anfällig weil nicht zufrieden in einem oder mehreren Bereichen ich war... vielleicht auch mal, weil so eine "Schärmerei" den Alltag einfach weniger langweilig macht...
das überfällt einen einfach so... also mich... muss auch gar nicht unbedingt an demjenigen Mann liegen...
jetzt kommt das aber: ich habe nie was gemacht, außer die leichte innere Schwärmerei und das angenehme nach-Traum-Gefühl irgendwie schon zu genießen und innerlich trotzdem ein bischen den Kopf über mich zu schütteln.... fand ich aber nicht schlimm, weil die Phasen schnell vorübergingen und ich kein Verliebtheitsgefühl o. ä. zu jemanden aufgebaut habe...
und deswegen hätte ich das niemals meinem Mann erzählt... in seinen Augen würde das viel schwerer wiegen als es ist.. wie soll er denn mit sowas umgehen, was ich nicht mal selber verstehe und mich über mich selber wundern lässt...zumal es pure Theorie / Traum war... die Vorstellung meinem wirklich selbstbewussten, forschen immer antwortparaten Mann mit so etwas zu konfrontieren, dass ist das, was ich komisch finde...
wie gesagt, ich rede nur von mir, aber ich hätte das wohl nur erzählt, wenn ich eine Absicht damit verfolgt hätte... sorry... und wenn öffnen/Club etc. nichts für Dich ist kommunizier das jetzt... glasklar....
ich finde es sehr frech, Dich damit zu konfrontieren... jedenfalls so konkret mit der Vorstellung über 1 (!) andere Person... ich stelle mir das furchtbar vor und ganz anders, als wenn mir mein Mann sagen würde, dass er mal irgendeine fremde Haut spüren möchte... dann fände ich Gedankenmachen über wie auch immer geartete Alternativen ja noch machbar.. aber so?
aus meiner Sicht also 2 grobe Möglichkeiten:
sie hat wirklich so eine Art MC, da fände ich sowas gut
Zitat: Ich würde ihr vorschlagen, ein Coaching zu machen, mal zu schauen, wo sie beruflich steht, ob sie etwas verändern kann, wo ihre Stärken liegen. Was sie sich für die Zukunft vorstellt, denn sie wird ja noch viele Jahre arbeiten müssen.
verlagert vielleicht die Denke von leicht irrationalen emotionalen Was-wäre-wenn-Situationen auf konkrete Ideen für die Zukunft... ich hab mich von Ideen für mich oder aber Problemen außerhalb der Beziehung immer automatisch leicht ablenken lassen von meinen gelegentlichen Tagträumereien...
oder aber sie meint zumindest momentan, ausbrechen zu müssen, um ihrer inneren Stimme zu folgen oder so was... dann weiß ich auch nicht
ich glaube einfach, dass Du da nicht viel machen kannst momentan, außer ihr den Wind aus den Segeln zu nehmen, was Pläne angeht, dass Du sie mit irgendwelchen außerhäusigen Vorschlägen unterstützen wirst... was die Bewältigung ihrer momentanen Krise mit sich selbst allgemein betrifft, bist du da...
Schwierig... wie gesagt ich red nur von mir, so ganz schwarz-weiß sehe ich das nicht, aber ich stimme u. a. GorchFock zu, klare Kante zeigen! Sie hat das Problem in die Welt gesetzt, wie sollst Du das lösen?
Halt die Ohren steif! und tagesthemen-like "Bleiben Sie zuversichtlich"