797

Midlife Crisis bei der Ehefrau? Ich bin so verzweifelt

N
Zitat von meineMeinung:
Aber auch das Einfalltor für vieles Andere. Kann gut gehen, muss aber nicht. Auf jeden Fall geht die Zweisamkeit verloren. Das ist so etwas wie ein ...

Die einzige Chance die er hat ist dem kontrolliert zuzustimmen und zu hoffen dass das Fundament stark genug ist.

Solche Bedürfnisse lassen sich weder weg reden noch verschwinden die wieder.

31.08.2023 10:11 • x 1 #31


S
Und wenn sie zwar dürfte aber der Kollege gar nicht will?
Diese Möglichkeit wird i'wie übergangen...

31.08.2023 10:40 • x 1 #32


A


Midlife Crisis bei der Ehefrau? Ich bin so verzweifelt

x 3


Sliderman
Zitat von downie:
Bist Du schon einmal in einem gewesen? Also dieses Denken, dass sich dort einfach viele Gleichgesinnte treffen und auf einer riesen Spielwiese wahllos und orgienartig übereinander herfallen ist wohl ehe die Ausnahme. Ich bin mit meiner Exfrau ne ganz Zeit lang in dieser Szene unterwegs gewesen und ohne die passende ...

Bin ganz bei Dir, aber von erobern kann da wohl keine Rede sein. Ist vielleicht auch eine Sache der Definition.

31.08.2023 10:54 • #33


M
Zitat von Silvester:
Diese Möglichkeit wird i'wie übergangen.

Und ist ja auch unerheblich?

Wichtig ist, ob sie generell mal jemand anderen möchte oder eben speziell den Arbeitskollegen und warum.

Gelegenheit ergibt sich früher oder später ob mit dem Arbeitskollegen oder irgendeinem.

Deshalb ist es wichtig, dass die beiden VORHER als Paar klären, wie die Regelung ist?

31.08.2023 10:56 • x 2 #34


S
Es ging ja drum, ob er es ihr erlauben wollen würde, insofern hätte der Kollege ja schon noch ein Mitspracherecht. Hoffe ich

31.08.2023 11:28 • #35


M
@Silvester
Verstehe ich nicht.


Erstmal ist das ne Sache zwischen den beiden?

Was und ob der Arbeitskollege möchte - ist dabei völlig unerheblich.


Die Situation lässt sich nicht lösen, wenn der Arbeitskollege kein Interesse hat.

Boro sollte nicht zustimmen in der Hoffnung der Arbeitskollege/ oder jeder andere Mann lehnt (dankend) ab?

31.08.2023 11:37 • x 3 #36


W
@boro24 :

Zitat von boro24:
Sie zweifelt zur Zeit Ihren Job, Ihre Fähikeiten in ihrem Beruf, als Mutter und Ihre erreichten Dinge an. Weiß nicht, wo die Reise hingehen soll. Sie bemerkt erste Fältchen (ich bei Ihr nicht, Sie ist nach wie vor traumhaft) und hardert sehr mit dem Altwerden.

Ich glaube nicht, dass es eine gute Idee ist, Selbstzweifel mit einer Affäre zu kompensieren. Das klappt vielleicht für den Moment, aber hinterher wird sie sich noch schlechter fühlen, wenn der Kollege sie in der Firma u.U. nicht mal mehr grüßt.

Und natürlich besteht die Gefahr, dass sie Gefühle entwickelt. Ich würde ihr vorschlagen, ein Coaching zu machen, mal zu schauen, wo sie beruflich steht, ob sie etwas verändern kann, wo ihre Stärken liegen. Was sie sich für die Zukunft vorstellt, denn sie wird ja noch viele Jahre arbeiten müssen.

Dass sie mit der Gesamtsituation unzufrieden ist, das kann schon passieren. Wichtig ist aber, dass sie klar definieren kann, was sie unzufrieden macht, welche Lösungen sie für sich sieht und wie sie Ziele erreichen kann.

Mit einem Kollegen ins Bett zu gehen ist da wenig zielführend. Mal abgesehen davon, was das mit Dir und eurer Beziehung machen wird.

Und zum Thema alt werden: is blöd, wollen wir alle nicht. Aber wer nicht alt werden will, muss jung sterben. Keine Option, oder?

31.08.2023 12:30 • x 6 #37


B
Ich freue mich über die vielen Beiträge. Das hilft mir eine neutralere Sicht auf die Dinge zu bekommen.
Nein, unterwürfig bin ich nicht. Ich bin eher der extrovertierte Part, und meine Frau weiß glaub ich ziemlich genau was Sie an mir hat. Was habe ich bis jetzt mitgenommen? Viel! Danke dafür! Insbesondere die Frage warum es eben dieser Kollege sein muss. Ich hab sie Ihr gestellt, eine Antwort wusste Sie spontan nicht. Mal schauen.
Sie ist nicht soweit dass Sie dem abschwören kann zur Zeit. Gestern kam so nebenfrau die Frage: Er setzt sich jetzt in der Besprechung immer neben mich. Ich frage mich warum?
Das zeigt mir viel, was in Ihr vorgeht.
Ich werde weiter berichten und freue mich über weitere Kommentare und auch Erfahrungsberichte!

31.08.2023 14:31 • x 3 #38


L
Zitat von Nostraventjo:
Wenn die Ehe das nicht aushält dann war da schon mehr im argen als einem bewusst gewesen ist.

Sorry,..aber dass ist doch ein Totschlagargument. Da könnte jeder Partner in einer Beziehung auf den Gedanken kommen einseitig zu öffnen. So nach dem Motto,..wenn dass die Ehe nicht aushält,...dann war schon vorher was im argen! Sorry @Nostraventjo ,..ist mir ein bischen zu einfach. Dann ist allem Tür und Tor geöffnet.

31.08.2023 14:44 • x 3 #39


unbel-Leberwurst
Zitat von boro24:
Er setzt sich jetzt in der Besprechung immer neben mich. Ich frage mich warum?


Ich frage mich, warum so etwas für feuchte Träume Deiner Frau reicht, wenn sie ihn weder attraktiv findet noch was für ihn empfindet.
Irgendwas hält sie da hinter dem Berg, wenn Du mich fragst.

31.08.2023 15:12 • x 8 #40


VictoriaSiempre
Zitat von unbel Leberwurst:
Ich frage mich, warum so etwas für feuchte Träume Deiner Frau reicht, wenn sie ihn weder attraktiv findet noch was für ihn empfindet. Irgendwas hält sie da hinter dem Berg, wenn Du mich fragst.

Das sehe ich genauso. Ich kenne keine Frau, die mit einem Mann ins Bett möchte, der sie nicht irgendwie anmacht und den sie dadurch attraktiv findet. Ich glaube, das gilt für die meisten Menschen; notfalls wird sich das Gegenüber ggfs. schöngesoffen

„Ich finde ihn gar nicht wirklich toll“ hört sich für mich nach Beruhigung an. Warum es dennoch unbedingt der „nicht attraktive“ Kollege sein muss, um mal was Neues, Aufregendes zu erleben, erschließt sich mir auch nicht. In so einer Konstellation sind Konflikte doch vorprogrammiert, weil man sich weiterhin arbeitstäglich über den Weg läuft.

Würde ich einen Roman um diesen Plot schreiben, dann hätten die beiden schon längst eine Affäre .

31.08.2023 15:32 • x 7 #41


tina1955
Vielleicht bin ich zu alt, mir fehlen ein paar Jahre an 60 ?
Ich hatte mein erstes Mal mit 15, mehr aus einer Partylaune heraus, ja damals gab es bei uns noch viele Partys... Hab dann mit 16 meinen Ex kennengelernt und bin 30 Jahre mit ihm zusammen gewesen.
Ich hatte nie S. Verlangen nach einem anderen Mann, ich war zufrieden und glücklich.

Aber Frauen sind ja unterschiedlich und ich frage mich, ob es tatsächlich der Grund ist, dass diese Frau Angst hat, etwas versäumt zu haben oder ob nicht doch eine Art Unzufriedenheit dahinter steckt?
Warum will sie auf einmal wieder Schmetterlinge im Bauch spüren, warum stellt sie ihre Bedürfnisse über ihre ansonsten glückliche Ehe , obwohl sie weiß, wie sehr es ihren Mann verletzt.
Natürlich ist sie offen, redet über ihre Bedürfnisse und erwartet womöglich noch das Einverständnis des Ehemannes dazu.
Mein jetziger Mann hätte mir bei dem Wunsch die Koffer vor die Tür gestellt und hätte mit wahrscheinlich zurecht vermutet, dass er mir meine Bedürfnisse nicht mehr befriedigen kann und ich mit der Ehe unzufrieden bin.

Die Offenheit, indem sie darüber spricht, bedeutet doch irgendwie eine Art Abkopplung aus ihrer Ehe, in Erwartung eines Freibriefes.

Wie würde diese Frau reagieren, wenn der Mann ( unabhängig ihrer Wünsche) plötzlich diese Wünsche geäußert hätte, wäre sie in Schockstarre verfallen, hätte geweint, getobt?

Bedeutet denn Treue heutzutage überhaupt nichts mehr ? Hat es denn keinen Wert mehr ?

Aber vielleicht bin ich tatsächlich zu alt um diese Gedankengänge zu begreifen.

Natürlich wäre ich damit auch nie einverstanden, würde mein Mann plötzlich den Wunsch äußern, mit einer anderen Frau zu schlafen.

31.08.2023 16:01 • x 3 #42


Sliderman
@tina1955

Alles richtig Tina.
Meistens ist es doch so, wenn solche Wünsche aufkommen, dass der Ehemann an Anziehung verloren hat und ich denke, dass er das mal ergründen sollte.
Das wird auch ein Grund sein.

31.08.2023 16:15 • x 1 #43


B
Hallo zusammen,

ich sag mal was nur aus meiner Sicht, aus meinen Erfahrungen mit mir, dazu:

ich finde es nicht merkwürdig, dass es Deiner Frau so geht... ich kenn das auch (ich bin 48, mein Mann 56, wir haben nur 1 Kind, beide tolle Jobs, wir reden sehr viel miteinander, ich hatte aber aber vor ihm schon Erfahrungen, dies nur zur Einordnung) ich habe immer mal wieder (schon länger nicht, ich werd wohl alt ) so etwas auch erlebt... mal weil ich mich nicht genug gewertschätzt gefühlt habe wahrscheinlich, mal weil mir im Alltag ein paar mal mein Sinn des Lebens irgendwie verloren ging, mal wenn ich von einem Mann geträumt habe, den ich im echten Leben nie in Betracht ziehen würde, aber die diesbezüglichen Träume sehr angenehm waren und mich in manchen Tagen begleitet haben... je nach dem wie anfällig weil nicht zufrieden in einem oder mehreren Bereichen ich war... vielleicht auch mal, weil so eine Schärmerei den Alltag einfach weniger langweilig macht...

das überfällt einen einfach so... also mich... muss auch gar nicht unbedingt an demjenigen Mann liegen...

jetzt kommt das aber: ich habe nie was gemacht, außer die leichte innere Schwärmerei und das angenehme nach-Traum-Gefühl irgendwie schon zu genießen und innerlich trotzdem ein bischen den Kopf über mich zu schütteln.... fand ich aber nicht schlimm, weil die Phasen schnell vorübergingen und ich kein Verliebtheitsgefühl o. ä. zu jemanden aufgebaut habe...

und deswegen hätte ich das niemals meinem Mann erzählt... in seinen Augen würde das viel schwerer wiegen als es ist.. wie soll er denn mit sowas umgehen, was ich nicht mal selber verstehe und mich über mich selber wundern lässt...zumal es pure Theorie / Traum war... die Vorstellung meinem wirklich selbstbewussten, forschen immer antwortparaten Mann mit so etwas zu konfrontieren, dass ist das, was ich komisch finde...

wie gesagt, ich rede nur von mir, aber ich hätte das wohl nur erzählt, wenn ich eine Absicht damit verfolgt hätte... sorry... und wenn öffnen/Club etc. nichts für Dich ist kommunizier das jetzt... glasklar....

ich finde es sehr frech, Dich damit zu konfrontieren... jedenfalls so konkret mit der Vorstellung über 1 (!) andere Person... ich stelle mir das furchtbar vor und ganz anders, als wenn mir mein Mann sagen würde, dass er mal irgendeine fremde Haut spüren möchte... dann fände ich Gedankenmachen über wie auch immer geartete Alternativen ja noch machbar.. aber so?

aus meiner Sicht also 2 grobe Möglichkeiten:

sie hat wirklich so eine Art MC, da fände ich sowas gut
Zitat:
Ich würde ihr vorschlagen, ein Coaching zu machen, mal zu schauen, wo sie beruflich steht, ob sie etwas verändern kann, wo ihre Stärken liegen. Was sie sich für die Zukunft vorstellt, denn sie wird ja noch viele Jahre arbeiten müssen.

verlagert vielleicht die Denke von leicht irrationalen emotionalen Was-wäre-wenn-Situationen auf konkrete Ideen für die Zukunft... ich hab mich von Ideen für mich oder aber Problemen außerhalb der Beziehung immer automatisch leicht ablenken lassen von meinen gelegentlichen Tagträumereien...

oder aber sie meint zumindest momentan, ausbrechen zu müssen, um ihrer inneren Stimme zu folgen oder so was... dann weiß ich auch nicht

ich glaube einfach, dass Du da nicht viel machen kannst momentan, außer ihr den Wind aus den Segeln zu nehmen, was Pläne angeht, dass Du sie mit irgendwelchen außerhäusigen Vorschlägen unterstützen wirst... was die Bewältigung ihrer momentanen Krise mit sich selbst allgemein betrifft, bist du da...

Schwierig... wie gesagt ich red nur von mir, so ganz schwarz-weiß sehe ich das nicht, aber ich stimme u. a. GorchFock zu, klare Kante zeigen! Sie hat das Problem in die Welt gesetzt, wie sollst Du das lösen?

Halt die Ohren steif! und tagesthemen-like Bleiben Sie zuversichtlich

31.08.2023 17:28 • x 5 #44


D
Zitat von VictoriaSiempre:
Würde ich einen Roman um diesen Plot schreiben, dann hätten die beiden schon längst eine Affäre

Und der unattraktive Kollege sehe aus wie Henry Cavill

Ich glaube auch nicht, dass boros Frau ihn wirklch unattraktiv findet.

Vor allem nicht nach dieser ER-setzt-sich-neben-mich Sache.
Der wittert seine Chance, 100% sendet TE's Frau unbewusst oder bewusst Signale.

31.08.2023 18:04 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag