28

Mir fällt es schwer abzuschließen - soll ich auf die Ex warten?

Alex-ander
Danke für deinen Rat!

ich bin ziemlich im reinen mit mir muss ich sagen. Mein Selbstvertrauen oder Ego ist auch nicht angekratzt. Es geht mir immernoch gut mit dem wies gelaufen ist. Ich würde mich sogar so weit aus dem Fenster lehnen zu sagen, das es mir wesentlich besser geht als in der Beziehung ( natürlich seitdem es nicht so lief). Ich habe mich wieder gefunden, ich finde mich attraktiv, ich tue was für mich....und ich fühle mich gestärkt und bereit dazu gemachte Fehler nicht zu wiederholen um eine wirklich gute Beziehung aufbauen zu könnne. Ob mit Ihr oder einer anderen.... das weiß ich noch nicht.
zu meinem jetzigen Zeitpunkt fühlt sich das warten auf sie richtig an. Ich bin auch bereit eine Absage zu kassieren ohne das sich was ändert. Im ersten Moment wird man sicherlich nochmal runtergezogen....aber danach geht es halt weiter und ich kann mich tatsächlich auf was neues konzentrieren.

Ich kann wirklich gut verstehen das meine Reaktion auf Außenstehende seltsam wirken mag....aber was ich schreibe ist wirklich mein purer ernst. Ich kann selber nicht so richtig verstehen warum es mir so gut geht, aber ich denke es ist ein gutes Zeichen das ich mit mir und ihr im reinen bin.

19.04.2020 11:55 • x 1 #31


E
Zitat von Alex-ander:
Ich kann selber nicht so richtig verstehen warum es mir so gut geht, aber ich denke es ist ein gutes Zeichen das ich mit mir und ihr im reinen bin.

Wenn jemand so oft betont mit sich im reinen zu sein, werde ich skeptisch.

19.04.2020 12:03 • x 1 #32


A


Mir fällt es schwer abzuschließen - soll ich auf die Ex warten?

x 3


Alex-ander
Zitat von Emma75:
Wenn jemand so oft betont mit sich im reinen zu sein, werde ich skeptisch.


Ich wusste schon beim schreiben das sowas kommen würde Kein Problem, kann ich nachvollziehen. Bin ich selber. Aber wie gesagt, im Moment fühlt es sich so an und ich finds gut. Ich möchte einfach keine negativen Gedanken und Gefühle in mir haben. Ich möchte Positiv in die Zukunft blicken und mich auf das Freuen was kommt.

19.04.2020 12:16 • #33


Alex-ander
Ich denke gerade, ein ganz wichtiger Punkt den ich anderen Trennungen evtl vorraus habe...Ich kann die Trennung zu 100% akzeptieren und nachvollziehen. Auch ich habe gemerkt das was im Argen liegt und war auch nicht sonderlich glücklich. Und was ich auch wichtig finde, ich habe niemals nie ihre Liebe mir gegenüber in Frage gestellt. Nicht einmal musste ich mich fragen warum sie soetwas tut...hat sie mich nicht geliebt?! Es war nicht unbedingt eine einvernehmliche Trennung als es geschah. jetzt sehe ich es anders.
Hätte man es gleich nochmal versucht und die Oberflächlichen Dinge bearbeitet, die man meinte die nicht stimmen....wäre es wieder so gekommen wie es war. Ich bin dankbar das sie das scheinbar besser sehen konnte als ich.

19.04.2020 12:25 • #34


Heffalump
Es gibt aber auch bei Trennungen Berge und Täler, wenn du derzeit auf einem Berg bist dann verstehst du eben alles, wenn du jedoch wieder ins Tal rutscht, dann ists wieder andersherum.

Wichtig: Dir muss es damit gut gehen, dann kannst du für dich weiter gehen - und wenn du ne Ehrenrunde drehst, dann ist das eben so. Nennt man Erfahrungen sammeln

20.04.2020 06:50 • x 1 #35


Alex-ander
Ich habe jetzt für mich entschlossen sie aufzugeben.
Nicht weil ich nicht daran glaube das es klappen könnte.
Wenn sie so reflektieren kann wie ich es getan habe, sie beide Seiten verstehen und akzeptieren kann und ihre Gefühle ausreichen sollten... wird sie sich melden müssen.
Ich habe ihr ja gesagt was ich fühle und möchte. Ich persönlich habe die Kraft nicht mehr um zu kämpfen und sie von irgendwas überzeugen zu müssen.
Wenn sie nicht sehen kann warum ich Fehler gemacht habe, und das sie genauso daran beteiligt ist, scheint sie nicht diejenige zu sein die ich tatsächlich brauche. Auch wenn es weh tut.

20.04.2020 08:00 • x 1 #36


Alex-ander
Nur, was mach ich wegen ihrer Sachen und der Hausschlüssel die sie hat?!
Auf meinen Wunsch hin sind wir so verblieben das wir den Rest zusammen, zusammen packen. Ich wollte nicjt das sie das heimlich macht wenn ich nicht da bin so wie vorher einmal (war auch auf meinen Wunsch hin, sonst wäre noch alles außer die paar Klamotten da).
Sollte ich warten bis sie so weit ist oder soll ichs hin bringen...ihr sagen sie solls holen...
Ich würde sie ungerne unter Druck setzen wollen oder sie bei der Verarbeitung unterbrechen. Respekt und so.

Achso, ein Paketdienst reicht dafür nicht aus

20.04.2020 08:51 • #37


Heffalump
Zitat von Alex-ander:
soll ichs hin bringen

besser ist das

20.04.2020 08:55 • x 1 #38


M
@Alex-ander
Ich würde ihr die Sachen an deiner Stelle auch bringen. Du musst ja auch abschließen können, da sind Sachen von der Ex, die einen andauernd an sie erinnern nicht förderlich. Auch darf sie ruhig merken, dass du nicht ewig in der Warteposition verharren willst.

marina1974

20.04.2020 09:55 • x 2 #39


Alex-ander
Danke für euren Rat! Dann werde ich das heute Nachmittag mal in Angriff nehmen und alles zusammen tragen.
Sollte ich ihr das vorher sagen oder einfach hin bringen?
Oder gar nicht mit ihr klären sondern zu ihrer Mutter bringen?! Aber das finde ich albern, so erwachsen sollte man wohl sein.

20.04.2020 10:14 • #40


Heffalump
Zitat von Alex-ander:
so erwachsen sollte man wohl sein

dann klär das mit ihr

20.04.2020 10:19 • #41


B
Zitat von Alex-ander:
Ich habe jetzt für mich entschlossen sie aufzugeben.
Nicht weil ich nicht daran glaube das es klappen könnte.
Wenn sie so reflektieren kann wie ich es getan habe, sie beide Seiten verstehen und akzeptieren kann und ihre Gefühle ausreichen sollten... wird sie sich melden müssen.
Ich habe ihr ja gesagt was ich fühle und möchte. Ich persönlich habe die Kraft nicht mehr um zu kämpfen und sie von irgendwas überzeugen zu müssen.
Wenn sie nicht sehen kann warum ich Fehler gemacht habe, und das sie genauso daran beteiligt ist, scheint sie nicht diejenige zu sein die ich tatsächlich brauche. Auch wenn es weh tut.


Jemanden, der nicht frei ist, kann man nicht lieben; denn Liebe ist nur dann schön, wenn sie frei geschenkt wird., wenn sie weder gestohlen noch befohlen noch erzwungen wird.
So viel zum Thema Kampf und überzeugen.

20.04.2020 23:00 • x 1 #42


B
Zitat von Alex-ander:
Danke für euren Rat! Dann werde ich das heute Nachmittag mal in Angriff nehmen und alles zusammen tragen.
Sollte ich ihr das vorher sagen oder einfach hin bringen?
Oder gar nicht mit ihr klären sondern zu ihrer Mutter bringen?! Aber das finde ich albern, so erwachsen sollte man wohl sein.


Berichte uns bei Zeiten, was es ergeben hat....

20.04.2020 23:01 • x 1 #43


Alex-ander
Zitat von Bumich:
Berichte uns bei Zeiten, was es ergeben hat....


Das werde ich definitiv!

21.04.2020 08:56 • #44


Alex-ander
Guten Abend zusammen

Ich wollte euch mal mit einem kleinen Update versorgen.

Aaaaaalso, nachdem ich ja eigentlich so weit war mit allem abzuschließen und mich auf was neues vorzubereiten... bin ich am Freitag Abend doch nochmal bei ihr gewesen.
Dazu kam es, indem mir von jemandem hier aus dem Forum lange gut zugeredet wurde, eben nicht so leicht aufzugeben. An der Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an @huhu79 ! Die ganz genauen Hintergründe lasse ich jetzt mal außen vor, sonst wird es zu lang.

Am Freitag, bin ich direkt nach der Arbeit erstmal zum Blumenladen gefahren um 3 Blumenträuße zu holen. Danach ab nach Hause, erstmal eine Liste fertig gemacht was genau ich alles ansprechen und sagen will. Im großen und ganzen ging es darum, das ich mich dafür entschuldigt habe, was ich getan, und was ich nicht getan habe in der Beziehung. Wer es genau wissen will, kann privat nachfragen.
Danach hübsch gemacht und gegen 19 Uhr losgefahren zu ihrer Oma, wo sie gerade wohnt, und geklingelt.
Meine Ex hat die Tür aufgemacht und sich gefreut und gefragt was ich denn hier mache. War aber doch eher eine zurückhaltende Begrüßung ohne Körperkontakt. Habe ihr dann einen der Sträuße überreicht und gefragt ob ihre Oma auch da ist. Die hat sie dann geholt, sodass ich ihr dann auch einen Strauß überreicht habe, und mich dafür bedankt das sie für meine Ex ( in Zukunft C. genannt) da ist.
Habe C. dann gefragt ob sie mal ein paar minuten für mich Zeit hat. Sie hat dann gefragt ob wir uns draußen hinsetzen wollen oder ein Stück gehen. Da ich gesagt habe das sie entscheiden soll, sind wir dann ein Stück gegangen, und haben uns erst locker unterhalten. Sind ziemlich dicht nebeneinander her gegangen. Hab gefragt ob wir uns irgendwo hinsetzen können, da ich keine Lust habe meinen Monolog im stehen zu halten. Haben uns dann was gesucht, und wir saßen uns dann im Schneidersitz gegenüber. Ich zog dann meinen A4 Zettel aus der Tasche und wollte loslegen. Da ich mir erst bisschen doof vorkam habe ich bisschen rumgealbert, das ich hoffe das es nicht doof rüber kommt mit dem Zettel und dem ablesen. Sie sagte aber das sie das putzig findet und gar nicht schlimm. Dann gings jedenfalls los....
Relativ am Anfang, kam ich irgendwie darauf zu sprechen das ich bei meinem Vater am Grab war stockte mir die Sprache und ich fing an zu weinen. Als sie das gemerkt hat, umarmte sie mich fest mit beiden Armen. Nach kurzer Zeit gings dann aber auch weiter mit meinen Punkten.
Die ganze Zeit über hat sie mir konzentriert zugehört und mir in die Augen geguckt. Ich bin der Meinung das ich das ein oder andere mal auch erkennen konnte das sie etwas traurig wurde.

Als ich dann durch war, sind wir zurück gegangen und sie wollte auch direkt rein. Sie stand dann noch in der Tür und ich davor. Da ich nichts gesagt habe, fragte sie dann nervös was sie jetzt sagen soll. Habe nur gemeint, das was sie will. Sie sagte dann noch das sie nächste Woche ihre Sachen noch holen will, da es sie nervt weil es eine unerledigte Sache ist ( warum jetzt plötzlich wundert mich). Wir standen dann da so 1 oder 2 Minuten und sie wusste nicht so wirklich weiter, bis sie dann meinte das sie mal wohin muss. Haben uns dann kurz verabschiedet und sie sagte das sie über das gesagte nachdenken wird.
Habe sie auch zu keiner Zeit irgendwie gefragt was sie denkt oder ob sie noch Gefühle hat oder sonstwas.Mir ging es wirklich nur darum das alles nochmal loszuwerden und sie evtl zum nachdenken anzuregen. Das war jetzt definitiv mein letzter Vorstoß zu dem Thema.
Achso, einen Fernseher hab ich ihr noch mitgebracht, weil sie beim letzten Treffen meinte das sie gerne einen mitnehmen würde, da ihr langweilig ist.
Zwischendurch meinte sie auch nochmal, das sie sich um mich Sorgen gemacht hat, das ich alleine durch die Trennung durch muss, das sie jetzt ein PC Spiel spielt das ich immer gespielt habe, sie viel Sport macht ( laufen und Fahrrad fahren ( was auch immer meins war)) und das Corona sch. ist, weil sie nicht zu ihren Freunden kann (was eigentlich nicht stimmt!?).

Nach dem Treffen bin ich noch kurz zu ihrer Mutter und ihrem Stiefvater rüber um den letzten Blumenstrauß und eine Flasche Whiskey zu überbringen. Habe mich dann noch ne halbe Stunde mir ihrer Mutter unterhalten. Dadurch weiß ich, das C. wohl oft sagt das Männer sch. sind.
Habe allgemein das Gefühl gehabt das einiges an Wut in ihr steckt. Zu mir war sie aber total freundlich und offen. Haben auch miteinander gelacht ect, alles gut.

Das wars dann auch erstmal meinerseits. Ich muss gestehen das mich das wirklich viel Überwindung gekostet hat. Im Nachhinein bin ich aber sehr froh das getan zu haben, egal was nun daraus wird. Mir hat es gezeigt das meine Angst total unbegründet war, und es hat mich persönlich wieder ein Stück weiter gebracht. Auch meinem Abschluss hat es definitiv was gebracht.

Wenn es wieder was neues gibt, halte ich euch weiter auf dem laufenden. vielleicht hilft meine Geschichte ja dem ein oder anderen.

26.04.2020 20:50 • x 2 #45


A


x 4