4

Mir gehts heute so richtig schlecht

F
Hallo Perla,

Es geht mir genauso.... Ich schaffe es nicht mal einkaufen zu gehen, sehe auch aus wie ein
Frosch! Und von Tag zu Tag werde ich weniger .....
Ablenken- das klappt nicht , immer nur 3 Minuten. Ich gehe kaputt.... Und verstehe nicht, dass er sich nicht meldet! Er hat es gesagt und nun überlege ich, warum er sich nicht meldet.... Suche nach möglichen
Gründen .... Vieles könnte sein ....
Ich weiß nur dass ich die kontaktisperre nicht ewig
Durchhalten werde .... Gestern Abend war es
Fast vorbei ..... Und ich denke mehr als 1-2 oder 3 Tage halte ich wirklich nicht aus.
Das ist ein unglaublicher Schmerz ! Ich will dass er für mich da
Ist. Warum ist das. Alles so schwer? Ich will nicht mehr. Habe in den letzten 4 Tagen keinen Schritt
Nach
Vorne geschafft .... Was soll das werden, wenn es sich über Monate zieht. Überlege ob ich seine Eltern anrufen soll. Wissen die schon von
Unserer Trennung? Aber was würde mir das bringen? Vermutlich auch nichts!

12.05.2012 09:54 • #16


Perla
Hallo Frida,

ich denke, du solltest seine Eltern da raus lassen. Es wäre nichts anderes, als ein Verbindungsstück zu ihm. Ich weiß auch, dass man jetzt jeden, aber nur jeden auch noch so mikrigen Grashalm sucht, um ihm nahe zu sein.
Ich kann mich leider auch nicht disziplinieren, hab mir heute auch nichts großartiges vorgenommen, denn ich würde eh nichts zusammenbringen und das würde noch mehr Frust bringen.
Leider muss auch ich heute noch aus dem Haus zum Einkaufen, hab 2 Kinder hier, die aber Gott sei Dank schon älter sind.
Ich kenn jetzt deine Geschichte nicht, aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen, wenn man vom Ex-Partner verlassen wurde, weil er sich eine neue gesucht hat, oder dich nicht mehr liebt, du das alles nicht verstehst und es in deinen Kopf nicht rein bringst, dann hat es mir damals zumindest geholfen, dass er mir klipp und klar gesagt hat: nein, ich liebe dich nicht mehr, ich habe eine andere. was nützt die Kontaktsperre, wenn man nicht abschließen kann. Ja, ich weiß, ich hab mich damals auch oft zum Affen gemacht, aber nur das half mir, es abzuschließen. Jeder hat seinen eigenen Weg, um eine Trennung zu verarbeiten und abzuschließen.
Weißt du Frida, ich weiß eines, wenn sich Männer trennen wegen einer anderen, wird sich deren Problem nicht ändern. Sie leben das gleiche Muster immer weiter. Früher oder später, haben sie auch mit der neuen Partnerin das gleiche Problem. Wenn du dies erkannt hast, hast DU die Chance an dir zu arbeiten, dich zu entwickeln, deinem Leben einen neuen und positiven Impuls zu geben. Ich weiß von was ich rede, ich bin fast 50 und hab schon einige Partnerschaften hinter mir.
Nur, durch dieses tiefe Tal der Trauer muss man hindurch gehen. Ich will es auch nicht und ich weiß auch nicht, wie ich die nächsten Tage und Wochen durchstehen werde. Was mir unglaublich hilft, ist dieses Forum hier. Den Schmerz von der Seele schreiben, liebe Worte zurück kriegen, aufgefangen werden, von Menschen, die man gar nicht kennt, die aber einem trotzdem Mut zusprechen und die Herzlichkeit und Wärme spürt, man sich verstanden fühlt.
Ich drück dich ganz fest und ich bin schon wieder am heulen, weil ich weiß wie es dir geht.

Perla

12.05.2012 10:27 • x 1 #17


A


Mir gehts heute so richtig schlecht

x 3


Salina81
Erstmal Hallo an alle und wünsche uns ganz viel Kraft, das Wochenende zu überstehen (ich hasse die Wochenenden und wünschte es wäre jeden Tag Dienstag)...ich versuche auch tapfer zu sein...und keine Reaktion mehr zu zeigen. Es hat auch wirklich keinen Sinn, man verletzt sich nur selbst....es kommt einfach nicht das was man sich erhofft. Ich denke mir einfach..wenn er dich noch liebt--und ihm auffällt ---was er verloren hat. Kommt er zurück.
Ansonsten habe ich mich wohl in diesem Menschen sehr getäuscht. Ich kann auch nicht einkaufen...bin sogar schon weiter weg gefahren..damit ich ihm nicht begegne. Ich kann nur hoffen, das dieses blöde Gefühl einfach irgendwann weg ist. Es ist so schwer zu ertragen und ich kann mit euch fühlen. LG Salina

12.05.2012 10:56 • #18


Perla
ich habe keine Hoffnung mehr, dass er zurück kommt. Ich weiß, dass es ein Abschied für immer war. Für mich ist jetzt diese Verarbeitungsphase so schlimm, denn die Gründe sind so unfassbar und schwer zu verstehen und das macht eine Verarbeitung doppelt so hart.
Perla

12.05.2012 11:16 • #19


T
Guten Morgen Ihr Lieben,

ich kann mich in Euren Worten so sehr wiederfinden. Aber erstaunlicherweise geht es mir heute wesentlich besser als gestern. Natürlich weiß ich, dass sich dieser Zustand jederzeit ändern kann. Diese Gefühlsschwankungen zwischen emotionaler Labilität und rasender Wut nehmen mit die Luft zum Atmen. Dazwischen kommen noch Selbstzweifel in Bezug auf mich selbst und meine Reaktionen auf. Ich erkenne mich nicht wieder Gestern z.B. habe ich als Folge einer Überreaktion mein Handy weggeworfen. Heute verstehe ich dieses Handeln von mir nicht und kann es mir auch nicht erklären.
In irgendeinem Thread hier habe ich gelesen, dass man aufgrund dieser Gefühle, der Schmerzen und dem Leid, das man aufgrund der Trennung und des Verlustes empfindet nicht stirbt, aber ich habe wirklich das Gefühl, dass mir dieses Nichthandelnkönnen und das Ohnmachtsempfinden den Verstand nehmen

12.05.2012 11:34 • #20


P
Er hat sich gemeldet? Aber das hast du dir doch so sehr gewünscht. Was hat er denn gesagt? Nicht das, was du dir erhofft hast? Auf der einen Seite gibst du mir Hoffnung, dass er sich auch bei mir noch meldet, auf der anderen scheint er nicht gekämpft zu haben.
Lass dich nicht runterziehen. Du warst vor zwei Tagen noch so stark und zuversichtlich. Es kommen auch wieder bessere Tage und das weißt du auch. Lass den Schmerz zu und dann wird es auch besser. Mein Tag war bis jetzt auch nicht besser. Ich sollte eigentlich arbeiten, aber ich liege noch im Bettchen und tröste mich damit, dass ich nicht ganz alleine bin.

12.05.2012 11:35 • #21


A
Guten Morgen,
ich kann euch sagen, glaubt mir, es wird besser.
Meine Trennung ist nun 4 Monate her. Wir haben uns in dieser Trennung noch 2 Mal gesehen, wegen Klamotten holen. Und sobald man sich hört oder sieht, geht der ganze Schmerz wieder von Vorne los. Es bringt nichts, man tut sich nur selbst weh.

Mir geht es so ähnlich wie dir Perla. Ich habe mein ganzes Zuhause wegen ihm aufgegeben, und zu ihm gezogen, was mein größter Fehler aller Zeiten war. Bin dann nach 11 Monaten schnell wieder ausgezogen, und habe bei fast null wieder angefangen. Möbel etc. Auch mein Ex, war einfach nur hilflos, wenn ich meine Gefühle ihm offenbart habe, wenn ich versucht habe Probleme zu lösen, saß der gute Mann auf dem Sofa mit verschränkten Armen und sagte, ich bekomme es leider nicht geregelt, oder ich kann dazu nichts sagen. War es Kraftlosigkeit? Keinen Bock? Kein Interesse?

Ich weiss es nicht.

Mir hat in der Zeit ein Mensch in der Familie geholfen.
Mit dem ich immer wider dasselbe durchgekauen konnte

Sms schreibe ich hier ins Forum.

Liebe Grüße und viel Kraft uns allen.
Anna

12.05.2012 11:36 • #22


Salina81
ich habe in diesen 2 Monaten...über 16 kg abgenommen,,,konnte nicht essen.. konnte nicht schlafen...nicht arbeiten... nicht einkaufen...ich bin in ein solches Loch gefallen...jetzt jeden morgen sage ich mir...du musst da raus..du verschwendest..deine kostbare lebenszeit...mit diesem Mann...du rennst nicht mehr hinter dem her (habe ich am Anfang gemacht, ich wurde nur verletzt)dann ertrage ich lieber die Ks als immer antworten zu bekommen, die mir noch mehr weh tun. Verstehen kann ich das auch net..werde ich wahrscheinlich auch nie. ich denke bei mir hat sich der selbstschutz aktiviert (vorerst)---ich bewege mich in Phasen---...ich habe heute noch dem seine Sachen im Keller stehen....habe nicht den mut ihm zu sagen..hol es ab....
Deswegen kann ich euch nur sagen...haltet die KS ein...in dieser Zeit könnt ihr kraft sammeln --für euch-- natürlich wird es irgendwann zu einem wiedersehn kommen oder einem kontakt...aber ich denke man ist dann einfach gefestigter..und der situation besser gewachsen....man macht sich klein und nicht interessant wenn man..hinter denen her läuft ! Ist schwer, aber wir schaffen das schon ! Kopf hoch !

12.05.2012 11:50 • #23


R
Haste recht auch wenn's schwer fällt, auf jeden fall Hände weg vom Handy, obwohl ich alle fünf Minuten drauf Schau!

12.05.2012 11:54 • #24


A
Liebe Salina,
guck dass du die Sachen aus deinem Keller raus bekommst. Das hast du automatisch immer im Hinterkopf bzw. denkt man, man sieht sich ja nochmal. Ich habe das erst vor 4 Wochen hinter mir. Und was ist passiert
Es hat wieder unsagbar weh getan.

Als ich wußte, dass nun alle Klamotten bei mir sind, hat mein Körper nicht mehr rebbeliert. Mein Husten ging weg, meine Hautausschläge gingen weg.
Super !

12.05.2012 11:58 • #25


R
Ich wuerde auch gerne eine längere ks durchziehen, leider hat man mit gemeinsamen Kindern keine Chance eine nötige Distanz in der trennungsphase einzuhalten, das heißt man sieht seine ex und denkt die sprüht vor Glück und selbst schlürft man als Schatten seiner selbst umher, macht dann auch einen guten Eindruck auf die Frau!

12.05.2012 12:16 • #26


Perla
@ Rocky

bei Dir, denke ich, ist das noch eine Ecke schlimmer. Ich würde mich auf jeden Fall an eine Familienberatungsstelle wenden, die sind auf solche Fälle ausgerichtet.
Bin damals nach meiner Trennung von meinem Ex-Mann auch dahin gegangen. Das hat mir sehr geholfen.
Schau ob Du es so regelen kannst, wie es viele machen. Die Kinder alle 2 Wochen am WE nehmen und den Kontakt mit deiner Ex so kurz wie möglich und nur das allernötigste reden. So hast du wenigstens die 2 Wochen abstand.
Und das mit dem Handy, ist doch mehr als blöd, denn es geht mir genauso - ich schau auch ständig drauf, check meine mails usw. Aber das ist in dieser Phase auch normal.
Perla

12.05.2012 12:33 • #27


P
Hey Leute,

ich kann Anna nur zustimmen. Es wird besser, viel besser. Ich halte die Kontaktsperre nun seit über 2 Monaten durch. Am Anfang dachte ich, ich schaffe das nie, aber es wird immer ein bisschen besser. Was mir geholfen hat, war ein Rat einer sehr guten Freundin: Sie hat gesagt: Höre ganz tief in dein Innerstes und nicht nur auf deinen tiefen Schmerz von Liebeskummer. Er hat dich so verletzt, willst du ihn wirklich zurück, kannst du ihm wirklich verzeihen und anfangen ihm wieder zu vertrauen? Glaubst du, es wäre wieder so, wie es mal war?
Und in einer ruhigen Minute, in der der Schmerz nicht ganz so stark war, wurde mir klar, dass er das Vertrauen was ich in unsere Beziehung hatte kaputt gemacht hat und dass man es auch mit einem Komm zurück, es tut mir leid nicht einfach reparieren kann.
Natürlich hilft mir die Erkenntnis im Alltag nicht gegen den Liebeskummer, denn ich wünsche mir immer noch jeden Tag, dass er sich meldet. Aber immer, wenn ich versucht war ihm doch zu schreiben, hat es mir sehr geholfen, mich zu fragen was es mir wirklich bringt.

12.05.2012 12:42 • #28


R
Problem bei uns ging alles recht schnell vor sechs Wochen noch Big Love und jetzt ein einziger Trümmerhaufen, bin völlig schockiert auch das man acht Jahre so einfach wegschmeißen kann!

12.05.2012 12:43 • #29


H
ich bekomme wieder nichts geregelt ,wieso quält das denn alles so ,habe so viel Wut aber auch Hilflosigkeit in mir drinnen ,manchmal frage ich mich ob es mir besser gehen würde wenn ich wenigstens eine Antwort bekommen hätte von ihm ,aber einfach so zu gehen und mich im Stich zulassen ,verstehe ich nicht ,,,,ganz oft die vielen Fragen an mich selber was habe ich denn nur falsch gemacht .obwohl ich weiss das ich mir keine Schuld geben brauch,immer und immer wieder holt es mich ein und ich kann einfach nicht abschalten ,ständig dieses Kopfkino ,
wieso weint man einem Mann hinterher der einem nur belogen hat und bis tief unten so verletzt hat, das ist doch nicht normal .......im Moment kommen alle schönen Erinnerungen in meinen Gedanken vor als es noch in Ordnung war ,wieso sind die negativen Gedanken nicht da die doch helfen könnten um Abstand zu finden ?

12.05.2012 13:42 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag