Zitat von WildCamping:Sie meinte es wäre für sie kein Problem wenn sie ihn blockiert und ab sofort keinen Kontakt mehr mit ihm haben kann. Und sie möchte mir jetzt beweisen wie wichtig ich ihr bin. Ich weiß einfach nicht wie ich das alles deuten soll.
Hallo @WildCamping, erst einmal willkommen im Forum.
Deine LP hat dir gegenüber vermutlich ein schlechtes Gewissen. Sie hat den anderen Mann in
der Kur wohl etwas zu nahe an sich zumindest emotional herangelassen und hat beginnend wohl
Gefühle für ihn entwickelt. Dafür spricht ihr gesamtes Verhalten. Die Vermutung liegt nahe, dass sie
dir etwas verheimlicht bzw. nicht sagen möchte um dich nicht zu beunruhigen.
Deine Beobachtungen halte ich für ausreichend mit ihr ein von dir gut vorbereitetes Gespräch in unge-
störter Umgebung in der Ich-Form zu führen. Bitte sie, nach dem auflockernden Gesprächseinstieg,
um absolute Ehrlichkeit, Offenheit und nichts verschweigend dir zu sagen. Mache ihr dann klar, welche
Veränderungen in ihrem Verhalten du bemerkt hast. Falls sie blockt oder mit erkennbaren Ausflüchten
agiert, werde dann in der Ich-Form sehr deutlich und mache ihr klar, dass die Vertrauensbasis ein
unverzichtbarer Bestandteil der BZ ist. Wenn da was war und ist, hätte sie jetzt die Möglichkeit dazu
für klare Verhältnisse zu sorgen. Halte Augenkontakt und sehe dir genau die Gestik und Körpersprache
dabei an, denn nur so kannst du meist erkennen, ab die Worte von ihr damit übereinstimmend sind.
Vom Schlimmsten würde ich nicht gleich ausgehen, zumal in so einer Kur das sich etwas näher
kommen leichter in dieser Umgebung möglich ist. Wenn du den Eindruck hast, es stimmt wohl alles
was sie dir im Gespräch sagt, solltest du das Thema dann erst einmal ruhen lassen und beobachten,
ob ihr Verhalten (u.a. Handy) wieder wie früher ist. Allerdings würde ich an deiner Stelle sie bitten,
den Kontakt zu dem Anderen (Kontaktdaten löschen) einzustellen.
Zitat von WildCamping: Ihr Verlangen nach Sex war für ihre Verhältnisse, naja extrem.
Das Handy trägt sie wie gesagt ständig bei sich und schaut alle paar Minuten drauf. Sobald ich hinsehe sperrt sie es und legt es weg
Das sind alles nicht übersehbare Indizien dafür, unumgänglich zeitnah mit ihr ein Gespräch zu führen.