Zitat von WildCamping:Hatte gerade versucht ein Gespräch zu führen und es ist ausgeartet. Ich wollte ihr mein Gefühlschaos erklären. Leider ging es nach hinten los. Sie meinte sie weiß nicht mehr was sie noch machen soll damit ich endlich kapiere dass dort nichts war und auch nichts ist. Jetzt fühle ich mich schlecht. Ich habe gerade ...
Ja, das kann sein, dass nach ihrem dafürhalten dort nichts war und auch nichts ist. Anhand ihres
Verhaltens hat sie zumindest erheblich dazu beigetragen (besser gesagt verursacht), dass bei dir
das von ihr Gesagte nicht so glaubwürdig angekommen ist. Klar dürfte inzwischen sein, dass
zwischen ihr und dem Anderen eine Annäherung, in welcher Ausprägung auch immer, erfolgt ist.
Ansonsten gäbe es den intensiven, immer wenn du in ihrer Nähe kamst unterbrochenen Kontakt
über Handy -wohl Whats-App- Kontakt nach der Kur nicht. Wenn das doch alles harmlos war/ist,
warum hat sie nicht das alles offen mit dir kommuniziert und dir den Chat-Verlauf gezeigt? Dann
gäbe es die Situation so nicht.
Es macht wenig Sinn ein Gespräch fortzusetzen, wenn der GP in Abwehrhaltung ist. Das ge-
wünschte positive Ergebnis ist dann kaum mehr erzielbar. Besser ist, das Gespräch zu vertagen
und sich eine andere Gesprächsstrategie auszudenken. Wenn man grundsätzlich in der Ich-Form
bleibt macht man sich selber kaum noch angreifbar und vermeidet beim Gegenüber die Abwehr-
haltung.
Die Frage ist, was kannst bzw. solltest du jetzt tun? Vor allen Dingen Ruhe bewahren, dir selber und
ihr genügend Zeit geben herunter zu kommen und nachdenken zu können. Biete ihr deine Gesprächs-
bereit in Ruhe über alles sprechen zu können, an.
Suche den Fehler (Verursacher) nicht bei dir. Sie hätte den Kontakt beenden und in deinem Beisein
löschen können. Damit wäre der Hauptdruck aus dem Kessel gewesen. Hat sie, wie dir angeboten,
das getan? Wenn ja, warum kam es dann noch zu diesen heftigen Reaktionen? Den Chat löschen
war von ihr ein Fehler, denn du hättest dich selber davon überzeugen können, dass alles völlig harm-
los, falls das so ist, war.
Noch ist nicht aller Tage Abend. Kopf hoch. Sie wird wissen, was sie mit dir als LP hat. In der Ruhe
liegt die Kraft. Vielleicht ist es auch gut so wie es jetzt gekommen ist. Alles Gute.