Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

121

Missverständnisse in Beziehung

aequum
Zitat von LinosLio:
ich bin zur Zeit viel am Playstation Spielen. Da wir zusammen wohnen springe ich nicht jedesmal auf wenn sie von der Arbeit nach Hause kommt. Sage dann Hallo und Spiele meine Runde zu Ende.

Vollstes Verständnis für deine Frau. Du bist offensichtlich nie aus der Pubertät herausgewachsen. Deine Frau braucht einen echten Partner und kein großes Kind.

x 5 #16

Worrior
@LinosLio
In Euerer Beziehung gibt es keine Missverständnisse.
Du zeigst eine ganz klare Haltung und wenn du nichts änderst wird sie die Konsequenzen ziehen, völlig unmissverständlich.

x 7 #17

A

Missverständnisse in Beziehung

x 3

Löwenzeh
Zitat von DiesDasAnanas:
Bemüht seine Bequemlichkeit nicht zu verlieren und deswegen nur das Nötigste umzusetzen.

Er wird nicht der Erste und nicht der Letzte sein, der sich wundert,
wieviel nötig ist.

Ging mir nicht anders.

Beziehung ist keine Einbahnstraße.
Und Freundin ist nicht Mutti.
Selbst ist der Mann.
Hör auf zu spielen und lebe.

Sonst hast du bald viel Zeit zum Spielen - und mit einem Mal gar keinen Spaß mehr daran.

Die Dosis macht das Gift.
Im Spiel, in der Liebe, immer, überall.

x 4 #18

F
Zitat von alleswirdbesser:
Um 6 Uhr morgens PlayStation zur Entspannung anstatt sie mal in den Arm zu nehmen und ein bisschen zu kuscheln zeigt doch ganz deutlich wo deine Prios liegen.

Man könnte auch gemeinsam frühstücken.

x 2 #19

alleswirdbesser
Zitat von Felica2024:
Man könnte auch gemeinsam frühstücken.

Und etwas dafür tun.

x 2 #20

S
Du bist 32 und zockst die ganze Zeit Videospiele wie ein 12jähriger? 🤯
Wie hast du es überhaupt geschafft, die Frau zu überzeugen, dich zu heiraten?
Das ist ja schlimm!

Also, ich habe für alles mögliche Verständnis...Aber das?
Morgens extra früher aufstehen, um noch zu daddeln?
Hast du dich mal gefragt, ob das schon unter "Sucht" fallen könnte?
So eine Realitätsflucht ist doch gruselig, findest du nicht? 😵‍💫

x 4 #21

GreenTara
@LinosLio
Im Februar war es noch deine Freundin, mit der du Ende des Jahres zusammenziehen wolltest. Laut deinem anderen Thread. Jetzt geht es um deine Frau, mit der du zusammen wohnst?

Stella31
Offensichtlich gibt's keine Antwort mehr von TE.
Vielleicht hat er nicht mit so viel Gegenwind gerechnet?

x 3 #23

Error
Zitat von Stella31:
Offensichtlich gibt's keine Antwort mehr von TE. Vielleicht hat er nicht mit so viel Gegenwind gerechnet?

Nee, der zockt noch. Man muss schließlich Prioritäten setzen 😎☝

x 6 #24

Arev87
Also im Februar war der TE erst 1/2 Jahr mit seiner Partnerin zusammen (laut dem anderen Thread).
Das heißt die Beziehung ist gerade mal ein Jahr alt und schon zusammen gezogen und geheiratet 😐 .

In so ner frischen Beziehung würde ich eigentlich auch noch erwarten dass man morgens die extra Zeit vor der Arbeit vielleicht noch für schönere Dinge als Zocken investiert.

Aber das absolute Minimum ist ja wohl den Partner zu begrüßen wenn er/sie nach der Arbeit nach Hause kommt 🤐.

Das ist echt traurig in so ner frischen Beziehung schon so nebeneinander her zu leben. Ich hoffe du wachst jetzt endlich auf TE

x 1 #25

FloraVita
An der Bezeichnung Frau finde ich nichts auszusetzen. Er hat ja nicht Ehefrau geschrieben. Und Bezeichnung Freund/Freundin, bei erwachsenen Menschen die zusammen sind... na ja, in meinen Augen kindisch. Außerdem, Freundinnen kann es viele geben. Die Frau aber in der Regel eine.

x 1 #26

alleswirdbesser
@Arev87 bei dem Tempo sind sie vielleicht schon in dem Loch gelandet, wo andere erst nach zig Jahren sich wiederfinden (Hausbau, Kinder, Karriere - hier PlayStation).

x 3 #27

alleswirdbesser
Zitat von FloraVita:
Und Bezeichnung Freund/Freundin, bei erwachsenen Menschen die zusammen sind... na ja,

Lebensgefährte wäre mir jetzt auch zu doof. Man darf sich doch auch mal jünger fühlen 😉

x 1 #28

A
Zitat von LinosLio:
Ich bin momentan etwas bequem, ja. Aber schon auch bemüht.

und rauchst du auch C.?

Ansonsten muss ich dir sagen: Du wirst vermutlich bald einer der Typen sein, der auf seine Frau schimpft weil sie ihn "ganz plötzlich und aus dem Nichts verlassen hat"

Musst du entscheiden ob dir das die Scheixxkiste wert ist.

Blind-Meg
Zitat von LinosLio:
Für mich war das mit dem "vernünftig" Hallo sagen und erstmal plaudern gar nicht so von Bedeutung weil hab mir nix dabei gedacht.

Hiermit sagst du schon alles: du willst sie überhaupt nicht verstehen. Ist dir offenbar zu mühsam. So wird das nichts.

A

x 4