Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

126

Missverständnisse in Beziehung

Violettsloth
Liest sich wie mein Dreizehnjähriger. Hat auch nur zocken im Kopf, man muss ihm alles zehnmal sagen, bis er sich bewegt und wenn ich nach Hause kommen, gibt’s auch nur ein spärliches Hallo.

x 1 #31

Worrior
Günstigenfalls hat der TE jetzt ein paar Denkanstöße oder auch Tritte in den Hintern erhalten die ihm eine andere reflektiertere Sichtweise seines Verhaltens zeigen.
Da lief Einiges aus der Spur, bleibt zu hoffen dass er das richten kann.

x 2 #32

A

Missverständnisse in Beziehung

x 3

Lisetta56
Ich verstehe auch die Frau

Blind-Meg
Allein das als "Missverständnis" abzutun ist ja schon bodenlos.

L
@LinosLio ich zocke auch wirklich gerne, aber extra früher aufstehen, um noch zu spielen, das hab ich noch nie gemacht und da würden bei mir als Partnerin alle Alarmglocken klingeln. Das hört sich irgendwie nicht sehr gesund an, vor allem, wenn man dann abends auch noch spielt und wenn man ganz offensichtlich Paarzeit dafür flöten gehen lässt.

Wenn der Partner oder die Partnerin von der Arbeit heimkommt, sollte es eigentlich Usus sein, aufzustehen, hinzugehen und Hallo zu sagen und nicht vor dem Game oder dem TV hocken zu bleiben. Das ist überhaupt nicht wertschätzend und ich verstehe, dass sie gekränkt ist. Du räumst eben der Konsole sehr häufig Priorität ein und scheinst das gar nicht so zu bemerken, worum es ihr wirklich geht.

Führt mal einen konsolenfreien Tag in der Woche ein oder zwei konsolenfreie Wochenenden im Monat. Klar braucht man Zeit für sich und will vielleicht auch mal alleine zocken, aber das kann man doch auch absprechen. Sie hat vielleicht auch Hobbies, die sie alleine macht?

FloraVita
Zitat von Lukrethia:
Führt mal einen konsolenfreien Tag in der Woche ein oder zwei konsolenfreie Wochenenden im Monat. Klar braucht man Zeit für sich und will vielleicht auch mal alleine zocken, aber das kann man doch auch absprechen. Sie hat vielleicht auch Hobbies, die sie alleine macht?

Oder noch besser einen Konsolentag in der Woche. Vielleicht sogar zwei.
Ein erwachsener Mann der spielt ist schon nicht sehr attraktiv. Aber beinahe täglich und stundenlang... auweia...