Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

121

Missverständnisse in Beziehung

L

LinosLio
Mitglied

2
Danke erhalten:
2
Meine Frau fühlt sich "nicht so wirklich gesehen". Ist was sie mir mitteilte.
Aktuell hat sie viel Stress, kann das auch nachvollziehen. Hat jeder mal. Und ich bin zur Zeit viel am Playstation Spielen. Da wir zusammen wohnen springe ich nicht jedesmal auf wenn sie von der Arbeit nach Hause kommt. Sage dann Hallo und Spiele meine Runde zu Ende. Hatten jetzt momentan etwas weniger Paarzeit. Dachte das wäre ok. Aber sie sagt durch solche Kleinigkeiten fühlt sie sich total blöd. Vor allem jetzt wo sie viel Stress hat. Für mich war das mit dem "vernünftig" Hallo sagen und erstmal plaudern gar nicht so von Bedeutung weil hab mir nix dabei gedacht. Auch letztens. Da war ich morgen gegen 6 aufgestanden und habe gespielt. Sie hatte frei an dem Tag und ich wollte vor der Arbeit nochmal entspannen. Das fand sie total bescheuert dass wir nicht stattdessen noch ne Runde gekuschelt haben.
Gut letztens wollte ich ihr etwas aus dem Keller tragen, was paar Kilo mehr gewogen hat und habe es tatsächlich immer wieder vergessen, bis sie es sehr genervt selbst erledigt hat. Aber sie sagt selber dass ich eigentlich sehr zuverlässig bin. Nur ihrer Meinung nach könnte ich z.B. mal mehr Initiative ergreifen momentan mit Kleinigkeiten. Aber als ich das umgesetzt habe und zu ihr aufs Sofa kam, sagte sie du musst das nicht machen wenn du nicht möchtest. Dabei wollte ich es ja doch. Sie fühlt sich als würde sie nerven, stören. Werde mir im Alltag mehr Zeit nehmen oder wie ist das gemeint ? Weil wenn sie sagt ich gehe auf Rückzug, dann sehe ich das gar nicht so.
Also dass man auch Zeit für sich braucht sagt sie selber. Aber es sei anders zur Zeit mit mir. Ich bin momentan etwas bequem, ja. Aber schon auch bemüht.

F
Zitat von LinosLio:
Da wir zusammen wohnen springe ich nicht jedesmal auf wenn sie von der Arbeit nach Hause kommt. Sage dann Hallo und Spiele meine Runde zu Ende.

Ich Kann Deine Frau verstehen.

x 11 #2

A

Missverständnisse in Beziehung

x 3

tööö
LinosLio, Playstation spielen morgens um 6 Uhr ?
Ich schmeiß mich weg !
Von wegen Missverständnis, deine Frau hat dir jetzt mehrere gelbe Karten gezeigt, kommt die Rote, bist du wieder Single und kannst Playstation spielen, so viel du willst.

x 16 #3

Blindfisch
Zitat von LinosLio:
Meine Frau fühlt sich "nicht so wirklich gesehen".

Wenn eine Frau das sagt, gehen bei mir die Alarmglocken an...
Aber dann kommt das:
Zitat von LinosLio:
Und ich bin zur Zeit viel am Playstation Spielen.

Zitat von LinosLio:
springe ich nicht jedesmal auf wenn sie von der Arbeit nach Hause kommt. Sage dann Hallo und Spiele meine Runde zu Ende.

Zitat von LinosLio:
Da war ich morgen gegen 6 aufgestanden und habe gespielt.

Zitat von LinosLio:
Sie hatte frei an dem Tag und ich wollte vor der Arbeit nochmal entspannen. Das fand sie total bescheuert dass wir nicht stattdessen noch ne Runde gekuschelt haben.

Zitat von LinosLio:
Gut letztens wollte ich ihr etwas aus dem Keller tragen, was paar Kilo mehr gewogen hat und habe es tatsächlich immer wieder vergessen, bis sie es sehr genervt selbst erledigt hat.

Du bist 32 Jahre alt?
Du glaubst du hast eine Partnerin und jetzt kannst du die Füße hochlegen? Du glaubst am Ziel zu sein?
Zitat von LinosLio:
Sie fühlt sich als würde sie nerven, stören.

Sie fühlt sich nicht nur so. Du nervst und störst wirklich.
Du bist mehr ein "Kind" um das Sie sich kümmern muss.
Auf dich verlassen kann sie sich auch nicht.
Was meinst du wie viele Männer da draußen rumlaufen und deinen Job viel besser erledigen können als du. Es ist nur noch eine Frage der Zeit bis deine Frau nach diesen Männer umschaut.
Zitat von LinosLio:
Ich bin momentan etwas bequem, ja. Aber schon auch bemüht.

Bequem.........und "bemüht" ist im Arbeitszeugnis eher negativ konotiert.
Wenn du nicht langsam mal deinen Hintern hoch bekommst und an dir arbeitest, sehe ich schwarz für diese Beziehung.
Das heißt nicht das du den ganzen Tag um sie herumschwirren sollst bzw. immer am Fragen bist, was sie braucht, was sie möchte und ihr "Hilfe" anbietest (und so indirekt nach ihrer Bestätigung suchst), sondern das du Aufgaben ohne Fragen übernimmst, deine Zeit mit sinnvollen Dingen verbringst - Sport zum Beispiel - oder Bildung. Einfach das du ein interessanter Typ bist, der auf sich achtet und Verantwortung übernimmt.
LG

x 11 #4

ElGatoRojo
Zitat von LinosLio:
Da wir zusammen wohnen springe ich nicht jedesmal auf wenn sie von der Arbeit nach Hause kommt. Sage dann Hallo und Spiele meine Runde zu Ende. Hatten jetzt momentan etwas weniger Paarzeit. Dachte das wäre ok.

Sind jetzt Sommerferien, oder was? Kann doch nicht wahr sein. Playstation statt kuscheln - das ist natürlich eine tolle Wahl. Ich gebe dir ein halbes Jahr, dann ist sie weg. Wenn nicht eher.

x 9 #5

A
@LinosLio welch lauwarme und abgeklärte Ausdrucksweise. Was empfindest du noch für deine Partnerin? Ein Warnschuss bez. eurer Partnerschaft hat sie schon abgegeben. An deiner Stelle würde ich sie ernst nehmen.

x 2 #6

Löwenzeh
Zitat von LinosLio:

Ziemlich widersprüchlich.
Bemüht und bequem?
Wie geht das?
Bemüht, bequem zu sein?
Bemüht, die Bequemlichkeit zu tarnen/erhalten/auszuweiten?

Es zeigt und zeugt von großem Desinteresse, wie du dich verhälst.
Die x-te Runde von irgendwas ist wichtiger als ihre Heimkehr.
Statt zu einem Gesprächspartner nach Hause, kehrt sie heim zu ... was?

Du willst spielen, ihren Stress möchtest du jetzt auch nicht unbedingt mildern, kann sie nicht mal Rücksicht nehmen auf deine Runde?
Derweil hat sie keinen Bock mehr, auf Mithilfe zu hoffen, schleppt ihren sch. selbst, nachdem du spontan vergesslich wirst.
Was nützt es Frau da, dass man "eigentlich zuverlässig" ist? Wo und wann denn? Bei der Arbeit? Der Mutter?
Was bringt es deiner Freundin.

Sie will gesehen werden?
Pausier das Spiel, wenn sie kommt und krieg den Hintern hoch. Ist ein wenig Aufmerksamkeit und ein Kuss echt so anstrengend?
Wer fogeln will muss freundlich sein.

Wie geht es dir? Fragen und zuhören.
Kann man auch mal zehn Minuten für nutzen. Und vielleicht wird es sogar ein nettes Gespräch?
Kann nicht entstehen, wenn du in die Röhre glotzt.

Das könntest du tun.
Damit sie nicht anfängt, sich zu fragen, wozu sie alles für dich tut.
Und das fragt sie sich bereits.
JETZT braucht sie dich. Jetzt will sie noch.
Mach besser.

Sobald eine Frau spricht, ist sie gedanklich schon weit weit voraus.

Wenn sie dir was bedeutet:
Nimm sie ernst.
Sie wird nicht ewig warten und bitten.
Im Zweifelsfall geht sie und macht.
Und das ist auch richtig so.

x 6 #7

T
Also ganz im Ernst, wenn ein erwachsener Mann morgens um 6 aufsteht, damit er vor der Arbeit noch Playsi spielen kann. Da frag ich mich, was da verkehrt ist. Versteht mich nicht falsch, mir ist klar, dass Gaming mittlerweile ein legitimes Hobby ist, das könnte ich auch akzeptieren. Aber so?

x 8 #8

Blindfisch
Zitat von LinosLio:
Aber als ich das umgesetzt habe und zu ihr aufs Sofa kam, sagte sie du musst das nicht machen wenn du nicht möchtest. Dabei wollte ich es ja doch.

Das ist das was ich mit "Bestätigung suchen" meine.
"Schau hier, ich habe das und das erledigt. Ohne das du was sagen musstest. Toll oder? Bekomme ich jetzt ein Lob?" Das machen Kinder so, ein Mann eher nicht.

x 3 #9

Stella31
Zitat von LinosLio:
Meine Frau fühlt sich "nicht so wirklich gesehen". Ist was sie mir mitteilte.

Ist das schon deine Frau nach unter einem Jahr Beziehung?
Oder handelt es sich um eine andere Frau als in deinem ersten Thema?
Da wolltet ihr ja erst zusammen ziehen.
Also "bemüht" klingt eh nach Anstrengung ohne Wunsch. Aber auch das sehe ich bei dir irgendwie nicht.
Wenn du erst so kurz mit deiner Freundin zusammen bist, weshalb hast du jetzt schon verlernt, wirklich zu investieren?
Oder hast du das gar nicht gelernt?

x 3 #10

GreenTara
Hey @LinosLio, willst du deine Frau loswerden? Dann weiter so
Zitat von LinosLio:

Also wenn es dir schon Mühe macht, deine Bequemlichkeit zu überwinden und der Paarzeit Raum zu geben. Liest sich nicht nach Intimität und Leichtigkeit.
Zitat von LinosLio:
Aber sie sagt selber dass ich eigentlich sehr zuverlässig bin

Eigentlich? Wenn du einen Anschubser bekommst? Und ein Garant für eine erfüllende Beziehung ist es noch lange nicht. Mache dir mal ein paar Gedanken, was du noch drauflegen kannst.

x 4 #11

R
Eigentlich solltest Du Dich schämen, dafür hier ein Thema aufgemacht zu haben.

Früh um 6 vor der Arbeit Playstation zocken. Nee, da hört ja jedes Verständnis auf.

x 2 #12

alleswirdbesser
@LinosLio wie soll man sich das vorstellen? Du hast früher Feierabend und spielst PlayStation. Sie kommt später heim, du grüßt und spielst weiter. Geht sie dann in die Küche und bereitet das Abendessen vor?

Um 6 Uhr morgens PlayStation zur Entspannung anstatt sie mal in den Arm zu nehmen und ein bisschen zu kuscheln zeigt doch ganz deutlich wo deine Prios liegen. Dann eine Bitte von ihr, die du andauernd vergisst zu erledigen (bei der PlayStation passiert das wohl nicht) bis sie es selbst macht.

Ich verstehe sie.

x 4 #13

HierDerNameNEU
Da beginnt der Anfang vom Ende und an Tag X wenn sie ihn verlässt wird er sagen „PLÖTZLICH ist sie weg“

Sie warnt, sie spricht an, Fühlt sich nicht gesehen. Statt kuscheln wird gezockt. Zur Begrüßung ein Hallo und zocken. Autsch.

Das sind viele Warnsignale die du offen siehst und die von ihr teilweise angesprochen werden. Änderst du das nicht direkt - aus freien Stücken weil du es willst, nicht aus Zwang oder dem Drive heraus damit sie happy ist - dann ist diese Kiste durch.

Du bist die Kategorie Mann die sich später fragt wie das nur passieren konnte und dass das aus heiterem Himmel endete.

Änder dich - jetzt. Deine Beziehung ist im aktuellen Stand für die Frau schon am ablaufen.

x 1 #14

DiesDasAnanas
Zitat von Löwenzeh:
Bemüht und bequem?
Wie geht das?
Bemüht, bequem zu sein?

Bemüht seine Bequemlichkeit nicht zu verlieren und deswegen nur das Nötigste umzusetzen.

Seine Freundin verhungert emotional am langen Arm....schade.

x 1 #15

A

x 4