229

Mit 3 Kindern und Haus im Stich gelassen

J
Ich würde sagen: Halt Stop!
Setze dich erst mal hin und überlege was Du willst. Und erst dann entscheide. Lass dir soviel Zeit dafür, wie du brauchst.
Und vorher würde ich auf gar nichts eingehen.
Ich wünsche Dir viel Kraft

24.04.2017 22:24 • x 1 #121


S
Huch, das hätte ich nicht erwartet. Hat ihn denn die Andere vor die Tür gesetzt?

Ich denke, das beste für ihn wäre, erstmal alleine zu wohnen, auszuprobieren, ob das wirklich von Dauer ist mit dem Beenden seiner Affäre und seinem Wunsch zu euch zurückzukehren. Das kann morgen ja vielleicht schon wieder anders aussehen.

Lass dich nicht verrückt machen von seinem Auftreten. Einfach weiter machen ginge eh nicht mehr und nur mit Zurückkehren ist überhaupt nichts aufgearbeitet und wieder gut.

Vielleicht hatte er einfach im Kopf, er kann beides haben, die andere und bei dir und den Kindern dann Familienleben.

24.04.2017 22:27 • x 1 #122


A


Mit 3 Kindern und Haus im Stich gelassen

x 3


xmom
Danke. Ich hab auch vom ersten Gefühl her keine Muse dem Wunsch nachzugehen. Und auch keine Kraft. Es ist soviel passiert....
Ja ich brauche Zeit und er sicher auch. Entscheidungen was uns anbelangt werde ich verschieben. Die Entscheidung zu gehen habe ich bereits getroffen und werde es auch angehen. Oder ist das jetzt egoistisch? Den Kindern gegenüber unfair?

24.04.2017 22:36 • #123


S
Nein, xmom, es ist nicht egoistisch. Ich finde es gut, wenn du jetzt konsequent deinen Weg gehst.

Vielleicht will er wirklich zurück, aber da kann ich mir zunächst auch andere Lösungen vorstellen, falls eine langsames Wiederannähern wirklich auch morgen und übermorgen, im nächsten und übernächsten Monat noch von ihm gewünscht wäre.

Für die Kinder ist wichtiger, dass sie in einem verlässlichen, ruhigen Umfeld aufwachsen. Verlässlichkeit sehe ich bei deinem (Ex-)Partner überhaupt noch nicht.

Und: Mach dir bitte nicht zu viele Hoffnungen. Vielleicht hatten die beiden heute einen Streit und morgen ist die andere doch wieder die einzig wahre.

24.04.2017 22:40 • x 1 #124


xmom
Ja eben das kann schon sein... du hast so recht...wer weiß was ihn da reitet....oder ob die Beweggründe doch ganz anderer Natur als Sehnsucht nach den Kindern ist. Ich hab ihn ja auch erstmal wieder weg geschickt. Wie gesagt bin und war überfordert....

Hoffnungen..ja das ist so ne Sache. Kannst du eigentlich Gedanken lesen @Sabine ?
Ich unterdrücke sie. Mein Verstand sagt mir auch gerade was anderes.

24.04.2017 22:47 • #125


S
Hallo xmom,

ich hatte vor Jahren auch eine unglaublich üble Trennung wegen einer Anderen und weiß, wie man sich fühlt und wie schwer es ist, das Alte loszulassen, den Partner nicht mehr lieben zu dürfen (auch aus Selbstschutz), sich um sich selbst, die Kinder, den Beruf kümmern zu müssen und einen Partner zu haben, der hin- und hergerissen ist, Signale sendet, die einen trotz dem ganzen Schlamassel immer wieder hoffen lassen und parallel dazu eine Trennung zu organisieren.

Irgendwann sortiert sich alles. Was ganz wichtig ist, lass dir nicht mehr sein Tempo aufdrücken, so wie in der letzten Zeit. Du machst jetzt die Dinge so, wie du es für richtig hältst und in der Geschwindigkeit, die dir entspricht und dir gut tut.

Noch was: Überleg dir auch, ob du wirklich nur Teil eines Gesamtpaketes sein möchtest, wenn er wie du schreibst wegen der Kinder zurück wollte, dann bist du nur ein Nebengrund in deiner Funktion als Mutter. Vielleicht kann er wieder lernen, dich auch als Frau zu lieben irgendwann, aber du hast es verdient, dass du wegen dir selbst geliebt wirst und nicht weil du drei Kids zur Welt gebracht hast.

24.04.2017 22:55 • x 3 #126


xmom
Tränchen kullert...

24.04.2017 22:59 • #127


J
Kopf hoch

24.04.2017 23:02 • x 1 #128


U
Viel Kraft! Und wenn du magst, lies mal bei mir.
Mein nochmann wollte auch zurück. Auf Knien hat er mich angefleht...
Bei mir ist es nicht gut ausgegangen, was aber nichts heißen muss. Aber ich hätte es sicher bereut, wenn ich ihm keine Chance mehr gegeben hätte. Insofern war es für mich doch richtig...
Ich drück dich!

24.04.2017 23:07 • x 2 #129


A
Zitat von xmom:
Habe oft alleine da gestanden und wenn Herr Lust hatte war ich da.
Wenn nicht und ich habe die Nähe gesucht erfuhr ich Zurückweisung.

Das hat mich im laufe der Jahre wirklich dazu gebracht dass mein Selbstbewusstsein zurück gegangen ist. Ich weiß nicht ob ich in einer Traumwelt lebte, und ich vielleicht nur verblendet bin.
Wenn ja dann sollte die Trennung ja ein Segen für mich sein.

Selbst falls Er jetzt wirklich zurück wollte und nicht zurückgegangen worden ist von ihr,
willst du dir das alles nochmal zumuten ?

Ich bin der Meinung Kinder gedeihen mit einem glücklichen Elternteil besser
als mit 2 unglücklichen Eltern, die nur nach aussen auf happy family machen.
Für die Kids ist dieses hin- und her auch beängstigend, sie brauchen klare Strukturen, Regelmäßigkeiten um sich sicher und geborgen fühlen zu können.

Du hast dich schon vor der Affäre oft alleingelassen und lieblos behandelt gefühlt
vielleicht ist das jetzt deine Chance um wieder glücklich werden zu können.
Kannst du dir vorstellen mit deinem Mann jemals glücklich zu werden ?
Kann er der richtige Mann für dich und die Kinder sein ?
Jemand auf den du dich stützen und verlassen kannst ?

Werde dir klar in welche Richtung es gehen soll - und lasse dir die Zeit, die du dafür brauchst.

24.04.2017 23:38 • x 2 #130


xmom
Nach einer Gedanken zermürbenden Nacht und dank eurer Teilnahme hab ich mich entschieden. Ich geh. Ich bin zu kraftlos um momentan die Beziehung zu retten. Ich kann nicht zurück. Es tut zu sehr weh...zumindest im Moment. Ich muss jetzt für mich und die Kinder sorgen. Alles ander fühlt sich ungewiss,waghalsig und falsch an. Ja ich liebe ihn nach wie vor, aber ich weiß auch dass ich nicht der Grund für seine Rückkehr bin.

25.04.2017 08:01 • x 4 #131


A
Du bist eine starke Frau und der Wille um das Wohlwollen deiner Kinder wird dir die Kraft geben, die du brauchst um euer zukünftiges Leben zu meistern. Es wird nicht einfach sein, jede Veränderung macht erstmal Stress und du wirst auch wieder mehr Bodenhaftung bekommen wenn du spürst, dass du trotz allem soviel bewegen kannst und du kannst stolz auf dich sein.

25.04.2017 11:20 • x 1 #132


Satori
Das ist schon eine sehr schwierige Situation für Dich. Wenn Du noch Gefühle für deinen Mann empfindest, ist die Entscheidung nicht leicht. Aber du solltest dir die Zeit nehmen, in Ruhe über Eure Beziehung nachzudenken und ob du bereit bist, Euch nochmal eine Chance zu geben. Man kann einen Seitensprung nicht einfach so vergessen. Es gibt ein gutes Buch, Warum hast du mir das angetan, in dem werden verschiedene Ursachen von Affären beschrieben und wie man es schaffen kann, seine Beziehung nach einem Seitensprung wieder zu erneuern. Meist sind es Verhaltensweisen, die sich in vielen Jahren eingeschliffen haben und die bei beiden Partnern dazu führen, dass die Ausgewogenheit nicht mehr vorhanden ist. Die Partnerschaft kippt und einer der beiden bricht aus. Wie es bei Dir oder auch bei mir der Fall war.

Es ist möglich, das als Chance zu sehen und wieder zusammenzukommen. Das bedingt allerdings erstmal eine Distanz zwischen Euch sowie auf beiden Seiten den Willen, ggf. mit Hilfe eines Beraters die Ursachen zu erforschen und Stück für Stück zu beseitigen. Genauso gut kann es aber bei Euch auch der Fall sein, dass die Trennung der bessere Weg ist.

Jedenfalls finde ich, Du machst das bisher sehr gut und bist mental stark. Höre auf dein Bauchgefühl und gehe den eingeschlagenen Weg weiter. Dein Mann muss deine Stärke spüren und dass Du für Dich und die Kinder sorgen kannst.

25.04.2017 17:33 • x 1 #133


xmom
So nun folgt eine bittere Erkenntnis. Ich hab ihn heute gefragt wo er ist. Dreimal dürft ihr raten....
Er ist wieder zu ihr. Das scheint ja ein kurzer Sinneswandel gewesen zu sein.
Der Hammer kommt aber noch. Jetzt gibt er mir die Schuld daran. Ich habe ihn wahrscheinlich zu ihr getrieben. Weil ich ihn gestern wieder weg geschickt habe, habe ich die Entscheidung getroffen. So das wars. Das Aus für unsere Beziehung hab nun ich eingeläutet.
Der spinnt doch komplett.
Wie alt ist er eigentlich wirklich?
So wollte er sein Gewissen beruhigen?

25.04.2017 21:18 • #134


J
Hallo
Lass dich von seinen Aussagen nicht beirren. Er sucht nur einen Grund und eine Schuldige für sein Dilemma. Wie ernst er es meint, hast Du ja jetzt gesehen. Es ist der leichteste Weg für ihn, die Schuld auf dich zu schieben.
Gehe deinen Weg, den Du gehen willst konsquent. Ich wünsche Dir viel Kraft, ihn zu gehen.

25.04.2017 21:37 • x 1 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag