229

Mit 3 Kindern und Haus im Stich gelassen

xmom
Hallo an alle. Übermorgen wird es nun ein Jahr dass mein ex sich von mir trennte und den Kindern die Familie zerstörte. Der stand der Dinge ist derzeit, dass er alles bereut. Mich holt die Vergangenheit auch immer und immer wieder ein. Ich habe zwischenzeitlich einen anderen Mann kennengelernt, aber es mittlerweile beendet. Es war schön und anfangs dachte ich es könnte was draus werden, er war sehr sehr lieb und wahrscheinlich der tollste Mann der mir begegnen konnte, aber ich war und bin mir meiner Gefühle nicht sicher. Das liegt auch daran, dass ich wegen der Kinder immer wieder Kontakt mit meinem ex halten muss. Dabei nutzt er meist die Gelegenheit um mir seine Reue mitzuteilen. Das verunsichert mich.

Ich glaube ich erlebe gerade eine völlige Stagnation. Habe das Gefühl mein Leben geht jetzt komplett den Bach herunter.

Ich habe meinen festen Job im öffentlichen gekündigt, habe aber bereits eine andere Stelle fest ab August. Habe kein Haus mehr, nur eine kleine Wohnung. Keine bzw nur oberflächliche Freundschaften in der neuen Heimat. Den neuen Mann hab ich auch verlassen.
Ich hab mich in so eine Situation hinein manövriert und jetzt das Gefühl alles falsch gemacht zu haben. Oder bin ich einfach zu ungeduldig?

29.03.2018 20:53 • x 1 #211


Kinbakubi
Hallo Xmom,
Wenn du dich selbst liebst, ziehst du Menschen an, die Dich auch lieben.
Behandele Dich gut, sorge dafür, dass es Dir gut geht. Genieße das Leben im Hier und Jetzt.
Ich zum Beispiel gehe schwimmen, zum Yoga, und ich creme mich gerne schön ein.

Dass Du Gefühle für den Papa der Kinder hast, ist ganz normal. Außer dass er seine Entscheidung von damals bereut, kommt noch etwas anderes rüber? Reicht das für eine neue (erneute) Beziehung? Schaue auf seine Taten, nicht auf seine Worte.
Generell denke ich, dass Menschen sich nicht verändern. Du gibst einmal nach, du lässt es mit dir einmal machen, ist es nachher sehr schwer. Das nächste Mal ist er noch dreister.

Du brauchst nicht denken, die Lage stagniert. Veränderungen finden stets statt. Du siehst nur die Folgen, die Ergebnisse nicht sofort.
Du hast Dein Leben und Dein Glück in der Hand.
Was möchtest Du verändern?
Was macht Dir Spaß?
Was wünschst Du Dir?
Was kannst Du umsetzen?

Es nützt nun auch nichts, traurig darüber zu sein, dass Du den anderen Mann verlassen hast. Du warst noch nicht soweit. Schaue nach vorne.

Plane etwas Schönes für Dich und für die Kinder. Hauptsache ihr seid gesund! Nimm Dich wichtig- aber nicht zu wichtig!

29.03.2018 22:18 • x 2 #212


A


Mit 3 Kindern und Haus im Stich gelassen

x 3


xmom
Ich denke nicht über eine erneute Beziehung zu ihm nach. Er sagt er wartet auf mich, aber ich sage ihm ich möchte nicht. Ich kann auch nicht. Dafür bin ich noch zu voller Wut und auch Hass.
Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass es mir gelänge die Vergangenheit ruhen zu lassen. Und eine Beziehung mit bitteren Beigeschmack?


Ich versuche gut für mich zu sorgen., aber es gelingt nur bedingt. Mir fehlt ein bisschen die zeit und auch der Elan was für mich zu tun.

29.03.2018 22:34 • #213


Eswirdbesser
Zitat von Kinbakubi:
Hallo Xmom,
Wenn du dich selbst liebst, ziehst du Menschen an, die Dich auch lieben.
Behandele Dich gut, sorge dafür, dass es Dir gut geht. Genieße das Leben im Hier und Jetzt.
Ich zum Beispiel gehe schwimmen, zum Yoga, und ich creme mich gerne schön ein.

Dass Du Gefühle für den Papa der Kinder hast, ist ganz normal. Außer dass er seine Entscheidung von damals bereut, kommt noch etwas anderes rüber? Reicht das für eine neue (erneute) Beziehung? Schaue auf seine Taten, nicht auf seine Worte.
Generell denke ich, dass Menschen sich nicht verändern. Du gibst einmal nach, du lässt es mit dir einmal machen, ist es nachher sehr schwer. Das nächste Mal ist er noch dreister.

Du brauchst nicht denken, die Lage stagniert. Veränderungen finden stets statt. Du siehst nur die Folgen, die Ergebnisse nicht sofort.
Du hast Dein Leben und Dein Glück in der Hand.
Was möchtest Du verändern?
Was macht Dir Spaß?
Was wünschst Du Dir?
Was kannst Du umsetzen?

Es nützt nun auch nichts, traurig darüber zu sein, dass Du den anderen Mann verlassen hast. Du warst noch nicht soweit. Schaue nach vorne.

Plane etwas Schönes für Dich und für die Kinder. Hauptsache ihr seid gesund! Nimm Dich wichtig- aber nicht zu wichtig!


Das hast du sehr schön geschrieben

OT Wie geht es dir den?

29.03.2018 23:17 • #214


Kinbakubi
Xmom,
du empfindest Wut und Hass gegenüber dem Papa Deiner Kinder. Das ist verständlich, aber diese Gefühle bringen dich nicht weiter, es sind DEIN Wut und DEIN Hass.
Diese Gefühle lasse los.
Das sind negative Energien, die Falten im Gesicht entstehen lassen, die Bitterstoffe im Körper auslösen.
Probiere es mit Meditation, mit Sport, mit Musikhören.... ventiliere diese Gedanken, lasse diese raus!
Du leidest unter diesen Gedanken, löse Dich.

Du versuchst, gut für Dich zu sorgen: das ist ein Anfang.
Es gelingt dir sogar schon bedingt!
Das ist toll!
Bleibe neugierig, gehe auf Entdeckung der Erlebnisse, die Dir gefallen könnten. Tue alles Verrückte alles nicht-Erdenkliche, jetzt oder nie, und warum eigentlich nicht?
Nimm Dir ein Beispiel an Pippi Langstrumpf.

Schaue nicht in die Vergangenheit. Der Papa der Kinder ist nur der Papa der Kinder. Vergeude keine emotionalen, nostalgischen Gedanken an ihn.
Gelebt wird nach vorne.
Du bist gesund, Deine Kinder auch, Du hast einen Job. Hey du Glückspilz... Alles weitere kommt, und etwas nachhelfen schadet nicht. ;-)))))

30.03.2018 01:03 • x 2 #215


Kroenchen_richten
Gib Dir Zeit. Wunden müssen heilen.
So schlecht ist alleinerziehend auch nicht.

Mir hat die Zeit ohne Partner sehr gut getan. Heute akzeptiere ich Partnerschaft, aber auf getrennten Ebenen.
Und es gibt genug, die da mitziehen können.

30.03.2018 04:58 • x 2 #216


xmom
Ich bin jetzt schon wieder an dem Punkt dass ich den neuen Mann sehr sehr vermisse. Was ist nur los mit mir?!

31.03.2018 12:57 • #217


E
Darf ich fragen wie ihr alles geklärt habt? Ist das Haus verkauft oder an ihn Überschrieben? Wohnt seine Freundin darin? Zahlt er dir unterhalt?
Kann das sein dass er sich das ganze nicht mehr leisten kann ?
Ihr habt so viele Veränderungen durchgemacht, alles verloren. Da kann man nicht einfach so zurück

31.03.2018 13:33 • #218


S
Du magst den neuen Mann natürlich auch und du hast dich in den letzten Monaten daran gewöhnt, dass du Kontakt zu ihm hattest. Das vermisst du jetzt.

Vielleicht solltest du einfach ein bisschen geduldig sein mit dir und dir Zeit lassen herauszufinden, was du wirklich willst.

31.03.2018 14:03 • #219


xmom
Ja das denke ich auch. Danke Sabine. Ich bin wahrhaftig sehr ungeduldig. Am meisten mit mir selbst. Ich denke auch, dass ich ein grosses Hauptproblem hab: ich kann nicht loslassen. Nicht das alte, nicht das neue. Ich hab ständig das Gefühl eine Entscheidung treffen zu müssen.


@esra:
Also es ist so, daß Haus bewohnt er ALLEIN. Er will nicht raus und es auch net verkaufen.
Er zahlt es auch alleine ab. Dafür bekomme ich nur einen kleinen uh, nicht mal den uhv.
Ich war beim Anwalt und der meinte wenn ich ihn von der Leine lasse hat mein ex nichts mehr. Kein haus und keine Kohle.
Das hab ich nie gemacht und ist auch in Zukunft nicht meine Absicht.
Ich denke dann bricht ein Rosenkrieg aus und die Kids leiden drunter.

Ich hab auch schon drüber nachgedacht, da es beim ihm finanziell auch eng is, dass dies ein Grund für seine Reue ist.
Ich will ihm aber nichts unterstellen...

LG und schöne Ostern euch allen.

31.03.2018 21:37 • #220


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag