229

Mit 3 Kindern und Haus im Stich gelassen

xmom
Hey kinba,du hast so recht,aber das krieg ich nur schwer ausm kopf. Ich weiß ich müsste mich da abgrenzen. Kann ich nur schwer bis kaum. Er kennt mich auch und schaffts immer wieder seine Probleme zu meinen zu machen. Alles dreht sich um ihn, in jedem telefonat und chat gehts um ihn und seine belange. Das weiß ich alles und es stört mich auch,schränkt mich ein. Nur irgendwie bin ich da in einer Art Abhängikeit oder so was und fühl mich immer wieder verantwortlich.

01.06.2017 20:24 • #181


Kinbakubi
Hallo Xmom
Deine Worte hätten meine sein können. Mir ging es genauso wie Dir.

Was ich schreibe klingt einfach, aber ich habe selbst viele Monate oder sogar über ein Jahr gebraucht, mehr oder weniger mein Vorhaben umzusetzen. Übe einfach weiter und irgendwann wird Dir das Loslassen gelingen.

Kontrolliere Deine Gedanken. Keine Energie, keinen Gedanke in eine Richtung verschwenden, die NICHT DEINE ist!

Du weißt, aus seinem Munde kommt nur Manipulation. Nimm das alles nicht ernst! Sei achtsam und lass es Dir gutgehen. Es soll Dir gutgehen bei allem was Du tust. Spiele sein Spiel nicht mit.

Es kann helfen, Du stellst Dir vor, Du seiest die Königin von Saba. Bah! Was gehen mich seine Probleme an? Sei stolz auf Dich selbst.

Je weniger Kontakt desto besser. Teile ihm Deine Gefühle NICHT mit. Du machst Dich dadurch nämlich angreifbar.

Erwarte nichts von ihm. Gib ihm keine Macht. Er hat nicht die Macht, Dich unglücklich zu machen.

Alles wird besser, sobald Du umgezogen bist. Dann gewinnst Du an Abstand und an Freiheit ! Lasse es nicht zu, dass es immer um ihn geht. Lege auf. Schreibe nicht. Außer Wenn Du Befehle erteilst.

02.06.2017 00:15 • x 1 #182


A


Mit 3 Kindern und Haus im Stich gelassen

x 3


xmom
Je weniger Kontakt desto besser, da sitz ich irgendwie in der klemme. Er sagt mir er kann die kinder nur unter der woch bei mir besuchen weil er kein geld hat für das hin und her gekutsche und höchstens an seinem einen freien we kann er sie mal zu sich holen. Ich möchte eigentlich nicht dass er in meiner wohnung hockt und die kinder besucht,ich wollte doch mein reich für mich,meine Privatsphäre.
Wenn ich ihm das abschlage, was ich schon getan habe, sagt er dann kann er garnicht bis höchstens einmal die woche zu den kids. Was soll ich machen. Ich will ja das den kindern auch nicht noch antun,sie verlieren schon schule,freunde und vereine, familie. .
Was ist richtig,was ist falsch,was ist wichtig, was nicht?

02.06.2017 22:13 • #183


Payne
Wohnt er denn so weit weg? Kann er sie nicht zu sich holen ?

02.06.2017 22:17 • #184


xmom
Es sind 35 min Fahrt.

02.06.2017 22:23 • #185


Payne
Naja das ist ja jetzt nicht soo aus der Welt.
Wohnen denn vielleicht seine Eltern oder so näher dran?
Dann könnte er sie dort mit hinnehmen.

02.06.2017 22:38 • #186


S
Das schafft er auch unter der Woche. Ansonsten ist jetzt Sommer. Dann soll er sich ein Freizeitprogramm überlegen oder er kommt und geht mit ihnen irgendwohin und geht mit ihnen was essen. Dann haben die gleich noch ihr Abendbrot. Oder macht Picknic irgendwo.

Während ich das schreibe, ärgere ich mich über mich. Dein Ex ist ein erwachsener Mann, sind seine Probleme, soll er sich was überlegen und nicht ich oder du. Ich weiß, dir geht es um deine Kinder, aber lass ihn nicht in deine Wohnung! Das ist dein neues Reich, da hat er nichts verloren. Maximal eine kurze Begehung der Kinderzimmer würde ich da erlauben und dann raus mit allen- und vor allem mit ihm.

Noch übler finde ich sein Argument mit dem Geld. Dann muss er eben gucken, wie er die Fahrten finanziert. Für sein Doppelleben davor hatte er doch auch Geld. Auch nicht dein Problem.

In eurer Konstellation haben viele was verloren, du schreibst es ja: du, die Kids. Der einzige, der sich dem immer noch nicht richtig stellen will, ist dein Ex: Auch er muss realisieren, was diese Trennung bedeutet.

Ich kann deine Gedanken verstehen und dein Herzblut, wenn es um die Kiddies geht, aber mit dem Umzug fängt deine Zeit an, dein neues Leben. Lass dich nicht manipulieren, dir kein schlechtes Gewissen einreden und rede dir das auch nicht selbst ein. Bleib bei deiner Linie, das wird für euch alle auf Dauer am besten sein. Jetzt richtet er sich nach dir.

02.06.2017 22:44 • x 3 #187


Kinbakubi
Xmom
Du nimmst ihn in Schutz.
Du hörst auf seine Ausreden.
Du erhörst ihn und Du versuchst, Dich auf ihn einzustellen.
Lass das sein.

Horche in Dich hinein, was möchtest Du und was möchtest Du nicht?
Du möchtest NICHT dass er in deine Wohnung kommt! Als nächstes bekochst Du ihn und bald bekommst Du auch noch seine Wäsche !

Gut dann holt er die Kinder nur am Wochenende zu sich. Er sieht die Kinder nicht unter der Woche.
Das ist sehr sehr hart, Du bist mit dem Loslassen noch nicht soweit. Du spielst fast sein Spiel mit. Du möchtest schon fast nachgeben.
Halte durch!

03.06.2017 00:42 • x 1 #188


xmom
Geschafft! Erster Unzugstag überstanden. Ich sitzt tatsächlich et momenta auf meiner neuen couch,meine kinder schlummern friedlich in ihren neuen bettchen. Es ist noch viel zu tun aber ich bin überglücklich!

Er konnte natürlich nicht helfen,sind ja nicht seine kinder die wegen ihm umziehen....
Stattdessen schreibt er mir ob er dann nich einen fön (um täglich eitel wie er ist,seine frisur in form zu bringen) oder ob ich diesen mitnehme. Wie wichtig das ihm alles ist....

03.06.2017 22:07 • #189


Kinbakubi
Wow
Xmom- das ist stark- Du bist umgezogen. Ich verspüre Deine Freude in Deinem Schreiben!

Ich rede toll aber ich habe es noch nicht geschafft. Okay es stimmt, ich muss das Ende des Schuljahres abwarten...

Die Situation Deines Mannes ist kein Zuckerschlecken. Er denkt mehr an Euch, als Du glaubst. Siehe seine Frage nach dem Fön... Er sucht Kontakt...
Er wohnt im ehemaligen gemeinsamen Haus, vielleicht mit der Freundin. Na da wird er von Erinnerungen eingeholt werden... Seine Freundin ist zu bedauern.

Hey ich freue mich sehr für Dich...

03.06.2017 23:48 • x 1 #190


Kroenchen_richten
Super! Siehste mein Reden. gut Gefühl.

Und ihm würde ich sagen...mach mal, bist schon groß!
Weil Schatzi hat ja einenen Fön, käme wieder falsch an.

@kinbakubi. Warum abwarten? Meine sind dann auch mal mit mir, oder ohne mich einen anderen Schulweg gefahren. Sie waren glücklich die alten Mauern zu verlassen. Nachher wollten sie auch die Schulen wechseln. Okay bei mir war es leichter. Die Große wechselte erst in die Oberstufe, die anderen waren Grundschule und Ende 5te. Aber tatsächlich bin ich fast ein Jahr in die alte Stadt zur Schule mit den Kids.

04.06.2017 01:39 • x 1 #191


xmom
Er sucht tatsächlich Kontakt, aber hauptsächlich weil er wissen will wann er und seine nixe ungestört im haus sein können. Denn ich hab ihm gesagt,dass ich die ganzen pfingstferien mal hin und wieder im haus sein werde um noch paar formelle dinge zu regeln und ev vergessenes abzuholen. Jetzt bombadiert er mich täglich ob ich schon eingezogen bin und ob ich noch mal wieder komme. Er könne mir auch das vergessene vorbei fahren,,,,aha,,,plötzlich hat er geld für das gekutsche....?

Ich hab ihm diesmal nicht geantwortet. War auch sehr beschäftigt den ganzen tag über...
Entweder ist er einfach nur neugierig oder er sucht wirklich sicherheit um mit ihr ungestört im nest zu sitzen.

Nun zum fortschritt der Wohnung...
Die kommende Woche räume ich ein. Die Möbel stehen soweit.
Es macht Spaß und ich brenne seit langer Zeit mal wieder!

Für die Kinder ist es anstrengend aber sie sind auch stolz auf ihr neues domizil und vergleichen auch dauernd,was alles in der neuen whg. besser ist als im alten Haus....
Hoffe das hält noch etwas an.

04.06.2017 21:19 • x 2 #192


xmom
Hallo ihr lieben. Die Wohnung ist so halbwegs eingerichtet. Die kids fühlen sich wohl.
In der Zwischenzeit ist so einiges passiert. Wir sind ja am samstag ausgezogen. Da hab ich ihm gesagt,dass ich im laufe der woche noch eins zwei mal vorbei kommen muss um noch paar formelle dinge zu regeln und ev vergessenes abzuholen. Ich hab ihm auch gesagt,dass ich mich hierfür nicht anmelden werde. Und ab 10.06. sind wir fest weg und ich lass ihm die schlüssel da.
Er war einverstanden. Natürlich bin ich am Montag früh nochmal hin,mit den kids,da lag die neue schon in unserem schlafzi. Ich bin total ausgerastet.
Er konnte nicht mal die kinder nehmen während des unzugs,helfen konnte er garnicht, angeblich hatte er dienst. Aber schön mit der im bettchen kuscheln das ging!
So ein ***************

Wir haben uns natürlich gezofft. Die kids habens mitbekommen. Total Blöd gelaufen. Es macht mich traurig. Ich weiß es war falsch vor den Kindern, aber ich bin fast explodiert. vor wut!

Heute hat er sie abgeholt und wie immer nur Forderungen gestellt. Ich musste ihm Windeln, Tee, Sitz sogar stilles wasser mitgeben,weil er für den kleinen nix hatte. Is das normal?
Ich war natürlich sauer. die Kinder haben zu mir gesagt,ich soll nicht dauernd ihren papa anschimpfen. Ich hab natürlich alles auf mich genommen und er stand gut da.
Ach Mann,bin genervt und frustriert!

08.06.2017 22:45 • #193


K
Tja, er steht für die Sorte Mann, für die viele andere Herren in ein schlechtes Licht geraten. Tut mir leid für dich.Du machst das richtig gut. Du darfst auch traurig,frustriert u genervt sein.

08.06.2017 23:07 • x 1 #194


xmom
Er schert sich wirklich null, stattdessen fordert er, erwartet und am schlimmsten, er meint wenn ich zum jugendamt gehe um UH anzufordern, dann wird er die kinder gar nicht mehr holen ( angeblich weil er kein geld für sprit mehr hat...)
Ich weiß nicht wie lange ich dass noch durchhalten soll,loyal vor den kindern zu sein...es fällt mir immer schwerer.
Ich bin aber auch noch nicht soweot,dass ich meinen Frieden mit ihm machen kann,dafür verhält er sich auch zu Banane.

08.06.2017 23:16 • #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag