229

Mit 3 Kindern und Haus im Stich gelassen

D
er benimmt sich mies,

aber eigentlich wußtest du ja schon,

daß er nur darauf wartet, mit ihr ins haus zu gehen,
daher die fragen vorher

und trotzdem hat es dich hingetrieben....
als musstest es dir nochmal beweisen....

kann auch ein heilsamer schock sein,
schlüpfe heraus aus dieser beziehung
und kümmere dich nur noch um dich und deine kinder....

sprich gut von ihm vor den kindern
und schließe frieden,
die kinder lieben euch beide
auch wenn dein mann sich grade unreif benimmt...

nur weil er grade eine neue hat,
ist sein leben auch nicht besser.....
auch wenn es auf dich so wirkt.....


fange neu an, lass ihn und den ganzen schwachsinn hinter dir,
eure zeit ist vorbei,
dein leben gehört wieder dir....

ich würde nur noch organisatorisches klären (kinder)

alles mit terminabsprache
nichts unangemeldet,
nur das nötigste
und alles freundlich, kurz und sachlich.

ein paar fehler muss man manchmal machen,
damit man klüger wird.

08.06.2017 23:24 • x 5 #196


Kinbakubi
Xmom,
Du tust Schnuffi keinen Gefallen mehr. Er hat keine Windeln, keine Nahrung für die Kinder?
Okay dann braucht er die Kinder nicht abzuholen.
Du hörst auf, es ihm recht zu machen. Nicht Dein Problem.
Du brauchst ihn auch nicht vor den Kindern zu schützen, damit Schnuffi gut da steht.
Höre auf, es auf Dich zu nehmen.
Du benennst die Dinge beim Namen- er hat eine Freundin und Du hast ihn rausgeschmissen oder er ist gegangen (ich weiß es nicht mehr).
Der Schaden ist bereits entstanden. Die Kinder leiden so oder so.
Die Kinder können da nur selbst durch. Sie müssen das für sich ausmachen. Du gehst als gutes Beispiel voran! Du bist für die Kinder da ABER NICHT FÜR SCHNUFFI !
Du spielst sein Spiel nicht mehr mit. Es geht jetzt nach Deinen Regeln! So wie ES DIR PASST !
Seine Freundin ist für Dich Banane.
Ab jetzt forderst Du: Du forderst forderst forderst.
Das ist eine Übung. Ich habe eine Weile gebraucht. Ich hoffe, in Deiner Umgebung erinnern Dich Deine Freunde und Familie immer wieder daran: Er ist nicht Dein Problem. Nicht Deine Kompetenz. Nicht Deine Suppe. Gar nichts.
Nur Du (und die Kinder) Ihr seid wichtig. Er spielt keine Rolle mehr.

08.06.2017 23:51 • x 4 #197


A


Mit 3 Kindern und Haus im Stich gelassen

x 3


K
Liebe xmom. das sind kleinkarierte Machtspiele seinerseits. Frag ihn mal in einer ruhigen Minute,ob er später seinen Kindern erklären will,das er sie nicht sehen konnte,weil er kein Geld für Sprit hatte. Gruselig, was für ein Mann?!

08.06.2017 23:58 • x 4 #198


S
Geh deinen Weg, fordere Unterhalt und unternimm die Schritte, die du für richtig hältst.

Alles andere ist sein Problem. Er holt die Kinder und dann hat er während seiner Zeiten auch für sie zu sorgen. Zur Not kann er ja the Next zum Windeln einkaufen schicken, wenn er das ohne weiblichen Beistand nicht schafft.

Sorry, dein Ex ist eine Null. Mieseste Drohungen. Er ist fremd gegangen, jetzt muss er auch die Konsequenzen tragen. Oder willst du ihm noch Taschengeld ausbezahlen, wenn er seine Kinder betreut?

Es ist schlimm für eure Kinder, die sind noch klein und verstehen deine Situation nicht. Aber lügen musst du für deinen Ex nicht. Ist auch normal, wenn du du dich in einer Extremsituation wie in eurem ehemaligen Haus, mit der Next in eurem ehemaligen Schfafzimmer dann nicht im Griff hast.

Kümmere dich um dich und deine Kinder und dein neues Umfeld. Alles andere ist verlorene Liebesmühe.
Du schaffst das.

09.06.2017 18:03 • x 1 #199


xmom
Ich hab es ihm gesagt,dass wenn er die kids das nächste mal holen möchte,er auch dafür sorgen muss,dass sie alles haben,was sie brauchen. Da ich das alleinige Sorge und Aufenthalsbestimmungsrecht habe, kann er sie nur zu sich nehmen,wenn die next nicht da ist. Das habe ich ihm von Anfang an als Bedingung aufgestellt. Ist next bei ihm bleibt ihm nur der Besuch vor meiner Wohnung oder eine Unternehmung. Ich möchte meine Kinder nicht in ihre Obhut geben und meine Kinder können später entscheiden wenn sie alt genug sind ob sie next oder nextnext kennenlernen möchten....
Das fröhliche Familienzusammenführung kann er sich somit abschminken.
Muss er sich an seinem Geburtstag, zu Weihnachten usw. entscheiden mit wem er feiern will.

09.06.2017 20:42 • x 2 #200


xmom
Hallo an alle.

Mich beschäftigt derzeit eine besondere Situation. Und zwar steht bald der Geburtstag meiner Zwillinge an. Ich möchte gerne mit ihnen in unsere neuen whg und heimat kindergeb. feiern. Wie macht ihr das. Ich hab ihm ja bisher nicht gestattet in meine wohnung zu kommen, soll ich ihn dann auch net einladen? Das ist doch aber auch furchtbar für die kinder oder? Andererseits wenn er kommt bleibt der rest meiner Familie weg,da alle mit ihm gebrochen haben....

29.06.2017 21:03 • #201


S
Hallo xmom,

blöde mit dem anstehenden Geburtstag der Zwillinge. Ich denke es gibt verschiedene Möglichkeiten:

- Ihr seid jetzt getrennt und getrenntes Feiern würde eurer neuen Lebenssituation entsprechen, auch wenn das für die Kinder komisch wäre, weil bisher anders gefeiert wurde. Aber neue Situationen erfordern vielleicht auch neue Rituale. Es ist nachvollziehbar, dass deine Familie - zumindest jetzt, so kurz nach eurer Trennung - noch nicht wieder friedlich, fröhlich feiernd mit ihm am Geburtstagstisch sitzen mag. Er kann ja dann mit den Kindern irgendwie selbst nachfeiern, wenn er die Kinder hat. Muss eigentlich nicht mehr dein Problem sein.

- Du kannst sagen, wie gefeiert wird bzw. wie deine Zwillinge das wünschen und dann organisierst du das entsprechen. Wer dann nicht kommen mag, weil er mit irgendjemanden nicht am Tisch sitzen mag,bleibt eben weg. Fände ich persönlich jetzt aber nicht so gut, weil deine Familie dir beigestanden und dich sehr unterstützt hat.

Meine Kinder waren bei der Trennung ja schon älter, aber wir feiern nur noch getrennt. Weihnachten, Ostern, Geburtstage werden im Familien-Kreis gefeiert: meine Kinder, meine Mama, meine Schwester, Freund, Freundin der Kinder und ich. Mein Ex feiert dann getrennt mit den Kindern nochmal. Zwei Feiern, weil es bei uns keine Familie und keine Gemeinsamkeiten mehr gibt, sondern zwei Teil-Familien. Einmal hat mein Sohn vor ein paar Jahren gewünscht, wir mögen gemeinsam essen gehen: mein Ex, unser Sohn mit seiner Freundin, unsere Tochter und ich. Haben wir dann auch gemacht und nie mehr wiederholt, weil es komisch war und niemanden etwas gebracht hat. Es gab keinen Streit oder sowas an dem Abend, keine ungute Situation, aber es war befremdlich und hat nicht mehr unseren getrennten Lebenswelten entsprochen.

Ähnliche Gedanken wie du habe ich, wenn ich daran denke, dass eines der Kinder irgendwann mal heiraten könnte - aber ich sag mir dann immer, so lange ich noch keine Hochzeitstermine kenne, muss ich nicht drüber nachdenken. Außerdem machen dann meine Kinder die Gästeliste und ich hab eigentlich keine Verantwortung. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass manche Personen sich da begegnen.

Eigentlich wäre es auch an deinem Ex, dass er mal nachfragt, wie die Zwillinge ihren Geburtstag verbringen. Wenn er sich da nicht meldet, würde ich mir auch keine Gedanken machen, wie er eingebunden werden kann oder nicht.

Klappt es denn mit den Besuchstagen jetzt? Oder jammert er immer noch wegen der Benzinkosten?

29.06.2017 21:29 • #202


xmom
Du hast schon recht,ich warte einfach ab ob er es mal anspricht. Ich bin da sehr gewissenhaft und das weiß er auch. Ins gemachte nest setzen,das kann er gut...
Besuchszeiten, jein. Er holt sie mal wann er zeit hat, aber sebst da muss ich noch ewig nach genauer uhrzeit fragen. Jetzt reflektier ich mich und merke dass ich ihm immer alles aufm tablett serviere. Ich erinnerte ihn die tage sogar,dass er sich doch mal wieder telefonisch bei seinen Kindern melden könne.

29.06.2017 21:50 • #203


S
Dann servier lieber den Menschen, die wirklich Anteil nehmen an deinem Leben und dem deiner Kinder - aus eigenem Antrieb und Liebe zu euch - leckeren Geburtstagskuchen

Also immer noch unzuverlässig, unbedacht und rücksichtslos dir gegenüber. Dann musst und kannst du auch keine Rücksicht auf ihn nehmen am Geburtstag der Zwillinge. Vermutlich käme er da auch zur falschen Zeit und du hättest den Ärger und wärst selbst verständlich dafür zuständig, alle irgendwie zu beschwichtigen und allen irgendwie gerecht zu werden.

Ging mir auch so, dass ich erst hinterher gemerkt habe, wofür ich alles zuständig war bzw. mir die Zuständigkeit habe geben lassen. Manchmal ist weniger mehr und oft kann man die Dinge sich einfach auch entwickeln lassen, wenn kein dringender Handlungsbedarf besteht.

29.06.2017 22:27 • x 1 #204


H
Liebe xmom,

du bist eine tapfere, starke sowie sehr kluge Frau und ein wahrhaft toller Mensch. Aber was noch wichtiger ist, du bist eine richtig gute Mutti (!). Dafür möchte ich dir meine Hochachtung und meinen Respekt aussprechen.

Wenn ich in diesem Forum lese, dann bin ich einerseits oft darüber erschrocken, wie manche Menschen mit anderen Menschen umgehen. Anderseits bin ich dann aber gleichzeitig auch darüber schockiert, was manche Menschen im Namen der Liebe erdulden und über sich ergehen lassen.

Es mag jetzt für dich unvorstellbar klingen, aber irgendwann wirst du dankbar dafür sein, dass du diesen Typen los bist. Was ist das nur für ein Mensch, der seine Familie und insbesondere seine Kinder, so abartig sitzen und zurück lässt? Aber da er ja seine Partnerinnen bereits mehrfach ausgetauscht hat, ist es letztendlich nicht wirklich überraschend. Du kannst dir sicher sein, dass es nicht der letzte Wechsel gewesen ist.

Die wichtigste Basis für die Liebe ist das Vertrauen. In der wahren Liebe besteht das Vertrauen, wenn man weiß, dass der Partner glücklich sowie zufrieden ist und dass er zu einem steht. Aber von alledem ist dieser Typ doch viele Welten entfernt.

Die Liebe ist ja nicht nur ein großes Wort, sondern sie bedeutet Glück, Wertschätzung, Freude, Wohlbefinden, Zufriedenheit und Genugtuung. Sie bedeutet auch Sicherheit, Geborgenheit, Vertrautheit und Respekt. Nun prüfe einmal selbst, welches dieser Worte bei euch noch Gültigkeit besitzt.

Bedingungslos zu lieben fällt vielen Menschen sehr schwer. Aber wer wirklich liebt, der will den Partner nicht verändern und nimmt ihn so, wie er halt eben ist. Ihr scheint ihm jedoch nicht mehr gut genug gewesen zu sein.

Natürlich ist es so, dass wenn wir einmal verliebt sind, wir uns auch ewig so fühlen möchten. Aber dieses Gefühl, auf der sogenannten Wolke Sieben zu schweben, das schwindet irgendwann, denn es ist niemals von Ewigkeit. Man liebt dann zwar noch immer, aber die Liebe ist dann eben nicht mehr so aufregend, so spannend und so intensiv wie einst. Hier wird es wichtig, den Partner weiterhin zu zeigen, dass man ihn trotzdem noch liebt und ihm weiterhin zur Seite steht. Jeder Moment in Harmonie ist nämlich kein zufälliges Geschenk und auch keine Selbstverständlichkeit. Darum muss jede Liebe bzw. jede Partnerschaft wie eine junge Pflanze gepflegt werden, wenn sie von Dauer sein soll. Er hat aber wieder den anderen Weg gewählt und sich einfach völlig schmerzfrei neu orientiert.

Man kann niemanden krampfhaft festhalten oder gar versuchen, jemanden zwingend bei sich zu behalten. Nach einer Trennung besteht natürlich ersteinmal die Angst, ohne den Partner nicht mehr leben zu können Aber glaube mir, letztendlich muss und wird es immer weitergehen.

Menschen finden zueinander und Menschen trennen sich, weil man keine Liebe und keine Gefühle erzwingen kann. Aber die Frage ist immer, wie man sich trennt und wie man anschließend miteinander umgeht. Aber was dein Mann abzieht, dass ist unverzeihlich und das solltest du niemals vergessen.

PS

Du hast einen Menschen verloren, aber die wichtigsten Menschen werden immer bei dir sein.

VG Holzer60

30.06.2017 07:20 • x 3 #205


Kinbakubi
Meine Meinung:
Du denkst zu viel an Pfiffi.
Gestalte Dir Geburtstagsfeier mit Deiner Familie, mit den Menschen, die wirklich sich wohlwollend um Dich kümmern. Pfiffi wird den Geburtstag nur verderben.

Wenn Pfiffi den Geburtstag feiern will, ist das sein Problem.

30.06.2017 21:35 • x 1 #206


xmom
In diesem fall gings mir tatsächlich um die kids. Ich weiss auch nicht was ich ihnen so ganz loyal sagen soll wenn sie fragen warum er nicht kommt...

30.06.2017 22:01 • #207


Kinbakubi
Ich behaupte mal- Du zuerst. Du nimmst Dich am wichtigsten. Du entscheidest.
Du sagst den Kindern, mit Papa könnt ihr auch feiern, aber mit ihm.
Wie alt sind Deine Zwillinge?

30.06.2017 22:09 • #208


xmom
Sie werden 7.

01.07.2017 11:33 • #209


N
Oh wei, das könnte mein Ex sein.
Mach Dich unabhängig.
Organisiere den Geburtstag mit Deiner Familie, Du bist nicht für ihn verantwortlich.
Wenn er den Geburtstag mit ihnen feiern möchte, so muss er sich an seinen BW etwas überlegen.

Hast Du mal über eine gerichtliche Umgangsverfügung nachgedacht?
Er macht es sich sehr leicht und die Kinder haben keine Verbindlichkeiten von seiner Seite.

Lass Dir kein schlechtes Gewissen einreden, wenn er Spritgeld braucht, kann ihm ja seine Neue etwas dazutun, sie wusste ja, dass er 3 Kinder hat.

P.S. Ich bewundere Dich, das Du Deinen Weg so gut gegangen bist !

01.07.2017 13:45 • x 1 #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag