11

Mit 51 ein neues Leben?

P
Vielen Dank für die Antworten und frohe Weihnachten!
Ich habe es getan, gestern abend habe ich meiner Frau von der anderen Frau erzählt. So wie jemand hier schon vermutet hat, war das nichts besonderes für sie. Noch schlimmer, denn sie hat angefangen zu planen, planen wie man weiterleben kann. Und heute abend darf ich die andere sogar ofiziell treffen. Ich muss ihr klar machen, dass unsere Ehe tabu ist, mich darf sie allerdings haben. Mir wurde erlaubt:
einmal pro Woche eine Übernachtung bei ihr und einmal im Jahr ein Urlaub.
Wer jetzt das liest und meint er ist in einem schlechten Kinofilm, so ist er auf meiner Seite. Ich wußte schon immer, dass ich meiner Frau nicht viel bedeute, aber dass es dann doch so wenig ist, war mir bis gestern auch nicht klar. Aber sie hat mich versucht zu verführen, versteht das einer?
Ich bin etwas schokiert und ganz klar kann ich im Moment nicht denken.
Was ich vorhabe? Ich rede heute mit meiner Freundin, will endlich wissen, wie sie das alles sieht.
Ich denke, ich werde meine Frau verlassen...

LG

26.12.2012 14:13 • #16


A
Zitat von pramin:
So wie jemand hier schon vermutet hat, war das nichts besonderes für sie. Noch schlimmer, denn sie hat angefangen zu planen, planen wie man weiterleben kann.

Und heute abend darf ich die andere sogar ofiziell treffen. Ich muss ihr klar machen, dass unsere Ehe tabu ist, mich darf sie allerdings haben. Mir wurde erlaubt:
einmal pro Woche eine Übernachtung bei ihr und einmal im Jahr ein Urlaub.

Ich wußte schon immer, dass ich meiner Frau nicht viel bedeute, aber dass es dann doch so wenig ist, war mir bis gestern auch nicht klar. Aber sie hat mich versucht zu verführen, versteht das einer?

Ich denke, ich werde meine Frau verlassen...
es war nicht anders zu erwarten, so wie ihr neben einander hergelebt habt, nur der sicherheit wegen, ist es für deine frau ein leichtes, dich als gegessen zu sehen.

dennoch hat sie jetzt auch ängste bald vielleicht allein dazustehen und hat deshalb sehr wahrscheinlich mal wieder versucht dich in ihr bett zu bekommen.

grosszügigerweise erlaubt sie dir 1 wöchentliche übernachtung und 1 x urlaub mit der anderen. ob die andere sich deshalb ein leben mit dir vorstellen will oder kann wage ich anzuweifeln, du bist ja nicht frei für sie.
möglich ist natürlich auch, das ihr das reicht!

auf jedenfall solltest du dir klarheit verschaffen, erstmal für dich ob du den deal mit deiner frau eingehen und weiter eure WG weiter aufrecht erhalten oder ein mögliches leben mit der neuen frau aufbauen willst.

was schockt dich am verhalten deiner frau ? so wie es bei euch lief zeigte es doch, dass da auf partnerebene nichts mehr ist, keine gemeinsamen unternehmungen, kein s., keine zärtlichkeiten, sie hat andere frauen erlaubt, damit sie ihr sicheres leben an deiner seite haben konnte. mit liebe und gefühlen für dich hat es nichts zu tun, eher mit sicherheitsbedürfnis, gewohnheit, gleichgültigkeit, bequemlichkeit vor allem wohl auch die angst vor dem alleinsein.

unser leben ist nicht endlich, wenn du nochmal liebe erfahren willst, kannst du dich trennen - egal ob es diese andere frau gibt oder nicht - allein der freiheit wegen. deine chancen liebe zu leben stehen schlecht weil du nicht frei und gebunden bist - an deine materielle welt.

26.12.2012 19:53 • x 1 #17


A


Mit 51 ein neues Leben?

x 3


D
Glaub doch nicht im ernst,das eine 3er Wg funktioniert.
Früher oder später bleibt einer auf der Strecke.
Mach mal klar Schiff und entscheide dich.Also ja schon viel gelesen,aber das ist ja schon abartig.
Schöne Grüsse

26.12.2012 20:09 • #18


F
Ja, lieber pramin, die meisten von uns haben das genauso vorausgesehen.
Nur wenn man das auch noch so verplant vorgelegt bekommt, 1 mal pro Woche dies und einmal pro Jahr das, und das von eigenen Frau!
Ja, ist echt makaber!

Jetzt bist Du gefragt, ob Du solch makabere Verhältnisse leben willst.
Und mich würde auch sehr interessieren, was Deine Freundin sagen wird.
Tief in mir hoffe auf ein deutliches nein ihrerseits!

Gruß
fragenueberfragen

26.12.2012 20:47 • #19


G
Wer weiss. Vielleicht ist deine Frau froh, dass sie so ein Musterexempalr an Gatten los ist, denn ernstgemeint kann der Vorschlag nicht sein.

26.12.2012 21:58 • #20


S
Hallo pramin,

das ist wirklich wie in einem schlechten Film, eigentlich traurig wie viel Du Deiner Frau bedeutest. Ich würde mich trennen an Deiner Stelle.

Warst Du bei Deiner Freundin? Hast Du mit ihr geredet? Was meint sie?....und was mich am meisten interessiert...war´s schön bei Ihr?

Liebe Grüße Schneeflöckchen

27.12.2012 14:15 • #21


G
Wow, das ist doch mal ein klassisches Beispiel für: Hauptsache ich werd weiter versorgt. Oder wahlweise: Hauptsache nach außen hin sind wir ein glückliches Paar.

Willst Du so weiterleben? Deine Gedanken gehen m.E. in die richtige Richtung. Wenn Du Deiner Ehefrau so egal bist, ja warum ist sie dann noch Deine Frau?

27.12.2012 22:52 • #22


S
Hallo glühwürmchen,

Du hast folgendes geschrieben:
Zitat:
Wow, das ist doch mal ein klassisches Beispiel für: Hauptsache ich werd weiter versorgt. Oder wahlweise: Hauptsache nach außen hin sind wir ein glückliches Paar.

Willst Du so weiterleben? Deine Gedanken gehen m.E. in die richtige Richtung. Wenn Du Deiner Ehefrau so egal bist, ja warum ist sie dann noch Deine Frau?


Du sprichst mir aus der Seele!

Liebe Grüße Schneeflöckchen

27.12.2012 23:02 • #23


P
Es ist soweit, ich trenne mich und fange mit beachtlichen 51 ein neues Leben an. Ich weiß nicht was daraus wird aber es kann nur besser werden.
Meine Freundin hat sich sehr gefreut und geweint wie ein kleines Kind, sie war sehr überrascht!
Meine Frau versteht das alles nicht, sie ist im Moment sehr wütend und will zum Anwalt. Ist ihr gutes Recht.
Ich suche jetzt eine Wohnung und werde ausziehen.
Ich denke und hoffe, dass ich alles richtig mache.
Danke für die Unterstützung!
LG

31.12.2012 00:19 • x 5 #24


K
Schöne, mutige Entscheidung, alles Liebe und Gute Dir und Deiner Freundin!


Viele liebe Grüsse,

Karma

31.12.2012 11:31 • #25


S
na endlich mal einer, der wenn auch erst mit 51
mut hat!
auch von mir alles gute für dich und für deine freundin, vor allem für sie, denn wie oft liest man hier unglückliche geliebten, die jahrelang am warten sind!
ende gut alles gut!

31.12.2012 13:24 • #26


D
Zitat von pramin:
Es ist soweit, ich trenne mich und fange mit beachtlichen 51 ein neues Leben an. Ich weiß nicht was daraus wird aber es kann nur besser werden.
Meine Freundin hat sich sehr gefreut und geweint wie ein kleines Kind, sie war sehr überrascht!
Meine Frau versteht das alles nicht, sie ist im Moment sehr wütend und will zum Anwalt. Ist ihr gutes Recht.
Ich suche jetzt eine Wohnung und werde ausziehen.
Ich denke und hoffe, dass ich alles richtig mache.
Danke für die Unterstützung!
LG


du hast das richtige getan... alles liebe für dich und deine freundin....

01.01.2013 16:03 • #27


sanin
Schade, dass ich das alles erst jetzt lese. Ich hätte eine etwas andere Meinung gehabt.

Ihr hättet dringend eine paartherapie machen müssen um zu lernen wie ihr das aussprecht was ihr wollt.
Ich glaube nicht, dass deine Frau zwingend aus Gleichgültigkeit so reagiert und das alles toleriert hat.
Sonst hätte sie nicht versucht mit dir zu schlafen. Ich denke sie versucht Kompromisse um dich nicht zu verlieren. Sie hat Vielleicht nie gelernt zu kämpfen.

Solange sie dir leine lässt und gewisse Vorgaben machen kann hat sie die Kontrolle. Die hat sie jetzt verloren. Es ist also möglich, dass sie jetzt blind um sich schlägt.

Mein tipp geht sofort zu einer paarb eratung. Es geht bei euch nicht darum die Ehe zu retten, sondern sauber zu lösen.

01.01.2013 16:34 • #28


F
Ich finde es richtig, was pramin gemacht hat!
Und bin nicht der Meinung, dass mit jede Kacke zum Therapeuten laufen muss, so ob wir selbst zu nix mehr fähig sind!
Das Leben wird schon ohnehin in vielen Bereichen fremdgesteuert, wenigstens irgendwo muss doch der Mensch fähig sein, selbst Entscheidungen zu übernehmen!
Und was sollte hier der Therapeut machen, wenn der Mann sagt, er hat bist 51 keine Gefühle gekannt?!
Dass die lethargische Frau jetzt wütend ist, muss der Therapeut jetzt eingreifen? Zeigt mir eine verlassene Frau, die gleich freundlich ist und nie nie böse!

Pramin, frohes und glückliches Neues Jahr! Und möge Deine neue Freundin auch weiterhin oft feuchte Augen haben, aus lauter Glück!

Liebe Grüße
fragenueberfragen

01.01.2013 20:58 • x 3 #29


sanin
Es wäre nett Kommentare wie diese als angemeldeter User zu machen.

Ich sehe diese situation alles Andere als jede kacke . Wenn die Frau sofort die Planung über die treffen übernimmt, halte ich das für sehr bedenklich.
Bevor sie eine Lösung der Beziehung wählt gewahrt sie ihrem Mann s.uelle Freiheit.

Das Risiko, dass er sich verlieben kann hat sie verdrängt.
Ich bin der Meinung, dass bei ihr etwas aus dem Gleichgewicht geraten ist.
Sie toleriert die Beziehung nur zu ihren Bedingungen und unter ihrer Kontrolle.

Um was es wirklich geht erfasst sie nicht und hat es vor Jahren nicht erfasst. Das ist keine kacke, sondern kann sehr sehr schwierig werden

02.01.2013 02:26 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag