Zitat von pramin:Und wenn ich an sie denke, ist Sex auf einmal nicht mehr wichtig, sie ist mir wichtig. Ich will bei ihr sein, ich vermisse sie, ich habe Sehnsucht nach ihr.
Ich bin verliebt.
Jetzt muss ich es meiner Frau beichten, denn das ist nicht mehr nur Sex, es ist viel mehr.
Ich weiß nicht, was jetzt passieren wird, ich weiß nicht, was ich jetzt machen soll, es geht mir schlecht, ich will keinem weh tun.
Hat jemand hier ähnliche Erfahrungen?
Hall pramin!
Erfahrungen in dieser Hinsicht habe ich keine, da kann ich dir nicht weiterhelfen.
Doch gefühlsmäßig kann ich dir vielleicht ne andere Sichtweise aufzeigen:
Ich denke, dass du was ändern solltest!
Du beschreibst dein Leben nicht gerade "rosig", es fehlen dir die Gefühle - und dies, wie du schreibst, schon sehr lange?! Eine Heirat wegen Nachwuchs, oder?
Jetzt verspürst du das erste Mal "Leben" in dir.
Hab mal gehört, dass jeder Mensch sich in gewissen Abständen verändert und wahrscheinlich ist dies bei dir jetzt der Fall - eigentlich bist du bereit dafür - du lässt es zumindest jetzt zu, weil du dir Gedanken darüber machst, wie du was wann ändern könntest und welche Konsequenzen es haben könnte.
Wie viele Vorposter dir bereits plastisch vor Augen geführt haben, wird es unter Umständen teuer für dich werden, doch denke ich, ist dies "nur" ein finanzieller Aspekt, der m.M.n. nicht ausschlaggebend sein sollte.
Wie Alena so treffend schrieb, lebt man ja nur einmal und von daher würde ich mir die Frage stellen, ob ich so ein Leben (gemeint damit dein "altes") weiterführen oder lieber ein neues beginnen möchte - dies egal, mit welchem Ausgang.
Du fühlst dich in deinem alten Leben nicht glücklich, möglicherweise jedoch im neuen und wenn auch da nicht, so besteht zumindest in "Freiheit" die Option, das Glück zu finden, ohne der Einschränkung, was wäre wenn ....... .
Wünsch dir ebenfalls viel Glück bei deiner Entscheidungsfindung ...