11

Mit 51 ein neues Leben?

P
Ich bin ein Fremdgänger. Meine Frau habe ich vor gut 10 Jahren das erste Mal betrogen, danach in unbestimmten Abständen immer wieder.
Es war nur S., denn meine Frau braucht so etwas nicht, ihr reicht 2 höchstens 3 Mal im Jahr und sie hat meine Seitensprünge immer toleriert.
Vor einem halben Jahr habe ich eine Frau kennengelernt und hatte wieder S., nur diesmal war es anders. Ich traf sie nochmals und nochmals und meine Gedanken waren und sind nur bei ihr. Und wenn ich an sie denke, ist S. auf einmal nicht mehr wichtig, sie ist mir wichtig. Ich will bei ihr sein, ich vermisse sie, ich habe Sehnsucht nach ihr.
Ich bin verliebt.
Jetzt muss ich es meiner Frau beichten, denn das ist nicht mehr nur S., es ist viel mehr.
Ich weiß nicht, was jetzt passieren wird, ich weiß nicht, was ich jetzt machen soll, es geht mir schlecht, ich will keinem weh tun.
Hat jemand hier ähnliche Erfahrungen?

LG

19.12.2012 01:02 • #1


M
Wieso musst du es deiner frau beichten, wenn sie es sowieso akzeptiert das du fremd gehst? Mach doch einfach so weiter.....

19.12.2012 03:15 • #2


A


Mit 51 ein neues Leben?

x 3


A
Zitat von pramin:
Und wenn ich an sie denke, ist S. auf einmal nicht mehr wichtig, sie ist mir wichtig. Ich will bei ihr sein, ich vermisse sie, ich habe Sehnsucht nach ihr.
Ich bin verliebt.
Jetzt muss ich es meiner Frau beichten, denn das ist nicht mehr nur S., es ist viel mehr.
Ich weiß nicht, was jetzt passieren wird, ich weiß nicht, was ich jetzt machen soll, es geht mir schlecht, ich will keinem weh tun.
willkommen

mit dreiecksbeziehungen oder affären habe ich keine erfahrungen, dennoch frage ich dich was du willst, wie du dir dein leben vorstellst, was auf deinem lebensplan steht ?

wie steht die andere zu dir ? kann sie sich vorstellen ihre zukunft mit dir zu planen ?
was würdest du um ihretwegen aufgeben, verlieren ?
wieviel würde dieses dir bedeuten ?
was ist dir wichtig ?
was empfindest du für deine frau ?
kannst du dir vorstellen mit ihr bis an dein lebensende so weiterzuleben ?
wo steht die neue frau für dich ?
wärst du bereit für sie alles hinter dir zu lassen was noch da ist ?

das sind fragen, die dir vielleicht weiterhelfen.

willst du verliebtheit aufgeben für bequemlichkeit und gewohnheit und sicherheit ?
ob liebe daraus entstehen könnte würde euch der gemeinsame alltag zeigen ...

19.12.2012 03:41 • #3


P
Danke für die Antworten.
Es ist alles so kompliziert, ich weiß nicht mehr was richtig ist.
Ich kann nicht mehr so weitermachen, weil es anders ist als früher.
Was Gefühle sind habe ich schon längst vergessen gehabt.
Unsere Ehe ist eine Gemeinschaft, wir streiten selten aber unternehmen nichts gemeinsam. Solche Gefühle wie zu dieser Frau habe ich für meine Frau nie gehabt. Wir sind 26 Jahre zusammen und haben geheiratet, weil sie schwanger war. Sie jetzt alleine lassen ist nicht ganz fair, aber die andere Frau wird das auch nicht ewig mitmachen.
Ich habe keine Ahnung was ich jetzt machen soll.
So geht es nicht weiter!

LG

19.12.2012 10:34 • #4


F
Hallo pramin,

mich würde ja sehr interessieren, wie und was von der anderen Frau kommt.
Ich meine - nehmen wir jetzt an - Du verlässt Deine Frau, ob Du dann sicher bist, dass die Andere Dich ganz will?

Dass Du Deiner Frau beichten willst, finde ich in Ordnung, nur wenn sie das über Jahre toleriert hat, wird auch diesmal Dir diese Liason gönnen wollen.
So, dass Du vergeblich hoffst, dass die Frau Dir die Entscheidung abnehmen wird.
Eher traue ich das der Anderen zu, eines Tages wird sie einen freien Mann treffen und lässt Dich links liegen.

Also - was zu machen ist, kann Dir nur Dein Herz sagen, so oder so wird nicht einfach, kann mir vorstellen, aber mit 51 sollte man schon wissen, was man die letzten Lebensjahre leben will.
Ich meine, eine Gemeinschaft hattest Du ja, Gefühle lernst Du erst mit 51 kennen!
Was fühlt sich denn für Dich besser an?

tja, fragenueberfragen

19.12.2012 11:05 • #5


B
Es wird vor allen Dingen teuer

Und zwar richtig teuer, wenn mal die normalen Verhältnisse unterstellt, also Mann verdient die Kohle, Frau bleibt zuhause oder arbeitet bestenfalls halbtags. Mit 51 hast du nicht mehr so viel bis zur Rente und von deinen Ansprüchen ist ein Grossteil weg.

19.12.2012 13:59 • #6


L
Für einen neuen Anfang ist man nie zu alt!
Wenn du für die andere Frau Liebe empfindest und sie auch für dich, dann ändere dein Leben mit allen Konsequenzen!
Ohne jemanden zu verletzen - geht nicht!

Die unangenehmen schmerzlichen Seiten gehören nun halt mal dazu!

Viele Paare bleiben aus Bequemlichkeit oder des Geldes wegen zusammen. Aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden.

Gefühle, positive gute Gefühle sind wichtig. Die machen das Leben doch auch wieder lebenswert und lebendig!

19.12.2012 15:35 • #7


P
Vielen Dank!
Ja ich weiß, dass es sehr teuer wird. Aber so ein Leben ist auch teuer, schade dass es mir erst jetzt bewußt wird. Jetzt weiß ich wie schön es sein kann und kann trotzdem nicht ausleben.
Was die andere Frau will weiß ich nicht. Sie weiß, dass ich verheiratet bin, sie fördert nichts, aber ich weiß, dass sie mich mag und mich vermisst und viel mehr Zeit mit mir wünscht.
Und ich kann ihr nicht das geben, was sie verdient. Jeder Abend hier zuhause ist inzwischen eine Qual für mich.
Ich muss was tun!
LG

19.12.2012 20:16 • #8


A
Zitat von pramin:
sie fördert nichts, aber ich weiß, dass sie mich mag und mich vermisst und viel mehr Zeit mit mir wünscht.

Und ich kann ihr nicht das geben, was sie verdient.

Jeder Abend hier zuhause ist inzwischen eine Qual für mich.
du bezahlt viel für die qual in die du dich begibst - bist du masochist ?

das leben hat dir diese frau vor die nase gesetzt um dich aufzurütteln - he wach auf, verschlafe nicht dein leben - du hast nur eins!

willst du weiterschlafen im sicheren nest ?

oder willst du aufwachen, und bist du bereit dafür ein risiko einzugehen und liebe zu erleben ?

19.12.2012 21:05 • #9


F
Ja, Du musst was tun!
Und ich bin sehr gespannt, was Du tust und wie Du jetzt vorgehen wirst.
Ich denke, Du wirst vielleicht noch einiges schwerer haben aus Deiner Ehe zu lösen als der ottonormalHans.
Aus dem einfachen Grunde, dass für Deine Gattin diese Offenbarung wohl nicht aus dem Hocker hauen wird, sie hat wohl sehr hohe Schmerzgrenze und toleriert das was für andere Frauen schon eine Weltuntergang ist.
Du musst Dir erstmals genau überlegen, was Du ihr sagst, dass es bei ihr überhaupt ankommt.
Viel Mut und Kraft Dir, und erzähle uns wie es weitergeht

Liebe Grüße
fragenueberfragen

20.12.2012 09:16 • #10


L
Guten Morgen,

ja wünsche ich auch! Mut zu Neuem ... ohne Risiko nicht möglich weil du nicht weisst, wie die andere Frau ihre Gefühle zu dir weiterentwickeln wird. Das weiss sie selbst aber auch nicht. Es kann gut gehen und es kann nicht gut gehen. Geh davon aus, dass es gut geht! Auf jeden Fall 1 Zeichen, dass eine neue Lebensphase begonnen hat, die du nicht ignorieren solltest!

Ich wünsche dir alles Gute auf deinem Weg der Selbstfindung!

LG
Lilou

20.12.2012 09:38 • #11


S
Zitat von pramin:
Und wenn ich an sie denke, ist S. auf einmal nicht mehr wichtig, sie ist mir wichtig. Ich will bei ihr sein, ich vermisse sie, ich habe Sehnsucht nach ihr.
Ich bin verliebt.
Jetzt muss ich es meiner Frau beichten, denn das ist nicht mehr nur S., es ist viel mehr.
Ich weiß nicht, was jetzt passieren wird, ich weiß nicht, was ich jetzt machen soll, es geht mir schlecht, ich will keinem weh tun.
Hat jemand hier ähnliche Erfahrungen?


Hall pramin!

Erfahrungen in dieser Hinsicht habe ich keine, da kann ich dir nicht weiterhelfen.
Doch gefühlsmäßig kann ich dir vielleicht ne andere Sichtweise aufzeigen:

Ich denke, dass du was ändern solltest!
Du beschreibst dein Leben nicht gerade rosig, es fehlen dir die Gefühle - und dies, wie du schreibst, schon sehr lange?! Eine Heirat wegen Nachwuchs, oder?

Jetzt verspürst du das erste Mal Leben in dir.
Hab mal gehört, dass jeder Mensch sich in gewissen Abständen verändert und wahrscheinlich ist dies bei dir jetzt der Fall - eigentlich bist du bereit dafür - du lässt es zumindest jetzt zu, weil du dir Gedanken darüber machst, wie du was wann ändern könntest und welche Konsequenzen es haben könnte.

Wie viele Vorposter dir bereits plastisch vor Augen geführt haben, wird es unter Umständen teuer für dich werden, doch denke ich, ist dies nur ein finanzieller Aspekt, der m.M.n. nicht ausschlaggebend sein sollte.

Wie Alena so treffend schrieb, lebt man ja nur einmal und von daher würde ich mir die Frage stellen, ob ich so ein Leben (gemeint damit dein altes) weiterführen oder lieber ein neues beginnen möchte - dies egal, mit welchem Ausgang.

Du fühlst dich in deinem alten Leben nicht glücklich, möglicherweise jedoch im neuen und wenn auch da nicht, so besteht zumindest in Freiheit die Option, das Glück zu finden, ohne der Einschränkung, was wäre wenn ....... .

Wünsch dir ebenfalls viel Glück bei deiner Entscheidungsfindung ...

20.12.2012 10:48 • #12


M
Bist du ein mann ?
hast du ein Ar. in der hose ?
dann benimm dich so !
du willst die liebe erleben ?
dann steh dazu.
alles andere ist quatsch

20.12.2012 17:52 • x 1 #13


D
Zitat von Motobiker:
Bist du ein mann ?
hast du ein Ar. in der hose ?
dann benimm dich so !
du willst die liebe erleben ?
dann steh dazu.
alles andere ist quatsch


20.12.2012 18:39 • #14


S
Hallo pramin,

fragenueberfragen hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Hallo pramin,

mich würde ja sehr interessieren, wie und was von der anderen Frau kommt.
Ich meine - nehmen wir jetzt an - Du verlässt Deine Frau, ob Du dann sicher bist, dass die Andere Dich ganz will?
.....
Also - was zu machen ist, kann Dir nur Dein Herz sagen, so oder so wird nicht einfach, kann mir vorstellen, aber mit 51 sollte man schon wissen, was man die letzten Lebensjahre leben will.
Ich meine, eine Gemeinschaft hattest Du ja, Gefühle lernst Du erst mit 51 kennen! geschockt
Was fühlt sich denn für Dich besser an?


Mich würde ebenso interessieren, wie die andere Frau die Situation sieht? Du hast geschrieben es ist alles so kompliziert? Was ist kompliziert? Sind Kinder im Spiel?

Liebe Grüße Schneeflöckchen

26.12.2012 03:23 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag