11

Mit 51 ein neues Leben?

K
Ich bin angemeldeter User und teile fragenueberfragen's Auffassung

Ich verstehe, was Du meinst, sanin, sehe es jedoch so, dass dafür Pramin aber nicht zuständig ist.Die Frau ist nun seine Ex.Im Herzen schon lange, und auf dem Papier auch bald.Wenn sie es für erforderlich hält, bleibt ihr ja jederzeit die Option, zu einem Therapeuten zu gehen.

Ich finde, Pramin sollte sein Ich jetzt in positive Dinge investieren dürfen, die vor ihm liegen.Er ist auch keine zwanzig mehr und unser Leben ist endlich.Er ist schon lange getrennt von seiner beinahe-Ex-Ehefrau... jetzt (!) noch gemeinsam einen Therapeuten zu konsultieren, um die Scheidung sauber hinzubekommen, scheint mir ein bissel wie ein Farce für alle.

Man weiss nicht wirklich, weshalb die Frau ihm diese vermeintlichen Zugeständnisse gemacht hat; vielleicht aus den Gründen, die Du anführst, aber vielleicht auch schlicht und ergreifend aus wirtschaftlichen Sicherheitsgründen, Altersabsicherung und Ansehen.Wenn es zutrifft, was Du schreibst, hätte sie schon lange die Option gehabt, einen Therapeuten zu konsultieren (vielleicht auch einen Paartherapeuten).Dies hat sie aber nicht getan.Es hätte an ihr gelegen, wenn sie weiss, dass mit ihr was nicht stimmt... klar sollten sich in einer Partnerschaft beide Parts unterstützen, aber ich finde, man darf auch dem Partner nicht immer alles aufbürden, was an einem selbst zu verändern wäre... mögliche Chancen längst vertan! Bleibt nur, der Dame auch ein neues Glück (oder ein erstmaliges Glück wie bei Pramin?) zu wünschen und die Scheidung als Chance zu sehen... aber das liegt allein an ihr!

Liebe Grüsse,

Karma

02.01.2013 09:46 • #31


K
P.S. Ich mag aber auch keine Gast-Accounts und war auch dafür, diese abzuschaffen

02.01.2013 09:47 • x 1 #32


A


Mit 51 ein neues Leben?

x 3


S
Zitat von sanin:
(...) Ich sehe diese situation alles Andere als jede kacke . Wenn die Frau sofort die Planung über die treffen übernimmt, halte ich das für sehr bedenklich.
(....) Ich bin der Meinung, dass bei ihr etwas aus dem Gleichgewicht geraten ist.
(.....) Um was es wirklich geht erfasst sie nicht und hat es vor Jahren nicht erfasst. Das ist keine kacke, sondern kann sehr sehr schwierig werden


..... ja, damit hast du sicherlich irgendwie recht ...... man könnte es durchaus so sehen .......

..... doch geht es hier doch um den TE und nicht um seine Frau?! Oder verstehe ich da was falsch?!

02.01.2013 10:01 • #33


sanin
Zitat von Karma:
Ich verstehe, was Du meinst, sanin, sehe es jedoch so, dass dafür Pramin aber nicht zuständig ist.Die Frau ist nun seine Ex.Im Herzen schon lange, und auf dem Papier auch bald.Wenn sie es für erforderlich hält, bleibt ihr ja jederzeit die Option, zu einem Therapeuten zu gehen.

Hallo Karma, ich gebe dir absolut recht. Aber ich sehe Paartherapien nicht nur als Mittel um Beziehung zu retten, sondern auch sie zu beenden.
Aus der Reaktion von Pramins Frau fürchte ich ein gestörtes Verhältnis.
Vielleicht hör ich Flöhe husten, aber ich glaube nicht, dass sie ein einfache Einsehen haben wird. Auch fürchte ich, dass die beiden sich in einer Situation arrangiert haben. Aber für Pramin hat sich einiges geändert.
Es geht nicht darum die Beziehung zwischen dein beiden zu therapieren, sondern den Umgang.
Ich kann mich aber auch täuschen.



Zitat:
Ich finde, Pramin sollte sein Ich jetzt in positive Dinge investieren dürfen, die vor ihm liegen.Er ist auch keine zwanzig mehr und unser Leben ist endlich.Er ist schon lange getrennt von seiner beinahe-Ex-Ehefrau... jetzt (!) noch gemeinsam einen Therapeuten zu konsultieren, um die Scheidung sauber hinzubekommen, scheint mir ein bissel wie ein Farce für alle.[/quote 9
Diese Meinung teile ich zu 100%. Vielleicht habe ich das zu wenig zum ausdruck gebracht. Ich freu mich sogar für ihn, dass er jetzt die Chance auf eine ausgefüllte Beziehung bekommt.
Aber meine Befürchtungen gehen eher in die Richtung, dass seine Frau sich dabei in eine falsche Richtung versteigt.

Auf Grund seiner Erzählungen scheint sie alles in Kauf zu nehmen um ihn an der Leine zu halten. Ich kann mir schwer vorstellen, dass sie nun aufgibt. Ich denke sie hatte schon vor Jahren die falsche Einstellung, und geht einfach einen Kompromiss ein.
Es kann auch gut ausgehen, es fällt mir nur schwer das zu glauben.

Warum ein Paartherapie, weil ich das Verhältnis und die Sprache zwischen Pramin und seiner Frau nicht kenne, und sie auch nicht verstehe. ES geht nicht um eine Paartherapie, sondern um einen eher neutralen Gesprächsmoderator.


Zitat:
Man weiss nicht wirklich, weshalb die Frau ihm diese vermeintlichen Zugeständnisse gemacht hat; vielleicht aus den Gründen, die Du anführst, aber vielleicht auch schlicht und ergreifend aus wirtschaftlichen Sicherheitsgründen, Altersabsicherung und Ansehen.Wenn es zutrifft, was Du schreibst, hätte sie schon lange die Option gehabt, einen Therapeuten zu konsultieren (vielleicht auch einen Paartherapeuten).Dies hat sie aber nicht getan.Es hätte an ihr gelegen, wenn sie weiss, dass mit ihr was nicht stimmt... klar sollten sich in einer Partnerschaft beide Parts unterstützen, aber ich finde, man darf auch dem Partner nicht immer alles aufbürden, was an einem selbst zu verändern wäre... mögliche Chancen längst vertan! Bleibt nur, der Dame auch ein neues Glück (oder ein erstmaliges Glück wie bei Pramin?) zu wünschen und die Scheidung als Chance zu sehen... aber das liegt allein an ihr!

Stimme dir zu 100% zu. Aber gerade WEIL es schwer ist für uns nachzuvollziehen, denke ich sollte eine neutrale Person helfen.
Vielleicht ist es meine Befürchtung, dass die Frau austicken könnte, sobald sie realisiert, dass sie absolut keine Macht mehr hat.
Diese Befürchtung kommt mir durch eben diese eigenartigen Zugeständnisse.
Sie hat NIE versucht die Beziehung zu retten, sondern zu kontrollieren.

Ich hoffe du verstehst wie ich das meine.

Klar würde ich Pramin raten, pack deine Sachen, geh und lebe. Aber wird seine Ex ihn so ohne weiteres lassen?

02.01.2013 12:35 • #34


sanin
[quote=Sorele
..... ja, damit hast du sicherlich irgendwie recht ...... man könnte es durchaus so sehen .......

..... doch geht es hier doch um den TE und nicht um seine Frau?! Oder verstehe ich da was falsch?![/quote]

Erst mal eine dumme Frage vorneweg. Für was steht TE eigentlich, ich habe das öfter gelesen, aber komme nicht drauf.

Auch dir gebe ich recht. Ich hoffe auch sehr für Pramin, dass ich selbst auf dem Holzweg bin.

Natürlich geht es um Pramin, aber man sollte auch nicht vergessen, dass er mit seiner Frau viele Jahre verheiratet war. Auch er ist das Arrangement eingegangen, nur ist es dann einfach anders gekommen.

Meine ganz persönliche Meinung dazu, das hätte ihm ruhig früher passieren dürfen.

Alleine schon, wenn er sich als notorischen Fremdgänger einstuft, zeigt mir, dass er sich nicht so wohl gefühlt hat. Aber war er wirklich ein notorischer Fremdgänger, wenn seine Frau ihn lieber in andere Betten gelassen hat, statt einfach mal an sich selbst zu arbeiten?

Warum also sollte sie ihn jetzt verstehen?

02.01.2013 12:41 • #35


S
..... hi ....

@sanin:
TE steht entweder für Thread- oder Themenersteller ..... .

Jetzt ergibt auch für mich dein Vorpost den Sinn, den ich vermisst hatte ....

02.01.2013 13:32 • #36


F
Guten Tag,

da hab ich ja was angestellt mit meinem Kommentar!
Dann mal sorry an dieser Stelle!
Angemeldet oder nicht, ist das jetzt so wichtig? Ich kenne hier ganze Menge unangemeldete User, die wie ich schon sehr lange schreiben und sicher keinen Unsinn! Ist doch jedem überlassen, will er seine Daten preisgeben oder nicht. Und grad Neulinge, die sich hier verirren, kommen mit dem eigenen Problem eher raus als wenn die gleich abgefragt werden. Wer will kann nachher anmeldet, wer nicht, bleibt so.

Für pramin einen TrennungsMediator könnte man durchaus vorstellen, sollte die Frau jetzt zur Furie werden. Aber davon schreibt er ja kein Wort, nur dass sie wütend ist. Aber ist das nicht jede verlassene Frau?!
Sanin hat jedoch in dem ersten Schreiben nur von einer Therapie geredet, kam bei mir wie eine Paartherapie an. Und was bitte sollte diese schon bewirken, nach dieser, sorry, verkocksten Ehe!
Außer dass er mit so einer Paartherapie die neue Freundin vertreiben würde! Und diese liebt er doch!
Also, da bin ich bei Karma, er soll sein ich in positiven Dingen investieren und wenn die Ehefrau für sich eine Therapie braucht, dann nix wie hin.

Es ging hier um pramin, und er hat sich entscheiden, hut ab! Nicht so wie viele Betrüger jahrelang 2 Frauen warmhalten.
Was seine Frau denkt, tut und will, das muss sie dann selbst hier schreiben, ich mag da jetzt nicht irgendwas aus dem Finger saugen und durch dritte Ratschläge abgeben.

Viele Grüße
fragenueberfragen

02.01.2013 13:43 • #37


G
Last mir ja fragenüberfragen in Ruhe...ich bin zwar sehr traurig, dass sie nicht angemeldet ist....aber sie schreibt so tolle sachen bei verschiedenen Themen und wenn sie nicht mag, dann ist das eben so !
Ich finde sie sehr hilfreich !

@fragenüberfragen: Danke schööööön !

02.01.2013 15:31 • #38




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag