724

Mit dem Mann einer sehr guten Freundin geschlafen

L
Darum geht es nicht. Mein Freundeskreis ist nicht soooo groß. Habe unterschiedliche in verschiedenen Bereichen. Der hier betroffene ist recht klein sogar, weil er der mir nächste ist und meinen Alltag am meisten betrifft. Ich kann gut alleine sein. Das Thema Freunde/Bekannte habe ich vor vielen Jahren für mich persönlich neu aufgedröselt und gelernt. Aber das hat auch nichts mit dem zu vielen Helfen zu tun. Das hatte ich woanders aber schon detaillierter beschrieben. Einfach mal zurück blättern. Natürlich muss ich damit leben. Gelernt habe ich daraus.

10.08.2021 13:07 • #346


K
egal.... Lehren zu ziehen - die Botschaft scheinst du selbst für dich ausgemacht zu haben.
Darauf kommt es an.

Keene Sorge - deinen Thread hatte ich gelesen.

Und dass du sehr gern den Mittelpunkt darstellst...das kam von dir.

Wenn du es jetzt schon anders siehst - vllt. ist das schon eine Lehre
aus den Geschehnissen um den ONS.

Und der EM deiner besten Freundin wird sein Leben hoffentlich auch
wieder im Griff haben und mit dir absprechen, wie er weiter mit dem ONS
umzugehen gedenkt.

10.08.2021 13:16 • #347


A


Mit dem Mann einer sehr guten Freundin geschlafen

x 3


B
Zitat von Lena2:
Ich habe mittlerweile mit einigen Freunden gesprochen. Wenige davon kennen diese Familie oder sind im Freundeskreis.

Dann gibt es jetzt also noch einige -wenige- Menschen mehr in deiner Umgebung und der der betrogenen Ehefrau herum, die von eurem ONS wissen. Nur die gehörnte Ehefrau, die gleichzeitig deine Freundin ist, nicht. Übel. Das finde ich viel schlimmer, als den körperlichen Betrug.

Das hier verstehe ich nicht:
Zitat von Lena2:
Ich habe keine Angst den Freundeskreis zu verlieren, denn das würde nicht passieren.

Zitat von Lena2:
Ich finde nur mittlerweile, dass ein schei. Fehler einfach nicht alles in Frage stellen muss/darf.

Wenn du keine Gefahr siehst, den Freundeskreis zu verlieren, was soll dieser schei. Fehler denn in Frage stellen? Du siehst hier deinen eigenen Widerspruch selbst sicher sehr deutlich. Ist das dein eigener Anspruch an dich, reicht dir das?

Du hast mit dem Ehemann deiner Freundin geschlafen. Das ist nicht schön. Du hast dich dafür entschieden, deiner Freundin diesen Verrat zu verschweigen. Kann man machen, muss jeder mit sich selbst ausmachen. Dass du aber deine Freundin diskreditierst -sie als naiv und blind bezeichnest- und gleichzeitig noch andere Freunde aus eurem Freundeskreis -wenn auch wenige- einweihst, um dir Absolution zu holen, ist zumindest charakterflexibel. Überleg dir gut, ob du der Mensch -die Freundin- bist, die du dir selbst für dich oder deine Kinder wünschst. Für mich ist dein Verhalten in diesem Fall unterstes Niveaulimbo.

10.08.2021 14:32 • x 7 #348


C
@lena

Darf ich fragen, warum du jetzt auch andere deiner Freunde da mit hinein gezogen und zu Mitwissern gemacht hast?

Haben dir die 24 Seiten mit zig Beiträgen hier im Forum nicht ausgereicht?

Legst du es darauf an, dass die Ehefrau es mitbekommt?

Frage nur aus Neugier ohne Wertung und weil ich nicht verstehen kann, warum jemand jetzt auch andere Unbeteiligte aus dem Freundeskreis damit behelligt und in die Sache mit hinein zieht.

10.08.2021 14:37 • x 3 #349


H
Zitat von Brightness2:
Dann gibt es jetzt also noch einige -wenige- Menschen mehr in deiner Umgebung und der der betrogenen Ehefrau herum, die von eurem ONS wissen. Nur die gehörnte Ehefrau, die gleichzeitig deine Freundin ist, nicht. Übel. Das finde ich viel schlimmer, als den körperlichen Betrug. Das hier verstehe ich nicht: Wenn du ...

Charakterflexibel ist das Wort des Tages

10.08.2021 14:43 • x 2 #350


L
Das hier ist ein Forum. Mag sein, dass manche Sätze komisch rüber kommen. Ich habe nie gemeint, dass ich im Mittelpunkt meines Freundeskreises stehe, weil ich das so will oder sowas. Es war nur eine Feststellung, weil ich mit der Zeit genau in diesem alle nach und nach miteinander bekannt gemacht habe. Und sie haben alle mit mir den längsten Kontakt. Wenn wir uns alle treffen, dann alle. Einzeln sehe ich alle regelmäßig, aber alle anderen untereinander nicht. Mehr wollt ich damit nicht beschreiben. Und ja, ich habe keine Angst ihn zu verlieren, weil das nicht passieren wird. Mit der schei. Fehler sollte nicht alles in Frage stellen war einfach die Freundschaft zu IHR und der Familie gemeint. Wie gesagt, die Kids sind befreundet, ich bin die Tante u. ä.

Genau, wenige davon kennen die Familie oder sind im Freundeskreis. Tatsächlich ist da nur eine Person davon dazu gekommen und die kommt aus meiner eigenen Familie und das kann man sehen wie man will, aber ich erzähle der Person alles und sie mir. Familie eben. Sie kennt die Familie, hat aber keinen direkten Kontakt. Die anderen zwei Personen sind zwei meiner besten Freunde, die aber weiter weg wohnen. Ihnen hätte ich das so oder so erzählt.

Zur Klarheit: ich habe gesagt SIE ist eine sehr gute Freundin geworden - für eine beste Freundin hat es zeitlich einfach bis dato nicht gereicht. So hatte ich das Ganze vorgestellt thematisch.

10.08.2021 15:32 • #351


MissGeschick
Ich hatte auch mal so eine "Freundin" wie dich. Sie hat mit dem Vater meines Kindes geschlafen. Und das, während ich sie bei mir aufgenommen hatte, weil sie ihren Job verloren hatte.
Ich kann dir garnicht sagen, wie unglaublich vorbei eure Freundschaft in dem Moment war, wo du das getan hast. Egal was du ab hier tust, du wirst nie mehr wieder ihre Freundin sein. Nicht für eine Sekunde. Eine Freundin würde so etwas nie tun. Nie.

10.08.2021 15:54 • x 8 #352


L
@missgeschick das tut mir leid für dich, dass du das erleben musstest. Hat sie dir das erzählt?

Wie gesagt, ich kann euch alle verstehen: ihr würdet es erzählen. Ich will das nicht. Ja, das ist egoistisch. Ich will aber auch keine Affäre oder dergleichen. Natürlich mag das unverständlich klingen, weil ich selbst bei mir auch radikal verfahren würde - entgegen einiger Meinungen, weil man könne ja nicht wissen wie man bei was verfährt....ich bin da aber sehr eigen, was Beziehungen angeht. Habe meine eigenen auch immer beendet, wenn ich wusste es geht nicht mehr weiter nach jeweils einem Jahr. Und das war jeweils ein Jahr und es ging nie um Betrug sondern Dinge wie verschiedene Ziele im Leben u.ä.....bei Betrug würde ich das sofort beenden, weil ich mich selbst kenne - es würde nicht funktionieren.
Klar, ist das hier Doppelmoral, weil ich selbst so verfahren würde, es ihr aber nicht sage. Das ist mir schon mehr als bewusst.

10.08.2021 16:16 • #353


MissGeschick
@Lena2 noch viel schlimmer finde ich, dass du weiterhin mit ihr umgehst, als könne sie dir vertrauen. Da wird mir echt richtig schlecht. Ich habe es erfahren. Die Konstellation war ähnlich wie bei dir. Nach einer Party ist das passiert, aber gemeinsame Freunde haben was mitgekriegt und mit mir geredet. Eure Freundschaft war in dem Moment vorbei wo das passiert ist. Aber wenn sie es jemals erfährt, wird ihr alles was danach passiert ist noch tausend Mal mehr weh tun. Du bist keine Freundin.

10.08.2021 16:27 • x 8 #354


L
Ja, man muss mich dafür hassen. Es ist nicht DAS richtige - ich weiß! Und ich verstehe, dass es viele nicht verstehen können.

10.08.2021 16:29 • #355


MissGeschick
@Lena2 Nein. Hassen muss man dich nicht. Und hier schon gar niemand. Jeder macht mal Fehler und das ist das Leben. Aber ich messe Menschen in meinem Leben schon daran, wie sie mit ihren Fehlern umgehen. Und das was du da tust kann durchaus Hass verursachen. Und das wird es sogar ganz sicher wenn du weiter ihre Freundin vorspielst. Dieser Zug ist abgefahren. Je eher du das verstehst und danach handelst, desto eher wirst du dir selber vergeben. Man kann zwar eine Weile den Kopf in den Sand stecken und den Mist ignorieren, den man gebaut hat. Aber davon geht er nicht weg. Du wirst dich nie mehr wirklich wohl fühlen, solange du nicht deinen Fehler in dein Leben integrierst.

10.08.2021 16:43 • x 3 #356


E
Zitat von Lena2:
Es war nur eine Feststellung, weil ich mit der Zeit genau in diesem alle nach und nach miteinander bekannt gemacht habe.

Ich habe bei Dir ganz deutlich das Gefühl, dass es Dir unterbewusst sehr viel um Macht geht. Das ist DEIN Freundeskreis, alle hängen nur an DIR, diese Familie ist von DIR in einer gewissen Weise abhängig. In jeder dieser Beziehungen ist irgendwie klar, dass DU die Nummer 1 bist. Kann es sein, dass diese Freundin dieses Machtspielchen nicht so mitspielt wie Dein restlicher Hofstaat und dass dieses Huch, der Mann liegt ja plötzlich auf mir-Getue nichts anderes ist als die Strafe der Königin? Klar wirst Du das abstreiten, aber schaue mal ganz tief in Dich rein und denke darüber nach. Auch im Suff passiert in der Regel nichts, was man nicht irgendwo im Innern will (außer es war eine Vergewaltigung, aber das wurde glaube ich geklärt). Nimm Dich nicht völlig aus der Schuld und hinterfrage das WARUM!

10.08.2021 18:46 • x 3 #357


R
Ich glaube einfach, dass die Lüge Dich innerlich auffressen wird, Lena.
Es ist extrem anstrengend vielleicht verstrickst Du Dich irgendwann. Ist es das wert?

Und, wie würdest Du Dich an der Stelle Deiner Freundin fühlen? Wenn Du es lieber nicht wissen wollen würdest, verstehe ich warum Du das so siehst.

Aber mir persönlich fällt es schwer zu begreifen, wie man sich mit so einer Lüge abfinden kann und einfach normal weiter leben. Und ich würde mir Ehrlichkeit von meiner Freundin wünschen.
So sind Menschen wohl verschieden.

10.08.2021 18:50 • #358


L
Wo nehme ich mich bitte aus der Schuld? Das ist ja totaler Quatsch.
Nein, es geht mir nicht um Macht. Ich helfe auch beruflich und verdiene so mein Geld - genauso habe ich Freundeskreise, in denen es andere Personen gibt, die dort der sogenannte Mittelpunkt sind. Und das ist auch völlig i.O.
Also ich empfinde diese Dinge als normal. Das ist hier halt zufällig eben so wie es ist.

Strafe der Königin, also das ist nun wirklich extrem abstrakt und irgendwo für mich einfach falsch verstanden von vorne bis hinten. Ich hatte doch keine Probleme mit ihr o ä?!

10.08.2021 18:53 • #359


R
Und würdest Du mit einem Mann zusammen sein wollen, von dem Du denkst, er ist dein treuer Ehemann, der Dich in Wahrheit mit Deiner besten Freundin betrügt.
Und... Noch schlimmer, etliche Personen in Deinem Freundeskreis wissen davon, aber keiner macht mal den Mund auf, abgesehen davon, dass Deine beste Freundin Dir jeden Tag ins Gesicht lügt?

Wie verraten kann man sich denn fühlen?
Würdest Du das selbst ernsthaft wollen?

10.08.2021 18:54 • x 1 #360


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag