724

Mit dem Mann einer sehr guten Freundin geschlafen

E
Ich verstehe echt nur schwer, warum Du weiterhin so tust, als wärst Du ihre Freundin.
Ich würde es an Deiner Stelle vielleicht auch nicht unbedingt sagen, aber die Freundschaft wäre hin. Die könnte ich nie so aufrecht halten wie Du es tust. Wie schaffst Du das?

10.08.2021 18:58 • x 3 #361


R
Für die betrogen Ehefrau ist das Verrat auf allen Ebenen ich glaube schlimmer geht es nicht.

Natürlich ist das nicht allein Deine Schuld, Lena. Aber eben zu 50% schon. Und wenn sie Dir etwas bedeutet, wie kannst Du sie dann so verraten? Ich kann es nicht verstehen.

10.08.2021 19:00 • #362


A


Mit dem Mann einer sehr guten Freundin geschlafen

x 3


L
Ob es mich auffressen wird oder nicht - ich weiß es nicht. Ich hoffe nicht!
Der Moment, als ich sie gesehen habe das erste Mal nach der langen Zeit, war schwierig. Als sie von dieser Nacht geredet hat (es fand kein Gespräch oder so statt, nicht, dass gleich wieder alles falsch verstanden wird) an dem nächsten Tag wegen eines small talks mit einer Freundin - DAS war hart. Aber in meinem Kopf dachte ich mir, ok, ich muss da jetzt durch, mir bleibt nichts anderes übrig. Das ist die Strafe und ich muss es aushalten (nein, ich erwarte nach wie vor kein Mitleid oder was auch immer). ER stellt es ihr so dar, dass er sich an nichts erinnern kann ab einem bestimmten Moment. Darüber hat sie halt gesprochen und gewitzelt, mehr war in dem kurzen small talk nicht.
Es wird hart. Wir sehen uns fast täglich. Aber die Zeit wird zeigen, ob ich damit so wie erhofft klarkomme wie er offensichtlich.

10.08.2021 19:02 • x 1 #363


E
Zitat von Lena2:
Ob es mich auffressen wird oder nicht - ich weiß es nicht. Ich hoffe nicht! Der Moment, als ich sie gesehen habe das erste Mal nach der langen Zeit, war schwierig. Als sie von dieser Nacht geredet hat (es fand kein Gespräch oder so statt, nicht, dass gleich wieder alles falsch verstanden wird) an dem nächsten Tag ...

Bestrafst Du Dich selbst?

10.08.2021 19:07 • #364


R
Was sind denn Deine Argumente, die dafür sprechen, sie besser in einer Lüge leben zu lassen, als ihr reinen Wein einzuschenken?

Ich kann mir da kaum etwas vorstellen...

10.08.2021 19:07 • #365


C
@lena

Also wie schon hier geschrieben, lass bitte endlich die Kirche im Dorf.

Es war ein ONS. Für dich und für ihn.

Kannst du es nicht einfach dabei belassen?

Weine doch dich nicht bei jedem aus und lass dich nicht von jedem darin bestätigen, dass es ein ONS im Suff war und du nichts dafür kannst.

Mit deinem schlechten Gewissen musst du selber klar kommen.

Leg die ganze Sache ad acta und gut ist. Du willst es ihr nicht sagen. Fein, dass ist deine Entscheidung und damit kann man auch leben, jedenfalls musst du damit leben..

Du hast daraus gelernt? Sehr gut.

Das was einige von uns hier geschrieben haben bezüglich Freundschaft, Freundin etc, erschließt sich dir nicht. Dann ist das halt ebenso.

Aber manche Menschen sind weder Freunde noch sehr gute Freunde oder gar beste Freunde sondern einfach nur Bekannte. ..und ein Freundeskreis kann auch einfach in simpler Bekanntenkreis oder Kundenkreis sein.


Man redet und macht small talk darüber? Dann ist bei dir eben auch ein black out über den Rest der Nacht da und du kannst dich an nichts erinnern. Vielleicht war das alles ja nur ein Sommernachtstraum'.

10.08.2021 19:10 • x 3 #366


E
Darf ich nochmal zusammenfassen.

Du verschweigst der Frau diesen kleinen Fehler und bleibst weiterhin mit ihr befreundet, tust so, als ob du ihre Freundin wärst? (eine Freundin will einer anderen Freundin nichts Schlechts, verheimlicht auch nichts).

Hab ich das jetzt richtig verstanden? Ich versteh es leider noch nicht ganz.

Oder distanzierst du dich von ihr?

Eine wichtige Frage noch:
Würdest DU es wissen wollen, wenn du eine Freundin hättest, die Tag täglich so tut, als würdest du ihr vertrauen können, dass sie mit deinem Mann geschlafen hat?

10.08.2021 19:15 • x 1 #367


L
Ich habe das ad acta gelegt. Ich gehe hier halt trotzdem auf Dinge ein. Das eine schließt das andere ja nicht aus.

Kundenkreise und Bekanntenkreise habe ich natürlich auch. Aber davon ist ja nicht die Rede gewesen.

Raindance, dazu habe ich mich schon geäußert. Es würde an ihrem Leben nichts mit ihrem Mann verändern.

Mira, das denke ich nicht.

10.08.2021 19:16 • #368


E
Wie können Menschen fähig sein, so etwas zu verschweigen?
Finde ich aber tatsächlich spannend.
Ist für mich so als würde ich einen rosa Elefanten sehen. Daher mein Interesse und meine Faszination.

10.08.2021 19:18 • x 1 #369


L
Reality, ich weiß, dass ich so etwas nicht wissen wollen müsste, weil ich es wüsste.

10.08.2021 19:18 • #370


E
Zitat von Lena2:
Reality, ich weiß, dass ich so etwas nicht wissen wollen müsste, weil ich es wüsste.

Wie meinst du das?

10.08.2021 19:19 • #371


E
Die einzige Erklärung, die mir zu so einer Story einfällt, dass sie geistig behindert ist und sowieso die Hälfte nicht mitbekommt oder irgend wie so... ?
Ich verstehe es einfach nicht?

@Mira
Zitat:
Ich verstehe echt nur schwer, warum Du weiterhin so tust, als wärst Du ihre Freundin. Ich würde es an Deiner Stelle vielleicht auch nicht unbedingt sagen, aber die Freundschaft wäre hin. Die könnte ich nie so aufrecht halten wie Du es tust. Wie schaffst Du das?


Genau das frage ich mich auch!

10.08.2021 19:20 • #372


L
Reality, keine Ahnung. Hätte vor kurzem auch nicht gedacht, dass ich mich mal so verhalten würde.

Naja, ich wäre nicht darauf angewiesen, dass mir jemand was beichtet. Ich bin der Meinung, dass man entweder sehen will, wenn was falsch läuft oder es nicht sehen will. Habe das sooo oft bei Freunden und Bekannten erlebt und mein Denken war immer richtig und selbst, wenn man als Dritter was äußert, wollen es manche nicht hören. Habe aufgehört bei Bekannten so etwas zu äußern. Bei Freunden ist das was anderes.

10.08.2021 19:22 • x 1 #373


E
Zitat von Lena2:
Reality, keine Ahnung. Hätte vor kurzem auch nicht gedacht, dass ich mich mal so verhalten würde. Naja, ich wäre nicht darauf angewiesen, dass mir jemand was beichtet. Ich bin der Meinung, dass man entweder sehen will, wenn was falsch läuft oder es nicht sehen will. Habe das sooo oft bei Freunden und Bekannten ...

Aber du kannst doch nicht so tun, als hättest du nicht mit ihrem Mann gev.... und mit ihr shoppen gehen?!
Sorry, ich verstehs nicht.

10.08.2021 19:23 • x 2 #374


L
Ja, aber genau das tue ich. Ich versuche DAS auszublenden die ganze Zeit. Das ist alles andere als einfach und noch waren wir nicht alle zusammen auf einem Fleck. Irgendwie werde ich das auch schon noch hinkriegen. Er schafft es ja wohl auch.

10.08.2021 19:25 • #375


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag