724

Mit dem Mann einer sehr guten Freundin geschlafen

E
Zitat von Lena2:
Ja, aber genau das tue ich. Ich versuche DAS auszublenden die ganze Zeit. Das ist alles andere als einfach und noch waren wir nicht alle zusammen auf einem Fleck. Irgendwie werde ich das auch schon noch hinkriegen. Er schafft es ja wohl auch.

Irgendwie denke ich, dass das alles Fake ist. Ich kann so etwas einfach nicht glauben.

10.08.2021 19:26 • x 1 #376


L
Uff, nein, es ist kein fake. Glaube kaum, dass es Menschen gibt, die so viel Zeit in irgendwas fake artiges stecken würden

10.08.2021 19:29 • #377


A


Mit dem Mann einer sehr guten Freundin geschlafen

x 3


S
Zitat von Lena2:
Ja, aber genau das tue ich. Ich versuche DAS auszublenden die ganze Zeit. Das ist alles andere als einfach und noch waren wir nicht alle zusammen auf ...



Heftig

10.08.2021 19:33 • x 1 #378


C

10.08.2021 19:35 • #379


Milly85
Zitat von Reality:
Wie meinst du das?

Sie redet sich ein, dass ihre Freundin es doch "wahrscheinlich sowieso schon weiß oder bemerkt hat" (Zitat von einem früheren Post)

ich meinte daraufhin, dass das reines Wunschdenken ihrerseits sei!

10.08.2021 20:10 • #380


Milly85
Zitat von Lena2:
Ja, aber genau das tue ich. Ich versuche DAS auszublenden die ganze Zeit. Das ist alles andere als einfach und noch waren wir nicht alle zusammen auf ...

Verdrängung hat noch keinem geholfen! Das wird dich sowieso einholen, eines Tages.

10.08.2021 20:12 • #381


Milly85
Zitat von Lena2:
Uff, nein, es ist kein fake. Glaube kaum, dass es Menschen gibt, die so viel Zeit in irgendwas fake artiges stecken würden

Gibt es leider doch. Das Forum ist voll davon, mit mehreren Seiten Lesestoff.

aber unabhängig davon, nein, es muss kein Fake sein. Das passiert doch tagtäglich auf der Welt. (Leider)

10.08.2021 20:14 • x 1 #382


L
Milly85, ja gut, das kann sein. Ich lese hier sonst nichts wirklich.

10.08.2021 20:34 • #383


A
Puh,
starker Tobak.

Habe jetzt den ganzen Thread gelesen und musste gerade nochmal den Eingangspost lesen, da sich die TE im Verlauf der 26 Seiten deutlich anders entpuppt hat als sie sich am Anfang dargestellt hat.

Meiner Meinung nach haben wir es hier ganz einfach mit einer unglaublich hinterhältigen und charakterschwachen Person zu tun, die weder für ihre Fehler gerade stehen noch der eigenen Niederträchtigkeit ins Auge sehen kann.

So wie sie hier schreibt hält sie sich gerne für den Mittelpunkt des Universums, die Person, bei der alle Fäden zusammenlaufen, ohne ihre Hilfe und Vermittlung läuft gar nix, weil sie Dinge kann und Leute kennt und deshalb unersetzlich ist. Wie praktisch, dass alle anderen untereinander nicht so dicke sind, das erleichtert es ihr doch ungemein, den schönen Schein der weißen Weste nach Bedarf zu wahren...

Fakt ist, dass sie gerne gebauchpinselt wird (warum sonst sollte man sich denn sonst hier ständig selbst loben bzw. Eigenschaften als besonders hervorheben...).
Sie gefällt sich augenscheinlich in der Rolle der Frau, die mit ihren befreundeten Männern, ob verheiratet oder nicht, vollgesoffen fummelnd auf der Couch abstürzt. Sie v.. den Mann (welchen ich für ein genauso mieses Charakterschwein halte) ihrer Freundin in deren Ehebett, und gibt nun vor, es nur zu verheimlichen (während sie mit x Leuten das Thema erörtert, nur nicht mit der, die am meisten Anrecht auf die Wahrheit hätte) um niemanden zu verletzen. Armes Häschen, konnte ja gar nicht anders, war ja betrunken und der Typ so aufdringlich, und man weiß ja nicht wie man sich hätte wehren sollen.
Noch mehr Heuchelei im Nachhinein geht ja wohl gar nicht.
Ich hätte ihr die Reue abgekauft, hätte sie nicht hinterher die EF noch dumm dargestellt. Und hätte sie einfach allen anderen gegenüber den Schnabel gehalten. Aber auch die Tatsache, dass man sich bei unbeteiligten Freunden Rat holt, ist doch nur ein weiteres Zeichen dass sie Aufmerksamkeit um jeden Preis braucht.

Wir wollen doch mal nicht vergessen dass sie sich als Vertrauensperson aufgespielt und angebiedert hat; denn außer ihr ist ja niemand fähig, anderen Leuten zu helfen, die sind ja alle soooo abhängig von ihr- genauso hat sie es doch am liebsten, wenn man's mal beim Namen nennt. Nicht zu vergessen das Kind der engen Freundin, welches ja so ein gutes Verhältnis zu ihr hat. Was das wohl sagen würde wenn es erführe, dass die beste Freundin der Mama den Papa abgeschleppt hat. Und die eigenen Kinder erst. Was für ein Vorbild!
Und was wohl alle anderen dazu sagen würden?
Hm, dann wäre der selbstherbeifantasierte Heiligenschein wohl ganz schnell nur noch Schall und Rauch.... und nur das ist meiner Meinung nach der Grund warum hier der hintergangenen Freundin von Seiten der TE kein reiner Wein eingeschenkt wird. Denn die würde sich wahrscheinlich völlig zu Recht in Zukunft wütend darüber Luft machen, welch eine Heuchlerin sie für ihre Freundin hielt. Vom Ehemann mal abgesehen, der was menschliche Größe angeht, unter dem Teppich Fallschirm springen kann. Tolle Wahl. Nicht.

Das alles hier ist unterste Schublade, ehrlich. Dafür noch Mitleid und gute Ratschläge zu verlangen, gibt dem Ganzen eine ganz perfide und gestörte Note.

Begib dich in Behandlung, Lena, und zwar besser heute als morgen. Nur ein gut gemeinter Rat, auch wenn ich weiß, dass das eh nicht bei dir ankommt.
Fehler macht jeder mal, aber geradestehen sollte man schon auch dafür, statt die Leichen im Keller mit noch mehr Leichen zu verstecken....

Nur meine Meinung.
Darf ja jeder eine haben.

10.08.2021 20:44 • x 3 #384


B
Zitat von andracula:
Meiner Meinung nach haben wir es hier ganz einfach mit einer unglaublich hinterhältigen und charakterschwachen Person zu tun, die weder für ihre Fehler gerade stehen noch der eigenen Niederträchtigkeit ins Auge sehen ka


Du meine Güte. Geht es noch eine Spur dramatischer?

Zitat von andracula:
Begib dich in Behandlung, Lena, und zwar besser heute als morgen. Nur ein gut gemeinter Rat, auch wenn ich weiß, dass das eh nicht bei dir ankommt.


Ich bin ja wirklich kein Fan des Verhaltens der TE, aber das ist doch mehrere Spuren drüber...

10.08.2021 20:53 • x 5 #385


A
Zitat von Brightness2:
Du meine Güte. Geht es noch eine Spur dramatischer? Ich bin ja wirklich kein Fan des Verhaltens der TE, aber das ist dich mehrere Spuren drüber... ...


Das ist wie gesagt meine Meinung.
Ja, man hätte es auch diplomatischer und höflicher schreiben können, das ist wohl wahr.

10.08.2021 20:56 • #386


B
Zitat von andracula:
Das ist wie gesagt meine Meinung. Ja, man hätte es auch diplomatischer und höflicher schreiben können, das ist wohl wahr.

Den Hinweis auf professionelle Behandlung würde ich dir auch als meine eigene Meinung an dich weiter geben. Mehr Diplomatie und Höflichkeit gehen nicht...

10.08.2021 20:59 • #387


L
Andracula, natürlich darf jeder seine Meinung haben. Aber wie du mich beschreibst, zeigt einfach nur, dass du nicht richtig lesen kannst. Tausende Male vorher ist weder betrunken noch nüchtern etwas solches passiert - nicht mal mit Fremden. Ich bin trotzdem ein tolles Vorbild für meine Kinder, aber auch andere - du kennst du 5% meines Daseins, wenn überhaupt. Ich bin eben aber trotzdem ein Mensch, der einen Fehler gemacht hat. Ja, ich gehe damit anders um, als du es tun würdest, aber das gibt noch lange niemandem das Recht mich zu degradieren

10.08.2021 21:23 • #388


A
Hallo Lena,
Vielleicht hast du zum ersten Mal einen solchen Fehler gemacht.
Es wäre schön wenn du daraus lernen könntest, damit sauber umzugehen. Das würde wirklich Größe zeigen.
So wie du es jetzt handhabst, wirkt es anhand deiner Beiträge ziemlich feige und leider heuchlerisch, deshalb erscheinst du mir in einem solchen schlechten Licht.
Ich habe mich in meinem ersten Beitrag sicher auch in der Schärfe vergriffen.
Der Rat dir helfen zu lassen ist allerdings wirklich nicht abwertend gemeint. Ich denke du kannst diese Sache besser verstehen und damit FÜR DICH in deinem Leben in Zukunft viel besser klarkommen, wenn du herausfindest, warum du im Nachhinein so agierst.

10.08.2021 21:39 • #389


L
Naja, nicht vielleicht habe ich einen solchen Fehler zum ersten Mal gemacht - das ist so. Daraus gelernt habe ich. Das defintiv.
Klar, so wie ich im Nachhinein mit der Situation umgehe, ist egoistisch, weil ich so Problemen aus dem Weg gehe und einfach Stress vermeide jetzt allgemein gesprochen. Das ist ein Teil des Ganzen. Aber auch eben, weil ich das nach vielen Kommentaren und Gesprächen in der Situation als für alle am besten erachte. Mir ist das schon alles klar bewusst. Ich bin ja nicht irgendwie verwirrt oder so etwas.

10.08.2021 22:06 • x 1 #390


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag