724

Mit dem Mann einer sehr guten Freundin geschlafen

Wasabix
Ich möchte noch etwas ergänzen:

Das Kind ist in den Brunnen gefallen. Ja.
Nun muss es gerettet werden.
Und zwar von den beiden Hauptakteuren. Die die das Kind geworfen haben
Das ist deren g e m e i n s a m e Verantwortung.
Ich denke es ist machbar.
Da sie sich schon sehr gut kennen.

Wenn Einsicht auch bei ihm vorhanden ist, umso besser!

Ich hätte in Lenas Situation auch schlaflose Nächte. Sie ist sich nämlich im Klaren drüber, welche Folgen es für die anderen Beteiligten haben kann.
Sie hat offensichtlich starke Schuldgefühle.
Es ist ein Mix aus Vielem, in dem sie gerade schwimmt.

Diesen inneren stressigen Weg musst du ein Stück weit schon alleine gehen.
Jedoch wir versuchen, im Rahmen des Möglichen, dir zu helfen.

28.07.2021 10:12 • #46


E
Zitat von Herakles:
Hat er sie vergewaltigt?

Genötigt. Sie hat ständig nein gesagt und er hat nicht drauf gehört. Sie scheint auch kein Mensch zu sein, der sich stark positionieren kann. Das sieht man auch daran, dass sie ihm jetzt immernoch aus Höflichkeit antwortet, obwohl sie es scheinbar nicht möchte.

28.07.2021 10:15 • x 6 #47


A


Mit dem Mann einer sehr guten Freundin geschlafen

x 3


H
Zitat von Mira:
Genötigt. Sie hat ständig nein gesagt und er hat nicht drauf gehört.

Und was ist dann passiert?

Zitat von Mira:
Sie scheint auch kein Mensch zu sein, der sich stark positionieren kann. Das sieht man auch daran, dass sie ihm jetzt immernoch aus Höflichkeit antwortet, obwohl sie es scheinbar nicht möchte.

Eben. So sehe ich das auch.
Wie bereits gesagt, beide haben gewaltigen Mist gemacht, das Kind ist aber nunmal schon in den Brunnen gefallen.
Ihn aber jetzt als den Buhmann darzustellen und sie als reines Opfer finde ich daneben.

28.07.2021 10:24 • x 1 #48


Y
Zitat von Lena2:
Ich legte mich also hin und er auch, aber eben mit Abstand. Nach vielleicht nur 3 Sekunden aber waren wir schon fest umarmt und hatten S. und küssten uns. Das war wie von jetzt auf gleich und in dem Moment dachte ich nicht einmal an seine Frau oder die gesamte Situation. Ich vergaß, dass unser Freund im Haus war, ich hatte keinerlei andere Gedanken.


Zitat von Mira:
Genötigt


An welcher Stelle fand hier Nötigung statt?

28.07.2021 10:32 • x 3 #49


DieSeherin
ich bin ja normalerweise für ehrlichkeit, aber in diesem fall habe icbh das gefühl,m es wäre für alle beteiligten das beste, wenn ihr beide euch darauf einigen könnt, einen dicken schlussstrich unter diesen ausrutscher zu ziehen! was alles dran hängt, wenn einer von euch beiden sein schlechtes gewissen erleichtern möchte, will ich mir gar nicht ausmalen!?

es ist manchmal fairer, die last selber zu tragen und nicht abzuladen... allerdings nur, wenn die frau es nicht über irgendeinen gutmeinenden bekannten doch erfahren könnte!

28.07.2021 10:39 • x 2 #50


M
Hier ist einfach Dummheit und gei.heit zusammen getroffen und beide haben nicht nachgedacht!

Nun ist es passiert, moralisch natürlich total kacke aber am besten ist alles abstreiten! Er tut sowieso so wie wenn er gar nix mehr wüsste davon und am besten macht es die Post Erstellerin auch! Es gibt keine Fotos oder Videos! Und wenn es mal zur Sprache kommt alles abstreiten wie wenn nie was gewesen wäre!

Gefühle sind keine im Spiel, und nur wegen einer Alk. Geschichte soviele Menschen verletzen, das bringt es nicht!

28.07.2021 11:08 • x 1 #51


E
Zitat von Herakles:
Ihn aber jetzt als den Buhmann darzustellen und sie als reines Opfer finde ich daneben.

Deine Sicht der Dinge! So wird Nötigung verharmlost. Ich kann nur das wiedergeben, was ich lese. Und ich lese daraus Nötigung. Ich selber habe die Kraft einem Mann, der seine Finger nicht bei sich lassen kann, die Leviten zu lesen. Aber das kann nicht jeder Mensch. Und manchmal versteckt sich Nötigung auch unter anderen Deckmänteln. Einer davon ist Spaß. Wenn ein Mensch Nein sagt: dann hat man das zu respektieren!


Zitat von Yosie:
An welcher Stelle fand hier Nötigung statt?

Sie hat Nein gesagt. Mehrfach.

28.07.2021 11:10 • x 2 #52


B
Zitat von Felica:
Ach komm, mach Dich locker. Mit 30 ist man auch noch nicht alt, und das muss nicht gleich pathologisiert werden.
Wenn du mit einem Schwerstalkoholiker im engsten Familienkreis groß geworden wärst würdest du anders reden.

28.07.2021 11:26 • #53


Hansl
Zitat von Heffalump:
Warum nicht. Männer tun so einiges, wenn die Katze aus dem Haus ist

Frauen tun auch so einiges, wenn der Müllmann ins Haus kommt.


Zitat von Heffalump:
Und ich wette, der Typ war weniger blau, sonst hätte sein Bimmelbammel den Dienst versagt. Also mehr Absicht als Versehen.


Könnte aber auch sie gewesen sein, sonst wäre die Rodelbahn der Tussi ne Sandgrube gewesen. Also mehr Berechnung als Charakter .

28.07.2021 11:28 • x 1 #54


L
Puh, so unterschiedliche Meinungen und Standpunkte.
Ich kann mich definitiv nicht nur als Opfer sehen, das geht nicht. Es war schließlich meine Verantwortung in dem Moment einfach nochmal nein zu sagen und nicht irgendwie nachzugeben oder so. Ich kann mich gefühlt auch mit jedem Tag noch dunkler daran erinnern, wie es war oder die Einzelheiten sehen....und deshalb ist es für mich schwieriger einzuschätzen.
Meine beiden Freunde werden zu 10000% nichts sagen. Ich bin mir da so sicher und das bereitet mir wirklich keine Bauchschmerzen.

Es geht mir ein wenig besser jetzt, wo ich sehe, dass wenigstens ein paar es irgendwie noch anders sehen und ich für sie nicht der schlimmste Mensch auf Erden bin. Ich werde mich wohl trotzdem eine lange Zeit so fühlen...

Ich muss mich klar positionieren. Ich weiß das und ja, ich dachte das hätte ich direkt danach schon getan beim Gespräch. Und alles danach wäre dieses wir tun so als wär alles normal und gehen wie vorher miteinander um. Nur eben mit den paar Tagen später ist für mich so vieles so viel unklarer. Und ich frage mich tatsächlich, ob er mich in eine moralisch schwierige und emotional abhängige Position bringen will?
Warum ich das denke?
Er ist mega eifersüchtig bei ihr! Da haben ich und meine Freundin schon mehrfach mal was zu gesagt, weil das einfach gar nicht geht - jetzt erst recht nicht.
Er hat beim ersten Treffen solch komischen Witze gemacht zu ihr wie, ich hätte meine Hand auf dem ganzen Weg nach Hause auf seinem Knie gehalten oder wie, dass er jetzt zu mir ziehen würde spontan und sie ihn nicht vermissen soll auf dem Weg wieder weg am Tag. Ich verbuchte das als seinen ganz speziellen komischen Humor und alle lachten immer darüber. Von Tag 1 an. Ich frage mich jetzt, ob das nicht irgendwie doch eine andere Bedeutung hat? Ich habe nie irgendwas gemacht, dass ihm falsche Signale gegeben hätte - never!
Dann hat er mir einmal vor ihr ins Ohr geflüstert, dass es ihm leid tut, dass er keine eigene Wohnung hat, wo wir weiter feiern könnten - nach einer großen Feier ziemlich am Anfang. Ich habe damals echt schockiert reagiert und meinte auch 'wie bitte?! So ein Schwachsinn' und dann lachte er, also dachte ich wieder okay, sein komischer Humor ist echt speziell.
Einem gemeinsamen anderen Freund und der Frau gegenüber sagte er wohl mal, dass er mich unheimlich mag und es sehr schätzt wie selbstlos ich helfe bei allem und das er das nicht mal von Freunden so kennt. Ich mache das immer so.
Oder wieder vor ihr sagte er mal - stark lachend - dass ich doch so ein gemeines Stück wäre. Ja, ich fühlte mich nicht nur einmal irgendwie komplett unwohl, aber weil auch sie jedes Mal nur stark gelacht hat, hakte ich jedes Mal ab und dachte mir okay, die haben echt einen ganz besonderen Humor und wohl einfach vielleicht eben diesen speziellen Umgang nach so vielen Jahren Ehe. Keine Ahnung. Jetzt weiß ich nicht so recht, ob das was bedeutet oder ob es eben doch dummer zufälliger Fehler war von ihm. Ich hoffe einfach er hält sein Wort und verhält sich normal. Es wird nicht nochmal passieren. Defintiv nicht. Ich hoffe nur er versucht mich nicht emotional zu erpressen oder sowas. Wahrscheinlich ist diese Angst unbegründet, aber mein Gewissen ruft die Angst davor hervor.

Ihr müsst wissen, dass ich als eine sehr starke Person gelte im allgemeinen. Ich bin die, die immer kurzen Prozess mit Männern macht und gebrochene Herzen nun mal dazugehören. Das war aber nicht immer so. Eine meiner Beziehungen hat mich fast zugrunde gerichtet. Ich habe so viel daraus gelernt und habe immer gesagt ich würde mich nie wieder so manipulieren lassen und ich tue, was ich will und der andere muss entweder klarkommen oder es sein lassen. Jetzt habe ich unterschwellig das erste Mal wieder Angst irgendwie in Situationen emotional zu geraten, wo ich nicht einfach eben ich sein kann und dann Probleme haben könnte das zu sagen oder zu machen, was ich als richtig empfinde. Es ist ja total dämlich, da sich das hier um keine Beziehung handelt oder sonst was. Es ist irrational, aber trotzdem jetzt da. Ja und ich denke mein Gewissen bestraft mich jetzt mit diesem Denken. Würdet ihr das so unterschreiben? Wenn ja, dann könnte ich das vielleicht schneller abhaken, weil es dann wirklich real irrational wäre. Ich hoffe es ist nicht zu konfus geschrieben.

28.07.2021 11:30 • x 3 #55


Hansl
Zitat von Lena2:
und ich für sie nicht der schlimmste Mensch auf Erden bin.

Na, die Prominenz hier kommt erst zur besten Zeit

28.07.2021 11:38 • x 1 #56


DieSeherin
hmmmm... seine scherze sind für mich doch eher ein zeichen dafür, dass er schon länger auf der jagd nach dir ist...

28.07.2021 11:39 • x 3 #57


L
Wie meinst du das Hansl?

28.07.2021 11:39 • #58


E
Zitat von Lena2:
Ihr müsst wissen, dass ich als eine sehr starke Person gelte im allgemeinen. Ich bin die, die immer kurzen Prozess mit Männern macht und gebrochene Herzen nun mal dazugehören. Das war aber nicht immer so. Eine meiner Beziehungen hat mich fast zugrunde gerichtet. Ich habe so viel daraus gelernt und habe immer gesagt ich würde mich nie wieder so manipulieren lassen und ich tue, was ich will und der andere muss entweder klarkommen oder es sein lassen. Jetzt habe ich unterschwellig das erste Mal wieder Angst irgendwie in Situationen emotional zu geraten, wo ich nicht einfach eben ich sein kann und dann Probleme haben könnte das zu sagen oder zu machen, was ich als richtig empfinde. Es ist ja total dämlich, da sich das hier um keine Beziehung handelt oder sonst was. Es ist irrational, aber trotzdem jetzt da. Ja und ich denke mein Gewissen bestraft mich jetzt mit diesem Denken. Würdet ihr das so unterschreiben? Wenn ja, dann könnte ich das vielleicht schneller abhaken, weil es dann wirklich real irrational wäre. Ich hoffe es ist nicht zu konfus geschrieben.


Das was gerade mit Dir passiert, ist ganz wichtig. Denn Dir ist klar geworden, dass auch Du eben nicht davor gefeit bist, in manipulative Situationen zu kommen. Oft geschieht das, wenn man Dinge noch nicht oder nicht genug, verarbeitet hat. Die schlummern dann leise in Dir und warten darauf, geweckt zu werden. Das scheint gerade zu passieren. Dir wurden durch diese Situation auch die Augen geöffnet. Hab mehr Mitgefühl mit Dir und lass auch ruhig die Trauer zu. Dein Gewissen bestraft Dich nur zum Teil. Deiner Freundin das abgetan zu haben. Was macht das mit Dir? Ganz tief im Herzen?

28.07.2021 11:40 • x 3 #59


H
Zitat von Mira:
Deine Sicht der Dinge! So wird Nötigung verharmlost. Ich kann nur das wiedergeben, was ich lese. Und ich lese daraus Nötigung. Ich selber habe die ...

Ich verharmlose keine Nötigung, ich lese bloß keine heraus.



Zitat von Mira:
Ich selber habe die Kraft einem Mann, der seine Finger nicht bei sich lassen kann, die Leviten zu lesen.

Das ist auch gut so.


Zitat von Mira:
Wenn ein Mensch Nein sagt: dann hat man das zu respektieren!

Auch hier bin ich vollkommen bei dir.
Nachdem was du aber schilderst oder wie du es verstehst, wurde sie zu etwas gezwungen was sie nicht wollte.
Für mich las es sich aber nicht so als sie zu Bett gingen. Plötzlich küssten sie sich und hatten S..
Nachdem die beiden fertig waren wurde ihnen bewusst was sie da getan haben usw.
Für mich liest es sich wie einvernehmlich an.

28.07.2021 11:40 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag