724

Mit dem Mann einer sehr guten Freundin geschlafen

Heffalump
Du weißt doch, man ist so jung wie man sich fühlt.

Alk. löst keine Probleme, er macht sie.

28.07.2021 08:41 • x 1 #31


Hola15
Ich glaube ja, dass es von seiner Seite nicht so "unbeabsichtigt" war, wie er es darstellen möchte.
Er hat da schon seine Fäden gezogen und das klar in die Richtung gelenkt.
- Ach komm, trink noch was
- Die permanenten Grenzüberschreitungen als du betrunken und sehr müde warst und trotzdem "Nein" gesagt hast.
- Endgültig die Aufforderung ins Bett zu kommen.
- und bestimmt auch schon vorher auf dem Weg der "Plan" wie er das einfädeln kann.

Und dann den reumütigen spielen. Ehrlich gesagt glaub ich ihm kein Wort !

Ich möchte das Ganze NICHT kleinreden und entschuldigen ! Es ist eine üble Situation und jedes Rechtfertigen vor deiner Freundin würde sie weiter aufbringen, nehme ich an.

Aber ich lese von dir KEINERLEI Interesse an dem Mann, ich lese bei dir keinerlei aktives Zutun und ich lese bei dir nur aufrichtiges Bereuen.
Du hast dich nicht hier - wie so viele - angemeldet, weil sie das Gleiche getan haben. Oft lang. Und nun wissen wollen wir sie den Mann für sich gewinnen oder ihren Liebeskummer kund tun wollen. Sondern nur weil dich dein schlechtes Gewissen auffrisst.

Ja, in der Tat SOLLTEN wir alle uns jederzeit im Griff haben und absolut selbstbestimmt sein. Aber mal ehrlich. Kann das jeder von sich zu jeder Zeit behaupten?!

Ich möchte einfach zu bedenken geben, dass ständiges Abwehren ermüdet. Das ist anstrengend und noch dazu betrunken und übermüdet. Von daher bin ich mir auch nicht sicher, wie selbstbestimmt das von dir war. Er hat dich bedrängt, so ist das nun mal.

Und ja, es war große K.cke nachzugeben.
Aber ich lasse die große Keule mal stecken.

28.07.2021 08:43 • x 10 #32


A


Mit dem Mann einer sehr guten Freundin geschlafen

x 3


Y
Zitat von Lena2:
dass meine beste Freundin oder mein anderer Freund es jemandem erzählen. Den beiden vertraue ich zu 100%


Zitat von Lena2:
Dafür haben sie viel zu starke Überzeugungen beim Thema nicht einmischen.


So wie ich deine Schilderungen verstehe, hast du ja selbst die Erfahrung gemacht, dass Alk. enthemmt und du Sachen machst, die du eigentlich nicht machst. Kann also gut sein, dass sich deine Freunde Alk. zu Plaudertaschen mausern, weil sie es ablehnen, ungefragt in deine Chose verwickelt zu werden.

Ich finde es ist eine Frage der Haltung, ob Frau mit dem Mann der Freundin schläft oder nicht. Wäre es wirklich ein Tabu für dich, dann hättest du es auch im Alk. Zustand nicht zugelassen. Tabu halt.
So wie deine Freunde es nicht zulassen, deiner Freundin was während einer geselligen-alkoholisierten - Runde über den ons zu sagen. Oder doch, weil.... sie nicht Teil eines Schmierentheaters sein können /wollen /müssen.
Ich schreibe das, weil du nach Meinungen gefragt hast..Vielleicht hilft dir das, beim nächsten Mal (das es meiner Einschätzung geben wird) dir genau zu überlegen, ob du Freunde ungefragt zum Dichthalten involvieren musst und was das eventuell mit ihnen macht...Sie lügen ihrer Freundin dann ungewollt auch was vor und erleben Loyalitätskonflikte. Das muss echt nicht sein , oder wie siehst du das ?

28.07.2021 08:48 • x 1 #33


Wasabix
Liebe Lena,

Da du selbst schon genug Druck hast, weil Du offensichtlich keine leichtfertige Person bist, werde ich Versuchen dich zu entlasten.
Damit du einen klareren Kopf bekommst.

1. In die Hölle kommst du sicherlich nicht.
2. In einer gewissen Hölle scheinst du aber momentan zu sitzen.
Nachvollziehbar!
Zeigt ja deine Grundmoral.
Hättest du die nicht, wäre es dir wurscht, und du würdest hier keine Zeit verschwenden.

Ob er nun mehr von dir möchte, kannst du definitiv nur durch ein 4-Augen- Gespräch mit ihm erfahren.
Das würde ( wahrscheinlich)ich tun.

Wenn du dein Bauchgefühl wahrnehmen kannst, folge dem.
Wenn Du dafür mehr Abstand brauchst, lasse einige Tage vergehen und meide den Kontakt mit ihm aktiv.
Solange bis Du in die Ruhe kommst, und klarer wirst.
In emotional belastenden Situationen neigen wir Menschen gerne mal zur wieich es nenne, . Breibirne.

Solange da Brei drin ist, gehts uns nicht gut und wir treffen dann vorschnelle und/ oder falsche Entscheidungen.

Also:
Kontakt mit ihm auf das allernotwenigste runterfahren.
Mit Ansage. Sonst kommt von seiner Seite evtl neue Wallung, weil er das nicht gut ab kann.
Kannst du mit ihm noch klären , ob er verliebt in dich ist?

Du musst ihm gegenüber k l a r s t e
Position beziehen.

Dass seine Frau 3 Wochen weg ist, spielt euch in die Karten.

So bekommt sie unmittelbar nichts mit, das hoffe ich wirklich, und im besten Fall ist Gras drüber gewachsen bis sie retur ist.

Solch Ausrutscher hart verurteilen ist nicht fair und deshalb meine Sache nicht.

Du siehst ja schon längst ein, dass es nicht okay war, sich nicht wiederholen darf.

Zudem sind wir alles Menschen, die Fehler machen.
Das Wichtigste dabei: unbedingte Besserung, den Fehler ehrlich bedauern und, wie schon gesagt, natürlich nicht nochmal tun.

Das schreibt dir eine Person mit sehr viel bzw. facettenreicher Lebenserfahrung und auch persönlichen Verfehlungen.

Vielleicht können meine Worte dich etwas unterstützen.

28.07.2021 09:08 • x 3 #34


F
Zitat von Butterblume63:
Mir macht das Trinkverhalten von Lena Sorgen. Warum in aller Welt muss man sich so zu saufen? Kann man nicht nüchtern feiern?

Solche Dinge passieren. Als Jugendlicher häufig, als Erwachsener selten. Gruppendynamik.
So schnell macht sie es sicher nicht wieder.....

28.07.2021 09:23 • #35


F
Zitat von Butterblume63:
Naja,Grupoendruck lasse ich im Teenageralter gelten aber nicht bei Menschen um die 30 oder älter. Wer sich solch einem Druck beugt sollte dringend an seiner Persönlichkeit arbeiten.

Ach komm, mach Dich locker. Mit 30 ist man auch noch nicht alt, und das muss nicht gleich pathologisiert werden.

28.07.2021 09:24 • x 3 #36


F
Zitat von Hola15:
Ja, in der Tat SOLLTEN wir alle uns jederzeit im Griff haben und absolut selbstbestimmt sein. Aber mal ehrlich. Kann das jeder von sich zu jeder Zeit behaupten?!

Wenn man hier manchmal so liest, einige wohl. Päpstlicher als der Papst. Und das beziehe ich jetzt nur auf den A.lk.



Meinst Du, er wollte sie extra abfüllen, um........?

28.07.2021 09:26 • x 2 #37


Heffalump
Zitat von Felica:
Meinst Du, er wollte sie extra abfüllen, um........?

Warum nicht. Männer tun so einiges, wenn die Katze aus dem Haus ist

28.07.2021 09:28 • x 2 #38


Hola15
Zitat von Felica:
Meinst Du, er wollte sie extra abfüllen, um........?

Ja, das glaube ich.

28.07.2021 09:37 • x 1 #39


T
Für mich sieht es so aus, als ob es einfach passiert ist, von ihm mehr forciert, von dir mehr mitgemacht.
Viele schrieben schon, dass du dich klar positionieren musst. Ich finde auch ungut, dass dritte und vierte eingeweiht sind. Aber ich würde mit dem Mann deiner Freundin reden und ganz klar aussprechen, was du willst und nicht willst.

28.07.2021 09:43 • x 3 #40


Y
Zitat von Butterblume63:
Naja,Grupoendruck lasse ich im Teenageralter gelten aber nicht bei Menschen um die 30 oder älter. Wer sich solch einem Druck beugt ...

Absolut.
Sich konform zu verhalten ist halt bequemer, gibt Sicherheit und ein vermeintliches Sicherheitsgefühl. Konformität kann eben auch schwarmdumm machen, es werden ja auch Leute, die *eigentlich* Gewalt ablehnen, im Gruppenzwang zu Totschlägern, auch Ü 30 iger...

28.07.2021 09:44 • x 1 #41


Hola15
Zitat von Yosie:
Absolut. Sich konform zu verhalten ist halt bequemer, gibt Sicherheit und ein vermeintliches Sicherheitsgefühl. Konformität kann eben auch ...

Ach kommt, es ist doch legitim mal etwas mehr zu trinken und dabei etwas Kontrolle abgibt wenn man sich unter Leuten seines Vertrauens wähnt. Solange man das nicht ständig macht.
Sie hat ihm nun mal vertraut und auch nicht damit gerechnet.

28.07.2021 09:49 • x 2 #42


L
Wenn die Freundin im Dunkeln bleibt, dann wäre es zumindest gut einen STD Check zu machen.

28.07.2021 09:55 • #43


Y
Zitat von Hola15:
Ach kommt, es ist doch legitim mal etwas mehr zu trinken und dabei etwas Kontrolle abgibt wenn man sich unter Leuten seines Vertrauens wähnt. ...

Mit so einem Weltbild hat man bestimmt ein bequemes unbekümmertes Leben

28.07.2021 09:58 • x 1 #44


H
Zitat von Hola15:
Ach kommt, es ist doch legitim mal etwas mehr zu trinken und dabei etwas Kontrolle abgibt wenn man sich unter Leuten seines Vertrauens wähnt. ...

Natürlich ist es legitim.
Aber wie darf ich das verstehen jetzt? Sie hat ihm vertraut und nicht damit gerechnet heißt sie ist jetzt das Opfer oder wie meinst du das?Hat er sie vergewaltigt?

Ich glaube ihr dass sie ein schlechtes Gewissen hat und ihm vielleicht auch, aber ihm jetzt die komplette Schuld zu geben...
Die haben beide schei. gebaut und Punkt. Da dritte involviert sind wird es schwierig mit der Geheimhaltung, wurde bereits erwähnt. Ich bin auch der Meinung dass sie sich ihm gegenüber da ganz klar positionieren muss.

28.07.2021 09:59 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag