724

Mit dem Mann einer sehr guten Freundin geschlafen

B
Lena,was du von dem Herrn schreibst....Also für mich ist er schmierig. Du hast nun eine weitere Lektion für dein Leben gelernt und bitte mach dich nicht weiter verrückt. Es war keine Affäre sondern zumindest von deiner Seite aus ein Fehler den du hoffentlich nie wieder machst. Die Auswirkungen spürst du am eigenen Leib,weil es dir nicht gut geht. Versuche bitte dir selbst zu verzeihen.

28.07.2021 11:42 • x 4 #61


Hansl
Zitat von Lena2:
Wie meinst du das Hansl?

Abwarten....
Die Racheengel sind nicht weit

28.07.2021 11:43 • x 1 #62


A


Mit dem Mann einer sehr guten Freundin geschlafen

x 3


L
@Mira
Ich bin sauer auf mich selbst. Zum einen versuche ich das eben abzuhaken als den schlimmsten Fehler, den ich seit vielen Jahren gemacht habe. Zum anderen frage ich mich halt, ob ich wirklich so blöd war und mich habe irgendwie manipulieren lassen in dem Moment und die Vorzeichen tatsächlich zu leicht abgetan habe. Aber ich weiß es nicht. Sollte er irgendwas sagen, was eben in diese Richtung gehen sollte, werde ich ihm das wohl sagen müssen. So dumm es dann klingen wird. Ich kann aber nicht wieder das dumme Mädel von früher sein. Dafür habe ich zu viel gelernt und gelitten. Ich habe immer auf potentielle F+ geachtet - dass mir da nie wieder sowas passiert. Aber ich habe nie an so eine Situation gedacht.

28.07.2021 11:46 • x 1 #63


L
@Hansl
Racheengel? Wenn ich das richtig deute, dann ja. Ich habe auch Angst, dass mir nun nur schlimmes widerfahren wird in der Hinsicht eben - dieses typische Karma eben. Ich glaube daran und lebe auch immer danach....tue gutes, dann kommt gutes zurück. Und jetzt hab ich mir wahrscheinlich alles durchtrieben

28.07.2021 11:50 • #64


Hola15
Die Kommentare von ihm vor seiner Frau und dir zeugen meines Geschmacks davon, dass da gar keiner seine Grenzen wahren kann. Die sind nicht lustig, sondern gehen gar nicht. Sie ( seine Frau) nimmt sich nicht ernst und deshalb tut sie wenigstens so als wenn sie drüber lachen kann und er nimmt seine Frau und die Beziehung auch nicht ernst.

Mir persönlich wäre es unangenehm wenn der Mann einer Freundin solche Sachen ablässt und ich würde auf Abstand gehen. Mindestens den Einzel-Kontakt mit ihm meiden. Mir würde er dadurch total unsympathisch werden.

Nun bin ich natürlich nicht Maßstab aller Dinge. Aber guck doch mal hin warum du dieses gute Mine zum bösen Spiel mitgetragen hast.

28.07.2021 11:54 • x 8 #65


E
Zitat von Herakles:
Nachdem was du aber schilderst oder wie du es verstehst, wurde sie zu etwas gezwungen was sie nicht wollte.

Nee so meine ich das nicht. Ich will das auch nicht überdramatisieren. Und mir liegt es auch fern, dem Mann einen Stempel aufzudrücken. Für mich fängt Nötigung schon an, wenn auf mein Nein nicht gehört wird. Das hat sie ein paar mal getan. Er hat weiter gebaggert und angefasst. Sie sogar bis zum Kloo verfolgt, um dann scheinheilig mir als Freund im Bett zu schlafen.
Was danach geschieht, kann eine eigene Dynamik haben, die man auf den ersten Blick nicht erkennt.

Zitat von Lena2:
Ich bin sauer auf mich selbst. Zum einen versuche ich das eben abzuhaken als den schlimmsten Fehler, den ich seit vielen Jahren gemacht habe.

Versuche es mit Mitgefühl. Groll dient nicht zur Verarbeitung. Er bindet.

Zitat von Lena2:
Zum anderen frage ich mich halt, ob ich wirklich so blöd war und mich habe irgendwie manipulieren lassen in dem Moment und die Vorzeichen tatsächlich zu leicht abgetan habe.

Vielleicht spielt beides eine Rolle.

Zitat von Lena2:
Sollte er irgendwas sagen, was eben in diese Richtung gehen sollte, werde ich ihm das wohl sagen müssen. So dumm es dann klingen wird. Ich kann aber nicht wieder das dumme Mädel von früher sein.

Wirst Du nicht, weil Du es erkennst. Ich hatte auch genau eine Beziehung, die mich fast kaputt gemacht hat. Seither bin ich stärker aber auch ängstlicher, dass das nur ein Trugschluss ist und ich wieder an so einen Mann geraten kann. Geschah aber nicht. Letztendlich aber war ich diejenige, die sich so hat behandeln lassen. Ich hätte gehen können. War damals aber zu schwach und lud alle Schuld auf mich. Und was mir am wenigsten geholfen hat, war mich klein zu reden. Du bist nicht dumm. Und Du warst es auch nicht. Sei nicht so abwertend zu Dir.


Zitat von Lena2:
Ich habe immer auf potentielle F+ geachtet - dass mir da nie wieder sowas passiert. Aber ich habe nie an so eine Situation gedacht.

Das Leben zeigt einem eigene Schwachstellen leider auf komische Art und Weise

28.07.2021 11:55 • x 4 #66


Y
Zitat von Lena2:
Ich hoffe einfach er hält sein Wort und verhält sich normal. Es wird nicht nochmal passieren. Defintiv nicht. Ich hoffe nur er versucht mich nicht emotional zu erpressen oder sowas. Wahrscheinlich ist diese Angst unbegründet, aber mein Gewissen ruft die Angst davor hervor.


Nach allem was Du über ihn schreibst, ist mein Eindruck, dass es nicht euer Geheimnis bleiben wird.

Ich gucke mal in die Glaskugel :
Der Typ mag Witze auf Kosten anderer, führt dich vor und fühlt sich dabei großartig und stark. Seine Frau lacht mit.

Seine Frau wird irgendwann von eurem 6 erfahren, dafür wird er sorgen (wenn du es bei dem ons belassen willst) und maßlos enttäuscht sein, dass du danach ihr gegenüber so getan hast, als sei nichts geschehen.
Ihm wird sie verzeihen.
Dir nicht.
Das weiß er.

28.07.2021 11:57 • x 4 #67


F
Zitat von Butterblume63:
Wenn du mit einem Schwerstalkoholiker im engsten Familienkreis groß geworden wärst würdest du anders reden.

Möglich. Das ist vermutlich Deine Geschichte. Aber das beschreibt die TE ja nicht. Ich habe bis Mitte 30 auch viel gefeiert und kann in Lenas Geschichte keinen Anlass auf Suchtverhalten lesen.

28.07.2021 11:59 • x 3 #68


Milly85
Zitat von Lena2:
Puh, so unterschiedliche Meinungen und Standpunkte. Ich kann mich definitiv nicht nur als Opfer sehen, das geht nicht. Es war schließlich meine Verantwortung in dem Moment einfach nochmal nein zu sagen und nicht irgendwie nachzugeben oder so. Ich kann mich gefühlt auch mit jedem Tag noch dunkler daran erinnern, wie ...


ganz schön viele Haken, die du gemacht hast

ich finde, man sieht schon deutlich, in welche Richtung das bei ihm geht. Der steht und stand auf dich. ich kenne solche Männer, die ständig komische Kommentare vom Stapel lassen, die möchten in der Tat Aufmerksamkeit und mögen es auch oft, wenn sich das Gegenüber dann unwohl fühlt!

theoretisch hätte er nun etwas gegen dich in der Hand, das heißt aber nicht dass er es auch ausspielt. Vielleicht will er es für sein Ego oder für seine Belustigung einfach nur, dich damit ärgern oder triggern zu können. Es geht um Macht..

ich hoffe nicht, dass es so kommt, aber mein Gefühl täuscht mich da eigentlich selten. Der Spruch mit dem gemeinen Stück liest sich halt auch schon so komisch

28.07.2021 12:00 • x 3 #69


Heffalump
Zitat von Lena2:
Wie meinst du das Hansl?

er macht Frauen gerne schlecht.

28.07.2021 12:10 • x 4 #70


B
Zitat von Lena2:
@Hansl Racheengel? Wenn ich das richtig deute, dann ja. Ich habe auch Angst, dass mir nun nur schlimmes widerfahren wird in der Hinsicht eben - ...

Lena,ist doch Quatsch! Wenn bei jedem das Karma ( oder an was man auch immer glaubt) zuschlagen sollte wäre die Welt nur noch voll von Menschen die traurig und entmutigt dieses leben müssten. Du bist wegen dieser Sache kein schlechter Mensch. Ich sehe es so: Auch aus Mist kann Gutes erwachsen.

28.07.2021 12:13 • x 2 #71


Nemaj
Zitat von Hansl:
Frauen tun auch so einiges, wenn der Müllmann ins Haus kommt.

Das war der Milchmann.
Der klingelt aber vorher dreimal.

28.07.2021 12:13 • #72


Wasabix
Zitat von Hansl:
Abwarten....
Die Racheengel sind nicht weit

Zitat von Lena2:
Racheengel? Wenn ich das richtig deute, dann ja. Ich habe auch Angst, dass mir nun nur schlimmes



Der Hansl meint, glaube ich, die User ( Prominenz)die dich gegen später auseinander nehmen werden?
sicher bin ich nicht...

28.07.2021 12:22 • x 2 #73


L
Du musst dich selber jetzt nlcht so fertig machen. Ich würde dir trotzdem empfehlen, es ihr zu sagen. Denn wenn du es so empfindest, dass sein Verhalten übergriffig war und er schon länger auf dich steht, dann solltest du dir überlegen, ob du nicht hier die Verantwortung als Freundin hast, ihr davon zu erzählen.

28.07.2021 12:22 • #74


Y
Zitat von Lena2:
Ich hoffe nur er versucht mich nicht emotional zu erpressen oder sowas.

Zitat von Lena2:
Ich hoffe nur er versucht mich nicht emotional zu erpressen oder sowas. Wahrscheinlich ist diese Angst unbegründet, aber mein Gewissen ruft die Angst davor hervor.



Könnte auch deine Intuition sein, die dir was mitteilen will, z. B. Abstand zu beiden zu halten, weil eure Situation im Augenblick zum Schlachtfeld werden könnte...

28.07.2021 12:23 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag