1

Mit der Trennung fertig werden / jüngere Frau im Spiel

N
Tja, willkommen im Club, ich wurde nach 15 Jahren verlassen für eine 14 Jahre jüngere Frau.
Und ich leide auch seit November.
Man ist verzweifelt, glaubt ohne ihn nicht leben zu können, fühlt sich einsam, es fehlt ein Stück des Herzens, man kann an nichts anderes mehr denken, man ist antriebslos und weiß nicht weiter.
Jede von uns erlebt dies oder hat es gerade hinter sich, so viele verschiedene Schicksale und doch die gleichen Schmerzen. Und wir können uns derzeit nicht vorstellen, dass es jemals besser wird. Ich glaube nicht, dass wir eines tages aufwachen und haben keine Schmerzen mehr.
Als erstes muss man die Tatsache akzeptieren, das fällt unheimlich schwer, aber es muss sein.
Und jeder Tag der vergeht, bringt uns den Tag ein Stückchen näher, an dem es endgültig vorbei ist. Jeder Tag ist besser als der vorherige, das dauert lange, sehr lange, aber eines Tages haben wir es geschafft.
Dann sind wir erstarkt an unserem Schicksal, schauen ohne Schmerz zurück und können wieder glücklich im Leben sein.
Dieser Tag wird kommen, irgendwann.... für jede von uns !

Ich drück Euch,
Nina

16.04.2012 22:42 • #16


T
Hallo Nina
Hallo Mediana , tja die Frage von dir war vielleicht falsch formuliert um super zu antworten. Es hätte vielleicht lauten sollen: wie lange stecktest du fest und wo befindest du dich jetzt? Also ich steckte verdammt lange fest ABER ich kam da raus....und ganz kurz; ich bin heute in der Position, zu meinem Mann zu sagen bekomme dein Leben hin-ALLEINE und da hilft jetzt leider nix und niemand, wenn ein Mann zurück zu seiner Frau will, geht das meiner Meinung nach nur so. Ohne wenn und aber. Aber bei mir ist es auch etwas anders (teils komplizierter/teils leichter) gelaufen und läuft ja immer noch. Es tut echt irre weh und ich drück dir und Nina natürlich auch, voll fest die Daumen
Ach und allen anderen auch

16.04.2012 23:06 • #17


A


Mit der Trennung fertig werden / jüngere Frau im Spiel

x 3


N
Hallo TTT,

wow, du bist ja wirklich schon weit. Auch wenn es sich so anhört, als ob die Geschichte mit deinem Mann noch nicht vorbei ist.
Ich hänge im Moment in einem riesengroßen tiefen Loch. Wochenlang ging es mir schon fast gut und jetzt kam vor einigen Tagen der Holzhammer und ich bin absolut down.
Ich weiß, da kommt man wieder raus, Rückschläge sind normal, aber im Moment fält es mir schwer, daran zu glauben.

Ich drück Euch alle und gute Nacht !

LG Nina

16.04.2012 23:24 • #18


T
Guten Morgen Ihr Hübschen Lacht heute doch einfach mal.......die Sonne scheint
Ja ich kann aus voller Überzeugung sagen, ich bin weit.....mit MIR. Hey und natürlich liebe ich meinen Mann noch, wie hier alle anderen auch, nur sollte man versuchen, damit umzugehen.....Vielleicht ist es erstmal ratsam, alleine mit sich zu sein, um überhaupt festzustellen, was man will. Dann lässt sich leichter darüber diskutieren, wie man es dann umsetzen kann.....erstmal ist ganz klar die Enttäuschung, Wut, Verzweiflung und Traurigkeit im Vordergrund und auch die andere Frau (dann auch noch viel jünger). Mein Tip, blendet diese Frau doch erstmal aus......lasst ihn doch machen. Ganz witzig ist die Seite von der Geliebten zur Partnerin auf www.seitensprungfibel.de Da werdet ihr schmunzeln.......und ganz ehrlich meint ihr denn, wenn ihr das völlig objektiv betrachtet, aus einer ganz anderen Position: Hat das mit der neuen eine Zukunft? Es wird früher oder später immer ein ganz bestimmter Satz fallen (allerdings kann das dauern, denn erst müssen die Schmetterlinge weg und der Alltag rein) und wegen dir habe ich alles aufgegeben..... und der Stress geht los........Ach seid nicht traurig, geht mal raus.....
Stellt euch mal ein Bild vor: Männer die sowas machen, stehen meist mit beiden Beinen voll im Leben auf der Spitze eines Berges.....und egal wohin nun deren Reise geht, es geht in beide Richtungen nur bergab......Tolles Bild oder?

17.04.2012 08:35 • #19


N
Ja TTT, du hast schon Recht. Ich bin mir auch sehr, sehr sicher, dass mein Mann eines Tages erkennen wird, was er aufgegeben hat.
Er ist ja inzwischen sogar schon soweit, dass er zugibt, dass die Trennung sehr spontan von ihm war, dass er über die ganzen Konsequenzen ( dass er uns vermissen wird, in welches finanzielle Chaos er uns stürzt, etc. ) nicht bedacht hat und dass er einfach aus Verliebtheit völlig kurzentschlossen reagiert hat.

Er gibt zu, dass er nicht 100 Prozent glücklich ist, dass seine Neue es nicht komplett wett machen kann , was er aufgegeben hat, dass er uns vermisst, sein altes Leben vermisst, seinen Alltag mit uns vermisst.
Nur überwiegt halt einfach die Liebe zu ihr und sie will er nicht aufgeben.

Was sagt mir das ? Dass er trotzdem lieber mit ihr lebt als mit uns .
Und dass er uns vermisst, davon kann ich mir nichts kaufen , diese Sehnsuch wird vergehen.

Natürlich bin ich so schlau ( er eben nicht, er glaubt er lebt für immer auf seiner rosaroten Wolke ) und weiß, dass auch eines Tages bei den beiden der Alltag kommt, der erste Streit und die rosarote Brille langsam von der Nase rutscht.

Und was bringt mir das ? Gar nichts.
Weil ich weiß, dass er niemals im leben dies zugeben würde ! und schon gar nicht mir gegenüber, da würde er sich die Blöße geben, dass ich Recht hatte.
Und ausserdem dauert es noch Jahre, bis es soweit ist.

LG Nina

17.04.2012 10:01 • #20


T
Ach Nina,
sei mal nicht so pessimistisch........dass er sowas zu dir sagt, zeigt doch schon, was für ein Mist das alles ist........Nur was du daraus machst, liegt doch an dir. Sei doch einfach mal nicht da, wenn er dir wieder sowas erzählen will. Es tut dir doch weh, das zu hören und zu wissen, es gibt die andere noch. Was meinst du was ich mir alles anhören musste Tu dir das mal ne Zeit lang nicht mehr an und wenn er dir in 4 Wochen immer noch sagt,dass er dich, sein altes Leben, sein zu hause etc. vermisst, dann kannst du immer noch die Zügel lockern......nur jetzt hat er alles, was er braucht. Seine Verliebtheit und (durch sein blabla) auch dich noch....denn durch sowas hältst du ihm die Tür sehr weit auf.

17.04.2012 10:15 • #21


N
TTT, da hast du Recht. Und ich weiß inzwischen, dass er mich nicht verlieren will, als freundin als Mensch, weil er schon auch noch an mir hängt.
Nur ist es eben so, dass er mit Ihr seit letzten Sommer entdeckt hat, dass sie sich gut unterhalten können. Sie haben wohl wochenlang nur geredet, er hat gemerkt, dass da jemand ist der ihm zuhört, der sich für ihn zeit nimmt, der ihn versteht und die Tatsache, das sie soviel jünger ist, ihn einfach anhimmelt. Natürlich konnte ich ihm dies alles nicht geben, wir hatten leider nicht viel zeit durch unsere unterschiedlichen Arbeitszeiten, damit unsere Tochter nicht so viel alleine ist. Ich bin eine starke Frau, er musste immer gelenkt werden ( bitte mach dies, bitte mach das ) und fühle sich natürlich oft bemuttert.
Seine Neue ist ganz anders. Sie himmelt ihn an, er ist der Lenker und hat jemanden, die zu ihm aufschaut. Von der Psychologie her kann ich verstehen, dass er glaubt, sie ist seine große Liebe.
Von der starken Frau, die 15 Jahre eine Familie organisieren musste, ein ganzes Leben organisieren musste zu einem jungen Mädchen, die ihn anhimmelt, ihn auf einen Sockel hebt und sich von ihm Lenken lässt. das hat er gebraucht.
Ich kann mir vorstellen, dass sie irgendwann erkennt, dass ihre Gottheit eben nur ein Mann ist mit vielen Fehlern und Macken und er wird erkennen, dass ein Leben mit einer Frau, die ihn anhimmelt und zu allem ja und amen sagt, auf die Dauer auch nicht befriedigt.
Ich kenne ihn eben sooooo gut, aber es ist einfach traurig, weil ich weiß, dass es noch ewig dauern wird, bis einer der beiden dies auch erkennt.

LG Nina

17.04.2012 10:22 • #22


T
Nina, du tust aber gerade genau das selbe Du hörst ihm zu und du liebst diesen Mann.....willst ihn zuück....also himmelst du ihn an! Er hat jetzt zwei tolle Frauen, die eine ist jung und knackig, sieht ihn als Gott.........und die andere bekommt den schei. (Entschuldigung) ab und freut sich sogar, dass der Kontakt da ist. Glaubst du denn, er erzählt der anderen, dass er an dir hängt? Hallo? nee bei der bist nämlich DU die doofe........ ist hart ne? ich musste da auch durch......höre mir bestimmt bald wieder Storries an. Aber blende mal einiges aus. Und wenn er seit dem Sommer so in love ist, warum zieht es ihn nach hause......egal wie? *beep*!

17.04.2012 11:02 • x 1 #23


N
Ok, wahre Worte.
Also, was tun ? Komplett zurück ziehen ? Ich weiß, dass ihn das trifft. Ich bin im Moment auch die einzige Verbindung zwischen seiner Tochter und ihm. Wenn ich mich zurück ziehe, erfährt er aus meinem und ihrem Leben nichts mehr ! Das trifft ihn , schon klar !

Natürlich sagt er, er möchte mich anrufen, er möchte wissen, wie es uns geht , er will mir helfen, blablabla.
So verliert er natürlich nie den Anschlußan uns....

Also, komplett zurück ziehen ?
Dann riskiere ich aber auch, dieses Aus den Augen, aus dem Sinn - oder geht das nicht nach 15 Jahren ? Auch bei Männern nicht ?

Ich bin im jeden Rat dankbar...

LG Nina

17.04.2012 11:31 • #24


T
Liebe Nina, du riskierst das nicht nur, es kommt so Aus den Augen aus dem Sinn.......aber er wird (nachdem er dir gesagt hat, er will dich nicht verlieren und seine Tochter schon mal gleich gar nicht) den Kontakt weiter halten. Vielleicht nicht sofort. Aber antworte doch einfach mal nicht. Sei einfach mal nicht da. Er wird wissen wollen, was bei eurer Tochter und dir los ist......Lass ihn gehen......Denn ganz ehrlich, nur wer einmal richtig weg ist, kann erst zurückkommen. Klingt doof ne? Er weiß doch gar nicht wie das ist ohne euch....ihr seid doch immer noch da.

17.04.2012 12:12 • #25


N
genau dafür ist so ein Forum gut und schön, man bekommt eine Sichtweise der Dinge, die man selber nicht hat !
Ich habe jetzt endgültig für mich beschlossen und endlich eingesehen, dass ich die hier als so sinnvoll erachtete Kontaktsperre endlich einhalten muss.
6 Wochen sind vergangen, seitdem ich ihn rausgeworfen habe. 6 Wochen in denen wir spätestens jeden 3. Tag Kontakt hatten. Er vermisst seine Tochter, er vermisst ein Stück sein altes Leben aber er hatte doch jedesmal durch den kontakt mit mir Zugang zu seinem alten Leben und somit auch zu uns.

Auch wenn es mir schwer fallen wird - unsere gespräche die letzten Wochen waren entweder ein tolles, vernünftiges Gespräch oder ein Streit, dass sich die Balken biegen - jetzt gibt es die nächsten Wochen KEINEN Kontakt.

Ich weiß, dass auch ein riesen Streit geprägt ist von Emotionen und zwar von beiden Seiten. Mit einem Menschen, der mir egal ist, streite ich nicht.

Aber nun gibt es den Cut ! hatte er bis jetzt wenigstens noch Kontakt mit mir, so wird der jetzt auch weg sein, so schwer es mir auch fällt.

Danke TTT, man braucht immer jemanden, der einen die Augen öffnet !

LG Nina

17.04.2012 13:51 • #26


T
Gerne Jeder packt sowas..auch DU. Ich habe auch so viel dazugelernt, aber nur das hat gezogen Mein Mann und ich streiten heute übrigens auch wieder, allerdings was es zu essen gibt, wer es macht und wer welches Fussballspiel aussucht Ist voll komplizert, aber klappt, und wenn die ? weg ist, werden wir weiter sehen..... hey und wer weiß, vielleicht macht man sich irre und morgen kommt Mister right um die Ecke.......kleiner Scherz Lach mal; mach dir nicht so viele Sorgen.

17.04.2012 14:19 • #27


Mediana67
kann man vergessen wenn ein Mann der einen liebte, dem man das wichtigste war, einen jetzt so lieblos behandelt?
Ich habe bereits eine Scheidung hinter mir. Er ging einmal fremd, ich verzieh...beim zweiten mal hat er mich wegen ihr verlassen. ich machte Therapie, ging zur Kur und wurde gesund. Dann machte er wieder einen annäherungsversuch, ich war stark und lehnte ab. Wir wurden Freunde.
Inzwischen hat er eine neue Frau und ein Kind.
Vor sechs jahren lerne ich meinen jetzigen mann kennen und lieben. Er war für mich was ganz besonderes, er kannte es zu leiden weil seine Frau ihn verlassen hatte. Er behandelte mich wie etwas ganz besonderes, wir lachten viel...und jetzt verlässt er mich wegen dieser jungen Frau. ich denke ständig welch glück sie hat und das die beiden bestimmt glücklich werden. aber das zerreißt mich, ich möchte glauben das sie auseinandergehen, das er leidet...das er bereut.
ich möchte ihn zurück aber ganz tief drinnen weiß ich das ich es nie vergessen könnte, immer Angst vorm zweiten mal hätte.
Noch dazu ist diese Angst jetzt nie mehr jemandem etwas zu bedeuten, alleine und einsam zu enden.
Wie geht ihr mit dieser angst um? Oder stehe ich mit dem Gedanken alleine da?
ich wünsche euch das ihr euer glück findet, ihr seid so viel wert,ihr seit so stark !
Ich wünsche euch Glück !

17.04.2012 22:03 • #28


T
Huhu Mediana, vergessen wird man es nie, aber man kann es verzeihen und verarbeiten, wenn man es will. Und du hast doch auch schon sehr viel Kraft in dir Du hast das schon mal geschafft........und eine Frage hätte ich: Hat dein erster Ehemann, diese Frau geheiratet, für die er dich damals verlassen hat?

18.04.2012 08:46 • #29


Mediana67
hallo tt

nein er hat die Frau für die er mich verlassen hatte nicht geheiratet. Sie zog nach einiger Zeit zu ihm aber ist nach ca.4 Monaten wieder ausgezogen. ich hab mich innerlich damals gefreut ! Dabei war er angeblich ihre große Liebe, sie hatte ihren Mann für ihn verlassen. Glaube sie ist nicht zu diesem zurück.
Aber mein jetziger Mann ist vollkommen hin und weg von der jüngeren Frau. Du hättest mal die mails lesen sollen die er ihr schrieb. ich habe zwei gefunden: da schrieb er er würde sie wahnsinnig vermissen, würde ständig an sie denken...an ihre strahlenden augen, ihre süßen Lippen. Er könne einfach nicht gegen seine gefühle....
Ich hab einen solchen Schmerz gespührt als ob jemand ein Messer in mich fährt.
Ach gerade heute bin ich wieder ganz unten.da ist keine Kraft mehr. nichts nichts nichts
Ich wünschte ich hätte ein wenig deiner kraft. du scheinst eine ganz tolle Frau zu sein !

18.04.2012 11:17 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag