192

Mit Dir ist es die Hölle

E
Zitat von Wunderbirne:
seit 11Jahren zusammen


Aha....und das alles merkst seitr der sehr kurzen Zeit von 11 Jahren?
Zitat von Wunderbirne:
Er sagt selber er ist ein sehr komischer Mensch,

Zitat von Wunderbirne:
Seine Familie ist mir unheimlich...auch deren Verhältnis untereinander ist gruselig.


Wen willst Du eigentlich an der Nase herumführen? In erster Linie Dich selbst oder?

23.03.2019 22:10 • x 2 #46


G
Hier stimmt was nicht Leute.

23.03.2019 22:12 • x 3 #47


A


Mit Dir ist es die Hölle

x 3


Lebensfreude
kann alles nicht wahr sein

was sagt denn die Bibel dazu? wahrscheinlich: Du sollst nicht lügen

23.03.2019 22:13 • #48


Sandwich
Zitat von Wunderbirne:
Wenn ich an die ersten 2,5 Jahre zurück denke, dann hat sich unsere Beziehung um 180Grad gedreht( zum guten). Ich rede mir da auch nichts schön!


Ach Wunderbirne, ich freue mich so für dich.
Klingt wie im Märchen:
Und sie lebten glücklich und sparsam im Namen des Herren bis an ihr Lebensende....

AMEN

23.03.2019 22:15 • x 1 #49


Lebensfreude
ja und sie kamen immer zusammen

23.03.2019 22:18 • x 1 #50


G
Zitat von Benita:
Es geht ja nicht darum, das dir das Haus allein gehören soll, sondern anteilmäßig deine Leistung anerkannt wird. Dann mache einen Termin beim Notar aus, damit deinem Wunsch entsprechend deine Tochter das Haus überschrieben bekommt.


Das muss mind. 10 Jahre vor dem Ableben gemacht werden.

23.03.2019 22:20 • x 2 #51


Sandwich
Zitat von Lebensfreude:
ja und sie kamen immer zusammen


The holy schit

23.03.2019 22:21 • x 1 #52


E
Zitat von Grinch:
damit deinem Wunsch entsprechend deine Tochter das Haus überschrieben bekommt.


Wieso das denn? Es ist doch seine Tochter? Oder? Dann wird doch eh die gesetzliche Erbfolge greifen.

23.03.2019 22:23 • x 1 #53


G
Zitat von AlexH:
Wieso das denn? Es ist doch seine Tochter? Oder? Dann wird doch eh die gesetzliche Erbfolge greifen.


Nicht zwingend, Sollte es ein verwertbares Vermögen darstellen um ggf. ein Pflegeheim zu finanzieren hat der Gesetzgeber da die Hand drauf. Weil früher so viele mit dem Erbe abgezogen sind. darum die 10 Jahre.

23.03.2019 22:26 • x 1 #54


Lebensfreude
Wunderbirne glaubt an Wunder

23.03.2019 22:29 • x 1 #55


E
Zitat von Grinch:
ein Pflegeheim zu finanzieren hat der Gesetzgeber da die Hand drauf.


woher hast das denn?

23.03.2019 22:30 • #56


B
Zitat von AlexH:

Wieso das denn? Es ist doch seine Tochter? Oder? Dann wird doch eh die gesetzliche Erbfolge greifen.

Ich meinte die Zeit vor seinem Ableben weil er auf das Haus keinen Wert legt und es sogar verschenken wollte.
Angenommen, daß er jetzt das Haus der gemeinsamen Tochter überschreibt -mit lebenslangen Wohnrecht- bleibt es in der Familie, es ändert aber nichts an @wunderbirne finanzielle Abhängigkeit von ihm und das sie leer ausgeht - im Falle einer Trennung.

Zitat von Lebensfreude:
Wunderbirne glaubt an Wunder

Mich wundert gar nichts mehr ...

23.03.2019 22:31 • x 1 #57


Sandwich
Ein Wunder ist, dass sich hier alle Gedanken über Erbfolge, Abhängigkeit, Stuhlgang des Mr Beans machen und Hohl (Wunder)Birne interessiert es einen schei..
Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand so blauäugig durchs Leben geht...
Und wenn doch....sorry, ihr Thema

23.03.2019 22:34 • x 2 #58


G
Zitat von AlexH:
woher hast das denn?


Da hatte ich selber mit zu tun. 10 Jahre vorher muss das überschrieben worden sein. Sollte das Einkommen / Rente nicht ausreichen um einen Pflegeplatz zu finanzieren geht das Haus drauf.

23.03.2019 22:37 • x 3 #59


E
Zitat von Sandwich:
Hohl (Wunder)Birne interessiert es einen schei..


Da hast Recht...

23.03.2019 22:38 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag