192

Mit Dir ist es die Hölle

B
Zitat von Wunderbirne:
... er hat alleine ein Haus für uns gekauft ...

... Wir sind nicht verheiratet, aber für mich, ist das Haus,als sozusagen Rente geplant...

Verstehe ich es richtig, das Haus läuft auf seinen Namen und du bist nicht mit im Grundbuch eingetragen ?
Die Planung könnte im Falle einer Trennung schnell von ihm abgeändert werden sofern es keinen notariellen Vertrag gibt.

Zitat von Wunderbirne:
Ich bin absolut positiv eingestellt und werde in meinem Ort sehr geschätzt....mit meinen alten Freunden stehe ich regelmäßig im Kontakt!

Das ist gut, daß du ein gutes Umfeld hast und Menschen, die dich zu schätzen wissen und dir in Notzeiten zur Seite stehen könnten.
Machst du den kleinen HP ? Selbstständigkeit ist eine unsichere Sache was die Einkünfte betrifft, sofern du vorhast dich unabhängiger zu machen und dich nach einem Job umschauen willst kannst du nicht auf regelmäßige, gleichhohe Einnahmen zählen womit du notfalls Miete/Lebensunterhalt zahlen kannst.
Glaubst du, da er sich ändern kann und will ?
Wie würdest du dich fühlen wenn er täglich zuhaus wäre ?

23.03.2019 18:46 • #31


Kummerkasten007
Zitat von Wunderbirne:
Wir sind nicht verheiratet, aber für mich, ist das Haus,als sozusagen Rente geplant.


Stehst Du mit im Grundbuch? Wenn nein, dann haste die A-Karte gezogen, sorry.


Zitat von Wunderbirne:
Er ist nicht sehr belastbar und darum schläft er unter der Woche in der Nähe seiner Arbeit...es ist in Ordnung und nein, er hat keine andere Frau oder so, dafür ist er viel zu ängstlich...im Sinne von, was will die von mir?


Also hast Du im Endeffekt ein cholerisches, verstocktes Kind am Wochenende zuhause?

23.03.2019 18:53 • #32


A


Mit Dir ist es die Hölle

x 3


L
Ach ich wäre nicht überrascht wenn Mr Bean plötzlich eine Frau in der Hinterhand hat. Du unterschätzt deinen Freund gewaltig.
Dich selber aber auch. Such dir doch einen kleinen Job. Der wird dir gut tun.
Und das mit dem Grundbuch ist ok denn du zahlst nicht einen Cent da rein. Gemeinsames macht man wenn auch die Frau am Kredit mitbeteiligt ist und das bist du nicht. Du haftest ja null.
Aber wie gesagt du überschätzt Mr Bean. Er benimmt sich unfreundlich und nimmt dich nicht ernst, er ist die gesamte Woche weg obwohl das nicht weit ist...fahr ihn Mal überraschen unter der Woche. Wie wär's. Dann sieht's du den Grund.
Er hat dich nicht geheiratet und das Haus ist somit auch nur seins und sein kleines Kind sieht er nur am Wochenende. Bei mir klingelts da aber.

23.03.2019 19:12 • x 1 #33


B
Zitat von Lug:
Und das mit dem Grundbuch ist ok denn du zahlst nicht einen Cent da rein.
Gemeinsames macht man wenn auch die Frau am Kredit mitbeteiligt ist und das bist du nicht.

Das, was @Wunderbirne mit reinbringt ist ihre Arbeitsleistung für das Haus samt Garten, für das er keinen Finger rührt, das ist ihre Mitbeteiligung, würde er einen Wächter, Gärtner und Hausmeister für das Haus bezahlen müssen käme er nicht so günstig weg und er war es, der entschieden hat, das @Wunderbirne zu Haus bleibt.

@Wunderbirne
es würde mich interessieren ob du von ihm Kindesunterhalt auf dein eigenes Konto bekommst ?
Bei seinem Verdienst müsste das ja ein guter Betrag sein.

23.03.2019 19:31 • #34


G
Zitat von Wunderbirne:
Ich mache ausserdem ein Fernstudium zur Heilpraktikerin.



Zitat von Wunderbirne:
Mit Dir ist es die Hölle ist Nicht mein Satz, dass sagt er.



Zitat von Wunderbirne:
Wir sind nicht verheiratet, aber für mich, ist das Haus,als sozusagen Rente geplant.



Hat das Haus denn einen Schlitz wo später die Rente herauskommt? Ich kenne mind. 15 Fälle, da wurden die Häuser verkauft um das Pflegeheim zu finanzieren. Was rede ich da, mind. 25 Fälle. 50 Km Arbeitsweg mit dem Pkw sind heute absolut zumutbar. Da müssen ganz ganz viele noch viel weiter fahren. Das wird hier langsam aber merkwürdig.

23.03.2019 20:13 • x 1 #35


L
Wieso sollte sie Unterhalt bekommen? Sie wohnen doch zusammen und sie leben alle von seinem Gehalt.
Komisch finde ich es dass er sein Kind nur am Wochenende sehen will.
Und wer im Grundbuch steht der haftet. Heisst wenn sie Eigentümer sein will muss sie sie auch voll in den Kredit einsteigen.
Auf jeden Fall ist da was komisch.

23.03.2019 20:24 • x 1 #36


W
Das ist alles sehr kompliziert mit ihm.

Wo fange ich an?

Also das gute Geld das er verdient, hat er in seinen Augen nicht verdient.
Sein Traum ist es, so wenig Geld wie möglich zu verbrauchen und den Rest zu spenden.

Ja, ich bekomme seit einiger Zeit ein vernünftiges Haushaltsgeld...vorher war es der Harz4 Satz....davon konnte ich nicht mal Kleidung kaufen( er hat nämlich den Hartz 4 Satz nur für 2 Personen gerechnet. Nach langen und harten Debatten bekomme ich nun ein ordentliches Haushaltsgeld.
Kommt im Haus ein unerwarteter Kostenräuber rein( Heizungsanlage kaputt) bekomme ich von ihm einen Kredit, den ich vom Haushaltsgeld abzahlen muss.

Das erste Jahr im Haus ist er täglich gependelt, mit dem ersten Bus kurz vor 6 los und mit dem letzten Bus kurz nach 19 Uhr zurück...die Kleine ist damals kurz nach seinem Ankommen ins Bett.
Dann hat er gegessen( ohne reden, war zu kaputt) danach sind wir beide aufs Sofa, er hat damals ständig die Bibel gelesen...Ca.20 Minuten, danach hat er noch mal solange an die Decke geschaut und über das gelesene nachgedacht. Ich sass damals schweigend daneben( tv war nicht erlaubt)
Tja,danach ist er ins Bett.
Morgens war er so laut, dass alle mit aufgewacht sind!

Er sagt selber er ist ein sehr komischer Mensch,sogar( vor mir) hat er seine Urlauber alleine am Ende der Welt verbracht um dort behinderten Menschen den Popo abzuwischen. Gegessen hat er Dinge, wo erst der Schimmel abgekratzt werden musste...nur um zu sparen und dann zu spenden.

Und Mr.Bean ist nicht abfällig, aber so ist er.
Am Anfang der Beziehung konnte er vor Magenkrämpfen nicht mal stehen, weil er so schlimme Angst vor seinen Gefühlen hatte. Täglich hat er eine plus/ minus Liste gemacht, wie ich mich am Tag benommen hatte, um irgendwann daran zu entscheiden, geht es mit mir oder eben nicht!

Vor mir, hatte er erst eine Frau( er war da 28)

Heiraten würde er mich sofort...wirklich sofort!
Das Haus interessiert ihn nicht, er würde mich sofort ins Grundbuch eintragen lassen und mir das Haus per Notar schenken. Er hat es bar bezahlt! Eigentlich wollte er das Haus öffnen, für Suchtkranke Menschen(harte Süchte) ...war ich absolut dagegen!

Das ist von seiner komplizierten Art noch das normalste

Er ist nicht böse oder lieblos...eher hmm , schwach...keine Ahnung!
Wenn wir am Wochenende zusammen laufen,sagt er mindestens 10 mal....Ich liebe Dich, Ich brauche Dich und gerne auch...Ich bin doch nur ein armer Mann der um Deine Liebe bettelt! Und es tut mir leid, aber das erstickt mich. Am schlimmsten ist es, sage ich...Ich liebe Dich auch...dann fängt er Streit an.
Halte ich den Mund ist alles gut!

Es ist so, wenn ich etwas wirklich will, dann muss ich tun, als wäre es mir egal....sonst habe ich Pech( umgedreht ist es genauso)

Das alles ist ok für mich, es wird nie langweilig...aber wenn ich krank bin( gerade als Hochsensibel

23.03.2019 20:47 • #37


G
Zitat von Wunderbirne:
er hat damals ständig die Bibel gelesen...Ca.20 Minuten, danach hat er noch mal solange an die Decke geschaut und über das gelesene nachgedacht. Ich sass damals schweigend daneben( tv war nicht erlaubt)


Klingt nach einem Baptisten oder vergleichbares.

23.03.2019 20:55 • #38


E
Zitat von Kummerkasten007:
Stehst Du mit im Grundbuch? Wenn nein, dann haste die A-Karte gezogen, sorry.


Ich denke eher nicht. Drum finde ich es ja wackelig.

Zitat von Lug:
Und das mit dem Grundbuch ist ok denn du zahlst nicht einen Cent da rein.


Stimmt. Aber sie tut ja was für die Hütte. Nur kann sie keinen Anspruchg anmelden. Aber Lug ist mit seinen Gottgegebenen Weisheiten am Start....Mann...keine Ahnung von Irgendwas aber überall seinen Mist absondern...

23.03.2019 21:06 • #39


B
Zitat von Lug:
Wieso sollte sie Unterhalt bekommen? Sie wohnen doch zusammen und sie leben alle von seinem Gehalt.

Wo steht die Frage geschrieben, ob sie Unterhalt bekommt ?
Meine Frage ist auf den KINDESUNTERHALT bezogen . . . !

@Wunderbirne
sorry wenn ich das so schreibe, deinen Typen finde ich total ver-rückt und realitätsfern, er will das Haus am liebsten an Suchtkranke verschenken während du von deinem hart erkämpften Haushaltsgeld einen Kredit bei ihm aufnehmen musst um teure Rechnungen bezahlen zu können, die sein Haus betreffen ? Hast vorher auf Hartz4-Basis bei ihm gelebt ?

Ich kann dich nur warnen, wenn du dich trennen würdest weht wahrscheinlich ein anderer Wind und er würde dir umgehend den Geldhahn zudrehen und dich auch nicht abfinden für die Leistungen, die du erbringst.
Schaffe klare Fakten : Grundbucheintragung oder Zahlung auf dein Rentenkonto
für den Ausgleich für deine Leistungen.
Kindergeld ausrechnen lassen, auf dein Konto u.s.w.
Zitat von Wunderbirne:
Das alles ist ok für mich, es wird nie langweilig...aber wenn ich krank bin . . .

Dann kann ich nur hoffen, daß du gesund bleibst, klar (miss)braucht er dich für seine Zwecke ...

23.03.2019 21:10 • #40


E
Zitat von Wunderbirne:
Heiraten würde er mich sofort...wirklich sofort!


Klar...hat er auch total bewiesen...wirklich...

Zitat von Wunderbirne:
Das Haus interessiert ihn nicht, er würde mich sofort ins Grundbuch eintragen lassen und mir das Haus per Notar schenken


Dann soll er das doch tun...
Zitat von Wunderbirne:
sagt er mindestens 10 mal....Ich liebe Dich,


Er sagt...und was tut er...
Zitat von Wunderbirne:
Am schlimmsten ist es, sage ich...Ich liebe Dich auch...dann fängt er Streit an.
Halte ich den Mund ist alles gut!


Totale Liebe....

Mal ganz ehrlich.. ich kann mich des Eindrucks nicht verweheren, dass Duz uns hier verar........ er würde sofort...tut es aber nicht...warum auch? Du lässt Dir doch eh alles gefallen...Du rechtfertigst den Idioten sogar noch...


Zitat von Benita:
sorry wenn ich das so schreibe, deinen Typen finde ich total ver-rückt und realitätsfern,



Ja..das ist wohl so....aber das trifft auf Sie nicht minder zu...offenbar haben sich hier zwei gestörte gefunden....sofern die Story überhaupt stimmt.

23.03.2019 21:17 • x 3 #41


W
Ich ver Ar sich bestimmt keinen!

Ich will nicht heiraten...noch nie, wozu?

Wenn das Haus mir gehört und ich dann keinen Job finden würde, oder krank werden würde, dann müsste das Haus verkauft werden und mit der Rente wird's auch nix....nein, lieber soll er es auf unsere Tochter schreiben lassen. Außerdem sehe ich es so, er hat für dieses Haus hart gearbeitet und somit ist es seins...es hat da viel mit meinem stolz zu tun!

Und ja er ist ver rückt und ich habe ihn, unabsichtlich, ich sage mal, normalerweise Art zurecht gerückt.

Wenn ich an die ersten 2,5 Jahre zurück denke, dann hat sich unsere Beziehung um 180Grad gedreht( zum guten). Ich rede mir da auch nichts schön!

Er liebt unsere Tochter und auch meinen Sohn, aber ich glaube er findet eine Familie anstrengend, weil er sie nicht versteht!
Als Kind hat er nur gelernt, in der Pubertät war er nur zum helfen in der Kirche oder im Altersheim zum helfen. Seine Familie ist mir unheimlich...auch deren Verhältnis untereinander ist gruselig...seine 39 jährige Schwester wohnt noch bei den Eltern im originalen Kinderzimmer( mit gleichem Bett, Kuscheltieren etc.) hatte nie einen Mann und trägt Hello Kitty Klamotten. Sie hat studiert und arbeitet auch. Auch die Eltern sind schwierig und um da wirklich gesund raus zu kommen ist verdammt schwierig.

23.03.2019 21:49 • #42


E
Zitat von Wunderbirne:
und ich habe ihn, unabsichtlich, ich sage mal, normalerweise Art zurecht gerückt.


Aha...

Zitat von Wunderbirne:
dann hat sich unsere Beziehung um 180Grad gedreht( zum guten). Ich rede mir da auch nichts schön!


Ich glaube zwar schon. Aber wenn Du das so siehst ist ja alles toll. Damit hat sich der Threat ja erledigt oder? Alles ist toll...er ist der Beste...Du lässt Dir alles gefallen...

23.03.2019 21:52 • #43


LastUnicorn
Zitat von Wunderbirne:
. Seine Familie ist mir unheimlich...auch deren Verhältnis untereinander ist gruselig...


Also was Du da von eurer Familien erzählst finde ich auch ziemlich gruselig.
Ich kann das jetzt nicht alles zitieren was Du geschrieben hast aber mir Rollen sich die Zehennägel hoch... er hat Strichlisten über Dein Verhalten geführt?
Wer bitte lässt sich sowas gefallen?

Ich bekomme auch langsam den Eindruck das ist hier wieder so eine erfundene Geschichte.
Aber vielleicht kann ich mir auch einfach nicht vorstellen das es so schräge Sachen gibt.

Also wenn das hier wahr ist dann würde ich Deine Wahrnehmung noch mal prüfen, denn so wie Du Deinen Partner beschreibst, ist er von außen betrachtet auch ziemlich gruselig und Du bist ja auch ein Teil davon.

Welche Hilfestellung erhoffst Du Dir denn von diesem Forum denn bisher sind alle Deine Antworten eine Rechtfertigung darüber das Du das bei euch doch alles irgendwie ok findest?!?

23.03.2019 22:05 • x 3 #44


B
Zitat von Wunderbirne:
...nein, lieber soll er es auf unsere Tochter schreiben lassen. Außerdem sehe ich es so, er hat für dieses Haus hart gearbeitet und somit ist es seins...es hat da viel mit meinem stolz zu tun!

Es geht ja nicht darum, das dir das Haus allein gehören soll, sondern anteilmäßig deine Leistung anerkannt wird. Dann mache einen Termin beim Notar aus, damit deinem Wunsch entsprechend deine Tochter das Haus überschrieben bekommt.

Stolz kannst du dir ohne Job und mit 2 Kindern, die ernährt werden wollen und sollen nicht leisten,
spätestens wenn du allein dastehst, ohne Einkommen und finanzielle Absicherung und ohne Rücklagen dann wirst du wirklich Hart4 beantragen müssen und auf deinem Rentenkonto sieht es schmal aus, die vielen Jahre ohne Beiträge lassen nicht hoffen, daß du es später mal besser haben kannst.

Wenn du glaubst ihn auf normal zurechtgerückt zu haben widersprichst du dir selber, denn an anderer Stelle behauptest du, du kannst dich mit ihm schon von Anfang an nicht auseinandersetzen und sein Verhalten ist alles andere als normal, deins allerdings auch nicht, denn kaum jemand, der Selbstachtung und Selbstwertgefühl besitzt läßt so mit sich umgehen.

23.03.2019 22:07 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag