8

Mit ihm wollte ich alles - ich kann nicht loslassen

A
Hi,

wie er will eine Frage beantwortet haben? Kannst Du Dir vorstellen welche?
Mich hat der Schmerz bzw. die Enttäuschung im Moment voll im Griff. Ich lese hier immer wieder so viele aufbauende Worte, die mich für den Moment auch wach rütteln und mich zum nachdenken bringen. Aber dann kommt wieder ein Erinnerungsflash und Zack...alles kommt hoch.
Gestern meinte eine Bekannte von mit ich hätte mein Lachen total verloren, früher hätte ich immer gestrahlt. Und jetzt?
Bin viel unterwegs am WE bei dem schönen Wetter, versuche mich abzulenken, hab aber das Gefühl den Schmerz immer weiter zu unterdrücken...

14.07.2013 10:59 • #61


S
Hi,
es ist viel zeit vergangen seit meines letzten eintrages, ich bin aus meinem tief nicht rausgekommen, habe mich nur noch im unglücklichen kreis gedreht. so konnte es nicht weitergehen. ich möchte mir von der seele schreiebn was alles passiert ist und das ich immer noch unglücklich bin, gefühlt nicht wirklich weiter gekommen bin.
im sommer haben mein ex und ich uns angenähert, es hat sich schön und gut angefühlt. ich war mir heimlich sicher, daß wir wieder zusammen kommen und es schaffen. ich konnte aber nicht den schritt gehen mit ihm wieder zusammen zu sein, ich wollte daß es ihm besser geht und erst dann könnte es klappen. das war im august und september.
dann hat er gefühlt den druck erhöht, gedrängt, gefordert,...es hat ihm zu lange gedauert. ich kann es verstehen, er hängt in der luft und kommt nicht weiter, weiß nicht wie es weitergeht und ist unglücklich. ich hatte das gefühl, nur ich konnte ihn glücklich machen, aber er muß auch ohne mich glücklich sein, sonst kann die beziehung nicht klappen.
ich habe meine dates eingestellt, versucht mich selbst zu heilen, dinge zu machen und zu finden die mich glücklich machen. habe mit yoga angefangen, das ist gut und tut mir gut ( mache ich bis heute). ich weiß nicht mehr wann die situation gekippt ist, aber ich habe mich extrem in die ecke gedrängt gefühlt, unsere telefonate sind immer eskaliert und wir stritten. er konnte mich schon immer gut mit worten verletzten und hat damit wieder angefangen: ich werde nie wieder glücklich, ich werde immer einsam und alleine sein und keinen finden der mich liebt wie er... ich habe geschwiegen und geweint am telefon. auch das hat mich absolut überfordert. ich habe ihm gesagt, ich will nicht mehr zurück, da ich zuviel angst habe, daß er wieder mit mir schluß macht wenn die zeiten schlecht sind.
meine angst war zu groß. er hat noch mehrere male versucht mich umzustimmen, aber ich habe dicht gemacht. für mich alleine habe ich ihn die ganze zeit vermisst, geweint am wochenende oder morgens im bett, weil er einfach nicht bei mir war. ich bin fast gar nicht mehr in die stadt gegangen, aus angst ihn zu treffen. viele dinge waren einfach mit ihm zusammen schöner... der meinung bin ich heute noch... zum jahreswechsel habe ich mich abgelenkt, nicht mehr soviel nachgedacht um dann im neuen jahr wieder anfangen nur noch an ihn zu denken, mußte oft mit mir kämpfen mich nicht bei ihm zu melden.
gefühlt stehe ich am gleichen punkt wie letztes jahr, ich vermisse ihn, ich liebe ihn und glaube immer nooch, daß er der richtige mann für mich ist. nur mit ihm habe ich meine zukunft geplant. das habe ich ihm nie so gesagt nach der trennung.

jetzt hat er mir über freunde mitteilen lassen, daß er eine neue freundin hat...
ich habe ihm per sms viel glück gewünscht und es schön ist, daß es ihm gut geht. denken tue ich ganz anders und es fühlt sich so an als ob ich alles falsch gemacht habe!

jetzt muß ich zur arbeit, gut aussehen und prefessioneell sein und eigendlich will ich nur weinen in meinem bett.

11.01.2014 10:12 • #62


A


Mit ihm wollte ich alles - ich kann nicht loslassen

x 3


S
Hallo Sternmädchen,

deine Zeilen haben mich echt berührt und es tut mir leid, dass du das in den letzten Monaten durchmachen musstest und jetzt in so einer Situation steckst....
kurz vor Weihnachten trennten sich mein Ex und ich und ich leide momentan auch sehr darunter...denn ich wollte auch alles mit ihm und kann nicht loslassen.
ich kann nachempfinden, dass du Selbstzweifel hattest und dir immer zum Weinen zu Mute ist...und es braucht vielleicht auch noch Zeit. Mir hat jemand gesagt, am ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das ende.
Dass was dir nach eurer Trennung passiert ist, konntest du ja nicht ahnen..und dass es sich nicht gut angefühlt hätte wieder mit ihm zusammen zu kommen, ist auch verständlich...wenn dafür kein verständnis von seiner seite aus war, spricht es ja auch für sich...er hätte dich auch nicht so drängen sollen und meiner meinung nach warten sollen...dass mit der neuen freundin ist doch bestimmt nur, um damit klar zu kommen.
ich weiß selbst nicht, ob es eine gute idee ist, nochmal deine wahren gefühle und gedanken ihm gegenüber zu äußern....aber es in dich reinzufressen und dann mit dem schicksal zu hadern ist auch keine lösung...ich glaube aber auch, dass wenn zwei Menschen auf die Gefühle des anderen Rücksicht nehmen und sich zuhören, dann kann man zusammen bleiben oder wieder zusammen kommen....und wenn er auf dich Rücksicht genommen hätte, dann hätte doch mehr Geduld gehabt...denke ich. Ich weiß, dass ist alles tausendmal leichter gesagt als getan oder akzeptiert.
ich hoffe, du findest einen weg, der sich richtig anfühlt....und wünsche dir ganz viel kraft dafür!

18.01.2014 02:33 • #63


C
Sternmädchen, du musst extrem viel selbst an dir arbeiten...hänge dich und dein leben bitte nicht bei einem Mann auf, der dich klein macht! der dich verletzen möchte! du musst DRINGEND deinen eigenen Selbstwert wiederfinden! Wenn du dazu Hilfe brauchst, dann such dir bitte welche!

*drück*

18.01.2014 03:27 • #64




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag