907

Mit Pick-Up Methoden manipuliert worden

_Tara_
Ich hab' mir nach Lektüre hier im Forum irgendwann 'mal ein Video von diesem PU-Guru-Jüngelchen, dessen Namen ich schonwieder vergessen habe (daher kann ich's leider nicht verlinken, finde es nicht wieder), angesehen, wie er lehrbuchmäßig auf der Straße an Telefonnummern von fremden Frauen kommt.
Ich konnte nur ungläubig den Kopf schütteln, dass der mit der Nummer tatsächlich Erfolg hatte.
Würde mich auf der Straße einer so aufgesetzt, dreist, penetrant und offensichtlich klischeehaft oberflächlich anlabern, wäre mein einziger Impuls, den wegzuwedeln, wie eine lästige Schmeißfliege.

Ich glaube, dass, wenn überhaupt, nur junge und noch unsichere Frauen auf diese Anmach-Taktik überhaupt anspringen.
Reifere Frauen mit Erfahrung beißen bei so einem offensichtlichen Schmierentheater doch nicht an.

Schade, dass es für einen Selbsttest zu spät ist, weil ich ja nun von PUA weiß. Hätte mich ehrlich 'mal interessiert, ob ich (nüchtern) auf so einen Hansel auch hätte ernsthaft reinfallen können. Ich behaupte natürlich , nein.
Aber wer weiß?

Manipulation abseits von PUA ist natürlich nochmal ein anderes Thema.

29.12.2017 06:18 • #301

_Tara_
Hab' aber gerade 'was anderes gefunden und mich schlappgelacht!

Teil 2:

29.12.2017 07:08 • x 2 #302

A

Mit Pick-Up Methoden manipuliert worden

x 3

Ricky
Zitat von NichtLustich:
Nicht doch! Als wenn Du Dich jemals auf Glatteis hättest führen lassen.

Nur mit Schlittschuhen, Madame...

29.12.2017 09:05 • #303

U
Zitat von Soeinfach:
Neulich wurde ich beim Einkaufen von einem Daygame-PUA angequatscht. Als ich aus dem Supermarkt rauskam, hatte die nächste Frau den an den Hacken. Ein 30-jähriger, der tagsüber in der Fussgängerzone rumlungert Der soll mal richtig arbeiten gehen

Ich habe so einen in einem Sprachkurs mitbekommen. Er hat wohl mehrere Kurse gebucht um die Erfolgschance zu erhöhen, war bei unserem Kurs nur vereinzelt da und wollte eigentlich immer nur mit den Frauen Lerngruppen gründen. Selten Damen so schnell rennen sehen.

29.12.2017 10:31 • #304

S
Zitat:
Hab' aber gerade 'was anderes gefunden und mich schlappgelacht!

Was ist heute los? Ja, na huch

So nutzlos wie er in der Gegend rumsteht, riecht man den Braten fünf Meilen gegen den Wind. Der ist entweder von den Zeugen Jehovas, Checker oder will ein Zeitungsabo verkaufen.

29.12.2017 11:44 • #305

Urmel_
Ich muss zugeben, dass ich nicht mehr so ganz mitkomme.

Wenn ich es richtig gelesen habe, wird PU links und rechts in den Boden gerammt und alle Männer, die sich mit PU auseinandersetzen, sind Männer, die keine Frau auch nur mit der Kneifzange anfassen würde.

Dennoch ist die TE hier aufgeschlagen mit dem Problem, dass sie angeblich mit PU-Methoden verzaubert wurde und im Nachgang völlig ratlos ist, weil sie sich selber die ganze Sache nicht erklären konnte.

Wenn also die weibliche Schwarmintelligenz hier unisono festgestellt hat, dass PU-Männer der absolute Witz sind, auf der anderen Seite aber einige Fallbeispiele genannt werden, bei denen PU doch ganz böse Dinge gemacht hat, dann bedeutet das jetzt genau was?

Und als Zusatzfrage wäre dann noch zu klären, wie es sein kann, dass wir alle Individuen sind und alle Menschen unterschiedlich sind, unterschiedliche Geschmäcker haben, aber eine Bewegung wie PU angeblich Mittel und Wege gefunden hat, um aus Individuen einfache Drohnen zu machen, die auf allgemeingültige Impulse reagieren.

Und für mich als Mann ist das alles doppelt verwirrend, weil ich als Individuum gerne nach anderen Erklärungsmodellen suche, die scheinbar auch sehr valide sind.

Wie zum Beispiel:
Gefühle sind für Frauen Wahrheit und wenn ein Mann die Gabe hat, für einen Moment in einer Frau leidenschaftliche Gefühle zu entfachen, dann fühlt die Frau im Moment der Verführung die Leidenschaft, ist aber von sich selbst irritiert, wenn nach einiger Zeit eine andere (emotionale!) Realität für sie wahr wird. Würde man bei diesem Beispiel noch eine Frau nehmen, die ein geringes Selbstwertgefühl besitzt und vielleicht sogar in einer festen Beziehung ist, sind das doch Zutaten, die explosiv sind, oder? Erst ist die Frau im Rausch der Gefühle und nach einigen Tagen kommt die Ernüchterung.

@männer: Das ganze Shaming von PU, wobei viele offen zugeben, von der ganzen Sache keinen Plan zu haben, aber dennoch ein Urteil bilden, ist am Ende des Tages nur ein Werkzeug, um euch die Informationen, die im PU-Umfeld bereitstehen, madig zu machen. Über die PU-Roboter muss man keine Worte verlieren, denn die scheitern. Habe ich auch bereits zigfach gesagt, wer vom Blatt abliest, fliegt in der Beziehung auf die Nase. An erster Stelle steht die solide Arbeit am eigenen Ich. Und will man mehr Erfolg mit Frauen haben, vor allem aber eine bessere Beziehungsqualität, dann sollte man auch im PU-Umfeld lesen, denn dann weiß man, wie Frauen so ticken. Ihr braucht kein Daygame in der Beziehung, aber ihr müsst die Taten der Frauen und das Wesen der Frauen erkennen, um auszuwählen. Und zwar eine gute Partnerin.

Denn: Männer wählen aus.

29.12.2017 13:48 • x 1 #306

Ema
Zitat von Urmel_:

Denn: Männer wählen aus.

Und Frauen auch.

29.12.2017 13:54 • x 9 #307

Urmel_
Zitat von Ema:

Und Frauen auch.

Das ist korrekt.

29.12.2017 13:58 • #308

K
Zitat von Ema:

Und Frauen auch.

Nur zu jeweils anderen Zeitpunkten, das ist ja das Problem bei der ganzen Sache

29.12.2017 14:06 • x 1 #309

Urmel_
Zitat von Kaetzchen:

Nur zu jeweils anderen Zeitpunkten, das ist ja das Problem bei der ganzen Sache

Wie meinst Du das? Das Frauen bei der ersten Wahl auf Basis ihrer Emotionen nicht zurechnungsfähig sind?

29.12.2017 14:18 • #310

Pinie
@urmel
Es wurde sich gerade in diesem Thread mehrfach von männlicher wie weiblicher Seite sehr differenziert zu PU geäußert.
Wenn du keinen Bock hast, das nachzulesen - geschenkt.

Deinen Strohmann samt ganzem Misthaufen, was du hier gerade reingekübelt hast, kannste denn allerdings auch besser bei dir behalten.

29.12.2017 14:37 • x 4 #311

N
Zitat von Pinie:
Deinen Strohmann samt ganzem Misthaufen, was du hier gerade reingekübelt hast, kannste denn allerdings auch besser bei dir behalten.

Halellujah sag ich! ...Allerdings glaube ich nicht an Wunder! Ich bin vermutlich zu rational in meiner ganzen Emotionalität, aber ich habe den Verdacht, dass es Urmelchen weniger um die Wahrheitsfindung geht, als mehr darum Mädchen gegen die Jungs zu spielen.

Zitat von Urmel_:
Ich muss zugeben, dass ich nicht mehr so ganz mitkomme.

Na, das ist ja was völlig Neues.

Zitat von Urmel_:
wird PU links und rechts in den Boden gerammt und alle Männer, die sich mit PU auseinandersetzen, sind Männer, die keine Frau auch nur mit der Kneifzange anfassen würde.

Das ist nicht korrekt. Es haben sich einige Frauen, aber auch Männer gegen PUA ausgesprochen.
Tut mir leid, aber Männer, die eine Rolle spielen müssen, da sie als authentische Person augenscheinlich wenig überzeugen können und eine Strategie brauchen, um eine Frau an zu sprechen, weil sie Schiss haben, wirken nicht anziehend, sondern gruselig und tragisch.

Zitat von Urmel_:
Dennoch ist die TE hier aufgeschlagen mit dem Problem, dass sie angeblich mit PU-Methoden verzaubert wurde

Ich merke an, die TE ist Einzelperson und schilderte ihr persönliches Schicksal. ...Ist noch nicht so schwer zu folgen, oder?

Zitat von Urmel_:
und im Nachgang völlig ratlos ist, weil sie sich selber die ganze Sache nicht erklären konnte.

Ich tippe ja auf Alk.. Ich bin auf einem Gothic-Festival auch mal neben dem Leader einer finnischen Metal Band aufgewacht und konnte mir nicht erklären, wie das passieren konnte. Da der Typ allerdings ein echtes Schnittchen war, beschloss ich, mit meinem Schicksal alleine fertig zu werden, ohne mir Hilfe zu suchen.

Zitat von Urmel_:
Wenn also die weibliche Schwarmintelligenz hier unisono festgestellt hat, dass PU-Männer der absolute Witz sind

Einige Frauen, aber auch Männer halten PUA's für einen Witz. Differenzieren ist nicht so Deins, stimmt's?
Sind sowas, wie Horrorclowns. Man gruselt sich gerne vor ihnen, solange man sie aus der Ferne sieht, möchte aber einfach mal eine joviale Kopfnuss austeilen, wenn sie näher kommen. Übrigens erfreuen sie sich nur in Liebeskummer- und einschlägigen Foren einer solchen Popularität. In der wirklichen Welt da draußen spielen sie praktisch keine Rolle. Die meisten Leute wissen nicht einmal, dass es sie gibt. ...Trotz ihrer Social Media Offensive. ...Gut, die ist schlecht und hat deswegen keine nennenswerte Reichweite und keine Werbe-Relevanz.

Zitat von Urmel_:
auf der anderen Seite aber einige Fallbeispiele genannt werden, bei denen PU doch ganz böse Dinge gemacht hat, dann bedeutet das jetzt genau was?

Urmelchen, das ist nicht soooo schwer zu verstehen. Es gibt eben unterschiedliche Charakteren. Die einen reagieren darauf, die anderen nicht (jedenfalls nicht besonders positiv). Die eine Frau mit niedrigem Selbstbewusstsein und einem Sack voll inneren Dämonen fühlt sich angezogen, die andere Frau mit einem hohen Selbstwertgefühl verpasst im eine Kopfnuss.

Dabei muss man aber beachten, dass nicht alle Frauen mit niedrigem Selbstbewusstsein auf PUA's reinfallen. Ganz davon gibt es Frauen, die vielleicht einmal in ihrem Leben eine schwache, schwere Phase hatten und deswegen einem Spinner aufgesessen sind, es aber normalerweise nicht tun würden. Wie gesagt, so erfolgreich können die PUA's nicht sein, sie haben in der wirklichen Welt keine Relevanz. Ich habe erst durch dieses Forum von ihrer Existenz so richtig erfahren.
...Im Zuge dessen wurde in einem Video ein Mann vorgestellt, der angeblich 2 Frauen hatte, die auch beide einverstanden waren, ihn sich zu teilen. ...Blöderweise sind beide Trullas bei einer RTL Casting Agentur unter Knebelvertrag. Ich weiß das so genau, weil einige dieser Mädchen regelmäßig bei meiner Wirkungsstelle anklopfen und für einen lächerlichen Preis alles darstellen würden. Die werden noch schlechter bezahlt, als Messe Babes.

Zitat von Urmel_:
dass wir alle Individuen sind und alle Menschen unterschiedlich sind, unterschiedliche Geschmäcker haben, aber eine Bewegung wie PU angeblich Mittel und Wege gefunden hat, um aus Individuen einfache Drohnen zu machen, die auf allgemeingültige Impulse reagieren.

Wo hast Du gelesen, dass alle der hier anwesenden Diskussions-Teilnehmer davon ausgehen, dass PUA's allgemeingültige Impulse aussenden? Also, ich bleibe dabei, dass sie marketing technisch ein Desaster sind. Viel zu undifferenziert, zu wenig Handlungsspielraum, unflexible Strategien und eine verflixt überschaubare Zielgruppe. Nee nee, überzeugend geht anders.

Zitat von Urmel_:
Gefühle sind für Frauen Wahrheit

Ach und was sind sie für Männer? Können die ihren Gefühlen nicht vertrauen und sind praktisch von Natur aus nicht allein lebensfähig?
Kleiner Tipp: Gefühle sind Botenstoffe und Hormone: die unsere Paarungwilligkeit und Entscheidungsfreudigkeit auch ohne Bedenkzeit gewährleisten sollen.
Zitat von Urmel_:
wenn ein Mann die Gabe hat, für einen Moment in einer Frau leidenschaftliche Gefühle zu entfachen,

sieht er umwerfend aus und kann die Hüften einsetzen, wie Elvis the Pelvis.
Zitat von Urmel_:
wenn nach einiger Zeit eine andere (emotionale!) Realität für sie wahr wird.

Der Mann sieht zwar umwerfend aus, kann die Hüften einsetzen, wie Elvis the Pelvis und hätte mal trotzdem lieber nicht den Mund aufgemacht.
...Oder die Frau wird wieder nüchtern oder hat die Verzweiflung überwunden und sieht kristallklar, was sie sich da angelacht hat.
Zitat von Urmel_:
Erst ist die Frau im Rausch der Gefühle und nach einigen Tagen kommt die Ernüchterung.

Das passiert vielen Männern auch. Meist nicht ohne Grund.
Zitat von Urmel_:
@männer:

Was kommt nun? Männliche Schwarmintelligenz?
Zitat von Urmel_:
Und will man mehr Erfolg mit Frauen haben, vor allem aber eine bessere Beziehungsqualität, dann sollte man auch im PU-Umfeld lesen

Stimmt. Man kann nur auf einen bestimmten Frauenpool zugreifen, da kann man aber die Puppen tanzen lassen. ...Bis ein neuer Platzhirsch kommt, der schöner und reicher ist (oder das wenigstens behauptet) und dann stehen sie wieder da, sie PUA's. Klar, kann dem Durchschnittsmann auch passieren ( kann muss aber nicht), nur hatte der bis dahin mehr Spass am Leben, weil er seine Zeit nicht damit verschwendet hatte, Strategien zu lernen, bis der Kopf raucht.
Zitat von Urmel_:
wie Frauen so ticken.

Wie bestimmte Frauen ticken. Sollte ein Mann sich gut überlegen, ob er da seine Traumpartnerin findet. Wie gesagt, sind diese Frauen sehr schnell weg, wenn ein noch größerer Platzhisch kommt. Liegt einfach daran, dass sie selbst nicht aus sich heraus gehen können und deswegen den Mann als Status*Krücke§ brauchen.

29.12.2017 15:53 • x 9 #312

K
Zitat von Urmel_:

Wie meinst Du das? Das Frauen bei der ersten Wahl auf Basis ihrer Emotionen nicht zurechnungsfähig sind?

Nee, ich meine, dass Männer bei Anblick von weiblichen Kurven nicht zurechnungsfähig sind. Und das ist im Gegensatz zu Deiner Frauen-Emotions-Terrorie sogar belegt

Zitat:
Die Forscher zeigten einer Gruppe Männern Bilder von *beep* Frauenkörpern. Hirn-Scans, die die Gehirnaktivität der Probanden überwachten, zeigten dabei: Betrachteten die Männer die Bilder mit weiblichen Rundungen, dann wurde ihr Belohnungszentrum im Gehirn stimuliert. Genau jene Region, die auch beim Konsum von Alk. oder Dro. angeregt wird. Die männlichen Testpersonen wurden sozusagen von dem visuellen Erlebnis in eine Art Rausch versetzt.

Merke: solange wir Brüste und Hintern haben, seid Ihr uns unterlegen. PU hin oder her. So einfach ist das

29.12.2017 16:07 • x 5 #313

E
@NichtLustich
Starker Beitrag.Inhaltlich allerdings sehr dicht. Für männliche Adressaten vielleicht dann doch zu dicht?

Likörchen?

29.12.2017 16:17 • x 5 #314

E
Zitat von Kaetzchen:

Nee, ich meine, dass Männer bei Anblick von weiblichen Kurven nicht zurechnungsfähig sind. Und das ist im Gegensatz zu Deiner Frauen-Emotions-Terrorie sogar belegt

Merke: solange wir Brüste und Hintern haben, seid Ihr uns unterlegen. PU hin oder her. So einfach ist das

Also ich habe schon Männer mit beidem gesehen.
Nicht schön..
Ehrlich .

29.12.2017 16:18 • #315

A

x 4