Zitat von Milly85: Oder wie sieht es bei denjenigen aus, die kommentiert haben: euch wurde noch nie eine Freundschaft angeboten nach dem Korb oder doch, und ihr wolltet sie partout nicht annehmen weil?
Doch, mir wurde sowas nach einem Korb schon angeboten.
Ich war da aber ehrlich zu mir selbst und auch zu ihr da ich zuvor signalisierte dass ich Interesse an ihr hatte und lehnte eine Freundschaft ab.
Ich bedankte mich für die Zeit die sie mit mir verbrachte, sagte ihr dass ich finde dass sie eine tolle Frau ist und derjenige sich glücklich schätzen kann dem sie ihr Herz öffnet.
Dann ging ich, ohne Vorwurf, Drama und Gedöhns.
Ich habe ihren Entschluss und ihre Grenzen respektiert und das Freundschaftsangebot "freundlich" abgelehnt.
Ich wollte keine Backup-Lösung sein und hatte auch keine Lust real oder auch virtuell an ihrer künftigen Beziehungshistorie teilzuhaben.
Das wird von einigen Usern hier als "unref" und "Mangel an Selbstbewusstsein" angesehen aber es ist die Art wie ich lebe.
Im Nachgang bekam ich dann Wochen später einen Anruf wie es mir geht, was ich mache und ob man nicht am nächsten Samstag blablabla?
Ich habe dann höflich und respektvoll abgelehnt und ihr mitgeteilt dass wir uns ja bereits mehrmals gedatet haben, ich ihren Entschluss, dass sie kein Interesse an mir hat, respektiere und sie sich nur bei mir melden braucht wenn sie ernsthaftes Interesse hat es mich näher kennenzulernen.
Eine erneute Datingphase hätte doch gar nichts gebracht, sie kannte mich doch schon.
Darauf bekam ich eine Nachricht dass bis dato kein Mann den sie ablehnte einen derart positiven Eindruck hinterlassen hätte und sie heute anders reagieren würde
Ich bin aber kein Plan B.