49

Mit verheirateter Frau geschlafen - Was nun ?

S
@Tama
So sehe ich es auch.
Es geht doch ehrlich darum dass man sich selbst verschenkt ohne dass man sich etwas wert ist(der Körper sollte nicht nur dazu dienen den Hormonstau loszuwerden , sondern geliebt zu werden ). Dazu noch jemand betrügt und in eine Ehe eindringt. Egal was die hungrige ach so angeblich vernachlässigte Frau so erzählt um das zu bekommen was sie möchte ...eins wird gezeigt . Wer sich ohne Moral ..*beep* auf dem Ehebett platziert obwohl der reizende Mann bereits zweifelt und es ihm eigentlich mit der Sache gar nicht wohl ist , ist für mich wirklich abschreckend berechnend ..und da kann man doch eigentlich nur laufen .
Was ist schon eine schöne Hülle wert wenn nichts ehrenhaftes darin steckt.?

24.05.2015 14:38 • x 1 #46


D
also mir hat die Affäre, die ja gar keine war da ich nach der ersten Nacht gleich klartext mit meinem Partner sprach sehr geholfen, einen klaren Kopf zu bekommen. Ich hatte ein sehr gutes, wenn auch trauriges Gespräch mit meinem Partner. Wir erkannten deutlich dass es so nicht weiter geht. Wir hatten uns sehr sehr gern aber berührten uns kaum noch. Wir beschlossen uns zu trennen.
Ich war damals schon so sehr an diesen Zustand gewöhnt das ich gar nicht mehr wahrnahm was mir fehlte. Diese Nacht mit dem fremden Mann (es war von beiden Seiten nicht geplant) weckte mich schlagartig auf. Und meinen Partner auch. Ich bin heute dankbar dass es passierte.

24.05.2015 14:39 • x 1 #47


A


Mit verheirateter Frau geschlafen - Was nun ?

x 3


Blanca
Zitat von souldiver34:
Es geht doch ehrlich darum dass man sich selbst verschenkt ohne dass man sich etwas wert ist(der Körper sollte nicht nur dazu dienen den Hormonstau loszuwerden , sondern geliebt zu werden ).


Das ist Deine Vorstellung, Deine Moral, Deine Unfähigkeit (bzw. Unwillen), Sächs und Liebe voneinander zu trennen. Es gibt aber genug Menschen, die wollen und können das sehr wohl. Solche Menschen sind durchaus in der Lage, eine Affaire stilvoll zu genießen und das tun sie auch.

Muß man nicht verstehen und erst recht nicht auf Deubel komm raus nachmachen. Aber akzeptieren, daß es sowas gibt und den Betreffenden zugestehen, daß es ein Genuß und für sie ist, sollte man schon können.

Ansonsten entsteht der Eindruck einer verblendeten Sichtweise auf die menschliche Natur in all ihrer Vielfalt.

Zitat:
Was ist schon eine schöne Hülle wert wenn nichts ehrenhaftes darin steckt.?

Für den Sächs ist sie immer noch schön genug und nichts anderes hat der TE gesucht und bekommen.
Anstandslos, im wahrsten Sinne des Wortes.

24.05.2015 14:47 • x 1 #48


S
So ich bin mal raus . Und zum TE zurück zu kommen ,welcher nun momentan nicht beteiligt ist.
Ich hoffe dass du Verantwortung übernehmen lernst. Und ich wette mit Dir , wenn es weiter läuft ..wird keiner von euch ..nachts mehr schlafen können. Denn es kann nicht ohne Probleme weiter laufen.
Ein happy end ist glaube mir , nicht in Sicht.
Lügen haben kurze Beine .
Sie wird nachts neben ihm liegen und ihr Gewissen (wenn sie eine hat ) wird sie irgendwann zu Recht ..zermürben.
Du fängst jetzt schon an zu grübeln (gut so , etwas spät aber noch präsent , und es wird sicher alles noch belastender werden , vor allem dann wenn du Gefühle entwickelst .
Er , wird wenn er sie gut kennt , merken wenn etwas nicht stimmt. Im schlimmsten Fall (für euch und ihn ) kommt es durch irgendwas raus und das Drama beginnt.
Oder so wie sie gestrickt ist , zeigt sie dir irgendwann den Finger wenn es ihr zu anstrengend wird und möchte wieder ihre Ruhe mit ihrem Mann haben .
Sollte sie sich trennen (was sie ja aus Liebe nicht möchte )
wirst du bei deinen jetzigen Zweifeln Schuldgefühle mit dir tragen und die Leichtigkeit wird beschattet sein.
Sie ! Sollte sich entscheiden und an deiner stelle würde ich mich besser spät als nie , zurück ziehen.
Sie will ihren Mann dauerhaft betrügen mit dir?
Soll die sich doch einen anderen Depp suchen .
Dann hat sie ja zwei Deppen
..dich und ihren Mann .
So etwas nennt man eiskalte Egoisten.
Mach ihr doch mal den Vorschlag sich einen besseren Vibration zu kaufen oder sich einen Callb. zu besorgen wenn sie keine Entscheidungen treffen kann.

24.05.2015 15:02 • x 1 #49


D
Souldiver hast du noch nie jemanden betrogen? Noch nie etwas unmoralisches getan? Mal ganz ehrlich
Übrigens ist ein vorbildliches Leben (nach allen geltenen Moralvorstellungen) noch lange keine Grantie für ein zufidenes Leben oder eine zufriedene Beziehung. Es gibt Dinge die sind genauso oder viel schwerwiegende als Fremdgehen wie z.B. nebeneinander herzuleben und sich zu ignorieren, sich nicht für den anderen zu interessieren...Es gibt so viele treue Paare die rennen jetzt zu Pfingsten mit Gesichtern herum als wäre Weltuntergangstag. Du bist mir zu dogmatisch.

24.05.2015 15:18 • x 1 #50


S
Allgemein aus der Sicht eines geliebten Ehemannes gesehen :
Wenn mir meine Frau ich liebe dich sagt ( und sie liebt ihn ja laut ihrer Aussage )
Dann vertraue ich meiner Frau ..und rechne nicht damit dass sie unsere gemeinsame Wohnung wo auch meine Privatsphäre inne wohnt , als S. benutzt und unser Vertrauen , unsere Ehe und unseren Intimstes beschmutzt .
Ist das etwa eine VERBLENDET Sichtweise ?
Sorry ..da leben wir wohl auf unterschiedlichen Planeten .
Ich lebe auf dem Planet ..Ehrlichkeit ..Vertrauen..Menschen nicht betrügen und verletzen.
Und nicht auf dem Planet : ich lebe die Vielfältigkeit aus und Vögel herum ohne Rücksicht auf VERLUSTE.
Aber bitte
Gleiches zu Gleichem
Es soll jedoch nicht gejammert werden weil man sich nicht unter Kontrolle hat im Leben.
VORHER den Kopf einschalten.
Oder sich eine Frau suchen welche ebenfalls nicht liiert ist und damit die Wohnung bis aufs Dach und zurück zum Spielplatz der Hormone machen .

Der arme arme Ehemann der sich wieder ins Bett legt und seine Frau im Arm hält. .und mit ihr schlafen möchte.
Grausam

24.05.2015 15:21 • #51


Blanca
Zitat von souldiver34:
Wenn mir meine Frau ich liebe dich sagt


Hier geht es weder um Deine Frau, noch um Dich. Es geht hier um den TE und eine Frau, die eben das getan haben, was Du da nochmal - (nachvollziehbar) angewidert - beschreibst. Und so wie der TE sich anhört, hat er das Schäferstündchen sehr genossen und tendiert stark zu mehr davon. Ich lese da jedenfalls wenig Skrupel heraus, warum auch immer.

Ständig von sich auf andere zu schließen, zeugt nicht unbedingt davon, daß man jemand ist, der die Vielfalt menschlicher Natur auch nur zur Kenntnis genommen hat oder die Fähigkeit besitzt, sich zumindest vorzustellen, daß Dinge, die für einen selbst in der Tat nicht funktionieren, dies für andere Menschen sehr wohl tun.

24.05.2015 15:27 • x 2 #52


S
@damals
Genau ich habe nie betrogen ..denn ich suche mir meine Frau aus und mit der habe ich ein verdammt erfülltes S leben.
Ich habe zudem auch einmal eine Beziehung beendet weil es dauerhaft nicht gepasst hat .
Niemals würde ich meine arme Frau betrügen ..niemals.
Ich bin weder gläubig oder so ein Mist falls es andere denken(Du sollst nicht Ehe brechen etc)
Ich könnte NIE meiner Partnerin in die Augen schauen wenn ich so unterwegs wäre .
Wenn ich liebe ..liebe ich .
Wenn etwas fehlt in einer Beziehung kann man es versuchen zu klären . Wenn es keinen Sinn macht weil man sich nicht ausreicht ...dann trennt man sich .
Aber sorry ..betrügen ? Pfui

24.05.2015 15:28 • #53


S
@Bianca
Es gebt darum sich hinein zu versetzen ..daher das Statement..ist doch ziemlich einfach dargestellt

24.05.2015 15:30 • #54


Blanca
Zitat von souldiver34:
Genau ich habe nie betrogen ..i

Nochmal: Es geht hier um den TE und nicht um Dich und Deine persönliche Eheführung.

Der TE betrügt niemand, denn es ist sein ONS, die ein Ehegelübde abgelegt hat, nicht er.

24.05.2015 15:30 • #55


D
Ich glaube du identifizierst dich zu sehr mit diesem armen armen Ehemann. Vielleicht ist er ganz anders als du glaubst. Und er hat sie auch schon betrogen also ganz so arm ist er auch nicht dran.
Was ist nun mit deinen Sünden?
Du versuchst die Liebe mit Regeln zu schützen...Klappt nur meistens nicht...
Ich plädiere hier nicht für Polygamie aber vielleicht greift dich das alles auch so an weil du denkst, Liebe bedeutet den anderen zu besitzen oder alle Lebensbereiche mit ihm zu teilen. Aber es wird selbst in der besten Beziehung immer Bereiche geben, die nicht dir gehören. Dazu kann z.B. eine Nacht mit einem anderen gehören. Das sollte natürlich nicht die Regel werden aber es kann einfach passieren. Wenn ich früher liebte dachte ich immer dass ich am liebsten in jedem Moment das wichtigste für meinen Partner sein sollte und in alles eingeweiht werden müsse. Heute sehe ich das etwas anders. Manchmal ist es ganz gut mal ein wenig Abstand zur Beziehung zu gewinnen und zu sehen dass der Partner noch ein eigenständiger Mensch ist...Und Dinge erlebt, denkt, fühlt, die mit mir nichts zu tun haben. Es gibt immer wieder trennendes in einer Beziehung...Kein Mensch ist immer nur dein...

24.05.2015 15:34 • #56


Blanca
Zitat von damals:
Souldiver hast du noch nie jemanden betrogen?

Zitat von damals:
Was ist nun mit deinen Sünden?

Man muß nicht selbst betrogen haben, um sich zumindest vorstellen zu können, daß andere es sehr wohl tun.
Man kann sich einfach umschauen und erkennen, in welcher Welt wir leben.

24.05.2015 15:34 • x 1 #57


R
Der arme arme Ehemann hat auch was dazu beigetragen, dass es soweit kommen konnte.
Er hat seine Partnerin vernachlässigt und verletzt. Das Resultat ist die Affaire, mag man nun gutheißen oder nicht.
Man weiß nie, wie es im Leben kommt.
Und wer sich für die Gemeinheit einer Affaire entscheidet, entscheidet sich evtl.gegen eine traurige belastende Scheidung, wo Kinder leiden....muss jeder selber abwägen.
Wir sind Menschen, wir haben Bedürfnisse und Gefühle...
Im Übrigen sind die Ausführungen von Blanka sehr gut und sehr reflektiert.
Ich bin auch kein Freund von Affairen, aber sowas regt einen auch zum Denken an und
ist vielleicht auch ein Anstoß im Leben.

24.05.2015 15:36 • #58


D
Blanca, ich habe Souldiver gefragt ob er selbst nie betrogen hat. Geht also auf meine Kappe

24.05.2015 15:36 • #59


S
Ich sehe dass man hier fehl am Platz ist wenn man fähig ist Entscheidungen zu treffen . Weder lebe ich nebeneinander her (da ich mich dann trennen würde oder eine Lösung mit meiner Partnerin suche Dinge zu ändern die einen unglücklich machen ,), noch betrüge ich .
Es kann doch nicht sein das Betrügen hier der Ehrlichkeit vorgezogen wird und man zu dogmatisch wirkt , nur weil man ehrliche Beziehungen lebt und Vertrauen an erste Stelle setzt oder ?

24.05.2015 15:41 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag