49

Mit verheirateter Frau geschlafen - Was nun ?

T
Hi,
aus Erfahrung kann ich nur abraten. Auch wenn man hier Beiträge andrer Betroffener liest kommt man nur zu diesem Schluss. Von Glück und Freude ist eine Affäre selten gekrönt. Aber vllt reicht es dir tatsächlich ein Leben im Verborgenen zu führen, bei ständiger Angst erwischt zu werden und keine gemeinsame Zukunft vor Augen zu haben. Zurück bleiben: verbrannte Erde und einsame Menschen. Bin nicht sicher ob du Herz und S. auf Dauer trennen kannst, gerade wo du sie so lange schon anziehend findest.

LG Theresa

25.05.2015 15:13 • x 1 #91


S
..meine Güte ist das furchtbar alles zu zitieren...man wie anstrengend !
Zum TE ..viel Glück auf deinem weiteren Weg ...ich zisch mal weiter. Einige Menschen hier sind mir zu verkrampft unterwegs
Mal ne Runde tanzen gehen macht frei und locker...ein geheimer Tipp von mir damit man nicht so verbissen vorm Laptop hängt
Möchte die Dame es wieder zitieren ? Dann viel Spaß dabei

25.05.2015 19:17 • #92


A


Mit verheirateter Frau geschlafen - Was nun ?

x 3


Blanca
Zitat von Theresa:
Von Glück und Freude ist eine Affäre selten gekrönt.

Es sind meist zeitlich begrenzte Geschichten, auf die sich keiner einlassen sollte, der Sächs und Liebe nicht wirklich voneinander trennen kann. Sobald einer der beiden sich verliebt, sollte man sie beenden, bevor die Stimmung kippt.

In diesem Fall hier sind die Voraussetzungen insofern gut, als keiner der beiden in den anderen verliebt zu sein scheint. Es scheint in erster Linie um Sächs zu gehen. Solange beide den miteinander genießen und sich nicht vom Ehegatten der wollüstigen Sirene erwischen lassen, kann das durchaus ein Ventil sein: Für sie, um ihre Ehe weiter ertragen zu können und für ihn, bis er eine feste Partnerin gefunden hat.

Man mag darüber streiten, ob es moralisch vertretbar ist, sich mit der Ehefrau eines anderen einzulassen. Gesetzlich verboten ist es in Deutschland jedenfalls nicht und immerhin scheint der gehörnte Gatte auch selbst ein kleiner Schwerenöter zu sein, wie der TE inzwischen nicht nur von der Sirene erfahren hat. Zudem ist der TE dem Gatten nichts schuldig, es ist die Sirene, die sich für ihre Eheführung ggfs. zu verantworten hat, nicht er.

Fragt sich nur, ob der Göttergatte das im Fall eines Auffliegens der Affaire auch so sehen oder mit geladener Schrotflinte bei ihm aufkreuzen würde. Dann wird dem TE die offizielle Gesetzeslage nämlich nicht mehr viel nutzen. Das ist das einzige echte Risikoszenario - wie wahrscheinlich es ist, muß er wissen. Ansonsten hat der TE eigentlich nicht viel zu befürchten dadurch, außer daß ihm das eigene Gewissen aufgrund verinnerlichter Werte zusetzen könnte. Anders wäre es, wenn der Gatte mit ihm persönlich befreundet wäre oder er beruflich eng mit ihm zusammenarbeiten müßte. Dann wird es zumindest kompliziert. Ist hier aber nicht gegeben.

Eigentlich bin ich der Meinung, daß - selbst wenn es rauskäme - die Verantwortung bei der Sirene ist und bleibt. Zudem fragt sich, ob eine Ehe, in der beide einander betrügen und dermaßen unglücklich sind, wie von der Sirene dargestellt, wirklich unbedingt erhalten werden muß. Vielleicht ist eine aufgeflogene Affaire die Initialzündung, die den beiden Eheleuten noch fehlt, um sich endlich zu trennen und jeder für sich ein neues, zufriedeneres Leben aufzubauen. Im Nachhinein werden sie vielleicht sogar irgendwann auf die Affaire zurückblicken, den neuen Partner im Arm, und sich sagen: Wäre damals der Mist nicht passiert - ich wäre nie dort angekommen, wo ich heute wieder so glücklich bin.

O.k., sehr optimistisch gedacht und natürlich kenne ich die Verhältnisse nicht genug, um das konkret beurteilen zu können. Ich schreib's nur, damit der TE sich seinen Reim darauf machen kann und auch um nochmal zu betonen, daß die Welt nicht nur schwarz und weiß ist, sondern viele Grauzonen hat. Die Dinge sind nicht immer so gut oder schlecht, wie sie auf den ersten Blick scheinen.

Zitat:
Aber vllt reicht es dir tatsächlich ein Leben im Verborgenen zu führen, bei ständiger Angst erwischt zu werden und keine gemeinsame Zukunft vor Augen zu haben.

Er schrieb ausdrücklich, daß er die Sirene nur vernaschen will und sich weiterhin nach einer Frau umschaut, die er lieben kann. Die Frage stellt sich also nicht.

Zitat:
Bin nicht sicher ob du Herz und S. auf Dauer trennen kannst, gerade wo du sie so lange schon anziehend findest.

Ja, da habe ich auch so meine Zweifel.

25.05.2015 19:20 • x 1 #93


DuffyDuck
Zitat von Blanca:
Man mag darüber streiten, ob es moralisch vertretbar ist, sich mit der Ehefrau eines anderen einzulassen. Gesetzlich verboten ist es in Deutschland jedenfalls nicht und immerhin scheint der gehörnte Gatte auch selbst ein kleiner Schwerenöter zu sein, wie der TE inzwischen nicht nur von der Sirene erfahren hat. Zudem ist der TE dem Gatten nichts schuldig, es ist die Sirene, die sich für ihre Eheführung ggfs. zu verantworten hat, nicht er.


Die Ehefrau betrügt ihren Ehemann und der TE ist ein nicht unbedeutender Teil des Betruges,
ob er will oder nicht und ich vermute,dass genau dieser Umstand seine Zweifel verursachen.
Natürlich hat der Betrug der Ehefrau eine andere Qualität, aber deshalb ist er doch nicht völlig
aus der Verantwortung und wenn alles in Ordnung wäre,was nicht gesetzlich verboten ist,dann
gute Nacht.

25.05.2015 20:41 • #94


Blanca
Zitat von DuffyDuck:
Die Ehefrau betrügt ihren Ehemann und der TE ist ein nicht unbedeutender Teil des Betruges, ob er will oder nicht und ich vermute,dass genau dieser Umstand seine Zweifel verursachen.

Er leistet in gewisser Weise Beihilfe dazu, wenn man das so sehen will. Gäbe es niemand, der bereit wäre, mit der Sirene zu schlafen, könnte sie ihren Mann schlecht betrügen, das ist wahr. Jenu, gäbe es niemand, der Jeans kauft, müßten sie in Asien nicht unter menschenunwürdigen Bedingungen genäht werden - auch das ist wahr. Kann man ernstnehmen oder eben nicht.

Der TE schrieb übrigens, er hadere noch, weil der ONS sich leichter verheimlichen lasse als eine Affaire und er deren Auffliegen samt dadurch ausgelöster Katastrophe (welcher Art auch immer) befürchtet. Ansonsten tendiere er eher in Richtung Affaire. Klingt für mich mehr nach Selbstschutz als nach Respekt vor dem (von seiner Frau) betrogenen Ehemann bzw. dem Ehestand an sich.

25.05.2015 20:48 • #95


V
Vielleicht mangelt es mir wirklich nach Empathie für den Ehemann. Ich kenne ihn nur flüchtig und hab nicht so viel positives über ihn gehört, aber ich weiß, man soll sich selbst ein Bild von den Menschen machen.

Ich hab durchaus Zweifel im Angesicht der mangelnden Moral von meinem Handeln. Nur weil er sie betrogen hat, gibt das ihr ja nicht das Recht, ihn auch zu betrügen. Mein Angst vor dem Auffliegen unseres gemeinsamen Beischlafs liegt aber auch daran, das ich Angst um sie habe. Ich kann mir seine Reaktion nicht vorstellen.

Werde sie morgen Abend ja nochmal sehen, dann müssen wir über unser Handeln reden. Sie wollte eigentlich schon gestern her aber ich hab ihr gesagt das ich noch Zeit brauche.

25.05.2015 20:54 • #96


DuffyDuck
Zitat von Blanca:
Er leistet in gewisser Weise Beihilfe dazu, wenn man das so sehen will. Gäbe es niemand, der bereit wäre, mit der Sirene zu schlafen, könnte sie ihren Mann schlecht betrügen, das ist wahr. Jenu, gäbe es niemand, der Jeans kauft, müßten sie in Asien nicht unter menschenunwürdigen Bedingungen genäht werden - auch das ist wahr. Kann man ernstnehmen oder eben nicht.

Der TE schrieb übrigens, er hadere noch, weil der ONS sich leichter verheimlichen lasse als eine Affaire und er deren Auffliegen samt dadurch ausgelöster Katastrophe (welcher Art auch immer) befürchtet. Ansonsten tendiere er eher in Richtung Affaire. Klingt für mich mehr nach Selbstschutz als nach Respekt vor dem (von seiner Frau) betrogenen Ehemann bzw. dem Ehestand an sich.


Das klingt so nach:wenn ich es nicht mache,dann macht's jemand anders.
Ist mir ein bisschen zu einfach und meine Jeans kann ich auch dort kaufen wo auf Arbeits/Lohnbedingungen geachtet wird.Immer auch eine Frage der Einstellung.
Wenn es ihm nur ums Auffliegen geht,dann habe ich es falsch gedeutet. Macht die Angelegenheit,
natürlich erst recht nicht besser.

25.05.2015 21:09 • #97


V
Sagen wir es so : Ich bin in der Tat momentan hin und her gerissen.

Ich weiß auch nicht ob die Theorie Wenn ich es nicht mache, macht es ein anderer stimmt. Vielleicht liege ich falsch aber ich glaube sie wollte speziell ne Affäre mit mir, wahrscheinlich weil ich ihr gesagt habe das ich sie attraktiv finde. Womöglich weil sie mit mir leichtes Spiel hatte, so grotesk das sich jetzt auch anhören mag.

Es sei aber gesagt das ich auch mit ihr geschlafen habe, weil sie es so unbedingt wollte. Ich meine, sie hat nach dem S. geweint, sie gerät in Panik wenn ich andeute das es nicht noch einmal passieren könnte und sie fühlt sich leidenschaftlich geliebt, nach ihrer Aussage. Sie war es ja, die diesen ONS in erster Linie wollte. Ich kann selbst nicht nachvollziehen, warum sie so unbedingt diese Affäre will. Bestimmt nicht aus demselben Grund wie ich.

Aber ich will mich nicht selbst belügen : In erster Linie hab ich kit ihr geschlafen einfach weil ich es für mich wollte. So egoistisch war ich dann eben doch....

Ich denke, solange ihr Ehemann noch weg ist werd ich mich auf ein paar Schäferstündchen mit ihr einlassen. Dann geht es ihr gut, mir gut und die Sache findet endlich ein Ende.

26.05.2015 00:33 • #98


Blanca
Zitat von Verwirrter95:
sie hat nach dem S. geweint, sie gerät in Panik wenn ich andeute das es nicht noch einmal passieren könnte und sie fühlt sich leidenschaftlich geliebt, nach ihrer Aussage. Sie war es ja, die diesen ONS in erster Linie wollte. Ich kann selbst nicht nachvollziehen, warum sie so unbedingt diese Affäre will. Bestimmt nicht aus demselben Grund wie ich.

Das klingt nicht sehr gesund und schon gar nicht nach dem Spaß, für den ONS bzw. Affairen eigentlich gedacht sind. Wie kann man sich nach einer einzigen Nacht leidenschaftlich geliebt fühlen? Begehrt, o.k. - aber geliebt?

Hofentlich gerätst Du da nicht an eine schwer gestörte Person, die durchknallt, sobald Du die Schäferstündchen beendest. Wenn die so negativ über ihren eigenen Mann redet wie bei Dir neulich - wer weiß, was sie dem über Dich erzählen wird: um ihn für ihre Rache einzuspannen, sobald Du sie wegwirfst. Liebe und Hass liegen nah beinander...

Pass gut auf Dich auf.

26.05.2015 08:09 • #99


S
Um noch einmal etwas dazu zu schreiben ohne dass ich es befürworte was da passiert .
Es klingt sehr sehr unkontrolliert was die Frau da abzieht .
1. Sich wie eine Puppe ohne Wert , *beep* aufs Bett zu legen trotz eines vorigen Gesprächs was dich zweifeln ließ.
2.Dieser Gefühlsausbruch ...deutet auf eine wirklich ziemlich heftige Persönlichkeit hin
3. Sie setzt mit aller !Macht durch dass du mit ihr das tust was sie möchte
Da wäre ich sehr vorsichtig . Denn in den Armen eines recht fremden Mannes einen derartigen tränenreichen Seelenstriptease abzuliefern ...klingt nach Drama . Und Drama brauchen wir alle im Leben nicht ausser bestimmte Typen von Mensch . Eine Frau die ein gesundes Selbstwertgefühl hat , wird nicht derart agieren...und hätte es sowieso nicht nötig ihren Mann zu betrügen.


viel Glück

26.05.2015 15:09 • #100


Rose-32
Verwirrter schrieb : Ich denke, solange ihr Ehemann noch weg ist werd ich mich auf ein paar Schäferstündchen mit ihr einlassen. Dann geht es ihr gut, mir gut und die Sache findet endlich ein Ende.


Hallo Verwirrter ... ich habe deinen Thread jetzt nicht komplett verfolgt - aber der letzte Satz ließ mich aufhorchen ... denn wenn du für diese Frau Gefühle entwickelst und das könnte leicht sein( wenn du Wiese nicht eh schon hast) - wenn man sich öfter nahe kommt ... dann findet diese Sache eben KEIN ( so einfaches ) Ende - denn wenn ihr Mann wieder da ist - und du sie vielleicht nicht mehr sieht bzw sehr selten - dann bekommst du ev grosse Sehnsucht nach ihr ....

Ich wünsch dir jedenfalls alles Gute !
Rose

26.05.2015 15:18 • #101


L
@Verwirrter
Die Sache wird doch nicht deswegen enden, weil der S. endet. Hast du schon einmal an die Möglichkeit gedacht, dass sie es freiwillig ihrem Mann erzählt und dich involviert? Du hast die Rolle des Betrügers erlebt, irgendwann erlebst du bestimmt auch die andere Seite.

26.05.2015 16:19 • x 1 #102


J
Ich befürchte, dass nach dem ganzen geschreibe von Ängsten und Befürchtungen der Verwirrte wenn´s drauf ankommt seinen männlichen Pflichten gar nicht nachkommen kann.
....Und dann laufen wieder Tränen
Bestimmte Praktiken würde ich aus Sicherheitsgründen ganz vermeiden.....

Ihr seid so ein Traumpärchen

26.05.2015 16:34 • x 1 #103


Blanca
Zitat von Verwirrter95:
Was soll ich jetzt machen ?

Bist Du noch hier?

Was ist aus der Angelegenheit geworden?

So ein Traumpärchen, wie Jay da B seinerzeit schrieb?

17.02.2016 02:35 • #104


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag