49

Mit verheirateter Frau geschlafen - Was nun ?

D
Zitat:
Es kann doch nicht sein das Betrügen hier der Ehrlichkeit vorgezogen wird und man zu dogmatisch wirkt , nur weil man ehrliche Beziehungen lebt und Vertrauen an erste Stelle setzt oder ?


Ich finde ehrliche beziehungen und Vertrauen auch schön und finde auch nicht dass man unbedingt jedem Impuls nachgeben sollte aber sturr an einer Regel festzuhalten, sie jeder Situation und jedem Menschen überzustülpen- das finde ich dogmatisch.

24.05.2015 15:44 • x 1 #61


V
Man sollte bei diesem Thema allerdings nicht zu sehr schwarz/weiß denken.

Was die Frau und ich getan haben ist selbstverständlich nicht moralisch korrekt sondern in fast allen Aspekten verwerflich. Aber dennoch, es war nichts abartiges, sondern etwas menschliches von uns beiden. Wir beide hatten Lust auf den anderen. Wir beide haben s.uelle Gefühle füreinander, ansonsten hätte ich mir ja ne unverheiratete suchen können. Aber so einfach ist das nicht, ich wollte nicht einfach nur S., ich wollte mit ihr S. haben. Unsere gemeinsame Nacht mag ein Akt der Schwäche gewesen sein, weil ich meinem Verlangen nachgab aber dennoch war es eine Befreiung für uns beide.
Ich kenne ihren Ehemann nur flüchtig, aber im Umfeld meiner Freunde wurde schon vor Jahren geredet, er wäre ihr gegenüber Untreu gewesen und er gilt allgemein als schwierige Person. Daher habe ich ihr geglaubt als sie mir erzählt hat das er sie betrogen hat.
Es rechtfertigt ihr Verhalten zwar nicht, macht es aber nachvollziehbar.

Allgemein sollte man sie nicht als böse darstellen. Sie hat etwas höchst verwerfliches getan und man könnte dieses Verhalten als Böse bezeichnen. Aber ich glaube nicht das sie ein Ungeheuer ist, das nur auf S. aus war. Viel mehr glaube ich das sie tief verletzt ist und einen absurden Weg gesucht hat, ihre Einsamkeit zu bekämpfen. Ich glaube auch nicht das sie ihren Ehemann noch liebt, aber sie kann sich nicht von ihm lösen.

24.05.2015 15:44 • #62


A


Mit verheirateter Frau geschlafen - Was nun ?

x 3


S
Wünsche euch einen schönen Sonntag..
und ich bleibe dabei dass ich Betrug und Lügen , Fremd gehen unkorrekt und verwerflich finde.
Es macht sehr glücklich wenn man eine Beziehung aufrichtig lebt und genau das selbe auch zurück bekommt.
in dem Sinne wünsche ich allen eine erfüllte ehrliche Partnerschaft oder ein erfülltes Single Leben

24.05.2015 15:47 • #63


D
Zitat:
Ich sehe dass man hier fehl am Platz ist wenn man fähig ist Entscheidungen zu treffen . Weder lebe ich nebeneinander her (da ich mich dann trennen würde oder eine Lösung mit meiner Partnerin suche Dinge zu ändern die einen unglücklich machen ,), noch betrüge ich .


Das waren lediglich mögliche Beispiele und nicht auf dich bezogen.
Glaubst du ernsthaft, dass du der Ausnahmemensch bist, der nie in die vielfältigen Liebesprobleme verstrickt werden könnte weil du ehrlich und treu bist und annimmst dass du niemals neben deiner Frau nebenher leben würdest usw?
Warum scheitern so viele Menschen an diesen vielen kleinen Dingen?
Weil sie alle untreu und willensschwach sind?

24.05.2015 15:48 • #64


Blanca
Zitat von souldiver34:
Ich sehe dass man hier fehl am Platz ist wenn man fähig ist Entscheidungen zu treffen.

Wenn Du meine Beiträge an den TE alle gelesen hast, dürfte Dir nicht entgangen sein, daß ich ihn eben dazu längst aufforderte, als er sich fragend hier ans Forum wandte, um so 'ne Art Abstimmung zu erzielen, ob er noch mehr Schäferstündchen mit dieser Person veranstalten soll oder lieber nicht: Eine Gewissensentscheidung zu treffen.

Zitat:
Weder lebe ich nebeneinander her

Ich wüßte nicht, daß jemand Dir das unterstellt hätte. Damals schrieb das allgemein und nicht in Bezug auf Deine persönliche Eheführung.

Zitat:
Es kann doch nicht sein das Betrügen hier der Ehrlichkeit vorgezogen wird

Nochmal: Der TE betrügt niemand. Das tut ausschließlich die ONS-Frau, denn sie ist verheiratet, wohingegen der TE ungebunden ist. Zudem haben die wenigsten User den TE hier offen aufgefordert, den ONS in eine Affaire münden zu lassen. Was auch vernünftig ist, weil: Seine Gewissensentscheidung, siehe oben.

Zitat:
und man zu dogmatisch wirkt , nur weil man ehrliche Beziehungen lebt und Vertrauen an erste Stelle setzt oder ?

Nein, weil Du ständig von Dir und Deiner eigenen Eheführung auf den TE und seinen ONS mit einer Frau schließt, die offenbar völlig anders tickt als Deine eigene. Weshalb man dem Schicksal wohl danken darf, daß Du Deiner Frau und er dieser verheirateten Sirene begegnet ist.

24.05.2015 15:49 • #65


D
auch mein letztes Wort für heute. So langsam wirds mir hier zu bunt

Zitat:
Sie hat etwas höchst verwerfliches getan und man könnte dieses Verhalten als Böse bezeichnen.


Uahhh! Was für eine Wortwahl. Ab auf den Scheiterhaufen mit ihr

Viel Spaß noch!

24.05.2015 15:52 • #66


Blanca
Zitat von damals:
Glaubst du ernsthaft, dass du der Ausnahmemensch bist,

Und selbst wenn er das ist - ich kaufe ihm durchaus ab, daß seine eigene Ehe intakt ist - so kann er das nicht zum Maß der Dinge für andere Menschen machen, denn sie sind nun mal nicht er und seine Frau, sondern haben eigene, möglicherweise völlig andere Bedürfnisse, Wünsche, Vorstellungen von dem, was sie vom Leben wollen. Hinzu kommen andere Konstellationen, Chancen, Werdegänge in deren Leben, die von seinen deutlich abweichen können.

24.05.2015 15:57 • x 1 #67


V
Tatsächlich werde ich sie heute Abend sehen da sie unbedingt zu mir kommen wollte.

Ich werde einfach abwarten was mein Herz mir dann sagt wenn sie da ist. Ich weiß momentan echt nicht ob ich nur mit ihr reden werde und sie zurückweise oder es erneut zum Schäferstündchen kommen lasse.

Sie hat ja schon nach unserem ersten S. geweint. Nach dem zweiten S. lagen wir zusammen im Bett und redeten noch etwas. Als sie fragte Können wir das hier wiederholen ? deutete ich kurz an das es eventuell keine gute Idee sei. Ihre Stimmung änderte sich kurz in Verärgerung mit einem Blick tiefer Verzweiflung und Trauer. Hab sie dann beruhigt indem ich sie geküsst habe. Ein weiteres Mal hat sie so reagiert als ich mich am nächsten Morgen wieder nach Hause begab und wir uns an der Türschwelle zum Abschied geküsst haben. Sie hatte kurz Angst, jemand habe den Kuss bemerkt.

24.05.2015 16:06 • #68


Blanca
Zitat von Verwirrter95:
Allgemein sollte man sie nicht als böse darstellen. Sie hat etwas höchst verwerfliches getan und man könnte dieses Verhalten als Böse bezeichnen.

Wenn, dann habt Ihr etwas Verwerfliches getan, gell?

Zitat:
Viel mehr glaube ich das sie tief verletzt ist und einen absurden Weg gesucht hat, ihre Einsamkeit zu bekämpfen.

So absurd ist das gar nicht. Sie ist sächsuell unterversorgt, Du hast Interesse signalisiert, also hat sie sich den Sächs dort geholt, wo sie ihn bekommen konnte. Meine Güte, Millionen Männer schieben Ehefrust und gehen täglich in gewisse Häuser, dennoch bestehen ihre Ehen jahrzehntelang fort, ohne daß sie oder die H...n dafür irgendeine Verantwortung übernehmen müßten. Seitensprungagenturen wiederum dürfen offen in TV und Internet ihr Geschäft bewerben, ohne daß Vater Staat es sittenwidrig findet und natürlich melden sich da auch verheiratete Frauen, denn anders als ihre männlichen Pendants bekommen sie es auf diesem Weg umsonst.

Man muß das nicht mögen und erst recht nicht selbst so handeln, aber verschließen kann man sich dem heutzutage einfach nicht mehr, es sei denn, man wandert in Länder aus, wo der Staat die Sittsamkeit seiner Bürger zu Lasten der persönlichen Freiheit massiv forciert. Hatten wir hier in Europa noch vor wenigen Jahrzehnten auch alles und wollten seit den 1960ern unbedingt davon weg.

Jetzt sind wir's und daher kannst Du jetzt auch frei entscheiden, ob Du den ONS in eine Affaire münden läßt oder nicht.

Leben wirst Du damit selbst müssen, deshalb ist es auch so müßig, ob wir hier Dir nun dazu raten oder nicht. Selbst wenn 100 Leute jetzt losschreiben würden von wegen Los, nimm sie wieder!, kann es Dir nämlich immer noch genau so besch....n damit gehen, wie der erzürnte Musterehemann vor mir es geschildert hat, wenn Du zufälligerweise tatsächlich genauso ticken solltest wie er.

Also prüfe Dein Gewissen und dann entscheide das - nur und ganz allein für Dich.

Viel Glück und viel Segen, auf all Deinen Wegen...

24.05.2015 16:07 • x 1 #69


V
Danke für deine lieben Worte.

Nur kann sie s.uell nicht so unterversorgt sein. Sie hat mir erzählt das sie und ihr Ehemann oft S. hätten. Der S. würde ihr aber keinen Spass mehr machen da er laut ihr nur noch eine routinemässige Pflicht sei. Der S. mit mir habe sie als leidenschaftlich und wunderschön empfunden.

24.05.2015 16:15 • #70


Blanca
Zitat von Verwirrter95:
Der S. würde ihr aber keinen Spass mehr machen

Das ist so gut wie unterversorgt sein.

24.05.2015 16:18 • #71


V
Hoffe halt das es nicht auffliegt. Das gäbe eine ziemliche Katastrophe. Wenn ich es zur Affäre mache erhöht sich die Chance das es auffliegt. So ein ONS lässt sich leichter verheimlichen.

Wie gesagt, bin am hadern...

24.05.2015 16:21 • #72


DuffyDuck
Zitat von Blanca:
Weshalb man dem Schicksal wohl danken darf, daß Du Deiner Frau und er dieser verheirateten Sirene begegnet ist.


...super,der ist wirklich gut

Ich kann deinen Ausführungen größtenteils folgen.
Mir geht es auch nicht so sehr um die Ehefrau,sie schreibt ja auch nicht hier.
Sondern allein um den TE.
Er hat ja offensichtlich Zweifel,ob er das richtige tut.
Da komme ich zu der Erkenntnis, das er auch Verantwortung trägt,auch gegenüber
dem Ehemann.Das mag auf den ersten Blick nicht plausibel sein,folgt man aber einer
gewissen Ethik (I.Kant) wird es verständlicher.

24.05.2015 16:27 • x 1 #73


S
Hallo Verwirrter
Du klingst sehr vernünftig und das was du schreibst einleuchtend.
Ich möchte niemand als böses Monster darstellen . Habe generell die Einstellung da ich selbst schwierige Beziehungen durchlebt habe , dass es kein Grund für mich war meine Partnerin zu betrügen . Es geht darum klare Grenzen zu ziehen.
Und ich weiß dass viele viele Menschen fremd gehen weil dies und das einfach nicht mehr passt. Dann jedoch sollte man die Stärke haben sich zu trennen anstatt so ein Spiel zu beginnen.
Wenn sie unglücklich ist mit ihm dann ist es nicht der richtige Mann für sie.
Wie du schreibst hast du ja ein Gefühl für sie sonst hättest du eine unverheiratete Frau treffen können. Diese Aussage das Du ein Gefühl für sie hast, zeigt doch auch dass du dadurch verletzbar sein wirst.
Wenn die Gefühle mehr werden (nun mal meine Einstellung zum ganzen Spiel zur Seite )
wirst du unglücklich sein , weil du dich irgendwann schlecht fühlen wirst wenn Du allein im Bett liegst und Du weißt dass sie mit ihrem Mann im Bett liegt (und sie S. mit ihm hat).
Denkst Du nicht dass es sehr weh tut wenn du noch mehr Gefühle entwickelst?
Es ist ein Spiel mit dem Feuer für alle Beteiligten.
Ein Spiel mit dem Feuer mag spannend sein...aber es gibt Verlierer bei jedem Spiel.
Ich spreche aus der Lebenserfahrung heraus ..habe Freunde leiden sehen und weiß selber wie ich so ein Leid vermeide ..indem ich mich entscheide- für oder gegen eine Verbindung.
Aus lockerem Spaß wird ernst wenn Gefühle dabei sind .
Und wenn sie für sich entschieden hat es als Affäre mit dir laufen zu lassen , ist die Möglichkeit sehr groß dass Du verletzt sein wirst.
Ist es dir das wert?
Du selbst entscheidest über dein Glück oder Unglück. Aber bedenke dass es schmerzhaft enden kann ..für jeden von euch.
Deswegen bin ich ein Freund der Treue und Ehrlichkeit. ..und bin immer gut damit gefahren .
Denn es ist so entweder es passt oder es passt nicht . Auch eine Ehe kann geschieden werden.
Ich selbst War nie verheiratet und habe es aufgrund meiner eigenen Erfahrung bisher auch nicht vor. Die Gesellschaft ist schnelllebig geworden ..Menschen sind austauschbar
.es wird nicht mehr gekämpft und zusammengehalten. Eine Beziehung bedeutet Verantwortung und dahinter steckt auch harte Arbeit.
Und wenn man liebt , geht man nicht fremd und betrügt..das ist meine Meinung.
Deswegen kann ich nicht gutheißen was da passiert und es ist nur meine Meinung.
Du musst für dich schauen wie es weiter geht ..wenn du Gefühle für sie entwickelst, dann solltest ihr reden anstatt die Zeit anders zu nutzen , was alles nur noch mehr vertiefen wird.

24.05.2015 16:41 • x 1 #74


S
@Orakel
Schön das du mal erklärst wen Du hier als Troll bezeichnest.
Der Titel des Forums ist zwar ein anderes als dessen vielseitigen Anliegen hier , aber es ist doch ok..denn wie man sieht wird eine Diskussion entfacht und es lebt was.
Wir alle sind Menschen mit unterschiedlichen Ansichten und Anliegen ..da kann die digitale Luft schon mal brennen...das ist Leben und Dynamik.
Der TE ist für sich in einer kleinen Zwickmühle und möchte andere Meinungen lesen weil er sich unsicher ist.
Ich finde es höchst interessant was nun daraus entsteht.
Und anstatt mit zu diskutieren oder zu gehen , finde ich es eher verachtenswert und ohne Nährwert immer nur das Wort Troll einzuwerfen.
Wenn mir was nicht passt ignoriere ich oder ?

24.05.2015 17:08 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag