49

Mit verheirateter Frau geschlafen - Was nun ?

DuffyDuck
Zitat von Blanca:
Solange er sich hingegen darauf beschränkt, heimlich ein paar flotte Stunden mit seiner Affaire zu verbringen, mischt er sich nicht in eine fremde Ehe ein. Denn was der Ehemann nicht weiß, macht ihn auch nicht heiß.


Ich bin ja selten sprachlos.......

24.05.2015 13:21 • x 1 #31


S
Wenn du so am zweifeln bist und sie ihn soo liebt (furchtbar was manche unter Liebe verstehen ..grausam )..dann bekomm doch deine Hormone unter Kontrolle . Wieviel Unglück passiert nur dadurch dass Leute belügen, betrügen fremd gehen ?
Und da wird gejammert und nichts geändert.
Tue nichts anderen an was du nicht selbst erfahren möchtest.
Man ..habt euch doch einfach unter Kontrolle . Wenn sie es nicht kann ..sorge du dafür .
Die armen Betrogenen .
Wer weiß denn ob der Ehemann sie betrogen hat? Warst du dabei ? Und wenn sie es aus Rache nun auch tun will bist du nur Mittel ,zum Zweck .
Seit euch doch alle mehr wert als das , wirklich .
Meinen Körper bekommt nur eine Person die ich liebe und mit der ich in einer Beziehung bin.
Das ist Ansichtssache ..somit jedoch bewahre ich mir meinen eigenen Glanz und lasse nicht jede Frau an mich ran und umgekehrt möchte ich ebenfalls an keine Frau ran die sich so billig verhält .
Es gibt noch käuflichen S. ..wenn du es so nötig hast und es dir nichts ausmacht S. ohne Gefühl zu machen ..kauf es dir doch ..damit bist du nicht Beteiligt eine Ehe zu ruinieren. Und sie sollte erstmal ihre Ehe klären anstatt rumzuf.
Verstehe generell S. ohne Liebe nicht .
VIEL Glück bei deiner Entscheidung .
Fremd gehen , ob in der Ehe oder in einer Beziehung ist ein Verbrechen und ein Betrug am/ an der Partner /Partnerin.
Dann sollte man erstmal lernen wie man mit Menschen umgeht ..und Beziehungen und vor allem Ehen , einfach sein lassen um zu tun und zu lassen was man möchte , ohne damit andere zu verletzen.
Sorry für meine klaren vielleicht etwas strengen Worte ...doch mein Einstellung ist eben diese dass ich lieber gehe bevor ich verletze , und mich niemals in eine Beziehung einmischen würde.
Und wenn es soo brennt in dir..bau deinen Druck anders ab ..und tu nicht so hilflos .
Ein starker Mensch kann nein sagen .

24.05.2015 13:29 • x 1 #32


A


Mit verheirateter Frau geschlafen - Was nun ?

x 3


Hey
Zitat von LuiseR:
es wird im Nachhinein klarer werden, ob es mehr Schmerz als Freude erzeugt hat.
In der Regel erzeugt eine Affaire unterm Strich immer mehr Schmerz, als Freude.

Und außer, dass man seinen Charakter verdirbt, schlechtes Karma anhäuft (hehe) und vor lauter Gedankenwirrwarr schlechte Blutwerte und hohen Blutdruck bekommt (hehe!), speichert man im Unterbewusstsein die Erinnerung an Lüge und Betrug als etwas Alltägliches, was einem dann das Vertrauen in die nächsten Beziehungen verhagelt.

Verzicht ist manchmal ein sehr lohnendes Investment mit hoher Rendite

24.05.2015 13:32 • x 4 #33


S
@Bianca
Verstehe dich leider nicht . Lamm heraus lesen das es unterstützt ..so eine Lebensart.
Zudem hat er sie ja schon gehabt u..berührt und das intime geteilt .
Das meine ich mit haben.So eine Frau will ich doch nicht einmal berühren die nicht ganzheitlich bei mir ist .
Ich finde es abstoßend sich derart zu verhalten.
Könnte es ja zu einem Wochenendjob machen und Geld damit verdienen .
Sorry Bianca ..wenn es deine Einstellung ist dass man überall fröhlich Affären haben kann..ist es für mich eher abstoßend so zu leben .
Weiß nicht ob du es verstehen kannst was ich dir nun erklärt habe .

24.05.2015 13:40 • #34


S
Sollte heißen : kann heraus lesen das Du es unterstützt ...

24.05.2015 13:43 • #35


Blanca
Zitat von souldiver34:
Sorry Bianca ..wenn es deine Einstellung ist dass man überall fröhlich Affären haben kann..ist es für mich eher abstoßend so zu leben .


Ich wüßte nicht, daß ich hier offene Werbung für Affairen gemacht hätte. Weder habe ich den TE aufgefordert, weiterhin mit dieser Frau zu schlafen, noch habe ich ihm davon abgeraten. Er ist erwachsen und muß Gewissensentscheidungen selbst treffen und verantworten. Alles andere wäre entmündigend.

Es gab Aussagen, auf die bin ich sachlich eingegangen. Mehr war nicht und daher darf ich höflich darum bitten, mir auch nichts anderes zu unterstellen. Danke.

24.05.2015 13:44 • x 1 #36


M
In der Regel erzeugt eine Affaire unterm Strich immer mehr Schmerz, als Freude.

Und außer, dass man seinen Charakter verdirbt, schlechtes Karma anhäuft (hehe) und vor lauter Gedankenwirrwarr schlechte Blutwerte und hohen Blutdruck bekommt (hehe!), speichert man im Unterbewusstsein die Erinnerung an Lüge und Betrug als etwas Alltägliches, was einem dann das Vertrauen in die nächsten Beziehungen verhagelt.

Verzicht ist manchmal ein sehr lohnendes Investment mit hoher Rendite



da stimme ich dir 100% zu.

ich hab mich entschlossen in erster linie
mir selbst treu zu sein
deshalb möchte ich nicht lügen und betrügen

wenn man selbst versucht gut zu sein,
ist es viel leichter zu glauben,
an das gute.....in anderen...

24.05.2015 13:45 • x 1 #37


Blanca
Zitat von minna:
ich hab mich entschlossen in erster linie
mir selbst treu zu sein


Das ist alles schön und nett, aber hier geht es um den TE und nicht um das, was Du, ich oder andere tun würden. Vielleicht erklärt dies übrigens auch die unterschiedliche Herangehensweise bei meinen Antworten und solchen wie Deiner oder denen davor.

24.05.2015 13:48 • #38


S
Nice Sunday..es lebe die Ehrlichkeit vor sich selber und anderen.
Affären sind Lüge , Betrug und verletzen immer mindestens einen Menschen wenn nicht sogar alle drei am Ende. Opfer der nicht kontrollierten Hormone und einer nicht zu unterstützenenden Einstellung zu sein , einen Menschen zu hintergehen , darauf kann man doch wirklich getrost verzichten.
Bescheidenheit und Ehrlichkeit sind Tugenden.
Leider müssen viele Menschen immer alles haben ..ohne Rücksicht auf Verluste.
Nice Sunday

24.05.2015 13:51 • #39


S
@Bianca
Hier geht es darum verschiedene Meinungen zu lesen um zu erfahren wie man das außen betrachtet..darum eröffnet man einen Thread. . Meine Meinung kann ich nur sagen indem ich meine Lebensweise und Einstellung veräußere..daraus entsteht ja demnach erst eine Meinung .
Deine Einstellung ist ja ebenfalls hier präsent . Lebe und betrüge fröhlich weiter ..
Dazu fehlen mir eher die Worte . Spätestens dann wenn du mal von einem Mensch den du liebst betrogen wirst , wirst deine Meinung ändern.
Bei mir spricht Lebenserfahrung und die eigene Einstellung Menschen niemals betrügen zu können oder sie dabei zu unterstützen. Eine Freundin wurde betrogen ..und es war die Hölle für sie damals . Das bestätigt nochmal dass ich mit meiner Art zu leben niemand verletzen werde.
UND sorry, ich denke da nicht an zwei Menschen die fröhlich im Ehebett rumf. Sondern an den armen Ehemann der in ein paar Tagen wieder in seinem und ihrem Bett liegt und nichts von der Schande weiß die kurz vorher in dem Raum , indem er sich eigentlich mit seiner Frau sicher fühlen durfte. ..passiert ist .

24.05.2015 14:09 • #40


Blanca
Zitat von souldiver34:
Affären sind Lüge , Betrug und verletzen immer mindestens einen Menschen wenn nicht sogar alle drei am Ende.

Auch Singles können sich auf Affairen einlassen (mit unbegebundenen Menschen). Und nein, das endet nicht immer notwendigerweise in Lüge, Betrug und Verletzung. Ich finde es im Gegenteil deutlich ehrlicher, wenn man von vornherein sagt, daß man nur an Sächs interessiert ist, als erst Liebe (oder Verliebtheit) vorzuheucheln, nur um dann hinterher festzustellen, es sei wohl doch bloß ein Strohfeuer gewesen. Von erwachsenen Menschen sollte man zudem erwarten können, daß sie in der Lage sind, solche Ansagen richtig einzuordnen und daraufhin bewußt zu entscheiden, ob sie sich auf eine Affaire einlassen oder nicht. Normalerweise wird da niemand zu gezwungen.

Klar sind die Foren voll von Beziehungsdreieckthreads, wo Menschen sich auf Affairen einlassen und dann überhaupt nicht begreifen können, daß der andere tatsächlich nur Spaß haben will und tatsächlich geht, sobald er sich ausgetobt und ein neues Spielzeug dafür gefunden hat. Meines Erachtens sollten die sich dann aber erst mal an die eigene Nase fassen, denn genau dafür sind Affairen nun mal gedacht und wenn man das schon bei Wikipedia nachlesen kann, sollte es eigentlich auch der letzte Hempel wissen.

Was betrogene Hauptpartner betrifft, gebe ich Dir recht: Die hätten wirklich Grund zu moppern. Denn sofern keine offene Beziehung vereinbart ist, belügt der eigene Partner sie ja wirklich von vorn bis hinten und nimmt ihnen die - sonst womöglich durchaus genutzte - Möglichkeit, sich aus einer Beziehung zu lösen, die nicht mehr so monogam ist wie ursprünglich vereinbart.

Mittlerweile sind mir soviele Leute untergekommen, wo der Hauptpartner entweder auch selbst Dreck am Stecken hatte oder sehr wohl etwas ahnte, aber letztlich nicht genauer hinschauen wollte, daß ich das von außen nicht mehr abschließend beurteilen mag. Und über den Nebenpartnern einen Stab zu brechen, lehne ich eh ab - die Häme gehört meines Erachtens einzig dem betrügenden Hauptbeziehungsteil, nicht ihnen.

Der TE hat keine Abmachung mit dem Ehemann seiner Affaire. Er ist auch nicht mit ihm befreundet. Was bleibt da also noch an moralischen Skrupeln? Nun, zum einen, daß der TE den Ehestand an sich mit Füßen tritt, wenn er bewußt mit der Frau eines anderen schläft. Dann, daß er aktive Beihilfe zur Gefährdung dieser Ehe im Fall eines Auffliegens der Affaire leistet, wenn er dies tut. Zudem mag man noch anführen, es sei unmoralisch, den Körper eines Menschen zu benutzen wie eine würdelose Ware, ohne eine Seelenverwandtschaft mit dem Menschen an sich zu empfinden.

Alles geschenkt und wer so denkt, hätte sich mit der Frau eines anderen wohl gar nicht erst allein in einer Wohnung getroffen, sondern eine gesunde Distanz zu ihr gehalten. So kenne ich es jedenfalls - also von Menschen, die tatsächlich solche Moralvorstellungen haben und sie Ernst nehmen.

Der TE hat sich offenbar anders entschieden und es auch anders gehandhabt. Zudem schreibt er, daß er die Frau zwar nicht liebt, sich aber säxüell weiterhin zu ihr hingezogen fühlt. Rein rechtlich spricht nichts dagegen, daß er noch ein paar Schäferstündchen mit ihr verbringt und sich dann erst verzieht. Man mag das mögen oder auch nicht, aber so sind nun mal die deutschen Gesetze: Er verstößt damit nicht gegen geltendes Recht. Was sein Gewissen dazu sagt, ist ein anderer Kaffee - aber dafür ist er eben auch ein erwachsener Mann, der seine Entscheidungen selbst verantworten muß.

Es spielt keine Rolle, ob ich mich ebenso entscheiden würde wie er, oder ob andere hier es täten. Wer moralisch anders tickt, hätte sich gar nicht erst in diese Situation gebracht und wenn doch, dann hätte er sich anders entschieden als der TE und die *beep* verlassen. Der TE hingegen blieb, genoß und alles, was ich ihm jetzt noch raten kann ist, zu schweigen - wenn jemand meint, den Gatten über diese Affaire aufklären zu müssen, so ist das Sache der Frau, nicht seine. Ihn geht die Ehe der beiden nämlich immer noch nichts an.

Vielleicht habe ich mich jetzt etwas deutlicher ausgedrückt. Mir ist bewußt, daß meine Worte knochentrocken klingen, aber ich wähle sie gewiß nicht, um irgendjemand hier bewußt zu verletzen oder auf dem religiösen bzw. ethischen Empfinden rumzutreten, das einige von uns hier sicher haben.

24.05.2015 14:18 • x 1 #41


S
@Bianca
Lese mal genauer flotte Stunden verbringen und was der Ehemann nicht weiß etc
Andere Worte
Flotte Stunden =S. haben hinterm Rücken des Ehemannes.
Möchtest du damit sagen dass du es nicht ok findest Leute wissend zu betrügen und sich in eine Beziehung s.uell einzumischen ?
Du sagst damit ..alles easy going..sehr egoistisch wie ich finde.
Dann komme damit klar wenn es Menschen hier gibt die so etwas nicht gut heißen können.

24.05.2015 14:19 • #42


S
@ Da muss ich mich verbessern. Ich spreche von Affären in denen einer der beiden Beteiligten liiert ist .

24.05.2015 14:20 • #43


T
Erschreckend und traurig zu lesen, wie wenig Selbstwertgefühl manche Menschen haben. Was bringt denn eine Affäre? Sie zerstört nur alles. Eine Lüge nach der anderen. Zu viel Stress. Seinen Körper mit irgendwem teilen ohne Stolz und Moral... Es ist wirklich erschreckend, wie tief sich Menschen erniedrigen oder nur Lückenfüller sind...Dann wird lamentiert und gejammert..Für manche Dinge im Leben müssen wir leider Gottes selbst die Verantwortung tragen. Affären machen leider viel kaputt und zerstören das Vertrauen. Woher willst du wissen, ob sie neben dir noch andere Affären und Lover hat.

24.05.2015 14:22 • x 2 #44


S
Sorry wer spricht hier von Gesetzen ? Ich spreche hier von Menschlichkeit und Verantwortung die beide Beteiligten nicht tragen .
Und wenn du es jetzt wie du im letzten Th.beschrieben hast doch vom zwei Seiten siehst ..sehe ich dass du nicht ganz ohne Mitgefühl für den Betrogenen bist .
Das ist es ja worum es geht . Nicht nur an sich denken im Leben.

24.05.2015 14:27 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag