118

Mit wem kann ich drüber sprechen

G
Was ich nicht verstehe, du sprichst von einer Trennung von vor 19 Jahren (hab ich jetzt so verstanden), und bist genauso lange mit ihm zusammen? Wieso und woher dann diese Verlustangst? Da musste doch schon ein guter Teil dieses Traumas geheilt sein?

14.01.2021 18:31 • x 1 #46


T
.. und Du bist laut Profil genauso alt, wie ich.

14.01.2021 18:35 • #47


A


Mit wem kann ich drüber sprechen

x 3


Elfe11
Er hat natürlich eine Andere!
Die Neue ist vielleicht auch noch liiert und kurz vor oder in Trennung.
Mache dir das bitte bewusst!
Dann bist du auch bereit zur räumlichen Trennung. Abstand tut erst einmal gut, um klar zu sehen.
Vergiss eine Ehetherapie! Zu spät.
Schläft Ihr denn noch miteinander?
Gibt es etwas womit Du ihn halten kannst?!
Meiner Meinung nach spielt er auf Zeit,aber die Entscheidung ist längst gefallen. Daher die getrennten Betten!
Es gibt eine neue Liebe in seinem Leben. Das wird er dir NIE sagen.

14.01.2021 18:52 • x 1 #48


T
Ich habe mich nicht getraut es zu schreiben..
Danke, Elfe.

14.01.2021 18:55 • x 1 #49


Unicorn68
Zitat von Tempi:
Reisende soll man nicht aufhalten. Mach Dich nicht so klein und hechel den hingeworfenen Krumen (Prise Zuneigung) hinterher. Wo bleibt Dein Stolz,


Das hast Du schön geschrieben. Allerdings, wenn man so direkt drin steckt ist es ein harter Brocken.
Die Unsicherheit, das plötzlich alleine da stehen...
Ich verstehe die TE, ABER
Nimm Dein Leben in die Hand. Im Endeffekt gibt es doch nichts Schlimmeres als dieses in between.

Zitat von Goldy:
Du würdest dein Leben, dein Wohlbefinden, dein Glück wieder selbst in die Hand nehmen. So bist du jetzt auf sein Gutwill angewiesen.


Fäll Du eine Entscheidung für Dich. Lass ihn nicht für Dich entscheiden. Agieren nicht reagieren.

14.01.2021 19:10 • x 4 #50


G
Pflöcke einschlagen, Grenzen setzen.

14.01.2021 19:13 • x 1 #51


I
Ich bin auch der Meinung da gibts ne andere.

Zu oft hier im Forum erlebt,,,nein da ist keine andere, nein , nein, nein,,,,

Und wenige Zeit später war es doch so.
Männer gehen von sich aus nicht Zärtlichkeiten aus dem Weg , dass ersetzt dann schon wer anderes.

Fast 20 Jahre zusammen und nun kriegt er die Selbstfindungs Krise ?

Ich würde nachforschen...

Hach wie oft haben wir hier den Rat schon gegeben , und am Ende ... tja , leider... !

14.01.2021 19:18 • #52


Unicorn68
Zitat von Isely:
Ich bin auch der Meinung da gibts ne andere.

Zu oft hier im Forum erlebt,,,nein da ist keine andere, nein , nein, nein,,,,

Und wenige Zeit später war es doch so.
Männer gehen von sich aus nicht Zärtlichkeiten aus dem Weg , dass ersetzt dann schon wer anderes.

Fast 20 Jahre zusammen und nun kriegt er die Selbstfindungs Krise ?

Ich würde nachforschen...

Hach wie oft haben wir hier den Rat schon gegeben , und am Ende ... tja , leider... !


Leider stimme ich da zu.
Selbst erlebt!
War undenkbar....

Man will es auch einfach nicht wahr haben.

Ach Mensch!

14.01.2021 19:21 • x 1 #53


B
Der Mann ist innerlich schon längst weg.

14.01.2021 19:22 • x 4 #54


Plentysweet
Das mit der anderen Frau, hm, ich würd diese Vermutung hier nicht so einfach raushauen. Klar ist es möglich. Aber es muss nicht immer dieser Klassiker sein.
Manche wenden sich auch ab, weils einfach nicht mehr läuft, die Partnerschaft abgelehnt wird.

14.01.2021 19:23 • x 2 #55


Gesa
Ganz spontan, vielleicht schaust du dir mal dein Trennungstrauma der vorherigen Beziehung an, manchmal ist es eine Wiederholung weil das Trauma aufgearbeitet werden möchte. Ich bin sicher wenn sich was bei dir bewegt wird sich das auch in der Beziehung wiederspiegeln. Wünsche gutes Gelingen!

14.01.2021 19:29 • x 3 #56


I
Zitat von Plentysweet:
Das mit der anderen Frau, hm, ich würd diese Vermutung hier nicht so einfach raushauen. Klar ist es möglich. Aber es muss nicht immer dieser Klassiker sein.
Manche wenden sich auch ab, weils einfach nicht mehr läuft, die Partnerschaft abgelehnt wird.


Männer ?
Ich kenne leider keinen einzigen, der ohne warm Wechsel gegangen wäre.
Du ?

14.01.2021 19:33 • x 2 #57


Sentimentalo
Hallo Hopi, herzlich willkommen hier im Forum und viel Glück!
Dein EM hat schon mal eingewilligt eine Paarberatung zu machen, das ist schon viel wert. Habt ihr schon einen Termin?

Ob eine andere Frau im Spiel ist, weißt du wohl nicht. Ich würde zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht nachfragen, vielleicht ist das auch ein Thema für das Therapeutengespräch.

Du sagst, dass du ein sehr introvertierter Mensch bist: Auch wenn dich dein Mann gut kennt oder zu kennen glaubt, kann deine Verschlossenheit leicht als Desinteresse von deiner Seite empfunden werden. So nach dem Motto '''Sie hat schon damit abgeschlossen'''. Also hier auch nicht zu wenig fragen!

Wie sieht es wirtschaftlich bei euch aus? Arbeitet ihr beide, wem gehört das Haus. Das ist von Interesse, wenn es um Trennungsunterhalt geht und auch, ob einer von beiden das Haus als Wohnung behält. Wie alt ist euer Sohn?

Da ist jetzt natürlich vieles spekulativ von meiner Seite und mag dir viel zu weit gegriffen erscheinen. Bedenken solltest du diese Aspekte trotzdem, musst sie zu diesem Zeitpunkt auch nicht unbedingt teilen.

Deine Freundinnen lass mal zunächst aussen vor, man kann nie Vorhersagen wie Freunde reagieren: Das reicht von einem Parteiengreifen bis zu Wunden Punkten in deren Partnerschaften.

Noch Mal viel Glück!

14.01.2021 19:57 • x 6 #58


B
Zitat von hopi:
Ein Kind und ja, er hatte wahrscheinlich ein Burnout aber das hab ich erst später realisiert. In der Zwischenzeit hab ich leider mal etwas Druck gemacht und wollte, dass er merkt was er riskiert wenn er so weitermacht und da hat er nochmehr Abstand eingefordert.


Zitat von hopi:
ja, konkret hat er es auch nicht ausgesprochen sondern ständig mit ich weiss es nicht geantwortet, als ich ihn fragte ob es gelaufen sei. Ich hab ihn dann in eine Ecke gedrängt mit Ultimatum und so, momentan sind wir so in einem Zwischenzustand, da er nicht auf das Ultimatum eingegangen ist


Zitat von hopi:
Ja scheint Flucht und Selbstfindung zu sein, Hoffnung auf was passenderes?


Zitat von hopi:
Was denkt ihr darüber?


Zitat von hopi:
Er sendet unklare Signale


Das ist eine Anschuldigung und Bewertung. Er macht etwas falsch. Für mich sind seine Signale unklar. Das ist neutral und frei von Bewertung. Das wäre die achtsamere Formulierung. Es besteht ja die Möglichkeit, dass du seine Signale nur nicht deuten kannst und sie dir deswegen unklar erscheinen. So aber behauptest du indirekt, dass du alles richtig machst und er falsch. Wenn ich ihn nicht versteh, muss er halt klarer sprechen.

Liebe mich auch dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe. Denn dann brauche ich es am meisten.
Für mich klingt das so als hätte er große psychische Probleme. Dann noch so einen Druck aufzubauen ist wohl eher schädlich als nützlich. Ich glaube ihm, wenn er sagt, er weiss nicht wie es weiter geht. Ob das von Mitgefühl zeugt, ihm die Pistole auf die Brust zu setzen? Zweifelhaft. Wenn er es momentan nicht weiss, was soll er sagen? Soll er dich anlügen? Soll er lieber Friede, Freude, Eierkuchen mit Köpfen machen, damit du zufrieden bist? Ich würde vorschlagen, dass du mal versuchst seine Position einzunehmen. So erkennst du das Leid dahinter und es wird dir neue Einblicke in seine Welt eröffnen, die dir sonst verborgen bleiben.

Es klingt sogar so, als hättet ihr beide psychische Probleme in Form von geistigen Unstimmigkeiten. Stimmig scheint eure Beziehung auf jeden Fall momentan nicht zu sein. Unstimmige Beziehungen resultieren aus einem unstimmigen Geist. Das es an einer anderen liegt halte ich für recht unwahrscheinlich. Mit Burnout verliebt man sich nicht so schnell. Da hat man ganz andere Probleme. Ganz ganz andere. Die anscheinend von vielen nicht erkannt und ernst genommen werden wollen. Traurig.

14.01.2021 20:41 • x 1 #59


H
Danke für eure Meinungen. Was es auch ist, ich scheine ein Teil seines Problems zu sein und deshalb muss ich wohl wirklich überlegen, was das beste für uns drei ist.
Ich muss wohl loslassen lernen.
Ich habe morgen eine Sitzung mit einer Therapeutin, dann seh ich weiter

14.01.2021 22:39 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag