Zitat von Chrome: man war mehrere Kinder in einer Gruppe und da hat es halt den ein oder anderen erwischt
Lieber @Chrome, du magst dir hier von niemand anderem etwas aufschwatzen lassen. Aber meinst, dass man, wenn man nichts ändert, in dieser oder jener Rolle verweilen muss.
Für mich sind einige deiner Worte und Sätze uneinfühlsam, lapidar bei diesem Thema, "schwach" reflektiert.
Wenn jemand dagegen prescht, vielleicht in einer Art antwortet die nicht sehr nett ist, reagierst du ebenso und wirst gemein, herablassend -}
Zitat:[url=/post3278811.html#p3278811]Zitat von Chrome[/url]
Mehr sag ich dazu nicht mehr und wenn du mein Text so siehst, tust du mir wirklich einfach nur leid.
Zitat:[url=/post3278591.html#p3278591]Zitat von Chrome[/url]
Zu behaupten das man deswegen böse ist, ist mehr wie gestört
Wenn du doch stolz darauf bist was du alles "erreicht" hast und wie was dir nicht widerfahren ist und du keiner mehr bist, der andere beleidigt, mobbt, wieso fällt es dir dann schwer auf manche Kommentare, die an dich gerichtet sind, nicht verletzend darauf zu reagieren?
Oder lebst du danach - wie andere mir, so ich ihnen?
Dass, du wie im ersten Zitat -halt- schreibst verharmlost so ein Verhalten.
Zitat:[url=/post3278455.html#p3278455]Zitat von Chrome[/url]
Ich finde es auch nicht schlimm wenn man Fußball spielt im Sport und dann sagt das man xyz nicht im Team haben möchte weil er oder sie zu dick ist. Manche Tatsachen sollte man auch sagen dürfen, aber das ist wie immer meine Meinung
Du findest das nicht schlimm. Aber für das ausgeschlossene Kind ist das emotional schwer zu verkraften.
In anderen Zeilen schreibst du dann auch einsichtig hinsichtlich gewisser "Grundbildungen", die allen Kindern zu Gute kommen würde.
Es wirkt ambivalent und damit auch unsicher von dir, wirkt wie eine brüchige "Meinung".
Zitat:[url=/post3278591.html#p3278591]Zitat von Chrome[/url]
aber wer behauptet mit 8 so etwas zu kapieren
Du schreibst doch selbst, dass das Ansetzen in der Grundschule sinnvoll ist.
Ein Kind in dem Alter, das weder geistig/entwicklungsverzögert noch sozial emotional beeinträchtigt ist, versteht das.
Und auch wenn es in irgendeinem Bereich beeinträchtigt ist, gibt es Möglichkeiten Einfühlungsvermögen zu erlernen, auch wenn es auf einer Ebene nur "technisch" ist.
Kindern auf dem Autismus Spektrum gelingt das auch.